Prototype

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 9. Januar 2009.

1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    War ja ne lange Zeit still um das Spiel,aber mittlerweile gibts die ersten Bilder einer lauffähigen Demo (nach dem es vor ein paar Wochen ja schon einige geleakte kurze Präsentationen gab), und das,was man bisher sehen kann haut mich total um. Die Macher von den Hulkspielen haben sich da echt richtig gut was vorgenommen, die Engine gut aufgeblasen,ne spannende Handlung zusammen gewürfelt und die Animationen sind so großartig... Respekt. Das könnte echt ein GTA Killer werden, zumindest in Sachen freeworld-Action.

Seht selbst:

http://www.gametrailers.com/player/44117.html

http://www.gametrailers.com/player/44140.html

http://www.gametrailers.com/player/44142.html

2. Die Demo sieht schonmal recht gut aus. Ich denke aber man wird das Spiel eher mit inFAMOUS messen. Hoffe, dass beide Spiele super werden. :yes:

3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    ja,also infamous kommt ja schon im mai scheinbar, während sich prototype noch bis herbst zeit zu lassen scheint :D is mir recht,beide spiele machen viel her :) aber prototype sieht schneller aus, fliessender, actiongeladener :) bin gespannt

4. Ja sieht sehr geil aus, aber mit GTA hat das überhaupt nix zu tun. Da könnte man es schon eher mit Crackdown vergleichen. Das war auch total super.

5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    nach einigen monaten und unzählig vielen comics, die ich zwischendurch verschlungen habe muss ich sagen, dass mich infamous mittlerweile wirklich mehr reizt. das spiel scheint von der atmosphäre her weitaus stimmiger, die grafik ist irgendwie runder, dezenter, detailreicher und die kämpfe scheinen abwechslungsreicher. zudem hat das ganze einen einzigartigen comicbuchflair, vor allem der charakter und dessen fähigkeiten.

prototype scheint sich irgendwie eiinfach auf seinen massenschlachten und seiner gewalt auszuruhen, die stadt sieht uach irgendwie immer gleich aus... ich bin mittlerweile ganz schön skeptisch. ich glaube, wertungstechnisch würde prototype (meine prognose) bei 4players so mit 80 wegkommen, während infamous sicher so 85 bekommt.

wir dürfen gespannt sein. ich hab mir infamous jedenfalls vorbestellt.

6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    kein interesse für einen der titel? :)

7. Doch schon. Im offiziellen Thread gibt's paar posts dazu. :)

Ich interessiere mich schon, aber ich bin zZ so ausgelastet, dass ich es wohl nicht Day 1 kaufe.

8. Prototype ist momentan so das Spiel, auf das ich am meisten warte, die Trailer haben mich schon echt umgehauen und ich werd's mir auf jeden Fall kaufen. :yes:

9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    echt? je mehr trailer ich gesehen habe desto skeptischer war ich. klar gibts einige feine ideen,das ganze ist ein bisschen wie hulk meets venom, aber die stadt sieht soooo gleich aus, absolut steril. wenn man sich mal die trailer von infamous anschaut, sieht man, wie abwechslungsreich ud auch forrdernd das ding gebaut wurde... ich find das ding echt spannender mittlerweile...

10. Ich muss zugeben, dass ich von Infamous bisher noch kein einziges Wort gehört habe...:ugly: Ich schau mir aber gerade ein paar Trailer an und das sieht auch sehr gut aus, wird wohl 'ne knappe Entscheidung werden. :D

Edit: Äh, Infamous scheint ja PS3-exklusiv zu sein, oder hab ich mich da verhört? :ugly: Wenn nein, dann fällt meine Wahl wohl oder übel auf Prototype. :ugly: Aber ich muss sagen, ich find dieses "Parcourrennen", also so schnell durch die Stadt zu springen, in Prototype schon ziemlich geil, mal schauen was die Tests so sagen, ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2009
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    ah na gut das ist ja fast schon vorteilhaft! :D die qual der wahl is echt nicht das wahre ;D aber ja, es ist ps3 exklusiv. und das parcourding sieht schon klasse aus. ich daddel derzeit ultimate spiderman (vorher spidey 2) und da isses ja schon sehr ähnlich und sowas macht ordentlich fun.ich seh nur nicht, wie das spiel dem was neues abgewinnt... naja, ich denke ausleihen werd ich mir prototype defitiv mal,aber im mai/juni kommen einach zuviele gute sachen... (batman!! )

12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    erste Wertung (von PSW UK Magazin):

9/10 Punkte

hm mal auf Details warten, aber das hört sich ja schon recht gut an :D

14. King-Nothing Kingsize

King-Nothing
    Weiss jemand von mehr Reviews ? Spiel kommt nächste Woche, aber irgendwie gibts noch keine Review von der Xbox oder PC Seite. Auch beim Marketing hat man ganz schön gespart... ist eigentlich schon eigenartig im Vergleich zu anderen Spielen.

15. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Ist bekannt, ob eine Demo dazu erscheinen wird?

16. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson

Ich werd mir beides holen, bzw. inFamous habe ich schon bestellt und Prototype krieg ich geschickt. :D

Edit: Und laut Tracking kommt Uncharted (1) morgen auch noch... wann soll man das nur alles spielen? :ugly:

17. King-Nothing Kingsize

King-Nothing
    inFamous war sehr gut und hat mich echt viel Spaß gemacht... Prototype will ich natürlich auch haben, aber es wundert mich, das so wenig grad los ist. In paar Tagen ist Release und man kriegt nicht mit was aus dem fertigen Produkt geworden ist. Mich würde auch interessieren welche Version am besten geworden ist ( PC, 360, PS3 ).

18. Meistens kein gutes Zeichen, wenn die Magazine keine Testmuster bekommen. :fs:

19. King-Nothing Kingsize

King-Nothing
    Genau des befürchte ich auch... leider...

20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    jo dachte ich mir auc hschon. ich wette das spiel bleibt weit hinter den erwartungen zurück. nich das ich es den entwicklern nicht gönne, im gegenteil.aber die ruhen sich viel zu sehr auf dem gewaltaspekt aus, und mich nerven diese gametrailers-kiddies die das spiel sonstwie hypen und infamous runter machen.dabei ist gerade infamous erstaunlich abwechslungsreich und frisch...

21. King-Nothing Kingsize

King-Nothing
  22. Es gibt ja irgendwie nicht einmal eine Goldmeldung, komisch das Ganze. :nixblick:

23. Nicht jedes Spiel braucht ne Goldmeldung. :ugly:

24. Schon klar, aber bei Activision findet man auf irgendwelchen Business-Seiten meistens etwas, deswegen finde ich das etwas komisch.

25. King-Nothing Kingsize

King-Nothing
  26. Und was sagt einem die hohe Nummer an Alerts und die nahezu nicht eingesammelten Erkundungs-Items? Schreit das nicht ein wenig "RUSH!"? :ugly:

27. King-Nothing Kingsize

King-Nothing
    Na und ? Eine Hauptstory die 5,5 Stunden geht in einem Open - World Spiel ist einfach zu wenig. Und Objekte sammeln um das Spiel zu verlängern ist einfach nur langweilig. Anscheinend gibts ja keine gescheiten Nebenquests...

28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    naja, auf easy... hm da würd ich jetzt auch nich soviel drauf geben.aber galueb gern, das es kurz wird...

29. Sandbox != Open World. Selbst wenn: Es gibt auch Leute, die Liberty City Minute um 15 Stunden unterboten haben. Spielzeit auf Easy, ganz ohne Einsatz von Stealth, wie die Statistik ja beweist, und einfachem Zum-Ziel-Gerenne ist doch kein Indiz für die wahre Spiellänge. Dann könnte ich auch sagen, Crysis wäre in zwei Stunden durch.

30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    aber 5 stunden vs 15 stunden is schon hart...

31. Wenn man die 15 Stunden als den Rush sieht, der sie sind, und dann hochrechnet, dass man mit GTA IV meist ~45 Stunden bis zum Ende beschäftigt ist (Wiederholungen dank der grandiosen Hinfahr-.... Ach, man weiß ja, was ich meine... ncoh gar nicht eingerechnet), würde man bei Prototype dann so schon auf um die 15 Stunden kommen. Abwarten, würde ich sagen, einfach abwarten. Auf mehr will ich ja auch nicht raus, Strohhalme sammeln um vorher urteilen zu können, kann ich einfach nicht leiden. :uff::ugly:

32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    jo ich finde ja auch,15 stunden sind solide.aber die ganzen spidey games, und ich glaube hulk und so hatten ein bisschen mehr.ich hoffe ja das ding wird gut, ausleihen werd ichs bestimmt (von daher sind 5 stunden so schlecht nich, da kann ichs schnell durchdaddlen :D )

33. Stimmt, die haben ja auch Hulk Ultimate Destruction gemacht. Die Ähnlichkeiten sind eigentlich recht offensichtlich. Und mit dem Spiel hatte ich unglaublichen Spaß, und das war auch recht dehnbar.

34. jackoneill Pinguin

jackoneill
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
  36. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Moooment, der Typ sagt selbst, daß er nahezu alle Story-Zwischensequenzen stumpf übersprungen und sich überhaupt nicht um die Story gekümmert, sondern einfach nur eine Mission nach der nächsten gemacht hat... sprich: Er ist wirklich durchgehetzt.

Wenn er dann derart hetzend trotzdem noch auf 10 Stunden Spielzeit kommt, find ich das recht ordentlich.

37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    er hat aber auch geschrieben,dass er sie nur deshalb gescipt hat,da sie belanglos und nicht gut waren...

38. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Wie will er das beurteilen, wenn er sie nahezu alle übersprungen hat? :ugly:

Geschmäcker sind ja eh verschieden... und mir solls so oder so recht sein, ich muss ja zum Glück voraussichtlich nichts dafür zahlen. :ugly:

39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Wertungen:

PSW - 9/10
    Gamingfront - 9/10
    Play3 - 83 %

hoffentlich kommt das Gametrailers Review auch schnell :D

40. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Klingt nicht schlecht, jetzt warte ich auch sehnsüchtig auf Gametrailers. :D