GameStar Weihnachtsquiz #4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von NoirDelacroix, 25. Dezember 2008.

1. einfach für adventure-freunde =)

2. Hi und Fröhliche Weihnachten!

Ich finde es echt gut, dass ihr Gamestars (so wie ich) alle große Kinder seid, die sich das ganze Jahr auf Weihnachten freuen, von wegen Geschenke und so. Trotzdem sei Euch gesagt: es kann nun mal nicht jeden Tag Heiligabend sein!
    Sollte ein kleiner, dezenter Hinweis darauf sein, dass da oben rechts auf der Homepage schon den ganzen Tag (also im Moment der 25.12.) der 24.12.2008 steht *g*

Feiert schön!

Euer Trayon

3. Ok, grad hatte ich auf senden geklickt, da wars schon richtig eingestellt. Ich bin baff! *g* (nein, ich hatte nicht vergessen zu aktualisieren).

4. Cupp

Cupp
    Das ist ja nun wirklich einfach. Wer das Spiel gespielt hat, erinnert sich an das Planetenrätsel und nicht nur an diesen einen Brocken...

5. Übrigens: soll man die Antwort gleich hier reinposten? Ich hätte da nämlich eine Idee... und die muss ich echt loswerden, sonst wird mir schwarz vor Augen, wenn ich in den Spiegel gucke *g*

6. klar das war doch "BLACK MIRROR" hab ich auch noch irgenwo rumliegen...
    gutes game... aber an manchen stellen einfach zu schwer... :-(

7. Cupp

Cupp
    -.- sag mal, ihr müsst immer Antworten hier reinposten, oder?

8. Nu ja, aber in diesem Fall gab es doch keine andere Möglichkeit, die Antwort in irgendeiner Art zu publizieren, oder? Wenn ja, hätt mans vielleicht dazuschreiben sollen..

9. Cartman!

Cartman!
    Assassins creed

10. Black Mirror?

11. Ich möchte vorschlagen, dass ihr bei jedem neuen Teil des XMas Quiz VOR dem jeweiligen Rätseltext die Spielregeln nochmal wiederholt, sonst posten einige Leutchen einfach aus Unwissenheit oder Übermütigkeit die Lösung.
    Oder stellt das Ganze lieber gleich so ein, dass Posts zu diesen 5 Rätseltexten erst gar nicht möglich sind. Sonst wird das Ganze einfach zu unfair...

Liebe Grüße

Trayon

12. Hecke Gott

Hecke
    Hm, ich glaub ich hab es inzwischen raus o/

hm erstaunlich: mir wurde grade nach dem post erst angezeigt, dass überhaupt wer gepostet hat...

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  13. Würde da nicht Schulwissen, sondern Genialität stehen, hätte ich auf einen Teil der Myth-Reihe getippt. Aber da sterben auch keine oder?

14. Cupp

Cupp
  15. Jau, weiß ich inzwischen. Dennoch siehe drei Posts oben.

16. Ich habe zwar das Spiel nie gespielt, aber ich denke ich habe die Lösung gefunden. "Sieben Jahre Pech" hilft wieder beim Titel und Deutschland grenzt im Osten an das Entwicklungsland.

17. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Das mit den Antwort posten ist sone Sache.
    Am Ende entscheidet ja dass man erkennt was die alle gemeinsam haben.Und sofern man(wie ich u.a.)sich vor allem bei Adventures und älteren Titeln nicht so auskennt ist das schon OK.
    Im Ausgangspost steht ja auch dass JEDER der die richtige Antwort am Ende hat gewinnen soll...wird schon werden ;)

18. Hast schon recht, ist wohl so gewollt. Und wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will, der liest die Posts eben nicht... warte mit Psannung auf Nr. 5!

19. Elandril

Elandril
    Das war aber mal wieder echt leicht... :)

PS: Das Spiel ist immer noch eines meiner liebsten aus dem Genre.

20. wow, endlich weiß ich mal was für ein game gesucht ist :D, kleiner tipp war mal als vollversion bei gamestar dabei ;)

21. Laflamme

Laflamme
    Könnte das Spiel viel mit Standbildern zu tun haben, die man absuchen muß, was eigentlich ne furchtbar langweilige Angelegenheit ist, aber sich wie geschnitten Brot verkauft hat?

22. Hmm, also das Spiel fand ich jetzt ehrlich gesagt von den bisherigen am einfachsten zu erraten.

Allerdings sehe ich zwischen den Spielen bisher absolut keinen Zusammenhang, vielleicht wissen wir morgen mehr mit Spiel Nr. 5.

23. US-Klempner

US-Klempner
    Weiterer Tipp: Das Spiel, wo man bei jeder Interaktion gefühlte 5 Minuten warten musste, bis die entsprechenden Animationen endlich abgelaufen waren...

24. Sehr einfach^^ Erstes Wort is ne Farbe.

25. StormGust

StormGust
    Ich hab ja an Grim Fandango oder Myst gedacht, aber past beides irgendwie nicht so ganz :(

26. Conterma

Conterma
    Das hört sich nach "Black Mirror" an.

27. blackAngel.it

blackAngel.it
    also ich zocke nicht wenig... kenne doch einige Spiele... hab bis jetzt trotzdem nur das erste rausgekriegt, aber ist das nicht mehr ein Konsolenspiel?? ich glaub nicht eines der Spiele gezockt zu haben -.-
    Also die Rätsel sind alles andere als leicht... oder sie sind alle aus einer Sparte die mich überhaupt nicht interessiert...

28. The Doctor

The Doctor
    S.T.A.L.K.E.R :nixblick:

29. schönes rätsel, hat mich ne halbe stunde bei laune gehalten (hab zuerst irgendwie an Myst gedacht) ^^ aber ich hab das spiel auch nie gespielt ^^
    mfg Wuggel

edit: konnte die kommentare auch erst lesen, nachdem ich gepostet hatte. Aber ist eigentlich ne feine Sache, so wurde ich nicht zum Comments lesen verleitet ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2008
  30. Habs gewusst, bevor ich den Text gelesen habe! ^^
    Das Bild machts ein bischen sehr einfach, wenn man es gespielt hat...

31. Keksus

Keksus
    Ich weiss es. :xmas:

32. War mal als Vollversion auf der Gamestar-DVD.

33. zou

zou
    war ne harte Nuss, man kann recht fehlgeleitet werden ;:)

34. Lyssas-Gesandter

Lyssas-Gesandter
    Vielleicht CoD 4? Ich wills mal so erklären:

stirbt der gute und wieder böse: kann Captain Price sein
    viele stiegen gleich aus: könnte Kamarov sein der dann aber wieder kam
    düsteres Abenteuer aus dem Osten: Al Asad der irgendwo in Saudi Arabien haust.
    stirbt andauernd einer: Passt zu einem Shooter ^^

Vlt ist es das

Gruß
    Lyssas

35. Cmd-Nomad

Cmd-Nomad
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9950XRD
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX6800XT Nitro+ Special Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X870E-E
    RAM:
    64GB G.Skill DIMM DDR5-6000
    Laufwerke:
    1x SAMSUNG 1 TB M.2 980 PRO SSD
    2x SAMSUNG 512GB 680 EVO SSD
    1x WD 2 TB HDD Black
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    ASUS ROG Helios
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 und Apex Pro von SteelSeries
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    2x 2790WG5 27-Zoll 144Hz von AOC + 1x LG OLED55G49LS
    Sehr einfach Da hatte ich im gegensatzt zum 3ten Rätzel keine Probleme wer auf Teil 5 wartet wartet vergeblich Teil 5 dieser nicht endend wollenden Serie ist schon laaange raus ich glaub im Jahr danach.
    Das Bild macht es einfach und das Planeten Rätzel in der B**** v** A**** ist unter allen Freunden der Serie bekannt. Dort trifft man auch auf den Bösen ^^. Genug Tipps für alle die es immer noch nicht wissen.