GTA 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Sun Liao, 3. Dezember 2008.

1. Sun Liao

Sun Liao
    Puh, da bin ich froh nicht zugegriffen zu haben! Trotz meiner dicken Missgunst gegenüber dem Kopier"schutz", sowie der gesamten Umsetzung, hätte es mich doch fast gerissen...

2. Sgt.DC

Sgt.DC
    Jopp, das stimmt, ich muss auch oft 2 mal auf den "spielen" button klicken damits net beim start abstürzt. Hoffentlich kommt schnell ein patch.
    Hier eine Grafikconfig, mit der ihr mit einer 8800 GTX und einem e6600 / 4 GB Ram in sehr schöner grafik recht flüssig zocken könnt:

Rendersettings: maximum
    Textursettings: hoch
    Weitsicht: auf 8-10
    Weitsichtdetails: 60
    Autos: 5
    Schatten: 5

gruß

3. Abbuzze

Abbuzze
    Also wie bei fast jedem neuen Spiel heutzutage heißt es erst einmal abwarten, bis ein paar Patches erscheinen, klingt traurig, ist aber so.

4. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Hmm kann mir noch bitte wer sagen ob bei der Steam Version die Zusatzprogramme auch nötig sind, oder ob Steam diese überflüssig macht?
    THX

5. PKo3

PKo3
    wie kann ein game das den usern so probleme bereitet so ne hohe wertung bekommen?
    ich muss hier mal spontan an ultima 9 (afair) denken...

6. dieser onlineaktivierungskram wird langsam zu ner richtigen plage
    es waren schöne zeiten wo man aus nem laden nach hause kam, das spiel fix installiert hat und gleich loszocken konnte

und wieso läuft ein aktuelles spiel nicht auf solch stark verbreitet karten, das ist doch wohl nen witz

7. Sobald wir jedoch mehr wissen, erfahren sie es unmittelbar auf www.GameStar.de.

Wirklich?
    Aus http://www.pcgames.de/aid,669219/News/GTA_4_Rockstar_aeussert_sich_zu_Problemen_und_liefert_Loesungsansaetze/

GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze
    Die PC-Version von GTA 4 ist ab sofort im Handel erhältlich, bereitet aber einigen Spielern Probleme. Von verweigerten Starts bis hin zu Abstürzen und Problemen mit CD-Keys ist die Rede. PC Games fragte bei Rockstar nach und bat um eine Stellungnahme.

Telefonisch teilte man uns mit, dass die Entwickler um die Probleme mit der Version wissen und versuchen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Ein Termin für einen Patch gibt es bislang noch nicht. Man werde wohl bald ein ausführliches Workaround zur Installation veröffentlichen, das die größten Hürden erklären soll.
    Erste englische Lösungsansätze existieren bereits:
    Issue 1 - Fatal Error MMA10 on saving the game.
    Possible Solution 1 - Sign out of the Rockstar Social Club, on starting the game skip the login . This allows the game to start. If you are connected to the internet, you will be prompted to login to Game For Windows Live (GFWL). If you login to this the game will save with out issues.

However if you are not connected to the internet, GFWL has an offline mode. If you try to save at your safe house, it will advise you to login. From here choose YES and the game will appear to freeze for a second, hold down the Alt and press Tab to go back to your desktop. You will see the option to sign into GFWL Offline mode, do this and then ALT + Tab back into the game. This should allow you to save, although it may take you to the beginning of the game.
    Possible Solution 2 - Install .net Framework 3.5 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&DisplayLang=en), also unconfirmed but .net Framework 1.1(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en) may need to be installed first.
    Issue 2 - Graphical distortion using an NVIDIA 7900 video card
    Solution - Install and use the latest beta driver for the 7 series video cards. As usual we need to offer a disclaimer on using beta drivers.

Windows XP (32 bit) - 180.70 http://downloads.guru3d.com/ForceWare-180.70-XP-(32-bit)-download-2128.html
    Windows XP (64 bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-180.60-XP-(64-bit)-download-2130.html
    Windows Vista (32bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-180.60-Vista-(32-bit)-download-2132.html
    Windows Vista (64 bit) - 180.60 http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-180.60-Vista-(64-bit)-download-2131.html

Issue 3 - General crashes/freezes
    Solution - Install all the latest updates for Windows. including service packs (SP3 for XP and SP1 for Vista). Close background applications.

8. Boah Gut das ich es mir noch nicht gekauft habe

9. Rickomanio

Rickomanio
    noch komplizierter uns umständlicher gehts ja kaum....schlimm sowas...wird nicht gekauft solange das so bleibt

10. Lunge atmend

Lunge
    Ein Performance-Patch wär auch mal angebracht! Wer will schon ohne Kantenglättung und mit mittleren Details zocken, wenn der Rechner eigentlich mehr packen könnte?

11. Virdrix

Virdrix
    Pc games hat geschrieben das die Testversion nicht solche Probleme hatte!
    lieg5t wahrscheinlich daran das man die auch ned aktivieren muss oder was weiß ich

12. Was die Gamestar hier treibt ist doch absolute Verarsche. Liest man sich mal den Test durch, betrachtet eure Screenshots und liest sich dann noch die Hardwaretabellen durch frage ich mich wirklich wer euch für solche "Tests" bezahlt.

Ich hab zwar noch Glück dass das Spiel bei mir halbwegs flüssig läuft, aber die Grafik ist doch wohl unter aller Sau. Slowdowns, flimmernde Schatten, flackernde Texturen, von Kantenglättung und Co ganz zu schweigen. Und das auf einem Q6600, 4GB RAM, X-fi und GTX260. Laut euerm Test genau das richtige System für tollen Spielspaß.

Wenn ich das Elend bei mir sehe möchte ich mal wissen wo es denn Rechner gibt mit dem ihr eure "Screenshots" erstellt habt.

Ich für meinen Teil komme mir restlos verarscht vor. Schon seit langem finde ich in der GS immer wieder Tests wo ich mich frage ob die ein anderes Spiel haben als ich. Aber dass ist mal wieder die Höhe. Hauptsache verkaufen... überall das Gleiche, egal ob Publisher oder "Testmagazine"...

13. Akkulader

Akkulader
    Nicht die einzigen Probleme!

Es gibt noch viele viele Mehr! Zb soll das Spiel egal bei welcher Hardware stark ruckelN!

14. Obaruler

Obaruler
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: http://i16.photobucket.com/albums/b12/Sahlee/GTAIV2008-12-0218-28-39-84.jpg

1.500 MB VRAM USAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das offiziell am schlechtesten laufende Spiel aller Zeiten !

Mit folgendem System: "AMD 6000 x2 running at 3.0ghz + 8800gt OC everything set to low, no AA & no AF (Anm: 1280er Auflösung)"
    läufts so: http://i33.tinypic.com/2efjeqg.jpg

Und das auch nur, WENN es mal läuft, meistens stürzt der PC oder die eigene Laune angesichts des DRM Mülls ab .....

-> BOYKOTT !!!

15. Calidor85

Calidor85
    Och sieh an Publisher und Entwickler können lügen? Nee, wirklich? Macht keine Sachen, jetzt echt?
    (Sarkasmus aus)

Ich dachte Gamestar hätte aus dem Gothic 3 Debakel gelernt! Hört nie auf die Versprechen von Publishern und Entwicklern, die wollen nur das Geld des Kunden egal ob das Produkt es wert ist oder nicht.

16. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
  17. also wenn das mit den ATI Karten net bald behoben is sollts meiner meinung nach ne Abwertung geben ansonsten is wohl klar dass auch GStar schon die nVidia Brille auf hat.

Hat jemand das Game ? Steht "The Way its meant to be played" drauf ?

18. Zum Glück hab ich mir das im Mai mit ner Xbox360 gekauft (Und nein, bin kein Konsolen-Fanboy, hab selber vorher nur am PC gezockt, war das elendige aufrüsten leid und hab mich für ne Konsole entschieden, wobei ich trotzdem nächstes jahr nen neun PC Kaufe^^). Im Gegenzug gegen Inkompatibilität und grenzenlose Überwachnung kann ich auch auf ein bisschen Grafikpracht verzichten. Eigentlich Schade um so ein tolles Spiel, da auch aus den genannten Gründen schon viele User z.B. bei Amazon nun nicht mehr an den Kauf es Spiels denken bzw. die Bestellung storniert hatten.
    Auch wirklich Schade für die PC-Gamer, die wieder mal allerhand "Schwachfug" der Entwickler aushalten müssen.

19. Werde aufgrund dieser News und der bescheuerten Aktivierung das Spiel definitiv NICHT kaufen. Danke Gamestar. Das habt ihr nun davon Rockstar.

20. Nein danke Gamestar, das schreit wieder nach Ausrede....so nicht.

21. Und schon hat sich der kleine Aufrpreis für die Konsolenversion wieder amortisiert.

22. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Done.

23. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Und ich hab mir extra vor ner Woche ne HD 4850 bestellt und gehofft, dass mein X2 4200+ es mit der zusammen dann noch packt. Bin froh, es nicht gekauft zu haben, VC und SA hatte ich jeweils am Releasetag. Hier warte ich lieber, bis es Patches gibt, die die Probleme beheben und die Performance verbessern.
    Rockstar sinkt ziemlich stark in meinem Ansehen durch diese Aktion.

24. Ich habe kein Probleme mit der ATI Rad HD 3850...die ganzen Aktivierungen nerven auch, aber was mir das Spiel an sich vermiest ist der (die, das) interne Benchmark, der mich keine Auflösung von 1280x1024 wählen lässt... selbst wenn alle anderen Einstellungen unten sind. Dabei sollte das Spiel, laut dem Gamestar-Heft "Technikkasten" wenigstens auf "hohen" Einstellungen laufen (HD 3850, Athlon 64x2 6000+, 2GB Arbeitsspeicher) kann mir jemand sagen ob man dieses System umgehen kann?
    Danke...

25. Ashgar

Ashgar
    Na prima

Prima das ihr in eurem Vorab Test die Probleme erwähnt habt, und Prima das ihr den Beteuerungen von Rockstar geglaubt habt, natürlich sind eure Tests immer Objektiv und neutral man siehts ja !!!!
    GTA 4 sicherlich ein Top Spiel aber wie so oft nicht ohne Bugs und wie immer hochgeputscht und Gamestar vorne dran !!!!

26. 666devilinside

666devilinside
    ich kann nur sagen das spiel ist ohnehin sein geld leider nicht wert!

ich bin überzeugter gta fan gewesen und hab vice city und san andreas wirklich bis zum erbrechen gezoggt... aber der neueste teil der serie hat weder das flair noch den gameplay fun factor der vorgänger...

wartet bis es aufm krabbeltisch liegt für 15 euro kann mans dann doch anspielen ;)

27. Mit meiner 8800 GTS gibts auch massive Grafikfehler, es fehlen nahezu alle objekte außer lichter und autoscheiben^^

28. leute die ham doch schon mit der konsolenversion genug geld gemacht... die pc fassung wird jetzt noch schnell aufn markt geschmissen dass sich rockstar net sagen lassen muss sie würden die pc spieler total vernachlässigen

29. Es ist eine Bodenlose Frechheit was hier in letzter Zeit geliefert wird. Angefangen mit Jowoods verbuggten Gothic 3: Götterdämmerung, zieht es sich nun schon bis zu Rockstars GTA 4 hin. Alle wollen unbedingt noch zu Weihnachten den Kassenschlager des Jahres raushauen und übernehmen sich dermaßen mit ihren Anforderungen, dass sie diesen nicht einmal mehr nachkommen können. Wo Jowood versucht Leute noch einmal richtig auszunehmen für Gothic 4 und gewisse Verluste der Spielqualität hinzunehmen, indem man es bewusst im Ausland produzieren lässt, versucht Rockstar krampfhaft den Raubkopierern entgegen zu treten. Nur hängt sich Rockstar da soweit rein, dass sie den Rest und überhaupt den wichtigsten Teil vernachlässigen, das Spiel! Man kann nicht einfach den Redaktionen Test Versionen vorwerfen und danach lehre Versprechungen machen, sowas darf nicht sein. Was Rockstar hier sich geleistet hat ist einfach mal die Höhe und darf so nicht toleriert werden. Ich bezahle für dieses Produkt und erwarte eine gewisse Gegenleistung.

30. TheBeN

TheBeN
    100% Agree!

Das Hard -und Softwareraster scheint für das Game leider nur ganz schmal zu sein, und nur derjenige der den Vorgaben zu 99% entspricht scheint in den vollen Genuss des Games zu kommen, leider.

Ich selber hatte auch diverse Installations und Updateprobleme, bis das Spiel auf meinem, eigentlich up to date System lief vergingen viele frustige Stunden. Jeder behobene "Fehler" erzeugte einen nächsten noch zu behebenden. Und als ob das nicht genug wäre noch der ganze zwanghafte Registrierungskram!

Aktuell läuft das Game zwar bei mir mit einer 8800 GTS, dennoch habe ich Grafikfehler in Form von "Schattenspielen", die andauernd, selbst bei ausgeschaltetem Schatten im Spiel "aufblitzen"!

Daumen runter für diese miese Portierung von Rockstar! Die Jungs sollten sich echt mal klar machen, das es im Gegansatz zu Konsolen bei PC Soft -und Hardware eben doch mehrere Unterschiede in der Zusammensetzung der PCs bei ihren Kunden geben kann und mehr Arbeit in eine vernünftige Portierung stecken!

31. FFUUUUUUUUUUUUUUUU

32. Sternitzky

Sternitzky
    Missgunst?
    Bist Du neidisch auf den Kopierschutz? :hammer:

Das heißt Abneigung. ;)

33. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Weil GS die Bugs übersehen hat?
    Weil GS keine ATI Karten hat?
    Weil die Wertung gekauft wurde?

bin mal gespannt wie lang der Beitrag noch hier steht....

34. Nuja, ich kaufs mir, aber ich kenne da ein Universalmittel für nervigen Kopierschutz, zu dem ich vermutlich wieder greifen muss. Es fängt mit C an und hört mit K auf...

35. GLaDOS 42

GLaDOS
    Eigentlich hatte ich einen Blick auf GTA4 geworfen, aber wenn die Sache mit dem Kopierschutz so umständlich ist, dann ist GTA 4 fürs erste gestorben, da ist Half Life 2 seinerzeit ja deutlich unkomplizierter gewesen, und Steam ist zwar auch ein extra Programm, aber das ist nur ein einziges Problemlos funktionierends Programm, und registrieren muss man sein Half Life 2 oder Left 4 Dead auch nicht.

36. Cedric Borsche

Cedric Borsche
    :) Mit Kritik kann GS durchaus leben. Aber wäe überhaupt eine (großes) Magazin für PC Spiele in Deutschland gekauft würde es seeeeeeeeeeeeeeehr schnell verschwinden. Geld allein hilft nicht beim überleben.

37. ich denke der patch wird nicht lange auf sich warten lassen.
    dann kann ich auch meine NVidia Karte loswerden und mir eine 4870 holen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2008
  38. da bin ich mal froh, dass ich nur noch auf einer ps3 zogge.
    umsetzungen auf andere systeme sind halt selten das gelbe vom ei.

39. Und das glaubt ihr einfach so? Meiner Meinung nach hätte man mit einer Wertung warten müssen, bis sich herausgestellt hat, ob die Probleme auch wirklich in der Verkaufsversion behoben wurden.

40. Gamestar hat sicherlich n Pc geschikt bekommen, wo heimlich eine xbox 360 eingebaut war. Die GTA 4 version wurde natürlich umgeschrieben, so dass der Vide-Modus dabei war....