Komisches Ruckeln?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DWTX, 17. November 2008.

1. Ich wollte nur kurz fragen ob ihr das Problem auch habt:
    Ich kann Fallout 3 auf maximalen Einstellungen wunderbar flüssig spielen, meine Hardware müsste dafür auch reichen.
    Es kommen nur relativ häufig sehr seltsame Ruckler ohne ersichtlichen Grund auf.
    Das heißt, dass auf einmal der Sound etwas stockt (Das aber auch nur manchmal) und auf einmal ruckelt das Spiel fürchterlich, nach unterschiedlich langer Zeit von 5 - 10 Minuten ist der Spuk vorbei und es läuft wieder butterweich.
    Kennt ihr das?

//Edit: Nachladeruckler sinds wohl nicht. Es passiert auch, wenn ich nur innerhalb einer Cell rumrenne.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2008
  2. Besenbeisser Atomgott

Besenbeisser
    *bump*
    Hab das gleiche Problem.

3. Besenbeisser Atomgott

Besenbeisser
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  4. Oh habs grad erst gelesen.. Dankeschön!

5. Besenbeisser Atomgott

Besenbeisser
    Also ich habe jetzt alles ausprobiert, aber Galaxy New Radio hakelt immer noch während der Lieder. Hoffentlich liefert Beth bald nen ordentlichen Patch ab.:ugly:

6. Ist bei mir auch weiterhin so:(
    Aber das Ruckeln ist irgendwie weniger geworden, glaub ich zumindest^^

7. Okay, es ist wieder da:uff:
    Das nervt echt langsam.
    Es ist immer so, dass ich einige Zeit normal spielen kann bis es dann anfängt, und zwar so stark, dass es TEILWEISE unspielbar wird.
    Was kann das denn sein!?
    Ich hab auch schon überall rumgeguckt, anscheinend haben mehrere Leute das Problem, während andere beteuern, dass bei ihnen alles butterweich läuft.

8. Hast du Vsync an?

9. Oder es läuft im Hintergrund irgendwas, was resourcen frißt. Virenscanner/update .. irgendwas halt
    Aber vermutlich hast du das auch schon gecheckt ?!

10. Erst hatte ich es aus, da war es aber auch schon oft so.
    Und dann hab ichs angemacht und jetzt ist es halt immer noch da, nur dass es mir so vorkommt, als würd das Ruckeln immer schlimmer werden:rolleyes:
    Ich mach VSync mal wieder aus.
    Kann das denn so heftig davon kommen?

//Edit: Ich hatte auch immer Antisoptric Filtering an (auf 8x), daran kann es aber doch auch nicht liegen oder?
    Mein PC müsste ja auch dafür reichen, außerdem hab ich bei Oblivion null Probleme.
    Ich weiß nicht, ob ich da VSync an hatte, ich probier das nachher erstmal ohne VSync dann aus.

@Pipper: Ja, das hab ich schon gecheckt;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2008