Armed Assault 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Dark Duki, 24. November 2008.

1. Diesen 'In Game'-Schriftzug unten in der Ecke hätten die sich sparen können, so toll sieht's auch nicht aus. Vor allem die Bodentexturen sind grottig!

2. Hellfish-666

Hellfish-666
    Hoffendlich wird das Spiel so wie beschrieben zusammenpassen dann wird es nämlich ein Genialer Taktik Shooter

3. Grafik eher sehr zweckmässig. Aber das Kommandointerface sah, soweit sichtbar, aufgeräumter aus als in Arma 1. Ich hoffe, sie haben das Waffenverhalten und die Helisteuerung mal extrem verbessert, Helis gingen gar nicht. Diese beiden Sachen könnten ruhig wieder so sein wie in Flashpoint. Da wars super. Sonst bin ich zuversichtlich, das Bohemia ihrem Prinzip treu bleiben.

Achja. Eine Scriptingbefehlsliste für den Editor sowie ein guter Briefing- und Kampagneneditor sind mal Pflicht. Der Editor von OFP war nämlich, der geilste!

4. SysError

SysError
    Der Editor von ArmA ist der gleiche wie in OFP gewesen... nur mit einen paar zusätzlichen Funktionen (neue Commands und Verbesserungen, Syntaxänderungen (das war eher unklug, erschwert das Konvertieren von OFP-Missionen, zB. konnte disableAI auch wieder auf true gestellt werden, erhöhtes Gruppen- und Gesamtlimit an Einheiten).

Scriptingbefehlsleisten für Arma+OFP gibst zuhauf im Internet, Briefingeditoren ebenso, insofern überflüssig.

5. Das ist aber nicht der trailer der von BIS angekündigt wurde, sondern der den es schon vor der ankündigung bei IGN zu sehen gab.

6. Hab ich schon gesagt, dass das hässlich aussieht und trotzdem voll scheiße läuft?

7. Da sieht man es wieder. Die ersten Posts gehen richtig Grafik!
    Wen wunderts da, dass die Spielinhalte immer schlimmer werden, aber die Grafik dafür besser.
    Zudem verstehe ich nicht, warum Leute über Spiele Comments schreiben wovon sie null Ahnung haben.
    Jeder der Arma intensiv spielt, für den ist Grafik 2. rangig. DIe Grafik interessiert nicht bei dem Spiel. es ist nicht die hauptsache.
    225km² Inselfläche, wahrscheinlich diesmal eine ausgereifte KI, du bewegst dich zu jedem Punkt der Insel ohne Nachlade Zeiten.
    ahhh!

8. ERRORrothe

ERRORrothe
    GS hängt mal wieder zeotlich hinterher.. gabs auf armed-assault.de schon vor einigen tagen und auch in einer wesentlich besseren qualität.
    Die die sich hier wieder über die Grafik auslassen haben in 99% aller fälle sowieso keinen blassen schimmer von Kriegssimulationen, geschweige denn von Armed Assault selbst. Das ist vermutlich auch besser so - da läuft einem wenigstens nicht alle paar minuten ein volldepp im Spiel vor der nase rum. Wems nich gefällt der soll weiter seine egoshooter spielen und ruhig sein. Wir reden hier von einer realistischen kriegssimulation mit sichtweiten die bei aktuell geplanten 15 km für ArmA 2 liegen - bei Arma waren es 10!. Das ganze bei einer riesigen 225 km² großen Insel die in einem bruchteil geladen wird - mit unzähligen Objekten, KI-Gegnern und Spielern darauf. Ist euch eiegntlich klar was das alleinsc hon für Ressourcen braucht und dann ebschwert ihr euch über die aktuelle ALPHA!!!!-Grafikqualität? Die meienr Meinung nach sehr gut aussieht für ein Spiel dieser Größenordnung. OPF2 wird diese Weitscht niemals erreichen udn von den Targetscreens sind sie noch jahre entfernt - ich habs selbst gesehen und war zum glück nicht enttäuscht sondern bestätigt weil mir das von vorn herrein schon klar war.
    Als eines der wenigen Spiele bietet ArmA 2 auch eine Coop-Kampagne und einen leicht bedienbaren aber dennoch mächtigen Editor, wie schon OPF udn ArmA, unzählige Fahrzeuge und waffen (Details auf armed-assault.de) - allein das bisher aufgezählte übertrumpft so ziemlich jedes aktuelle Spiel in sachen umfang - aber wer brauchts chon spielerischen umfang, langzeitbeschäftigung oder Realismus.. hauptsache es sieht mega aus, frisst unheimlich ressourcen, hat ne effektive Spielzeit von 4-8 h und es knallt an jeder ecke.
    Und so wie ich gamestar kenne wird ArmA 2 im vergleich zu OPF 2 sicher die schlechtere wertung bekommen obwohl es besser wird. ArmA wurde auch in der Luft zerfetzt mit ner 72er wertung - wenn ich da die Wertungen von NFS, CoD, WoW, Merc2, Crysis War. und udn und sehe wird mir schlecht - naja haupsache die großen Publisher nich verärgern...

9. SysError

SysError
    Eben so ist es. Aber für manche Menschen gibt es außer dem 200x200m "großen" Cod4-Schicki-Micki-Kasten ohne autonome AI (Skripts, Skripts, Skripts), welche jede Mission gleich ablaufen lässt eben nichts anderes.

Das wird der Community und mir aber vollends "wayne" sein, und BIS wohl auch, denn pleite scheinen sie ja nicht zu sein.

10. Argh, das glaube ich ja jetzt nicht. Die Infantrie Steuerung scheint ja immer noch so extrem hakelig zu sein wie bei den Vorgängern. Die Handfeuerwaffen sind immernoch die gleichen Erbsenschleudern und haben keinen glaubhaften, äußerlich sichtbaren Rückstoß.
    Ich habe OFP geliebt aber die Steuerung der Infantrie habe ich gehasst. Es ist mir unverständlich, warum Bohemia es nach all den Jahren scheinbar immernoch nicht geschafft hat, eine halbwegs reale und benutzerfreundliche Mann-Steuerung zu implementieren, wenn auf der anderen Seite die Fahrzeuge so realistisch wirken.
    Ich hoffe inständig daran wird noch gearbeitet, sonst fällt ArmA 2 für mich nämlich flach. :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2008
  11. flickflack

flickflack
    Die Animation sind verbessert worden, auf einigen Videos von der GC wird das gut demonstriert. Die Abläufe und Übergängen laufen zügiger ab, insofern wird die Beweglichkeit zurück zu OFP-Vorgaben wandern. Gleichfalls neu und ein entscheidener Punkt für OFP/ArmA-Fans: Nachladen im Gehen, Laufen und Sprinten.

Den äußerlich sichtbaren Rückstoß gibt es seit ArmA. Kann allerdings zwischenzeitlich rausgepatcht worden sein. In der 3D-Ansicht sieht man die Schulter zucken. Der Rückstoß ist auch modelliert in Flugbahn und Streuung. Bei Feuerstoß wandert die Waffe realistisch nach oben aus. Hänge an denen der Spieler sitzt sorgen für realistische Verkantung die ausgeglichen werden muss. Gleichfalls modelliert ist die ballistische Flugbahn von Geschossen. Aber das schon seit OFP. Der Bewegung Realismus abzusprechen kann ich nicht folgen. Hänge verlangsamen je nach Steigung die Geschwindigkeit (sprinten->gehen->schleichen), abhocken, in Stellung gehen, all das braucht auch in der Realität Zeit. Natürlich ist die Steuerung etwas übertrieben und für den schnellen Spielfluss weniger geeignet, aber Bohemia hat hier noch Abhilfe versprochen.

Man kann nur abwarten, Tee trinken und guter Hoffnung sein.

@Schlechte Bodentexturen:

http://img156.imageshack.us/img156/9581/arma3zv9.jpg
    http://img156.imageshack.us/img156/5568/arma2yr8.jpg
    http://img156.imageshack.us/img156/9798/arma1ja1.jpg

Also die Shots kommen von ArmA I und sind auf meinem Laptop entstanden. Ich glaube nicht, dass die Texturen bei BIS ein Problem haben. Natürlich wird der Detailgrad in 500m über dem Boden nicht mehr erreicht, aber da dürfte der klare Menschenverstand klären können, warum dem so ist. 'Zweckmässig' war die Grafik bei OFP. In ArmA mit ordentlich Resourcen, ner guten Konfig im Spiel und einer ordentlichen Konfig der GraKa (Filtering etc.) sieht ArmA I schon so schön aus, dass ich mich regelmässig wie 2001 bei OFP dabei ertappe, einfach ein Auto auf die Map zu packen und ne Runde zu drehen...

12. Die Qualität dieses Videos ist ja hier auf GS tatsächlich noch mal schlechter, als auf anderen Seiten.
    Der offizielle HD Trailer, neu geschnitten und mit ein paar anderen Szenen, kommt übrigens erst Ende dieser Woche auf www.arma2.com. ;)

13. Hallo Leute! Also Ich finde den Trailer zu Arma 2 einfach Klasse,und werd mir den zweiten Teil auch zulegen!!!