WoW:Wrath of the Lich King

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von DerNeils, 18. November 2008.

1. marathonspielern sei empfohlen, sich zum psychiater zu begeben*augenroll*

2. Kalli

Kalli
    oh man das is krass aber wie kann man so besessen ein? is für mich unverständlich.
    einer machts vor und die anderen zeihen nach und dann komtm sowas dabei raus schlimm sowas

3. Einfach nur gestört, mit Spielen hat das nichts mehr zu tun. Ich finde Sport is auch eine schöne Sache, Hardcoresportler finde ich aber ebenso seltsam.

Mit 15 muss man sich wirklich noch nicht die Gesundheit zerballern.

4. hoodie

hoodie
    Ist doch spitze. Gehirne, die fähig sind auf Befehle fürs Essen + Trinken zu verzichten, aber die Priorität eines Spiels an erste Stelle setzen, schalten sich irgendwann selbständig aus. Ganz ehrlich, lieber sind mir solche Menschen vor der Kiste als auf den Strassen oder auf der Autobahn u.ä. - Ich glaube auch inzwischen gar nicht mehr, dass das Spielkonzept von WoW oder die Bindungsmechanismen dran schuld sind, sondern einfach die Verdummung der Menschheit a la Idiocrazy...

5. cDos Mensch Version 2.0

cDos
    mhmmm naja find das schon grass...
    ich mein früher wie ich noch "jung" war machten wir wauch lans wo wir 2 tage durch spielten...aber ohne zwang und dran...

find das bissi argh...und vorallem da es sich um 15 jährige handelt?
    dürfen die dieses Spiel überhaupt spielen?
    Sind Spiele wie wow, lotro, etc.
    Nicht erst ab 18 ?

6. dr.zod

dr.zod
    Hi zusammen,
    also man kann es auch übertreiben. Ich zocke mich lieber langsam an die 80 heran....macht wesentlich mehr spaß. Aber was ich mich frage ist.....Wo waren die Eltern??? Zocken die auch und bekommen nix mehr mit? Dahin sollte die kritik gehen.
    Gruß dr.zod

7. lol hab da kein mitleit mit solchen volldeppen !!

aber hauptsache wow ist mal wieder in den news :(

8. CrimsonDragon

CrimsonDragon
    Hat der keine Eltern (die sich kümmern)?!?

9. Woldeus

Woldeus
    nichts auf der welt sollte man extrem angehen...es ist nie gut/gesund.

aber dafür kann ich mit solchen menschen kein mitleid empfinden, das selbe bei estremsportlern.
    wer sich bewusst sowas antut, sei es marathon spielen oder einen 8000er erklimmen, muss auch mit den folgen rechnen.

bei diesem 15jährigen haben jedenfalls die eltern ihre aufsichtspflicht verletzt.

10. th4n4t0z

th4n4t0z
    Spiele sind doch zum genießen da!

Klar, ein Speedrun o.ä. zwischendurch ist auch mal interessant. Aber Ziel eines Computerspieles ist es doch, Spaß zu erzeugen. Wenn das ganze dann in Arbeit ausartet, z.B. nach dem Motto, unbedingt eine bestimmte Leistung bringen zu müssen... Nun ja.

So zwischendurch kann man das natürlich machen. Und 24h am Stück ist jetzt echt nicht viel (ne LAN geht ja mitunter auch länger^^). Wichtig ist vor allem ausreichend zu trinken. Selbst essen ist jetzt nicht sooo wichtig. Aber länger als 3 Tage würd ich keinem empfehlen durchzumachen. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich selbst nach 24 Stunden erst mal in ein Loch falle. Auf den LANs, die ich in letzter Zeit besucht habe (geruhsame lanparties in kleiner Runde) haben wir ohnehin jede Nacht ne weile gepennt. Ist wesentlich gesünder und macht dann auch mehr Spaß.

Aber nach 24h zusammenzuklappen ist en bissl krass. Ok, eppileptischer Anfall kann verschiedene Ursachen haben. Aber mit genug zu essen und zu trinken und - wie im Artikel empfohlen - kleinen Zwischenpausen ist so etwas doch eigentlich ohne Probleme zu bewältigen. Genug vorher getankten Schlaf vorausgesetzt.

11. cDos Mensch Version 2.0

cDos
    wie oft hab ich mich schon seit diesem film gefragt...
    ob das nicht echt so werden könnte!!!!

12. Cinergie

Cinergie
    Und wo sind die Eltern dieses Jungen? Es kann ja nicht sein, dass ein 15-Jähriger 24 Stunden am Compi sitzt und die Eltern entweder nichts davon merken oder nichts unternehmen? Ich hatte in diesem Alter meine wohldosierte Portion Computer pro Tag und es hat mir nicht geschadet!

13. Nunja, dass ist für mich doch deutlich über das Ziel geschossen, schließlich spielt man ein Spiel doch in erster Linie deswegen, weil es Spaß macht. Zumal diese Achievements einen nicht wirklich weiterbringen, würde bei mir jemand im Vorstellungsgespräch sagen, er hat innerhalb von 25 Stunden Level 80 erreicht, könnte ich ihn nur mit den Sätzen "Sie hören von uns" wieder nach Hause entlassen.

Allerdings kommen gerade bei dem 15 jährigen die Eltern nicht ihrem ERziehungsauftrag nach, ich würde meinen Kindern was erzählen, wenn die 25 Stunden am Stück WoW zocken würden.

14. nevio

nevio
    Jugendliche neigen nun mal dazu, maßlos zu übertreiben.

15. Mage

Mage
    Wie oben schon steht: Durch ein Rollenspiel zu hetzen wie ein Hundertmeterläufer ist völlig sinnfrei. Das ist als wenn sich ein Raucher eine teure kubanische Zigarre gönnt und versucht, die in weniger als einer Minute wegzupaffen. Blödsinn!

16. hoodie

hoodie
    Ist doch schon so. Geht ja allein damit los, dass sich tatsächlich die Fortpflanzung so regelt: Genetische Hirnamputierte bumsen sich die Seele aus dem Leib während der Intellektuelle Idealist prinzipiell verhütet.
    Oder Werbung: Früher waren's 2 Werbeunterbrechungen, heute sind's pro Film 5 inklusive einer Werbeeinblendung mitten im Film (!).
    Arnold Schwarzenegger ist Governeur!
    Kinder die aus der Bahn geworfen werden sind spannender als brennende Busse oder Kriegsgeschehen direkt um die Ecke...

Ich glaub ich meld Hartz4 an und geh ne Runde WoW zocken... :D Früher war alles besser :P

17. Eerazor

Eerazor
    Ich verstehe nicht wie Eltern sowas zulassen können. 15 Jahre alt, da sollten doch die Eltern mal die faust auf dem Tisch schlagen wenn der Junge nicht zum Essen kommt. Ich finde sowas unfassbar!

18. WoW machts möglich .. kranke Leute die da soviel Freizeit reinballern. Kann mir keiner erzählen das sowas normal sein soll 10 stunden am tag zu spielen !

19. SiouX3D

SiouX3D
    Das hat doch nichts mehr mit spielen zu tun...ich finds nur dumm!
    Solche Leute wissen gar nicht, was sie ihrem Körper damit antun...!

20. Traurig

21. Ehrlich gesagt habe ich ja darauf gewartet, dass der erste durch dieses Power-lvln vom Stuhl kippt. Was hat man davon ein Spiel wie WoW was doch eigentlich auf langes spielen ausgelegt ist innerhalb von 27h bis zum neuen level Cap durchzustressen? Doch nur, dass der Name um die Welt geht. Ich halte nichts davon, kann mir niemand erzählen, dass es Spass macht geschweige denn die Inhalte so rüberkommen wie es vom Hersteller geplant ist. Ich selbst spiele auch WoW, schon seit der Beta und auch wenn mal Pausen dazwischen waren bin ich nach wie vor begeistert auch wenn die Grafik so langsam aber sicher nicht mehr up to date ist. Für mich und meine Onlinefreunde, die ich nun ebenfalls schon die ganzen Jahre kenne liegt der Spass im Erspielen der Geschichte und nicht darin, erster im lvln zu sein. Denke durch solche Menschen, die sich damit zu viel vornehmen, besonders in so jungen Jahren wird wieder einmal ein schlechtes Bild auf Onlinespiele geworfen. Für mich und meine Freunde macht es einfach Spass zusammen in dieser Onlinewelt etwas zu unternehmen. Es dreht sich ja auch nicht immer alles nur um das Spiel, wir kennen uns mittlerweile privat sehr gut, man spricht nicht nur über WoW, sondern auch die Arbeit, Familie und was weis ich was sonst noch so in der realen Welt passiert.
    Ich wünsche dem kleinen gute Besserung und dass es Ihm eine Leere war, er hat sich den Rang " Erster der auf dem Weg zu Lvl 80 gestresst, gesundheitlich gescheitert ist" verdient, darauf kann man wohl kaum stolz sein!

In diesem Sinne,
    alles in Maßen,
    auch WoW !!!

22. redemtion

redemtion
    Einfach nur krank!
    Dieses Suchtverhalten sollte man schnellstens ärztlich behandeln lassen, wenn man es nur frühzeitig erkennt.
    Und wo sind bitte wieder die Eltern und deren Fürsorgepflicht?
    *kopfschüttel*

23. Es gibt einfach Menschen, die zu unfähig sind mit einem MMORPG umzugehen Oo

24. optimusprime

optimusprime
    Die sollten sich mal mit so einem Enthusiamus auf die Schule respektive Job stürzen!

25. Naja also ich finde nicht das man durch so ein Spiel hetzen sollte...

Ich denke mal es kommt bei so einen Spiel viel mehr um das Zusammenspielen mit anderen an, das gemeinsame LVLn oder nicht?....

naja wegen so Rallys also wer kennt das nicht mehrere Tage hintereinander LAN gemacht zu haben die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen und daddeln, aber das sind bestimmt freaks, die 28 std. am Stück ohne Raucherpause oder sonstiges dort verharren

26. Ich frage mich, wo da die Eltern waren. Es kann doch nicht sein, dass ein 15jähriger 24 Stunden am Stücl am PC sitzt. Da sehe ich AUSSCHLIEßLICH die Eltern in der Pflicht. Stattdessen werden aber irgendwann genau diese kommen und dem Spiel den Vorwurf machen. Traurig sowas...

27. Tut_Ench

Tut_Ench
    Problem bei sowas ist, dass sich viele einfach denken "Das ist doch leicht, das kann ich auch" und sich dabei komplett überschätzen, weil sie sich in keinster Weise vorbereitet haben.
    Wenn ich mir vornehmen würde so einen Rekord zu brechen würde ich vorher ordentlich schlafen, mir genug Essen und Trinken bereitstellen und während des Rekordversuchs zwischendrin mal ein paar Minuten pausieren und mich ein paar Runden durchs Zimmer gehen.

Über Sinn und Unsinn eines solchen Rekords lässt sich natürlich streiten, aber es soll ja auch Leute geben, die sich in 12 Minuten 60 HotDogs reinschieben. Ich seh das ganze eher sportlich und finde nichts schlimmes an solchen Rekordversuchen, vorausgesetzt man ist bereit dafür.
    Leider neigen die Leute bei solchen Meldungen immer dazu das große WoW-Gebashe anzufangen, aber gut, so ist der Mensch halt.

28. Sorensen

Sorensen
    jeder soll so schnell level wie er will, nur wie kann ein 15 jähirger 24 Stunden druchzocken, da müssen die Eltern doch etwas mekren und einen Riegel vorscheiben.
    Da stellt sich die Frage wie sehr kümmeren sich die Eltern um ihr Kind.

29. Grüsse

Da ich mich eher zu der Gattung Spieler zähle die spielen der (hoffentlich schönen) Erfahrung wegen bevorzugen, finde ich es von grundauf Entsetzlich.
    Spiele sollen doch "Faszinieren", was "tolles Erzählen", Spaß machen, Unterhalten, "Erstaunen", "Entführen", Entspannen(alle Kommas können auch durch "oder" ersetzt werden....)- nichts davon trifft auf derartige Spielweisen zu.

Egozentriker(wie diese hier...), InGamewerbung(virtuell-real Vermischung), Goldfarmer/Verkäufer(die "Flucht" kollidiert mit dem Grund der Flucht, Kapitalwahn....) haben alle nichts darin verloren.
    Unvorstellbar wäre es wenn man eine Runde Monopoly, ohne reden, ohne Essen durch-exerziert. Oder der Vater dem Sohnemann einen Fünfer hinlegt um die Bahnhofstrasse zu bekommen mit dem Satz "Ich hab keine Zeit mehr".....

Zudem ist es bedauerlich wenn man die arbeit der Entwickler nicht zu würdigen weiss, einige Fließb*A*nd Publish*E*r braucht man nicht würdigen, da dort die Marketing-Abteilung Spiele Entwickelt, aber im großen und ganzen sind es doch künstlerische Produkte, die man genießen sollte, niemand rennt durch eine Galerie mit den 100 besten Picassos nur um nachher sagen zu können er ist einmal im Kreis gelaufen in 117sec. . ;)

Bis dahin

30. Schon traurig sowas, wenn mein seine Gesundheit aufs "Spiel" setzt um einen solchen Rekord zu erreichen.

Bleibt zu hoffen, das keine bleibenden Schäden entstanden sind und andere, sogenannte Marathon-Spieler daraus eine Lehre ziehen.

31. Keksus

Keksus
    Super Idee einfach durch ein SPiel zu rushen. Ich vcersteh diese Speedruns nicht. Wenn man das Spiel schon in und auswendig kennt ok, aber bei nem neuem Spiel? :huh:

32. Snow Von Solaris

Snow
    Buhahahaha....ich kann nimmer. :D Sorry, ich finde das sooo....passend (?)..ja.

Najo, Gratulation an die Eltern die wohl offensichtlich keine Kinder bekommen hätten sollen, bei dieser eklatanten Verletzung ihrer Aufsichtspflicht.

33. 24 Stunden? Ich lach mirn Ast.
    Hab schon 3 Tage durchgemacht ohne groß was zu essen und hatte extreme körperliche Belastungen bei -10°C.
    Campt mal im Winter in einem Wald mit Lauftraining und etlichen Kilos auf dem Rücken (Bund).

In 24 Stunden passiert garnix, es sei denn man wurde kränklich in die Welt gesetzt.
    Da sollen halt die Eltern aufpassen wenn der Kerl eine Sonderbehandlung benötigt.

Aber was hat das nun mit Videospielen zu tun? Vor allem schon anch 24 std?
    Ich sags mal so, bei der Bundeswehr wäre der Kerl nun tot.

Früher hat man nicht umsonst kränkliche Kinder nach der Geburt umgebracht, sie machen das gesammte schwach...klingt hart, ist aber so !
    Nun werd ich als gesunder Spieler mit dem Ausdauervermögen eines bereits kranken verglichen -.-

Ich versichere euch das ich auf LANs schon 48 std durchgezockt hab und ich stehe immer noch ;D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2008
  34. Wenn ich hier noch eine WoW News lese, boykottier ich GS... werdet ihr von Blizzard etwa bezahlt? Es nervt langsam echt...

35. hoodie

hoodie
    Naja, dann starr aber die 24Std. mal nonstop auf die gleichen Animationen, hör die selben Sounds immer und immer wieder und das dann am besten noch mit der Hirnkapazität eines üblichen sozial inkompetenten MMORPG-Süchtigen...ich hab damals SWG und Neocron tagtäglich gezockt, bissel schlafen zwischendrin, aber überlebt hab ich das nur weil ich damals noch diverse Kräuter konsumiert hatte die meinen Epilepsielevel niedrig gehalten haben. ;)

36. Ein guter Ratschlag :yes::hoch:

:uff:

37. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Ich würde die Eltern von so einem 15Jährigen Bübchen schon als verantwortungslos bezeichnen. Womöglich nicht mal selbst Geld verdienen, aber die dummen Eltern zahlen schon. Was hat bitte ein 15jähriger SO lange am PC zu suchen!? Dem geschiehts nicht anders-.-
    Hätt ich das damals gemacht, meine Eltern hätten mir die Sicherung rausgedreht und den PC weggenommen. Aber bei dem jungen Kerl sind das wohl die art Eltern die später mal wenn der Sohn 1000kg wiegt, sagen, Schatz, wir haben irgend was falsch gemacht, und heulen rum -.-

38. Habe ich schon. Mache ich auch heute häufiger mal.
    Sogar mit Cola als Haupternährung :D
    Dennoch wird mir weder schlecht noch kipp ich um - mir fehlt einfach nichts.

Ich kenne auch Leute die bekommen Kopfschmerzen, vor allem wenn sie nix futtern.
    Bei mir passiert einfach garnix. Konzentration ist im Eimer etc. aber irgendwelche K.O. Symptome hab ich nicht.

Wie gesagt, wenn die Kinder irgendwie kränklich sind dann bedarf es einer Sonderbehandlung. Dies ist einfach wieder ein Fall wo Eltern versagen - mehr nicht.
    Eigentlich könnte man annehmen das ein 15 jähriger bescheid weiss was er darf und was nicht...

39. Woldeus

Woldeus
    ich lass das mal so hier stehn....no comment

40. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Hier steht doch klar und deutlich, dass der Junge Epileptiker ist. Dass man sojemand eben verdammt nochmal nicht 24h vorm PC parken darf, aufgrund seiner Krankheit, ist doch selbstverständlich.

Aber hey, dass 24h durchzocken nicht gesund ist wird wohl jeder wissen, wenn man das aber mal macht, dann hat das auch keine tiefgehenden Auswirkungen. Man sollte es eben nur nicht zu oft machen.