Gearbox Software

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 23. November 2008.

1. hat sich BiA denn so schlecht verkauft o.O

2. Ich fand Bia gar nicht so schlecht!
    Mfg.

3. fehlen wohl die innovationen..........?

4. nein hmmm hoffe Aliens: Colonial Marines kommt noch bin so ein großer alien fan........... hoffe hoffe das stimmt nicht

die bilder vom spiel waren bis jetzt richtig gut das wer echt mal schade.........

5. SebastianD

SebastianD
    Scheint wohl. Das Spiel ist auch schlecht. Die Filmszenen sind zu lange und wnn man aktiv spielt ist es nur langweilig.

Eine der Flops des Jahres.

6. ShiningFreeze

ShiningFreeze
    zitat:

Jetzt meldete sich jedoch Gearbox-Präsident Randy Pitchford offiziell zu Wort und nimmt dem Gerücht das Wind aus den Segeln.

omg Gamestar. ihr werdet echt immer schlechter. ihr solltet euch echt ma nen Duden anschaffen und auch ne neue Qualitätssicherung. Eure Heft DVDs sind der reinste Müll geworden. der Video DVD teil lässt sich noch gut abspielen, AUF DVD Playern aber nicht aufm Rchner. Und vom Datenteil stürzt mein Rechner ab oder schaltet sich aus und fähr neu hoch.

Ich bin seit sehr langer Zeit ein zufriedener Kunde gewesen, aber in letzter Zeit (die letzten 4 ausgaben) muss ich sagen, iss euer Heft bzw. die DVDs der reinste Müll sind. ich hoffe das ihr da ma was unternehmt. Sonst werde ich wohl nich der einzige sein der euch den Rücken kehren wird.

7. Hm also ich habs mir geholt und bin absolut begeistert gewesen von BiA...und das obwohl ich die ersten beiden teile nicht wirklich gut fand. das hells highway war um einiges besser...schade das es sich so schlecht verkauft hat...

8. erinnert mich ein bisschen an WiC...aussergewöhnlich gutes Spiel, jedoch habens zu wenig Leute bemerkt, das es so gut ist->miese Verkaufszahlen, trotz Topwertungen...

9. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Austauch von Talenten?
    Erinnert mich irgendwie an früher, wo auch pünktlich im Herbst die niederen Arbeiter von Bauer zu Bauer weitergereeicht wurden.

10. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Das ist aber nur bei dir so. Bei mir gibts keine Probleme.
    Probiers doch mal mit einem Firmware-Update oder einem neuen Software-Player. (gibts genug als Freeware)

11. Puh, wäre schade gewesen.
    Gearbox hat eigentlich ganz anständige Spiele rausgebracht und auf Aliens: Colonial Marines freu ich mich eigentlich auch sehr und hoffe auf einen würdigen Nachfolger zu AvP2 ;)

12. Ja lol, erst so n scheiss Weltkriegsshooter rausbringen den kein Schwein kauft/kaufen, aber DEN Alienshooter überhaupt, den jeder spielen will, den legen sie natürlich auf Eis....

13. thomas003

thomas003
    genaue verkaufszahlen wären mal net schlecht...

mfg thomas

14. Naja, 2. Weltkrieg ist nun durch (und ich hoffe, dass auch CoD5 das zu spüren kriegt!). Und zum dritten Mal dasselbe Spiel zu veröffentlichen (jaja, andere Karten und andere Updates. Ist aber kein neues Spiel, wie zB CoD4 zu CoD2/3) rächt sich halt.
    Kein Mitleid meinerseits. Entwickler haben Angst, was Neues zu machen weil's sich nicht verkaufen könnte, und nun verkaufen sich die etablierten Sachen auch nicht mehr. Ha! ÄTSCH! Und nun setzt euch hin und macht mal was NEUES, MUTIGES!

15. jackennils

jackennils
    BiA 3 fand ich super.
    Kann ich gar nicht glauben, dass es sich so schlecht verkauft/e.

16. Ich warne euch wenn Aliens: Colonial Marines eigestellt wird, bin ich aber Sauer ...

Endlich wider mal ein Geilles Alien spiel und dann so was!
    Naja gerücht ist Gerücht hoff ich schwer!!

Naja BiA war nicht so der bringer allgemein nicht ... Aber mir gefällt diese Spielweise sowieso nicht ...

17. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Es ist ja häufig so, dass sich der Studio-Präsident bei so einem Gerücht hinstellt und sagt "es ist alles in Ordnung", und zwei Wochen später ist das Studio dann weg vom Fenster...

Also ich hoffe wirklich, dass an dem Gerücht nichts dran ist, und der Chef da recht hat, auch wenn ich (bis auf die Konsolenumsetzungen) kein großer Fan von Gearbox-Spielen war...

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  18. Es war viel zu kurz und noch dazu nicht umwerfend. Die Zielgruppe ist wahrscheinlich auch schon gesättigt mit WK-Shootern, kann schon sein.

19. Frag ich mich auch grade, BiA ist wesentlich dichter als z. B. CoD 5 was sich ja verkauft wie geschnitten Brot.

20. "das Wind" ^^ guter Deutsch!

@ topic:
    Wäre schade drum, aber BiA so kurz vor CoD 5 zu veröffentlichen war vielleicht auch nicht die beste Idee, wenn Leute nur Geld für eines der beiden Spiele haben, greifen die meisten wohl doch eher zu Call of Duty. Hoffen wir mal das beste für das Studio!

21. war ja auch grotze schlecht. der MP war ein schande.

schade um Aliens ...
    hoffe das das nochwas wird!!!

22. SIzzleBob

SIzzleBob
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    ja weil es den meisten viel zu anspruchsvoll war. die leute wollen tontaubenschießen a la call of duty :(

23. Glaube, Preis wurde ja sogar schon gesenkt.

24. Pyri

Pyri
    Ja, hat mich auch überrascht davon zu lesen - bei "Borderlands" ist noch dazu weiterhin Skepsis angebracht, und vom Aliens-Spiel hat man überhaupt noch zu wenig gesehen find ich um sich eine Meinung bilden zu können. Sieht so jedenfalls nicht gut bestellt aus um die Firma...

25. Razcal Werder-Fan

Razcal
    "Austausch von Talenten" ?! Was ist das bitte?

26. Jigsaw

Jigsaw
    Muss wohl. Übertrieben viele Zwischensequenzen (wenn ich einen Film schauen will, schaue ich einen Film) und Online-Aktivierung haben wohl viele abgeschreckt.

27. Jigsaw

Jigsaw
    Na, die Leute mit mangelndem Talent werden rausgeschmissen und durch Leute mit mehr Talent ersetzt. ;)

28. barnabass

barnabass
    ...menschen die sich spiele aus dem internet ziehen sind verbrecher...

29. naja, wenn man die konkurennz derzeit betrachtet (Far Cry 2, CoD 5, Fallout...) wäre es net so verwunderlich

30. 4K.Demo

4K.Demo
    ARGH
    Aliens eingestellt? :(

31. Wäre auch Schade um Colonial Marines. Das Alien Spiel sieht auf den Screenshots richtig klasse aus. Aber warten wir mal ab. Erst wird immer dementiert und paar Tage später geben sies dann doch oft zu.

Sieht man ja bei Tabula Rasa z.B. In der aktuellen Gamestar steht sogar noch daß das Spiel weiterläuft und die Zukunft gesichert sei und nun hat sichs doch bestätigt das es abgeschaltet wird.

Matti von Mattis WoW Blog
    http://mattis-world-of-warcraft.blogspot.com/

32. Der erste Teil war interessant, der zweite Teile nach der Hälfte einfach langweilig und Teil 3 hat mich schon nicht mehr interessiert.

Gearbox hat mit den beiden Half-Life-Addons damals einen richtig tollen Job abgeliefert. Aber wie kamen die bloß auf den Gedanken im eh schon total überfüllten WWII-Szenario drei Titel hintereinander zu entwickeln? Ist meiner Meinung nach ein großer Fehler gewesen.

Ich würd mich freuen, wenn es dem Studio mal was frisches kommt.

33. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Der Release war eben mehr als ungünstig, so nah an CoD5 ran. "Austausch von Talenten" klingt toll, ists aber dann wohl doch eher nicht. Mal abwarten was dran ist, schönreden werden die Offiziellen ja eh alles.

34. Hi !

An der Wertung kann es ja nicht gelegen haben.

35. rashktah

rashktah
    Also um den Aliens-Shooter wäre es schade, so etwas braucht die Spielewelt schon lange mal wieder. Aber das sich BiA schlecht verkauft hat, wundert mich eigentlich nicht - der Markt ist einfach bersättigt an WW2 Spielen (auch wenn CoD5 diese These irgendwie auch gleich wieder in Frage stellt).

36. Hellfish-666

Hellfish-666
    Bestimmt wegen dem Kopierschutz, darum hat sich das BiA 3 schlecht Verkauft.

37. Würde mich nicht wundern. Der wirkliche Knaller war es nicht gerade und nur wegen Blut und Gewalt verkauft sich BiA nicht. Da muss schon so einiges mehr kommen. Klar einige Sequenzen waren nett gemacht, aber alles in allem hat man seine Truppe nie wirklich gebraucht und alles im Alleingang gemacht.

38. Das mit BiA ist wenig verwunderlich. Nicht dass das Spiel schlecht wäre aber man muss kein Hellseher sein, um vorauszusagen, dass sich ein schlichtes Gameplay, ein extrem ausgelutschtes und bei der Kundschaft mittlerweile unerwünschtes Szenario (2. WK) sowie die starke Konkurrenz durch das bekanntere Call of Duty 5 negativ auf den Verkauf auswirken.

Wegen Aliens: Colonial Marines: Wenn das tatsächlich eingestellt wurde, beiß ich in die Tischkante...

39. Schon irgendwie geil...

Keine Sau interessiert sich für BIA aber den Alien-Shooter will fast jeder haben (inkl. mir) - dasselbe Bild in allen anderen Foren/Spieleseiten, auch international.

Da hat jemand bei Gearbox oder Sega seine Hausaufgaben nicht gemacht was die Marktforschung betrifft.
    :uff:

40. PHofmann84

PHofmann84
    Hmm...Kopierschutz?? Als ich mir das Spiel kaufte wollte ich es gleich zurückgeben weil auf der Verpackung stand dass man es aktivieren muss. Ich habs trotzdem installiert und siehe da: keine Aktivierung und trotzdem startet es auch ohne DVD, merkwürdig (nein ich habe keinen Crack).
    Auch so fand ich das Spiel durchaus gelungen, allerdings viel zu kurz, und im geschnittenen Zustand leidet die Atmosphäre stark, aber trotzdem eine der besten Storys in Ego-Shootern überhaupt.

PS: Hoffentlich kommt Aliens wirklich noch raus, und im Idealfall kann man (wenigstens im Multiplayer) auch die Aliens spielen.