World of WarCraft

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von König, 25. November 2008.

1. Ohh, Blizzard hat ein Addon gemacht, dass nix is für Profigilden, die keine Monatsgebühr aus eigener Tasche zahlen müssen und von vorne und hinten noch zusätzliches Geld reingedrückt bekommen?

HEULEHEULE!

Deren Kritik an Blizzard können die sich mal dahin schieben, wo schon der Zaster vom Scheich bei denen steckt.

2. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Naja das was die paar großen Gilden bemängeln interessiert 99% der Spieler aber herzlich wenig. Wenn die Masse den Endcontent nie zu Gesicht bekommt weil er zu schwer ist, dann macht Blizzard was verkehrt, so wie WotLK gebalanced ist, kommt es der überwiegenden Masse von Spielern doch zu gute.

3. Freaks! Und Nein ich habe nichts gegen WoW. Sind aber trotzdem Freaks. Mehr kann man da nicht sagen.

4. Ich fühle mich nach dem Lesen dieses Artikels wie der Ugly-Smilie der sich die ganze Zeit den Holzhammer übern Kopf zieht.

Dabei wollte ich doch auf Grund eines anderen News-Kommentars wieder offener und freundlicher gegenüber WoW werden. :-(

5. oh mann... eine wow gilde... wie spannend und wichtig...

6. Polecat

Polecat
    Eine "Hardcore-Gamer"-Gilde, deren Mitglieder die letzten Monate über wohl nichts anderes gemacht haben werden als die Beta zu zocken, hat selbstverständlich einen Vorsprung gegenüber Otto-Normal-Casual-Gamer oder deren Gilden. Und wenn man eh kein Leben hat, kann man dann auch mal 2 Wochen lang (nochmal) durch jede Ini hetzen, um "Wir sind aber die Ersten! Ätschbätsch!" schreien zu können.
    Wenn sich so Leutz dann aber auch noch was drauf einbilden, wie toll sie doch sind und wie viel sie "erreicht" haben und andere Spieler indirekt für unfähig erklären, bin ich immer etwas ratlos. Soll man da nun Mitleid haben oder das Ganze am Besten einfach nur ignorieren? It's a frickin game for christs sake!

7. Cinergie

Cinergie
    Wenn Blizzard Rücksicht auf 2% Harcore-Suchtis nehmen würde müsste der Scheich aber auch die Milliarden-Ausfälle der restlichen 98% Prozent übernehmen, welche dem Spiel den Rücken zuwenden würden ;)

8. wayne?

9. klangfinger

klangfinger
    die sollen mal aufhören zu whinen. Die Hardcore Gamer wurden jetzt ganze 4 Jahre lang bedient.

Jetzt machen die endlich was, was mir gefallen könnte. Ein Addon wo ein paar Normalsterbliche auch ein paar Erfolgserlebnisse mehr haben dürfen.

10. intruder2

intruder2
    Alle Instanzen bisher in denen ich war sind ein Witz (UK, AN, AK, DK, Zul'Drak Ding, VH, HOS). Trash braucht kein cc, sondern wird einfach niedergemacht.
    Bosse sind alles recycelt (Hakkar v. 2.0, Gruul v. 2.0, Maiden of Virtue v. 2.0) oder aber zu legen ohne zu verstehen, was da eigentlich abgeht (Endboss von AK z.B.). Heroic scheint auch pippi zu sein außer Oculus. Oh man...

11. Solche Probleme hätte ich auch gerne...

12. Ich bin überrascht, in welche Dimensionen das bereits "ausartet"!
    "Als Sponsor fungiert ein wohlhabender Mann (ein Scheich?) aus Dubai, der die Gilde bei allen Aktivitäten unterstützen wird."
    Und irgendwie kann ich die Kritik auch verstehen, dass es für manche Hardcore-Zocker bei WotLK keine Herausforderungen mehr gibt...
    Ich für meinen Teil bin Gelegenheitsspieler und finde es gut, dass man auch noch konkurrenzfähig bleibt, wenn man nicht täglich zig Stunden mit spielen verplempert. Und, liebe Profiraider...der nächste Patch kommt bestimmt! ;-)

13. treas1983

treas1983
    ist das hier ne WoW Fansite? Was interesieren mich Namen von irgendwelche wow Gilden -.-

14. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Zweite Verwarnung, Abflug.

15. Arrogantes Pack. Nur weil man RL-bedingt keine Zeit für jeden Abend 6 Stunden Raidinstanzen hat, ist man also ein schlechter Spieler? Soll sich das Pack doch verziehen, brauchen tut es eh niemand. Mit ihrem "Gogogo, Need Firstkill"-Gehabe haben die eh nur die miesesten Spieler zu WoW gelockt, die aus einem tollen Rollenspiel einen halben Egoshooter machen.

Blizzard macht es richtig: Weg vom tollen Inhalt für max. 5 % der Spieler (siehe Naxx oder AQ, wo die "dummen Nichtskönner" für die "Elitegilden" die Tore öffnen durften) und hin zur Story für alle. Die pseudo-Pros können ja zu LotrO, WAR oder sonstwas gehen. Solche Jammerlappen brauchen wir bei WoW nicht.

16. treas1983

treas1983
    oh es wird wohl nicht gedultet wen Fanboystars Lieblingsspiel jemanden nicht interesiert

17. demMaddin

demMaddin
    Die sollen sich ne Arbet suchen und ne familie gründen, wenn sie eine Herausforderung wollen.

18. WoW war nie wirklich schwer. Das eigentliche Problem waren die super miesen Dropraten. Man musste 30 Abende da rein um sein Kram zu bekommen !

Da verloren die meisten Leute die Lust, es wurde ausgewechselt usw usw.
    Die Schwierigkeit hätten die lassen müssen, nur dieses ätzende gefarme muss weg.

Was ich nun befürchte ist das man bei zu leichtem content viel zuviel farmen darf, was das ganze NOCH öder wie vorher macht.

/edit
    Die haben einen Traumjob. Zocken und dafür bezahlt werden. Nur Neider sagen such dir Arbeit! Warscheinlich verdienen die das zehnfache wie die Nörgler hier ;)

19. Nö, Wayne-Posts werden nicht geduldet. Siehe Regeln.

20. Moderator oder nicht, aber wer mir mit Leet Schrift ankommt der steht weit unter den Wayne postern ;)

21. treas1983

treas1983
    Ja das ist auch eine News für WoW Fansites -.-

22. Niemand zwingt dich dazu, es anzuklicken und zu lesen.

23. treas1983

treas1983
    World of WarCraftNeue Gilde von Nihilum und SK Gaming enthüllt

der Müll steht schon auf der Hauptseite ohne es anzuklicken, geh wieder wow spielen

24. j4, DI3 Bö53 l3E+-5chR1PH+.

25. Und dennoch hast du die Wahl, es getrost zu ignorieren.

Ich spiele kein WoW und habs auch nicht vor.

26. Es hat dir sicher unglaubliche Schmerzen verursacht diese 11 Worte zu lesen so wie du dich aufführst, oder?

27. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Du solltest ihn besser ernstnehmen. Ansonsten ist Dein Account schneller weg, als Du "Ich bin intellektuell ja so überlegen" sagen kannst.

28. naja bin jetzt nicht so der wow fanatiker aber ich denke mal jedes spiel wird von den großen getragen zb nur ein bruchteil aller fußballspieler ist profi und wenn man die einfach außer acht lassen würde wäre fußball bei weitem nicht mehr so interessant xD

29. oh sry meine natürlch ...ein bruchteil aller fußballspieler sind profi =)

30. Wieso wird ne News zu irgendeiner (WoW-)Gilde gebracht, die sich über das Addon beschwert?

31. Wilson sanity assassin

Wilson
    Weltbewegend. Zwei Truppen von hobbylosen und mit zuviel Freizeit gesegneten Hartz-4-Empfängern haben sich zu einer Truppe zusammengeschlossen.

Ich spiele gelegentlich auch WoW und halte es für eines der besten MMOs, wenn nicht das beste, aber das da oben ^^ ist eigentlich keine News-Meldung wert...

Nebenbei bemerkt begrüße ich es dass Blizzard den Content mehr in Richtung der Gelegenheitsspieler zurechtbiegt. Vielleicht verziehen sich dadurch die Kinder aus dem Spiel die meinen sie hätten es im Leben zu etwas gebracht weil sie als erste auf dem Server das neue T-Set komplett haben...

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  32. intruder2

intruder2
    Es geht um eine Herausforderung der Herausforderung willens!
    Den richtigen Hardcore-Raidern (wie dieser Gilde) ist es scheißegal, was in den Instanzen droppt. Der Boss ist da, also muß er gelegt werden egal wie.
    Das ist der Spaß, den die dabei haben.
    Ich will nach einem langweiligen Arbeitstag in einem gutbezahlten Job auch hin und wieder eine Herausforderung und da macht eine knackige Instanz / Raid Spaß. Klar nicht jeden Tag aber so 2-3 die Woche durchaus. Diese Herausforderung hatte ich bisher in WoW immer, aber bisher fehlt sie in WoTLK. Weder die Quests, noch die Instanzen erfordern meine volle Aufmerksamkeit und das finde ich schade!
    Meine persönliche Meinung!

33. intruder2

intruder2
    Die könnten alle hochbezahlte Jobs und sich einfach 1-2 Wochen freigenommen haben! Wahrscheinlich entspricht das nicht der Realität aber ich denke nicht daß alle dort arbeitslos / Studenten sind.
    Der 80er in unserer Gilde hat sich ne Woche Urlaub genommen und seinen Char auf 80 geprügelt. Seit gestern geht er wieder ganz normal arbeiten und spielt dann abends oder am Wochenende.

34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Langsam wirds lächerlich wie detailliert die WOW Infos hier auf GS.de gepostet werden.

Infos über jeden kleinen Fortschritt bei Addons ok.. aber Gildenpolitik? also ehrlich.. lasst das doch bitte auf den WOWonly Seiten ...

35. Es gibt eben auch noch andere Leute die nicht 20 Stunden am Tag spielen. Was sollte denn ein Entwickler machen um solche Leute zufrieden zu stellen? Soviel Inhalt kannst du doch gar nicht entwickeln, dass jemand zufriedengestellt wird der jeden Tag 20 Stunden zockt. Wie lange sollten die Entwickler denn da arbeiten? dann würde ja nur alle 15 Jahre ein Addon erscheinen. Und was diese Gilden vergessen, dass WOW kein Profispiel ist, sondern für die Allgemeinheit. Und diese Profispieler machen vielleicht 0,01 % aus, also warum sollte Blizzard sein Spiel darauf ausrichten? Dann würde man die anderen ja alle vertreiben.
    Ich persönlich verstehe echt nicht, was es an dem Addon zu meckern gibt. Es bietet wunderschöne und stimmige Welten. Abwechslungsreiche Quests, die in schöne Geschichten verpackt sind. Das bekomme diese Leute aber nicht mit, weil sie sich gar nicht mit der Welt beschäftigen, sondern ein Rollenspiel wie ein Rennspiel spielen. Ich find das Addon absolut gelungen und meiner Meinung war WoW noch nie so gut wie im Moment. Wenn diese Profis halt rumheulen, sollen sie ihren Account kündigen, aber den anderen mit ihrem "Mimimi" nicht den Spielspaß verderben.

36. Wilson sanity assassin

Wilson
    Das war natürlich überspitzt formuliert, dass das nicht alles Arbeitslose oder Studenten sein werden ist klar. Ich weiß nur dass ich WotlK bei Veröffentlichung gekauft und es bis jetzt nicht mal auf Level 71 geschafft habe...

Jedem ist selbst überlassen wie er die Prioritäten in seinem Leben setzt, aber seine gesamte Freizeit einem zugegebenermaßen extrem clever konstruierten Spiel zu opfern zeugt für mich einfach von mangelhafter Selbstbeherrschung.

37. Sun Liao

Sun Liao
    jetzt bemängeln das nicht mehr nur die "großen" sondern 80% aller raidgilden, und nein wer bc einmal die woche nach kara gegangen ist war kein raider...

38. McDryad

McDryad
    Die Typen spielen ein nicht esportsfähiges Spiel und beschweren sich dann, dass es nicht esports genug ist?

Kleiner Tipp: Wenn ihr Wettkampf und Herausforderung wollt, fangt ein RICHTIGES Esports-Spiel an. Warcraft 3 zum Beispiel. Ich kann euch versprechen, dass MYM.Grubby ein schwierigerer Endgegner ist, als alle WoW-Bosse zusammen. Um den zu legen müsst ihr mindestens 2-3 Jahre trainieren :rolleyes:

39. ich spiele auch wow und habe es bisher auf lvl 72 geschafft! es gibt noch soviel zusehen und zuentdecken!
    also ich weiss ja nicht was die leute mit wow verbinden aber sollte es nicht wenigstens ein bißchen "spass" machen ?
    für die erwähnten herren aus den freak-gilden ist es doch nur noch arbeit! *kopfschüttel*
    denken diese leute nur weil sie nach 1nem tag auf 80ig waren und am 2tem tag alle instanzen durchhatten, dass blizz nun fix neuen content für die super-freaks aus dem hut zaubert ?
    am besten blizz baut eine instanz ein für diese freak-gilden, mit einem endboss, den man gar nicht besiegen kann! ohne es natürlich "öffentlich" zumachen! :-) dann hätten sie erstmal ruhe ... vorerst :-P

40. Für Gelegenheitsspieler kann man immer noch nerfen! (Gelegenheitsspieler der hier sitzt)

Wär ja auch nicht Lustig, wenn man den Kickback und die Streuung bei Counterstrike wegmacht, damit Anfänger auch im vollen Lauf locker Headshots machen. Autoaim noch dazu und eine Linie mit vor berechneter Flugbahn wo die Handgranaten hingehen. Dazu Bombspot B entfernen und der Hinterste und Letzte muss nicht mehr nachdenken und dazu lernen ;)