Boxenstopp: GTA 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Switchback, 3. Dezember 2008.

1. Switchback

Switchback
    Hab mich wirklich sehr darauf gefreut, allerdings fällt der große Traum von GTA 4 aufm PC für mich nun endgültig ins Wasser.. Hab nämlich ne 3870 im Rechner... Und Rockstar hatte noch versprochen die Fehler zu beheben - aber nein stattdessen müssen diese Genies das Spiel ja dann noch heute in die Läden bringen. Vielen Dank Rockstar!! Danke für kaputtgegangene 50 Euro... :(

2. es gibt noch eine Instalation die eine geschlagenne Stunde dauerte 2jahre her das speil JADE EMPIRE :)

3. naja, zum Glück hats mein Bruder auf seiner PS3 sonst würde ich mich hier auch genauso ärgern.

4. naja, zum Glück hats mein Bruder auf seiner PS3 sonst würde ich mich hier auch genauso ärgern.

5. Super Video, aber die Werbung wird langsam echt zu viel!!!
    Ständig klappt sich diese dumme Mamma Mia Werbung übers Video. Da kriegt man ja die Grätze!!!

6. Sauerei! Da bezahlt man 50€ und bekommt nicht mal die Hülle. Bei mir wars die reine DVD-Box -.-

7. Dante Hicks

Dante Hicks
    Herzlichen Glückwunsch Rockstar, ihr habts geschafft.

Das Spiel könnte von mir aus 98% kriegen ich werds mir trotzdem nicht holen, wenn ich mich drei mal anmelden muss, onlineaktivierung pflicht ist und dann noch die DVD im Laufwerk liegen muss.

So ein Dreck, dass alles brauchte Fallout 3 nicht um erfolgreich zu sein, aber anscheinend waren die Konsolenverkäufe nicht gut genug, so dass man jetzt vor den bösen PC-Spielern Angst haben muss und son Dreck einbaut.

Nebenbei will ich gar keinen bescheuerten Windows Live Account und auch nicht in den Rockar Asozialen club.
    Rockstar kann sich GTA4 von mir aus sonstwohin stecken, ich gebe mein Geld lieber für Spiele aus, die mich nicht bestrafen, weil ich ehrlicher Käufer bin.

8. Dann such mal bei google nach dem Begriff Addblock. Ist ein Morzilla Plugin und sofort gibt es keine Werbung mehr vor den Videos oder überhaupt auf irgendwelchen Seiten. ;-)

Klasse Boxenstop aber GTA wird wohl wenn überhaupt erst im Frühjahr gekauft.

9. Ich kann Fabian diesmal nicht zustimmen, denn im Video sagt er doch eigentlich, dass alle diese Schutzmaßnahmen OKAY sind WEIL das Spiel ja so toll ist.

Tja wenn das als Rechtfertigungsgrund ausreicht.....ist dann wohl in Zukunft eine Ansichtssache welches Spiel denn gut genug ist, damit uns sowas egal sein muss.

Ich hab ja seit jeher nichts gegen DRM gehabt, sogar Securom hab ich akzeptiert, aber die schlagen uns doch noch mehr in die Fresse mit all dem Zusatz, daher sag ich auch, dass das eine einzige Frechheit ist.

Der beste Kopierschutz ist:

-ein gutes Spiel programmieren
    -es soll auch auf etwas älteren Rechnern laufen
    -wenig Bugs haben

GTA4 am PC schaut aber so aus:

-offenbar nicht gut portiert, ATI Besitzer schauen in die Röhre
    -läuft fast nur auf Highend Rechnern und selbst da nicht ruckelfrei
    -hat genug technische Probleme mit an Bord

10. Herr Siegismund, ich hätte da mal eine Frage an Sie. Kann ich die DVD(s) denn auch in der Gewährleistungsfrist kostenfrei(!) umtauschen? Soweit das die Informationen bei Rockstar hergeben, definitiv nicht.
    Der Grund ist einfach. Die heutigen DVDs sind faktisch Schrott, dank den "modernen" Produktzyklen. Wenn also meine DVD ständig im Laufwerk liegen muss und somit mechanisch, physisch und chemisch beansprucht wird, ist der Verschleiß enorm. Und je älter das Laufwerk, umso wärmer werden die Dinger in der Regel.

Und das ich zwingend irgendwelche Konten in irgendwelchen "Sozialen Netzwerken" erstellen muss, finde ich mehr als Rainer Hohn. Wäre es optional um seine Erfolge mit anderen zu teilen, hätte ich nichts dagegen. Aber mich darin anmelden und diese für das reine Spiel unwichtige Software installieren zu müssen, um es überhaupt starten zu können, ist mehr als dreist.

Zum Glück weiß ich dank dem Boxenstopp, dass ich mir das Spiel in diesem(!) Zustand nicht erwerben werde. Sollte sich an diesem bemängelten Zustand was ändern, werde ich gern eine erneute Abwägung in Betracht ziehen.

11. M@C

M@C
    Download funktioniert nicht.
    Firefox 3 mit Bluewin ADSL 20000...Stream ist auch total langsam :-(

12. Neeeeein, das kann doch nicht angehen... Ich habe mich so darauf gefreut, das Spiel direkt heute gekauft und nun so eine SCHEIßE! Was soll denn sowas... ich will noch diese Woche einen Hotfix für Radeon Karten sehen sonst geb ichs zurück und Rockstar kann mich mal.. man echt.. -.-

13. Neeeeein, das kann doch nicht angehen... Ich habe mich so darauf gefreut, das Spiel direkt heute gekauft und nun so eine SCHEIßE! Was soll denn sowas... ich will noch diese Woche einen Hotfix für Radeon Karten sehen sonst geb ichs zurück und Rockstar kann mich mal.. man echt.. -.-

14. Was das da für ne Analage...2Bildschrime und fette Boxen... :ui:

15. -Nimble-

-Nimble-
    Ja schon wieder dieser Mist, man muss ewig vorausladen lassen damit das mal läuft. Ich warte seit 3 min und der ist erst bei 2% HALLO??? und das bei ner 6000er Leitung.

16. so, hatte GTA 4 vorbestellt (bei amazon die Uncut edition), bin grade am installieren. die karte und die beiden handbüchlein sind net gemacht, naja nu kann ich mich ertmal zurücklehnen udn warten, spiel installiert noch.
    werde mir zwischenzeitlich den boxenstopp dan wohl mal reinziehen (wenn den der download mal endlich fertig werden würde bekomme nur zwischen 125 und 250 KB/s bei meiner 30mbit verbindung....)
    Denke (und hoffe) mal das das Spiel bei mir laufen wird (q6600, 6 GB ram, nvidia 8800GTS 512, WinVista64), ansonnsten ist das spiel ganz schnell wieder in der packung zurück nach amazon...
    Allerdings sollte software wie der RS-Club und GFW-Live optional sein (zumindest wenn man beim setup 'Angepasste Installation' wählt und dann wirklich nur aufm rechner müssen, wenn man gedenkt die damit angebotenen features zu benutzten (multiplayer, statistiken, u.s.w). Schade... (Nun gut wird hoffentlich nicht die Singleplayer-erfahrung negativ beeinflussen.

17. selbes problem... qulität von gamestar.de ist fast so toll wie die vom neusten rockstar games produkt.

18. Taktari

Taktari
    WOW 41 KB/s.... echt Klasse GAMESTAR, und dazu ich noch ein Premium User bin

ECHT, WEITERSO GAMESTAR BIN STOLZ AUF EUCH

19. weg mit der werbung! ist ja zum davonlaufen!

20. haha war auch mal premium user (der ersten stunde), aber hab gekündigt da - wie allgemein bekannt - gamestar seine premium kunden ja von vorn bis hinten nur verarscht.

und die seite bleibt ja auch als premium user immer noch voller werbung, total langsam und mit hässlichen beschissenen design...welches jeder hasst.

21. Lysanders Synchronsprecher

Lysanders
    Ich bekomme nur die "schwerwiegende" Fehlermeldung: MMA10. Kann nix starten!!! :(

22. haha war auch mal premium user (der ersten stunde), aber hab gekündigt da - wie allgemein bekannt - gamestar seine premium kunden ja von vorn bis hinten nur verarscht.

und die seite bleibt ja auch als premium user immer noch voller werbung, total langsam und mit hässlichen beschissenen design...welches jeder hasst.

23. haha war auch mal premium user (der ersten stunde), aber hab gekündigt da - wie allgemein bekannt - gamestar seine premium kunden ja von vorn bis hinten nur verarscht.

24. DaDuckScrooge

DaDuckScrooge
    1. Wie sind die Mindestanforderungen + zusätzlicher Hintergrundprogramme?

2. Raupkopierer leben besser, genießen den Singleplayer ohne Schnicknack!

Ich werd das spiel erst mindesten nach dem ersten Patch zulegen!

25. In Österreich kosten neue Spiele 50-60 Euro. Und in Zeiten wie diesen eine Menge Geld die man auch nicht jedes Monat auf der Seite hat um seinem größten Hobby nach zu gehen. Aber angesichts der Probleme und dieses "innovativen, bahnbrechenden und supertollen" Kopierschutzes, werde ich meine 50-60 Euro in ein anderes Produkt investieren.

Das mit den ATI Karten: OK kann passieren. Aber für DIESEN Kopierschutz gehört den Entwicklern der blanke Hintern versohlt.

26. positive an der installation: man bekommt für sein geld echt viel zeit,welche man in das spiel investiert :ugly:
    ich meine: bei welchem spiel hat man das schon,allein 1 stunde zum installieren ^^

ne ehrlich: ganz klar viel zu viel installieren und anmelden.

wenn ich mir das hole dann für PS3.
    gründe: - keine probleme mit hardware anforderungen.
    - schnellere installation/ keine
    - keine anmeldungen
    - einfachere steuerung (meiner meinung nach)

27. Wo sind die Mandarinen??????

28. Atin

Atin
    FallOut 3 hat auch SecureROM, einen DVD-Check und Games for Windows Live.

29. Ich weis nicht was ich davon halten soll, entweder ist es ein Produktionsfehler oder es liegt an meinem PC....Ich kriege es nicht installiert, bei 94% sagt mir das Setup CRC-Fehler data3.cab konnte nicht gelesen werden :/ noch einer das Problem...bringt Umtauschen etwas?!

30. ganz ehrlich ich hatte vor mir das spiel zu kaufen... bis heute.
    denn wenn grade mal 4% der käufer dafür stimmen das das spiel bei ihnen halbwegs ordentlich läuft und ich mich auchnoch 10000000 mal anmelden, registrieren udn installieren muss, dann investiere ich doch lieber 10 euro mehr in die xbox360 version, denn eine xbox wollt ich mir sowieso schon immer mal holen.

31. DaDuckScrooge

DaDuckScrooge
    Entweder deine DVD ist kaputt (mal ordentlich abwischen), oder dein Laufwerk ist so pingelich wie meins, hilft so oder so vill nur umtauschen. Oder gleich abgeben und später als bugetversion mit patches kaufen.

32. oder an aller besten: gta4 aus dem internet kostenlos downloaden.

das werde ich nämlich tun. :)

33. unter seinem bildschirm stehen dopingmittel :D

34. Habe ich schon abgewischt, bringt nix, wenn ichs morgen zurückbringe muss ich überlegen ob gegen eine andere oder aber lieber warte....eher warten, denke ich aber das werde ich ja morgen sehen, bzw. ich habe nicht wirklich lust mit der anderen dasselbe zu haben, hab schon ein anderes Laufwerk reingebaut jetzt.

Aber das Problem haben viele, denke mal Produktionsfehler.

Achja: Fabian wieder toller Boxenstopp^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2008
  35. unter seinem bildschirm stehen dopingmittel :D

36. abend

da kann ich ja noch vom glück reden, dass es bei mir läuft

habe die steam version gekauft und konnte auch am release tag mit meiner vollen bandbreite saugen. hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet.
    (das gute an steam ist auch in meinen augen, dass ich gta jederzeit neu saugen und installieren kann :daumenhoch:)

zugegeben, dass einrichten der accounts war zwar lästig, aber geht ja mit ein paar wenigen angaben doch schnell über die bühne, aber die social club software hab ich direkt mal aus dem autostart genommen.

beim ersten starten bekam ich dann leider erstmal einen maa10 error, doch nach kurzem suchem im steam forum erfuhr ich, dass dieser wohl von den rockstar servern verursacht wird(ich nehme an wegen hoher belastung, aber ka) dieses problem habe ich mit hilfe meiner firewall umgangen, indem ich den online zugriff von gta verbot, windows live und social club haben ja eigene einträge.

nun hab ich mir auch erst kürzlich neue hardware angeschafft und habe seitens der fps keine probleme, auch wenn mein vram "nur" 512 mb beträgt.

ich muss sagen, das dies wirklich ein schönes gta geworden ist. ist natürlich sehr subjektiv, aber ich finde durch die lichteffekte und die unschärfe(die sich ja auch abstellen lässt) erzeugt rockstar sehr interessante und stimmungsvolle bilder. wenn man zb bei nacht und mit leichtem nebel über die brücken fährt, oder wenn man aus einem gebäude rauskommt und erstmal geblendet wird, wie in farcray 2 zb oder das manchmal einfach die farben sich in grautöne verändern. mir persönlich gefallen all diese effekte, so bekommt gta 4 eine ganz eigene und düstere atmossphäre, als seine vorgänger.

auch die mimik der charaktere wurde verbessert und verstärken die stimmung in den ingame sequenzen, auch wenn man diese sicherlich noch weiter ausbauen könnte.

wenn ich mir vorstelle was die community noch an mods rausbringen wird, wie bei den ältere teilen, dann freu ich mich jetzt schon auf die "content" updates von den fan seiten :)

hoffe für alle, dass rockstar die hardware probleme schnell in den griff bekommt.

37. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Also Fabians Verständnis für den Kopierschutz hält sich bei mir in Grenzen.
    Aber naja, abwarten welche Auswirkung DRM&Co auf GS, den Herstellern und den Warezmarkt bringen wird.
    Nächstes Jahr sind wir schlauer

38. Full Ack!

39. lb

lb
    Ja, Fallout 3 hat Securom. Allerdings:
    Es ist nicht nötig, ein Live-Konto zu besitzen, oder gar damit online zu sein. Auch ausgeloggt kann man FO3 spielen.
    Zudem kann der DVD-Check einfach umgangen werden, indem man das Spiel nicht über den Launcher, sondern direkt fallout3.exe startet. (Will man keine Einstellungen ändern oder neuen Mods benutzen, sollte das genügen.)

40. GENAU, SO UND NICH ANDERS SIEHT ES AUS!!!