Xbox 360 schlägt PlayStation 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gump f, 4. Dezember 2008.

1. um aufs selbe ergebnis zu kommen, brauch man keine Marktforschungsagentur, ein bisschen gesunder Menschenverstand reichen da bereits

2. Switchback

Switchback
    Mh... die Xbox360 ist günstiger, fast genau so gut und hat sich seine Verkaufszahlen redlich verdient - Meine Meinung ;D

3. FLOO7

FLOO7
    ICh kann dem Testergebnis nur zustimmen! Die XBOX 360 hat ein super onlineportal und kostet viel weniger als die PS3.

4. HGF

HGF
    Tja die Xbox hatt einfach das bessere Preis-Leistungs verhaeltnis.
    Und schliesslich gibt es immer noch eine gewisse Gruppe von Kaeufern
    die sich eine Konsole (nur) zum Spielen kaufen. Und da steht die Xbox
    der Playstation 3 in nichts nach. In den USA ist der Preisunteschied
    wesntlich geringer. Daher wird dort auch heufiger zur PS3 gegriffen.
    Wenn Sony in Europa Marktfaehig bleiben moechte sollten sie schleunigst
    die Preise angleichen. (Meiner Meinung nach).

5. jep, ich sag nur "One Down". Man kann über Microsoft sagen was man will aber die wissen wo der Hase läuft. Und warum soll ich mir ne teure Ps3 kaufen um z.b FF13 zu spielen (warscheinlich noch mit Ruckeln usw.) , wenn ich mir ne billigere 360 hohlen kann wo fast alle gleichen Spiele (und bessere^^) erscheinen, und auch noch besser laufen.

6. Ich finde die Xbox360 persönlich auch besser. Und sie ist um einiges billiger, da ist dieses ergebnis kein Wunder

7. Sorensen

Sorensen
    Find die 360 auch recht gut, vor allem der Preis ist fast unschlagbar und viele Spiele kommen für beide Systeme und da kaufen sich die Leute lieber die 360.

8. jo und das sag noch einer mal Microsoft würde nur schrott produziern
    7 millionen leute können sich net irren^^......

lg

9. lalanunu

lalanunu
    kotzt eigentlich nur an, dass die kack wii nich endlich mal billiger wird... grml

10. Ich 666

Ich 666
    jo
    und die meisten spiele sind für 360 auch besser, weil die ja angeblich dem pc ähnlich is. und warum sollte ich mir für MEHR geld , die SCHLECHTERE Konsole holen???

11. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Die News hier ist aber unbrauchbar. Die Zahlen sagen hier absolut nichts aus. Man kann die Aussage nicht nachvollziehen.

Wenn man schon eine News rund um Verkaufszahlen schreibt, dann bitte auch mit absoluten Werten und keine (in dieser Form hier präsentierten, haltlosen) Prozentwerte.

Ich will hier Werte sehen: Wie oft hat sich die jeweilige Konsole verkauft, in Stückzahlen? Wie sahen die vorherigen Stückzahlen aus? In wie fern kann man die Werte vergleichen, wenn man die unterschiedlichen Releasedaten der Konsolen berücksichtigt? Wie sehen die Trends langfristig aus?

All das ist hier nicht zu erkennen.

Man muss nicht jedesmal irgend einen Kontextlosen Pressetext kopieren, sondern könnte sich auch mal die Mühe machen und relevante Zahlen zusammentragen, um dann eine informative News zu gestalten.

12. Andross

Andross
    okay ^^
    euch ist aber schon klar dass die 179€ box nackt ist - sozusagen ohne alles oO"
    kenne genug leute die sich das teil gekauft haben und es nicht spielen oder schon x mal kaputt gegangen ist oO"

außerdem ist PS3 die Leadplattform von FF13 und wenn du ruckler sehen willst , spiele last remnant für 360 :p btw FF13 Versus kommt auch und sieht um EINIGES besser aus als FF13 was an X-2 erinnert

btw: bei uns im alpha tecc: ps3 80 GB + wlan + wireless controller + ladekabel (keine batterien) + little big planet + switchkabel + 80€ gutschein für PSN Store ( sagen wir mal ihr könnt euch davon 16 PS1 klassiker kaufen oder 1-2 PS3 spiele) + Blue Ray Player (lohnt sich nur bei HD glotze) + 1A DvD Player der dir alles abspielt + Flüsterleiser Kühler für sage und schreibe 399€ aber ich gebe euch recht die 179€ 360 hat das bessere preis leistungsverhältniss xD

btw quellen ? dass M$ heute alles kaufen kann wissen wir bereits und mich würds net wundern wenn nächste woche n anderes Marktforschungsinstitut das gegenteil behaptet -_-"

13. Ich habe mir aus lauter Frust jetzt eine ps3 gekauft. Die Xbox ist mir einfach zu laut. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Beim DVD schauen einfach sch...

14. BloodyRazer

BloodyRazer
    Meiner Meinung nach hat Sony alles versemmelt!
    Haben den Home-Button versucht zu kopieren - gescheitert
    Bessers Internetportal als XBL - gescheitert (Home wird daran nichts ändern)
    BluRay ging auch nach hinten los, verkauft sich genauso schlecht wie damals HD DVD.

Die PS3 ist meiner Meinung nach Pfusch. Ich hab mir eine damals beim Launchtag gekauft und nach einem halben Jahr wieder verkauft. Es ist das Geld einfach nicht wert.

15. Friss Scheisse, Millionen Fliegen können nicht irren!

Sry, musste ich an dieser Stelle bringen.^^

Mir war der Mehrpreis zur 360 damals (wo sie aber auch noch nicht so billig war) Wert.
    Das die Spiele öfters, besonders am Anfang, besser aussehen als auf der Box lag auch nur an den Entwicklern und der komplexität der PS3 Hardware, aber es wird immer besser und gibt ja auch schon Spiele, die auf PS3 besser aussehen und laufen, als auf der 360.
    Da ich mir für ne HD Konsole ehe einen HDTV holen musste, besser gesagt wollt, kommt mir die BluRay Fähigkeit der PS3 auch recht und das nutze ich auch ausgibieg.
    Und das PSN ist jetzt auch nicht soviel schlechter, als Live und dazu noch kostenlos.
    Wer den ganzen schnick schnack bei Live braucht, der soll ihn sich gönnen, aber ich will nur Online Spielen können und hin und wieder ne Demo Laden und das bitte Kostenlos.

Allerdings überlege ich mir trotzdem eine Box zu holen, als Offline Zweitkonsole.
    Würde nicht fast jedes interessante Spiel entweder Multi oder auf den PC gebracht werden, hätte ich veileicht schon eine.

16. Ja genau neben der Wii ist die XBox360 die beste Spielekonsole.
    Bei einer PS3 kann man genauso gut einen PC kaufen

17. Mir doch alles Wurscht... ich mag meine PS3 alleine schon weil ich zur Konsole nen sehr guten Blu Ray Player dabei hab.. und ich glaube auch, dass die Abverkäufe der 360 anderes aussehen würden, wenn sie bisher keine Geknackt hätte, um Copys abspielen zu können. Aber das is nur mal ne Theorie von mir... der Preis an sich ist auf alle Fälle im moment Top... kann man nix gegen sagen da muss Sony eh nachziehen die Sturrköppe :D

18. hmm ich denke dass bei der PS3 der Preis ausschlaggebend für die schwachen Verkaufszahlen ist. Der Einstiegspreis von ca 350€ + Spiel ist wohl für den Durchschnittskonsumenten einfach zu hoch für ein bisschen Spielen in der Freizeit (zumindest gehts mir so...). Bei ner Xbox für das halbe Geld kann man sich das schon mal überlegen zumahls außerdem noch innerhalb des Weihnachtbudgets liegt...

19. Da kannst du lange warten - sie verkauft sich schließlich zum aktuellen Preis blendend.

20. Das wird bei GfK nicht passieren - noch seriöser gehts fast nicht.

21. Ashgar

Ashgar
    Also ich finds gut hab sie mir vor nem Jahr geholt und würde mich ja fast ärgern wenn ich mehr Geld ausgegeben haben sollte als muß.
    Aber den X-Box 360 Preis find ich voll in Ordnung
    Nur die Konsolen Spiele sollten etwas billiger werden 50€ max, aber das liegt ja in unseren Händen, einfach nix teureres mehr kaufen.
    Übrigens bei der Wii ist man da auf nem guten Weg

22. Der Home Button stammt von Sony! Besseres Internet Portal, okay, aber dafür musste bei der X-Box auch für den vollen Umfang zahlen.
    BluRay entwickelt sich noch, also derzeit ist noch nichts nach hinten los gegangen.
    Des Weiteren wäre es auch sehr komisch, wenn sich eine doppelt so teure Konsole(PS3) besser verkaufen würde als eine für den halben Preis(Xbox360).
    Wäre die PS3 billiger, sehe die Situation auch anders aus, aber abwarten, wie es sich ab März entwickelt.

23. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Der volle Multiplayer-Umfang kostet aber ganz schön und viele Dinge, die es auf dem PC kostenlos gibt (Mods, Skins, neue Level etc.) sogar noch mehr.
    Das Onlineangebot von Sony ist, soweit ich weiß kostenlos, das macht die PS3 nicht zur besseren Konsole, aber interessant ist es trotzdem.

24. SebastianD

SebastianD
    Die XBox 360 ist auch viel besser und vor allem stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis.

25. Kamm im November nicht GOW2...der Xbox 360 Systemseller schlechthin?? Von daher wundert mich das überhaupt nicht.
    Die 360 hat zwei riesengroße Verkaufsargumente, das is zum einen der offensichtlich geringe Preis. Der aber gar nicht so gering ist, da man ohnehin noch einiges an Zubehör kaufen muss und zum anderen die Möglichkeit der Raubmordkopie.

mfg Primer

26. NitroCH

NitroCH
    Ist ja kein Wunder, 1. ist das Teil billiger aber was viel mehr ausmacht 2. Sind viele Spiele Xbox only - was ich echt nen Dreck finde. Ne X-Box kommt mir nie ins Haus PS habe ich alle inkl. psp aber ne 3er kann ich mir derzeit einfach nicht leisten wird aber bald gekauft.

27. Wer kauft sich denn heuer noch eine XboX 360?

28. Soisus

Soisus
    Mein Bruder hat sich ne PS3 gekauft.
    Damals war sie wirklich zu teuer. Weil zuwenig Spiele und zu teuer das ganze.

Aber mittlerweile sieht für meinen Geldbeutel das ganze ganz anders aus.

Ich bekomme die PS3 mit 80 GB und 2 Spielen verhältnismässig recht günstig.
    Da hab ich bei meiner Wii fast genausoviel bezahlt.

Ich würde mir die PS3 an sich sofort holen wenn ich mir nicht grade eine Wii gekauft hätte.
    Aber im nächsten Jahr ist das ganze echt eine Überlegung wert mir sie auch selbst zu kaufen obwohl mein Bruder grad ein Haus weiter wohnt.

Das einzige was mich an der PS3 stört dass es nicht ein ähnliches System wie mit den Wii Points gibt.

Aber ne PS3 schlechter abzuwerten als ne Xbox360 ist sehr kurzsichtig imho...

29. Echte Gamer die eine hammermäßige Spielekonsole für ihr Geld bekommen wollen.

30. Obaruler

Obaruler
    Natürlich kann die Masse irren ^^

Vor ein paar hundert Jahren waren 99,9999% der Menschen davon überzeugt, die Erde sei flach ;P

Die Konsole ist letztlich billiger, also wird davon mehr verkauft - mehr auch nicht ;-)

31. Nein nur verräter die den PC Verraten ... tztztz Keine Macht der Konsolen!!!!

32. Soisus

Soisus
    Der einzige Pluspunkt von der Xbox ist imho Rare und sonst aber auch gar nichts...

33. Ach wie lustig das hier bei so einer Aussage direkt alle PS3 Fanboys aus den Büschen kriechen und ihre sooooooo tolle Konsole in schutz nehmen! Die Einzige Playstation in meinem Haus bleibt die PSP da es dort ZU JETZIGEN Zeitpunkt nichts bergleichbares gibt! Sobald ich nach Weihnachten geld hab wird erstma ne Xbox 360 und soul Calibur 4 gekauft ich freu mich jetzt schon drauf!

34. Ich frage mich langsam wiso die XBox so oft gekauft wird haben die Leute immer weniger geld oder hat noch keiner Lust auf die Blu-Ray Technik naja auch wenn ich volll gegen die XBox bin. Herzlichen Glückwunsch.

35. lol welche Titel hat die Ps3 den exklusiv die einen Kauf rechtfertigen?

36. ist einfach angenehmer auf der couch oder aufm bett zu liegen und zu zocken :D

btw. hab ne 360 und werd mir auch ne ps3 kaufen aber dann müssen die ne neue, kleinere bauform bringen. wie bei ps1 und 2 und der einzige exklusivtitel für mich wäre god of war 3 :D

37. SIzzleBob

SIzzleBob
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    ein kostenpflichtiges onlineportal...

ich werd bestimmt nicht dafür bezahlen online spielen zu dürfen.

38. Eher anders rum, ehe ich mir ein 360 kaufe kann ich das Geld lieber in einen PC investieren. Viele 360-Titel werden früher oder später auch für den PC umgesetzt.

39. HAAHAAAAA

40. Fanboy :D