Top 10: Vaporware 2008

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von GothofCookie, 5. Januar 2009.

1. GothofCookie

GothofCookie
    hmm 12 jahre, hoffe es wird nciht genauson überproduzieres mittelklasse spiel wie Two human.

das spiel lässt mich inziwschen eh völlig kalt - aber woher nehmen die das geld das solang zu entwickeln

2. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Starcraft 2 haben sie mit dazu genommen, damit sich überhaupt jemand für die Liste interessiert.

3. ERRORrothe

ERRORrothe
    Der Duke wird kommen ihr Ungläubigen!

4. xmayer

xmayer
    Duke ... nicht nur die längste Entwicklungszeit, auch rein theoretisch die längste Marketingkampagne, indirekt ;) Wie viel Entwicklungskosten hat das Spiel schon verschlungen?

5. Faulpelz II

Faulpelz II
    Starcraft 2 ist doch grad mal etwas mehr als ein Jahr angekündigt, warum gilt das jetzt schon als Vaporware? :huh:

Und der Duke wird eh nie erscheinen...bzw. wenn er erscheint muss er schon gewaltiges leisten um nicht als Lachnummer wie Daikatana zu enden..

6. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Ich würde behaupten recht wenig, da sicherlich nicht ein ganzes Team daran arbeitet ;) sonst müsste sich 3d Realms schon sehr sehr schämen.

7. hungerkobold

hungerkobold
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    Radeon 6800XT
    Motherboard:
    Asus B550
    RAM:
    16 GB G.Skill 4400@3400 MHz
    Soundkarte:
    Tascam US-1800, Zoom H2n, Focusrite
    Maus und Tastatur:
    Razer
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    HannSpree 32" 1440p Curved
    ich glaube dazu ist der duke ein viel zu harter brocken, um wie daikatana zu enden.... duke nukem hat entscheidende vorteile anderen spielen gegenüber:
    z.b: den duke, babes, fette waffen, fette gegner... joa und waffen und babes und duke =)

8. Was haben StarCraft 2 und Playstation Home mit Vaporware zu tun? Soweit ich weiß war bei beiden seit ihrer Ankündigung totsicher, dass sie erscheinen. Dass Blizzard sich bei sowas Zeit lässt ist weitläufig bekannt und Home sieht derzeit wohl noch schlecht aus, aber ist keine Vaporware.

9. Da arbeitet ein ganzes Team dran, das Problem: das Spiel ist ihnen wärend der Entwicklungszeit zwei (oder drei ?) mal veraltet sodas sie immer von vorn anfangen mußten.

10. Galford

Galford
    Ich warte auf den ersten der schreibt: wo ist da bitte The Red Morning?

Und Gamestar ist wieder toll: 8 Leute bewerten Duke Nukem Forever mit 70 Prozent? Ich bewerte es einfach mal mit 100 - wird bestimmt geil, wenn ich es in 5 Jahren das erste Mal zocken kann. Die Wertung ist für das Spiel gedacht, nicht für die Newsmeldungen darüber. Bei anderen Spiel kann ich ja auch nicht vor Relese bewerten. Oder ist der Duke schon da und ich habs nicht gemerkt? Das sind ja Amazon-Verhältnisse hier.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  11. Weil das Spiel sowieso nie erscheinen wird, darf man schon jetzt anhand des vorhandenen Materials (Trailer etc.) bewerten^^

12. Nein das war nur einmal. Sie haben sich allerdings die Ziele zu hoch gesteckt und konnten sie mit ihrem Team nie erreichen. Daher hat man immer weiter und weiter entwickelt. Es ist im grunde immer noch die Unreal Engine, laut eigenen aussagen aber stark mit eigenem Code modifiziert.

13. Onyx1a Black Dragon

Onyx1a
    joa, also ich glaub die geben es irgendwann auf, halten noch hin, aber andererseits, dann wäre das ganze geld futsch. ok HL2 hatte glaub ich auch 6 Jahre(vlt auch mehr Jahre?) Entwicklungszeit aber es ist gut geworden und bei DKF glaub ichs eher net so, wird bestimmt net schlecht aber so gut wie HL2 eben eher net.
    achja: und laut 4players.de soll auch Diablo 3 dabei sein bei dem vaporware.

14. Starcraft 2 ist deswegen drin weil es eben jetzt als triologie rauskommt, was überhaupt nicht von Anfang an geplant war. Ich finde der Duke hätte nicht wieder in die Liste gesollt, er hat doch schon den Vaporware life time award gewonnen.

15. Der Duke wird einschlagen wie eine Bombe , da bin ich mir sicher .... und wenn nicht.... dann schliess ich mich für den rest meines lebens im Keller ein und esse kekse

16. Dementia PhunFactoRy

Dementia
    ich glaube der duke ist nur ein witz mit dem sich ein par entwickler einen spass machen.

17. airmac

airmac
    BLASPHEMIE!!!!!!!!
    du wirst der erste sein den er sich vorknöpft ;)

18. das Problem bei Duke Nukem Forever sind meiner Meinung nach auch die hohen Ansprüche der wartenden, selbst wenn das Game einigermaßen gut wird, wird das nicht reichen.
    Hab letztens erst Duke Nukem 64, also Duke Nukem 3D gezockt, und das feeling zu erreichen.. oh man^^

19. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Internet Explorer 8
    Ein berechtigter zweiter Platz.
    war ja für Ende 2008 angekündigt.
    Das sind ja locker 2-3 Monate verspätung!
    Da kann Hero's Journey welches nur um 10+ Jahre zu spät kommt natürlich nicht mithalten.

20. Naja, HL2 hatte so lange Entwicklungszeit wegen Source. Die machen damit ja alles. Daher musste die Engine einfach perfekt werden ;)

21. Snow Von Solaris

Snow
    Starcraft 2 wurde in der 1. Jahreshälfte 2007 während der WWI in Seoul angekündigt und ist voll spielbar gewesen. Jetzt, fast 2 Jahre danach, arbeiten die noch immer dran, es ist noch immer nit in der Beta und Releasetermin gibt es keinen. Mancher könnte sagen typisch Blizzard. Stimmt. Aber unverdient ist das Spiel sicher nicht in der Liste, zumal man es mit Starcraft 2 ja besser machen wollte (nicht so langer Zyklus zwischen Ankündigung und Release). Tja, Pustekuchen.^^