Gears of War 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von GothofCookie, 18. November 2008.

1. GothofCookie

GothofCookie
    was eine überraschung :D

2. Varksmal

Varksmal
    Kein Hinderungsgrund für den Kauf liebe Prüfstelle =)

3. ~j.owned~

~j.owned~
    Tja, damit wird das Spiel doch erst richtig interessant...

4. NutsGul

NutsGul
    Ich finde es nur überasschent, dass das Spiel indiziert wird Dead Space aber ungeschnitten in die Läden kommt.
    Ich werde nie verstehen nach welchen kriterien indiziert wird.

5. GothofCookie

GothofCookie
    HMm in dead space kann man acuh nicht mit der kettensäge schräg den körper zerfleischen.
    GoW 1 hab ich nur bemerkt weil es immer als beispiel für indizierung genannt wurde^^

6. wer häts gedacht :D

mich wunderts ja immer noch das GTA 4 nich indiziert wurde... o.Ô

7. War ja nicht anders zu erwarten...

8. wieso denn?

9. tja. nicht so schlimm... besser als dt. cut version.

10. MethCat gesperrter Benutzer

MethCat
    Richtig so.

11. in gta4 kann man ja auch niemanden halb sägen oder körperteile absprengen, oder?

12. In DS schien es a) an den nur noch wenig menschliches an sich habenden Gegnern zu liegen und b) daran, dass das Zerteilen der noch menschlichen Leichen ein essentielles, aber vom Spiel aus definitiv nicht bösartig nutzbares Spielelement ist.

13. mh, mein kom is iwie nich erschienen.

14. Ich hätte mir die Uncut sowieso aus dem Ausland besorgen müssen, von daher wayne....

15. Dumm nur, dass man deshalb wohl an die Mappacks wieder nicht rankommen wird. :(

16. das konnte man aber in den vorgängerteilen auch nicht und man hat Vice City nachträglich indiziert und zensiert.

17. robby23

robby23

EA hat einfach mehr Geld bezahlt. Das ist alles.

PS: Formatierung klappt in den Comments net. Forumsansicht nutzen bitte. xD

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  18. Soisus

Soisus
    Ist das nicht eine Art Zensur wenn man dann nicht mehr darüber berichten darf?

Zensur ist doch noch eher Werbung. Sowohl im Inland als auch im Ausland (Die Amis tun das gerne anpreisen wenn ein Spiel in Deutschland indiziert wurde...)

19. moon1234 gesperrter Benutzer

moon1234
    scheiss zensur leben wir unter stalin?gott die welt geht den bach hinunter

20. Nein, dort kann man nur einem Wesen die Körperteile abtrennen und wird dadurch belohnt, dass man weniger Munition verbraucht, wenn man dies auch klug macht.

OMFG... :rolleyes:

Ich würde sagen, lern zuerst korrekte Interpunktion sowie Rechtschreibung. lol

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2008
  21. DietaRantel

DietaRantel
    und dead space lässt einem wirklich graue haare wachsen. aber wenn ich nen shooter spiele in dem die extremitäten nur so umherfliegen juckt mich das keineswegs es wird sogar nach ner weile einfach nur langweilig ..

22. nein, somit wird das spiel an vielen leuten vorbei gehen die es sonst gekauft hätten. die indizierung war also sinnvoll.

23. Brensen

Brensen
    Ich glaube das es daran liegt das man sich da Gegner als Geisel nehmen kann und vieleicht auch an den finisching moves ( das Abtrennen von Körperteilen miteingeschlossen )

24. Darf GS deshalb auch keinen Text veröffentlichen?

25. Kindergarten, typisch deutsch!

26. ja so ganz verstehe ich die prüfregularien der usk und/oder bpjm auch nicht. Ich kann da keine klare linie feststellen warum wird bitteschön tf 2 ab 18 eingestufft und andere shooter wie zb ut 3 die den gleichen gewaltgrad bekommen andere bewertungen xD

27. Tja, zum Glück leben wir nicht auf einer Insel, sondern um uns gibt es immernoch die schönen Staaten Österreich und Schweiz, und da kann man sich die Games auch holen.
    Also Fuck You BPJM.

28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Sehr sinnvoll Produkte vom Markt zunehmen, die sich gut verkaufen würden, wir haben ja schließlich keine Wirtschatfskrise oder so. :rolleyes:

29. :muhaha:

es gibt wichtigere dinge als geld.

30. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Naja 4players hatte zum Glück ne Woche eher ihr Testergebnis zum Game veröffentlicht.
    Und ich als PC Zocker sag: Toll, schön... mir latte, auf PC kommts ja eh nicht :-| :fs:

31. jep!!!
    werd's eh (wnns auf dem PC erscheint...) in österreich importieren wie beim GOW 1...
    klar wäre es besser wenn man es auch hier in Deutschland kaufen könnte, aber dafür gibts ja den import händler... hehe...^^

also fuck die blöde BPJM!!!

32. Dreap

Dreap
    Wenn wunderts ? Gleicher Inhalt wie GoW 1 (sogar schlimmer) = Automatisch Indiziert

33. Dafür kann man in Dead Space gezielt Körperteile abtrennen - viel harmloser ;)

34. Wilson sanity assassin

Wilson
    Ich könnte wieder fragen warum eigentlich ein Spiel das per se ab 18 Jahren freigegeben ist von einer Behörde die für JUGENDschutz zuständig ist überhaupt geprüft wird und warum die mündigen volljährigen Bürger einen derartigen Affenverein nicht schon lange ausgeräuchert haben. Hab ich aber schon so häufig, deshalb spar ich mir das in diesem Fall einfach mal...

35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Die von der USK können ja gerne die Verluste die jetzt bei Epic gemacht werden aus eigener Tasche zahlen. Oder du. ;)
    Abgesehen davon sind Spiele Kulturgut und niemand würde auf die Idee kommen einen Picasso zu verbieten...

36. SDChaos

SDChaos
    Jo, des frage ich mich auch jedes mal.
    Nicht das ich Gaers of War kaufen würde. Die finisching moves finde ich schon recht abstossend und net mal wirglich Spielerich Sinnvoll.
    Bei Deat Space finde ich das was anderes da passt es irgendwie in die Welt.

37. MethCat gesperrter Benutzer

MethCat
    Troll dich.

38. Ich hoffe trotzdem, dass irgendwann eine PC-Version von GoW 2 kommt. Und vor allem eine, die nicht so vermurkst ist wie die von GoW 1.

39. Soisus

Soisus
    Also ich brauch Geld zum Leben und lebe gerne...

40. Mit dieser Einstellung steht du ziemlich alleine da, wenn es hart auf hart kommt.