Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von stillAlive, 7. Januar 2009.

1. stillAlive

stillAlive
    Wäre schön wenn es wirklich weniger auf Massen-Monstermetzeln raus läuft.
    In solchen Spielen ist weniger manchmal mehr.
    Aber schaut bis jetzt ja ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Die Handlung stammt aus der Feder der Battlestar Galactica-Autoren. Jetzt frag ich mich ob das was gutes sein soll ?

3. "Die Handlung, die aus der Feder der Battlestar Galactica-Autoren stammt..."
    also die leute die sich die storys für Battlestar Galactica ausdenken habe die story geschrieben... steht doch da...

4. Stexx

Stexx
    äh, irgendwie nicht. aba egal. find ich gut, den ansatz. republik commando war besser als ich gedacht hatte und dass es n bisschen gruselig wird kommt mir auch nich in die quere..... bin gespannt

5. da bin ich ja mal gespannt. ich hoffe das es dieses jahr kommt und das es evtl nen ähnlichen flair hat wie dead space.

freu mich riesig auf das game.

6. Bagera

Bagera
    Also AvP 2 war ja an (An)Spannung nicht zu überbieten, wenn die Entwickler das bei Aliens auch schaffen wollen, dann ist die Teamsteuerung der falsche Weg meiner Meinung nach. Wenn sich die Handlung auf die sechs Marines konzentriert dann gehe ich davon aus das keiner von denen sterben kann, sondern einer nach dem anderen per Script das Zeitliche segnet.

Wenn das so ist, dann könnte das Spiel vielleicht Spannend sein, aber ungefähr 10 Ligen unter AvP 2.

7. username

username
    Auf ner anderen Games Seite steht das es so ähnlich wird wie Left for Dead.

Nur mit Aliens halt.

8. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Auf 4Players steht, dass es sich angeblich wie Left4Dead spielen soll. Das wäre dann pure Daueraction und würde mir überhaupt nicht zusagen. Abwarten :fs:

9. Bitte nicht Jane Espenson, bitte nicht Jane Espenson! :D:ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2009
  10. Schade, ich hätt lieber ein richtiges Einzelspiel. Im Team gruselt sichs nicht so schön :/

An der Qualität des Produkts hege ich allerdings auch Zweifel. Wurden nicht erst kürzlich mehrere Entwickler entlassen? Das Projekt stand angeblich sogar kurz vorm aus.

Na ja, ich warte auf jeden Fall Tests und Meinungen ab.

11. geil! eines meiner lieblingsszenarios! seit AvP2 warte ich auf einen würdigen nachfolger.

12. stillAlive

stillAlive
    Stand aber vorhin noch nicht da !
    Es wurde kurz nach meinem Post verbessert.
    Weswegen ich ihn auch abgeändert habe, wie man sehen kann.
    Vorher stand dort : "Die Handlung die aus der Battlestar Galactica stammt..."

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  13. PHofmann84

PHofmann84
    Ich brauche eigentlich bei einem Alien-Game auch keine Riesenstory wenn die Spannung passt, und in dem Szenario dürfte ja wohl für verdammt viel Spannung gesorgt sein.
    Wenn man im Multiplayer auch noch Aliens steuern könnte wäre die Wartezeit auf ein neues AvP vorerst überbrückt

14. Wie Dead Space wird das spiel ja nicht, man ist ja nicht alleine sondern im Team.
    Das heißt aber nicht das es nicht so gruselig wird wie Dead Space, denn es ist eine ganz andere Gruselrichtung.
    Ich denk mal es wird wie eben Teil 2 der Alien filme werden, man weiß was es ist aber man weiß nicht wo und wie viele und aus jeder dunklen Ecke könnten tausende von den Viechern sein.
    Ach ja und dann noch der Bewegungsscanner.........

15. Gman2448

Gman2448
    Hört sich gut an, ich mochte Republic Commando.
    Kurzweilige Action mit etwas Taktik (auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte meinen Kameraden etwas mehr Befehle geben zu können und dass es auch andere Lösungswege gegeben hätte als immer nur stumpf draufzuballern bis sich nixmehr rührt.)
    Aber wenn das Gameplay so wird wie bei RC habe ich nichts auszusetzen.

Kombiniert mit Spannungsmomenten und Schockszenen wie bei Dead Space könnte es ein Knaller werden!

16. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich möchte jetzt nicht Gearbox sein ^^ - die hohen Erwartungen an den Titel, da er automatisch mit AvP2 verglichen wird sind fasst nicht zu erfüllen...

AvP2 war ein bahnbrechender, innovativer Shooter und ist immernoch in meiner persöhnlichen "Top 10 Ego-Shooter"-Liste. Das sind verdammt große Fußstapfen

17. Lonewolf

Lonewolf
    Bitte entwickler haut sehr SEHR VIEL GRUßel rein. Und arbeitet bitte an der KI. denn die Aliens sind hoch intelligent. Freu mich riesigt darauf.
    @Blutschinken ich liebe AvP2 auch und spiele es heute noch
    @Varrk ähm an welcher stelle war Dead Space grußelig????

18. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Es wäre schön, wenn es nicht eines der (derzeit wohl äusserst beliebten) Instant-Action Spielen wird.

19. nummer47

nummer47
    Ich bin echt gespannt auf das Spiel. Gearbox hat bisher bei Ego-Shootern immer gute Arbeit geleistet.

20. redemtion

redemtion
    Kann es auch kaum abwarten, bis das Spiel rauskommt.
    Wird es ne Demo geben? (wenn ja, habe ich's bisher nicht gelesen).
    Am Besten ne Multiplayer-Demo à la F.E.A.R., oder?

21. Grüße

Ui, bin ich ausnahmsweise mal Fan von, auch AvP2 ist nachwievor richtig gut.
    Was hat ich mich gefreut als es bei Monolith hieß "Es kommt ein Grusel-Shooter"(im dem Zeitraum als AvP-The Trash-Movie rauskam....) und was war es dann..... nein nicht AvP3.........F.E.A.R...... ;)

Aber eventuell sollte man den nicht ganz so in der Materie steckenden und trotzdem Interessierten sagen, das die USS Sulaco das Raumschiff aus dem beliebten 2. Teil ist, welches die Notlandung für den 3. Teil initiiert und somit "herrenlos" irgendwo treibt oder abgestürzt ist...

Bis dahin

22. Stephan R.

Stephan R.
    Hmmm, warum reden hier alle nur von AvP2?

Bin ich hier der einzige der einen weit tieferen Eindruck vom ersten Teil hatte als vom Zweiten?

Der Zweite war super, keine Frage aber der erste Teil war für mich der weit bessere gruselige Teil dem die Film Vorlage vollkommen gerecht wurde.
    AvP 2 Singleplayer spielte ich durch, AvP 1 Singeplayer spielte ich, trotz Cheats, nicht durch. Warum? Weil mir der erste Teil bei weitem tiefer in die Haut ging, sprich Angst einflössender, als der Zweiteteil. Ich konnte einfach die Marine Kampagne nicht durch spielen ich hatte richtige Angst einen einzigen Weiten Schritt zu tun, dieses gelang bei mir keinem anderen Spiel. Allein der Bewegungssensor, dessen Geräusch im Teil 2 leicht geändert wurde und so an Wirkung verlor. Genial dazu auch waren die Marine NPCs die mit unter selbst die Kontrolle verloren, wild schreiend umher gelaufen sind, diese fehlten aber unter anderem in Teil 2.

Wie gesagt bei mir sind die meisten Erinnerungen von Teil 1 hängen geblieben anstatt von Teil 2, dadurch finde ich AvP 1 besser und ernennungs Werter als AvP 2.

23. BdT-BreadHead

BdT-BreadHead
    Ich habe den 1ten Teil zwar nicht gezockt, aber der 2te Teil ist auf jedenfall ein MUSS für alle die es gerne etwas Schickig haben^^

Ich freu mich meeega auf Colonial Marines hoffentlich wirds kein flopp.

24. DietaRantel

DietaRantel
    genau das gleiche wollte ich auch schreiben. Fand den ersten auch vom gruseligen Aspekt toller.