Hitman 5 Dezember 2009

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von KiNGsiZE, 11. Januar 2009.

1. Völlig überraschend kam die Äußerung von Publisher Eidos in einer Pressemitteiliung: das fünfte Abenteuer vom Auftragskiller Nummer 47 startet bereits im Dezember 2009. Der Name des Spiels wurde auch schon bekanntgegeben: Hitman - Abscondence. Doch was erwartet uns Alles im neuen Hitman?

Zum Thema Technik äußerte sich ein Pressesprecher von Eidos nur kurz, herausgekommen dabei ist aber, dass Hitman 5 erneut die “Glacier Engine” nutzt - nur eben (wie in jeder bisherigen Hitman Fortsetzung) etwas aufgepeppt. Die dynamischen Licht- und Schatteneffekte sollen noch realistischer dargstellt werden. Außerdem kommen diverse neue Animationen dazu, womit der Spieler viele neue Aktionen durchführen kann, unter anderem im Nahkampf, aber auch beim Entsorgen von Leichen.

Die Story ist völllig unabhängig von den anderen Hitman Spielen, sie stellt also auch keinen Bezug zu Ereignissen aus Hitman Blood Money her. Schauplatz ist dieses Mal die Ostküste Nordamerikas, wie zum Beispiel New York. Dort spielt auch die erste Mission des Auftragskillers, die er von seiner Agentur bekommen hat. Doch kaum hat er sein Ziel eliminiert, wimmelt es überall von Polizisten - ein Hinterhalt! Doch wer hat unserem Protagonisten die Falle gestellt? Der weitere Verlauf des Spiels besteht darin, dass Nummer 47 von einem Bundesagenten verhört wird. Im Laufe dieses Verhörs wird immer wieder auf Ereignisse aus der Vergangenheit des Killers zurückgegriffen, die sich aber eben nicht mit den letzten Hitman-Teilen in Verbindung bringen lassen. Weitere Informationen dazu sind noch nicht bekanntgegeben worden.

Natürlich bietet Hitman - Abscondence auch einige Neuerungen: Zwar sind die Zeitungsartikel nach einer Mission aus dem Vorgänger Blood Money übernommen, gleichzeitig aber auch modifizert worden. So spielt der Tatort eine viel wichtigere Rolle. Der Spieler kann die Polizei beispielsweise in die Irre führen, indem er seine Ziele so umbringt, als sehe es wie Selbstmord aus. Außerdem können sämtliche Gegenstände aufgehoben und als Waffe verwendet werden. Türen lassen sich nun auftreten und man kann auch wieder durch Schlüssellöcher schießen. In Hitman 5 sollen wir es zudem mit einer richtig schlauen KI zu tun haben, die in Deckung geht, Hilfe ruft und gut im Team arbeitet. Sieht einer Person den Hitman mehrmals in unterschiedlichen Kostümen, schöpft sie verdacht - es wird also nicht einfach für den Hitman.

Oft wurden bereits Fragen über einen Multiplayer gestellt, nun wurden sie beantwortet: Auch in Hitman 5 wird es keinen Multiplayer geben, ein Pressesprecher teilte jedoch mit, dass die Entwickler schonmal über ein solches Konzept wie etwa einem Koop Modus mit zwei Spielern nachgedacht haben.

“Mit einem Patch könnte es durchaus möglich sein, zusätzliche Inhalte für das Hauptspiel hinzuzufügen, darunter nicht nur der später erscheinende Editor.”

Das ganze hört sich schonmal vielversprechend an. Wir sind gespannt, was uns in Hitman 5 noch alles erwartet.LINK_ http://hastnichtgesehen.de/hitman-5-im-marz-2008.shtml

2. John Damien

John Damien
    Übelster Fake, gerade bei der Quelle. Irgendein Blog. Glaub ich erst wenn große Seiten davon berichten.

3. ive29r

ive29r
    Schön wärs ja...

4. Wow, der Link heißt ja hastnichtgesehen.de/hitman-5-im-marz-2008.shtml.

Und es gibt auch Kommentare von 2007. :eek: :topmodel:

5. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Ich kann dir sogar sagen von wo er die News herbekommen hatt........möchte nicht wissen wie schnell andere Gamingnewsseiten diese News auch bringen ohne auf die Quelle, bzw. das Datum davon zu achten....:ugly:

6. Hab das gleiche schon vor 3 Monaten gelesen. Da hatte ich irgendwo aufgeschnappt das Hitman 5 bald erscheint. Google hat dann das ausgespuckt und da stand damals noch Dezember 08.

Aber wenn es nur eine Quelle gibt sollte man einfach nicht zu Optimistisch sein.

7. JaqTaar

JaqTaar
    Das Fake mal beiseite gelegt ...

Irgendwie hat man seit Kane & Lynch gar nichts mehr von IO Interactive gehört. Und das ist doch auch schon eine kleine Weile her.

8. Bald hört man wieder was. ;)

9. Butter-Keks

Butter-Keks
    Verdammt, gerade wollte ich noch jubeln... und dann fake :(:ugly:

Aber von Hitman muss ja ein 5ter Teil noch kommen, den die Story war ja in 4 nicht zu ende und die Agency wollte sich ja wieder neu aufbauen.

10. Dass ein fünfter Hitman kommt ist ja sowieso schon angekündigt und hoffentlich völlig logisch, da hätte mich das jetzt auch nicht überrascht.
    Für den Fake hätte man sich wenigstens mehr überlegen können, als "Fast alles beim Alten und Story aus Contracts".

11. die news gabs bei giga games guckt mal Link_ http://www.giga.de/usernews/00010587_bereits_im_dezember_2009/

12. Da stehte schon dran USER-News und als Quelle wird dieser Gerüchteblog zitiert.

Aber jeder der den 4ten Teil gespielt hat weiß sowieso das es eigentlich eine Bindung des 5ten an den 4ten Teil geben müsste.

13. ive29r

ive29r
    Jetzt steht's sogar in den GameStarNews. :ugly:

14. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Ich wusste das sowas passieren wird.......und alles nur weil jemand beim freischalten der Usernews nicht auf das Datum der Kommentare in der Quelle geachtet hatt........ich wünschte jetzt das ich das gewesen wäre....:ugly:

15. :rotfl:

Wie gesagt würde ich mich ja nicht wundern, wenn der Hitman tatsächlich dieses Jahr kommt. Aber wenn das die einzige Quelle ist..

Es gibt sogar schon einen Trailer:
    http://de.youtube.com/watch?v=eSucd8kqOSs :yes:

:ugly:

16. Ich habs angeclickt und Rick Astley oder zumindest Fresh Prince of Bel Air erwartet...stattdessen nur so ein halbgarer Fake :(

17. SturmHitman

SturmHitman
    Leider nur ein Fake :uff:

Ich teile mal meine Himan Club News Gerüchte zu Hitman 5

"Hitman 5 soll den Name Hitman: Abscondence tragen. Schauplatz ist die USA, außerdem soll vieles verbessert werden. Aber einen Multiplayer-Modus wird es wieder nicht geben. Gerüchte zu folgen soll Hitman 5 Dezember 2009 kommen. Es gibt aber auch ein Termin 2010. Ob die Gerüchte stimmen ist unklar. Offiziell hat Eidos keine Angaben gemacht. Ein weiteres Gerücht ist Kane & Lynch 2. Mal sehen was da kommt."

Also könnte auch 2010 sein, aber selbst im Eidos Forum weiß man nix genaues. Eidos gibt keine Infos. Hitman 5 wird langsam zu einer Legende :D
    Auf einer Fanseite heißt es man hätte erst vor 6 Monaten mit der Arbeit angefangen.

Ich bin gespannt was kommt :yes: Hoffe ich konnte mal ein paar Infos/Gerüchte geben.

mfg
    SturmHitman

18. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Das einzige was ich in letzter Zeit von IO Interactive gehört hab ist dass sie an "Mini Ninjas" arbeiten... schauts euch bei youtube an, mich hats doch sehr enttäuscht, nach den früheren Werken der Entwickler...

19. JaqTaar

JaqTaar
    Ich mag ja solche Fantasy-Japan-Szenarien spätestens seit Battle Realms, aber von IO Interactive? Ich lasse mich gern positiv überaschen, aber eine Fortsetzung von Hitman oder Freedom fighters oder sogar Kane&Lynch wäre mir sehr viel lieber.

20. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Ich mag sowas auch, aber nicht wenns schon aussieht wie ein billiges Wii-Casualgame für 5-Jährige:no:

Und dann isses auch noch von den gleichen Entwicklern, die schon solch brutal-erwachsene Meisterwerke wie Kane & Lynch und Hitman geschaffen haben...