Neuer Aldi-PC

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von CodeDevil_1, 27. November 2008.

1. war aber abzusehen, dass crisis da nicht wunderbar drauf läuft^^ aber zum ersten mal ne "vernünftige" grafikkarte...also anstatt wie die häufigen GS versionen mal ne GT version :D

2. Der durchschnittliche Kunde der sich so ein Teil kauft hofft ja auch nicht Crysis in max. Details flüssig zocken zu können. Genauer gesagt bezweifle ich dass jemand der sich nen PC beim Aldi kauft mit dem Namen Crysis überhaupt was anfangen kann...

3. doch kann ich, und ich habe 3 Aldi Computer, allerdings sind die schon betagter, einen P2, einen P3 und der P4 hier den ich gerade benutze, für Internetz optimal :D

die teile sind halt für den durchschnittsuser, der spielt Crysis nicht auf Max Details, tu ich auch nicht, ich spiel es garnicht weil ich entweder totalen crap oder toptitel spiel.. Crysis ist 08/15..

4. -Nimble-

-Nimble-
    Der Pc ist eigentlich gut ausgestattet, schneller Prozessor, viel Arbeitsspeicher und ne vernünftigen Grafikkarte. Die reicht doch völlig aus um mal was zu zocken. Der Pc wird doch sowieso nicht von Leuten gekauft, die alles auf Max. Details spielen möchten.
    Ich persönlich würde mir nie einen Komplett PC kaufen, selber bauen ist besser, günstiger und Leistungsfähiger.

5. also ich finde das relativ teuer bei meinem pc händler bekomme ich ungefähr das selbe aber mit einer 9800+

6. Bekommst du nicht, das haben in anderen Foren schon etliche versucht. Man bekommt zu dem Preis zwar einen schnelleren Rechner zusammengebaut (kein Problem), aber du bekommst ihn nicht mit allen Komponenten die im Aldi- Rechner verbaut sind und dann noch inkl. OS.

7. Geht schon, da ich dank msdnaa alle Windows Versionen die von nöten sind (uns auch sonst jede menge Windows Software) umsonst bekomme :P
    Das programm gibts übrigens an vielen Unis das wissen nur die meisten nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/MSDN_Academic_Alliance

8. Was du umsonst bekommst ist kein Argument denn das bekommt nicht jeder. Oder willst du damit sagen das da jeder hingehen kann um sich die Sachen zu saugen?

9. Naja, er spricht ja nur davon, dass ER einen günstigeren Rechner bekommt... ;)

10. Tja dafür bekomm ich woanders Qualität. Ich will garnicht wissen was das für schreckliche Marken sind vom

a) Netzteil
    b) RAM
    c) Graka

usw usf...

Außerdem tut mir die arme CPU leid, die gerade mal mit etwa 2,3 Ghz taktet. Die 9600GT war schon bei Erscheinen nur Mittelmaß.

Statt 700 Euro würde ich 800 ausgeben und dafür deutlich mehr bekommen.

11. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Die meisten haben ja schon ein Windows (und wenns XP is) zu Hause, außer die haben bisher nur Komplett-PCs mit Recovery gekauft.
    Außerdem bekomm ich Ausschlag wenn ich lese was da wieder an Mainboard verwendet wurde :uff:

12. bis jetzt war das netzteil immer ein markenartikel und der RAM meist von Samsung.. Grafikkarte ist verschieden..

13. batgilla

batgilla
    @K0nsumHure

Danke für den Hinweis! Habe mal nachgeschaut, meine UNI ist ebenfalls Partner in diesem Programm, mal reinschauen :D.

14. hui super und zuallererst müsste man die festplatte ordentlich entrümpeln weil da ein paar gigabyte datenmüll drauf sind von irgendwelchen sponsoren ala AOL (würg)! ganz zu schweigen dass diese discountpcs derat überladene autostart-einträge haben, dass das booten übe ne minute dauert! bleibt mir weg mit aldipcs, meine dumme cousine hat sich einen gekauft! ihr motherboard ist von vorgestern, liest den cpumultiplikator falsch (C2D E4irgendwas @1,2ghz statt 1,8!) und das bios ist ein witz! kannst nich mal die cpu pes fsb bissel clocken!

15. Xotix

Xotix

16. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Die Taktfrequenz könnte auch von EIST o.ä. beeinflusst sein ...

17. Nbass

Nbass
    Ich denke der Aldicomputer ist eher so ne Familienkiste, Papi, Mami und der 3 Jährige Pups dürfen alle mal.. Ich kauf mir sowas nich, da is mir viel zu viel Heckmeck dabei den ich nicht brauche oder schlichtweg für Unsinn halte. Mal abgesehen davon dass die Zielgruppenausrichtung bei dem Ding eben nicht auf mich abgestimmt ist sondern so nach dem Motto "für jeden etwas".. Ne, da Schuster ich mir meinen Pc lieber selbst zusammen. Der wird dann sicher etwas teurer, weil man ist ja gierig und will den heissen Scheiss haben. Aber dafür hab ich am Ende dann immernoch ein System dass mir genau das liefert was ich haben will. Sprich ne Studiosoundkarte zum Musik produzieren und ne Böööse Graka, RAM etc um mir übelst Zockorgien einfahren zu können ;)

18. also ich finde das teil auch nicht besonders.
    fürs gleiche geld oder vieleicht ein paar euro mehr bekommt man was besseres,abgesehn davon das da soviel krempel bei is den man eh nicht brauch. TV-Karte oder ne fernbedienung,son quatsch.
    und für die durchschnitts user ala Papa,Mama und kind die bekommen auch für gut die hälfte des preises was eigentlich ausreichend is von der leistung,bissl internet word etc.

19. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Naja, für Core-Gamer ist das sicherlich nichts aber für die Familie mit nem 13 Jährigen der mal nen Rennspiel zocken will. Warum nicht.
    Im Februar habe ich mir einen Rechner für 750 € zusammen gebaut (alle Teile ohne OS) und der schafft 12500 3DMarks.

Zumal man die Aldi PC's (bzw. Sonderangebotsrechner im allgemeinen) meist sehr schlecht aufrüsten kann.

20. Fast ein typischer ALDI PC bis auf die graka die is diesmal wenigstens "normal". Trozdem sind solche PCs nicht billiger als würd ich ihn mir selbst zusammenbauen, noch dazu kommt das einige Komponenten eines Komplett PCs (vor allem ALDI PCs) einfach billigster schrott sind. Lieber selber zusammen bauen und vernünftige Hardware kaufen, für 700€ bekommt man schon was richtig hübsches...

21. Ne TV-Karte ist was tolles, spart dir den Videorekorder, wenn man nicht all zu oft aufnimmt und über DVB-S hat man annährend DVD Qualität. Und eine 9600GT ist auch sicher nicht verkehrt. Bei einem Gothic 3, einem Need for Speed Most Wanted oder bei GTR2 sollte sie ganz ansehnliche Bilder auf den Schirm zaubern, deutlich besser als irgend ein On-Board Müll. Nicht jeder, der mit seinem PC auch mal spielt, spielt Crysis usw;) Eine stärkere Grafikkarte wäre bei der Zielgruppe ziemlich sinnlos.

Warum hat der PC eigentlich beim Preis 0 Punkte bekommen? Ich denke es gibt da draußen noch PCs mit einem wesentlich schlechterem Preis/Leistungsverhältnis (Alienware etc.9. Wie will die PC-Welt die denn bewerten!?

22. Haakon

Haakon
    Mann bekommt auch schon für 700 € was besseres. z.B. eine 9800GT

23. Das man was besseres bekommen kann ist klar. Man kann immer was besseres bekommen. Aldi richtet sich an den Otonormalverbraucher und nicht an uns^^. Also ich find die Aktion in Ordnung. Besser asl sich in einen Fachgeschäft irgentwas aufschwatzen zu lassen (als Otonormalverbraucher). Wenn die Dinger keinen Erfolg hätte wäre es außerdem nicht schon der 3 Aldi PC oder ?