Age of Conan

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von savon, 12. Januar 2009.

1. savon

savon
    und anschließend wird mitte februar allen ex-kunden die möglichkeit gewährt eine woche lang die neuerungen in hyboria kennenzulernen und das ganze natürlich völlig kostenfrei! :P

also dann würde ich aber auch noch mal meine hox aus der verdammnis holen und ein paar flammende hiebe verteilen :)

2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "Serverfusionierung" klingt doch gleich viel besser als "wir haben zu wenig Spieler und schalten deshalb die Server zusammen, damit sich die karge Landschaft füllt". XD

3. Ich würd mal sagen das Age of Conan nicht der WOW Killer geworden ist :)
    Wieviele spielen das denn noch?

4. Also als ich das letzte Mal (November) Online war dachte ich ich hätte ein Solo Rollenspiel gespielt. Ich hab c.a. 3 Stunden gespielt und kurz darauf die Lust auf AoC schon wieder verloren. Schade um die 50 Franken für die Gamecard.

5. Das klingt doch schon mal gut. Dann kann FC, wenn alles glatt lief, wenige Tage später hoffentlich endlich den DirektX 10 Patch mit den neuen ebieten drauf machen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich so kommt + eine massive Anwerbeaktion bzw. Trial für Neukunden. Immerhin ist das Spiel dann auf einem sehr hohen Niveau und man kann den ehemaligen und neuen Spielern dann das Spiel präsentieren, welches viele erwartet haben.

6. Ich würde mal sagen, dass AOC, schon alleine vom Setting her, nie als WOW Killer bestimmt war.

7. Snow Von Solaris

Snow
    Stimmt, denn der WoW Killer wird ja eine 1:1 Kopie sein müssen, nur in Besser.

Ich glaub kaum dass WoW ansatzweise alle Geschmacksknospen seiner Kunden trifft.

8. Chris_Makin

Chris_Makin
    wow ist einfach das maß aller dinge

das einzige was momentan nicht stimmt ist einfach das balancing, da haperts noch bischen. Und solange kein anderes mmo was besseres bietet werden auch nur wenig spieler wechseln.
    Sicher ist AoC anders vom Setting her und spricht auch eher ne erwachsenere Zielgruppe an. Aber am Anfang waren es eben die Bugs und die ganzen kleinen Problemchen die dem Spiel das Genick gebrochen haben. Das war bei WoW zwar auch nicht anders, aber da gab es eben noch nicht wirklich Alternativen dazu.

Und "Serverfusionierung" klingt schon arg danach, dass man atm einfach viel zu wenig spieler für einen Server hat. Da macht das Gruppenspiel erst richtig spaß :ugly:

9. als WoW-Killer werden sämtliche MMORPG's zur Einführung hinterfragt, es geht nicht ums Setting sondern um den Erfolg und die Qoute der Abwerbungen.

10. Zedek gesperrter Benutzer

Zedek

*lachen gerade so verkneifen kann*

*Vom Stuhl Kipp und japsend am Boden lieg*

Mal geanz erlich. Wenn du keinen blasen Schimmer hast dann halt den Mund.
    Du bist das beste Beispiel dafür warum WoW so viele Spieler hat. Weil ihr keine Ahnung habt was es vor WoW gab und was danach released wurde sonst würdest du so ne Kacke nicht behaupten.
    WoW hat übrigens alles was es hat bei EQ abgekupfert und mit Diablo verknüpft insofern das du in WoW auf Ausrüstung grinden beschränkt bist.
    Aber das nur so am Rande. EQ wird dir ja warscheinlich eh nix sagen. Denn vor WoW gabs ja nix. Die Welt hat sich erst bei WoW release angefangen zu drehen. XD

11. Ich würde nicht sagen das man Balancing Probleme als das größte Problem von WoW bezeichnen kann, dafür müsste WoW erstmal den Anspruch auf einen Titel als PVP Game erklären. Allerdings ist WoW kein PVP game, selbst nach den letzten Änderungen nicht. Guild Wars ist eins, Daoc und WAR ist eins. Das letzteres Spiel ein ganz anderes Problem hat soll natürlich nicht vegeßen werden.

Das größte Problem aller aktuellen MMORPGs ist wohl eher das berüchtigte End-Content. Alle paar patches eine neue Instanz, alle paar Jahre einen neuen Kontinent, immer neue schwerere Gegener und immer bessere Items treiben/trieben bei mir und Freunden den Spielspaß voran. Die Genialität dieser "verlängerung" oder Suggestion eines End-Contents sei einmal dahingestellt.

Aber der End-Content ist ein Problem was für Spiele gerade durch die Bank besteht, selbst Single-Player Spiele werden immer kürzer.

Ob AoC durch die Fusion jetzt wieder mehr spaß machen wird ? Hoffentlich gibt Funcom den Kunden und auch den ehemaligen die Gelgenheit das selbst zu erfahren, in Form eines kostenlosen "Welcome Back" ganz wie es Turbine gezeigt hat.

12. Es wird nie einen Killer für ein Blizzard Spiel geben, die sind in iherer eigenen Liga, und gemessen an anderen MMORPGs ist AoC sehr erfolgreich.

Diablo2 Zahlen wurde bei ARPGs NIE erreicht.
    WC3 / SC Zahlen wurden bei Strategiespielen NIE erreicht.

Warum sollte es bei WoW also anders sein?

13. also kann jeden nur empfehlen sich das spiel anzusehen, der auf keine elfen, zwerge oder dgl. steht. FC hat seit beginn des rel. sehr viel an dem spiel geschraubt, was performance, gameplay und bugs angeht.

bin jetzt seit beginn an dabei, hatte auch höhen und tiefen, gab tage wo ich mir dachte, ne kanns nicht sein, aber rückblickend und zukunftsblickend bin ich guter dinge.

schon alleine deswegen, bin seit gestern stolzer besitzer des kopletten T2-Sets (Raid).

ahja, raid-content finde ich in AoC einfach nur genial! ich glaub 30 euro kostet das spiel im moment nur, also nix verhaut sich das spiel für ein monat mal anzusehen ...

14. Thandor

Thandor
    >WoW hat übrigens alles was es hat bei EQ abgekupfert und mit Diablo verknüpft ...

Ja, so einfach ist das. Eigentlich merkwürdig, dass kein anderer Hersteller das in den letzten 5 Jahren hinbekommen hat. Sony zum Beispiel, die hätten auch das Geld gehabt, den Hype zu finanzieren, das ist doch das andere Argument, oder?

Ich kann nur von mir urteilen: WoW machte mir lange Zeit Spass. Everquest 2 und Warhammer taten es nicht. Es sind deshalb keine schlechten Spiele, aber es scheint vielen auch so zu gehen. Warhammer haben am Anfang viele gekauft, die Leute wollten richtig was anderes spielen, nach 4 Jahren WoW, aber es hat eben nicht funktioniert.

15. Cinergie

Cinergie
    Und Du hast keinen "Blasen-Schimmer" in Sachen Rechtschreibung und Anstand!

Es darf doch jeder seine Meinung Kund tun, was sollen diese dümmlichen Bemerkungen über "halt den Mund"! Entweder Du benimmst Dich in einem Forum anständig und akzeptierst auch andere Ansichten und Meinungen oder Du hast hier nichts verloren!

16. 4K.Demo

4K.Demo
    Der WOW Killer nennt sich "Diablo3" in sachen Abo-Zahlen.
    Was anderes kann alleine schon vom Ruf her nicht mithalten. Die Blizzard Fanbase is inzwischen sowas von riesig in allen bereichen die Blizzard abdeckt das schon ein Megakracher erscheinen müsste der die komplette Zielgruppe anspricht. Wenn ich aber jetzt die Releaseliste so anschau in sachen MMORPGs seh ich nich ein Teil der wirklich konkurenzfähig sein könnte abgesehn vielleicht von KoToR Online der aber noch EWIG (2010/2011) auf sich warten lässt.
    Die Entwickler die es schaffen KÖNNTEN einen WoW-Killer zu entwickeln machen das aber nicht. Warum? Weil MMORPGs das schwerste is was es gibt in entwicklung. Da wo ein MMORPG mindestens drei Jahre entwicklung brauch released EA Fifa07,08,09 und macht das 5fache an Geld. Nur ein unternehmen das die risiken kennt sowie weis was die Kunden wollen wird erfolg haben. Was aber nicht passiert weil keiner Entwickler freiwillig das Risiko eingeht das das Spiel vielleicht flopen könnte.
    Bioware is einer der Kandidaten der es schaffen könnte. Aber das wird sich auch erst zeigen den auch nicht jeder mag Starwars obwohl es selbst auch eine riesen Fanbase besitzt.

Diablo3 wird sich inzwischen von anderen MMORPG nicht mehr unterscheiden. Eine Freie Welt is so oder so im Jahre 2008 uninteressant da das komplette Online-RPG Genre in die richtung "instanziert" wandert und somit isses auch absolut kein Problem ein sozusagen "Singleplayer" Rollenspiel wie Diablo es is eine art MMORPG aufstrich zu verpassen.

WoW = Instanzen
    Lotro = Instanzen
    Warhammer = ALLES instanziert
    Age of Conan = ALLES instanziert

Man könnte es auch "lobbys" nennen die man joinen kann.
    Diablo3 wird an WOW anknüpfen und ähnliches bringen. Den WOW Killer wird es nie geben. Das Spiel wird irgendwann so alt sein das es keiner mehr spielen will. Aber unter 2010 rechne ich nicht damit!
    Das Problem wird auch werden das Diablo3 auf die selbe schiene fahren will wie WOW schon (logischerweise) und da Diablo3 keine Monatlichen Gebühren verlangt müssen die anderen MMORPGs die Monatlichen Kosten ja auch gerechtfertigen was von Jahr zu Jahr schwerer wird.
    Was soll ein MMORPG im Jahre 2010 den bitte noch drine haben damit sich die Monatlichen Kosten auch auszahlen? Wenn ich spiele wie Sacred2 anschau und dann Spiele wie AoC/WH frag ich mich das immer wieder den die grosse Freie Welt,Support sowie andere sachen bekommt man inzwischen bei Singleplayer Spielen mit Online Lobby sowie bei "ForFree" MMOs genauso.

Was mir gerade so einfällt:
    Im letzten Film den ich gesehn habe: "Der Tag an dem Die erde Stillstand" ... spielte der Junge am anfang sogar WOW. WOW kann gar nich sterben solang so massiv Werbung gemacht wird. Da müsste ein Produkt erscheinen das von anfang an alles drine hat was auch WOW drine hat sowie eine gute Grafik die ALLE Ansprechen (Kein Manga Style Grafik,Keine Warhammer/WOW Knuddelmuddel Grafik, nicht zu massiv Itemabhängig, Nicht zu Hardware hungrig e.c.t e.c.t).

Naja, wie auch immer.

BTT:

Ich schau im Februar/März nochmal in AOC rein auch wenn nur kurz. Warte weiterhin auf Aion als würdigen Lineage2 nachfolger ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  17. Oh, welch Wunder! Ein Artikel über MMO in diesem Fall AoC und es wird über WoW gestritten. Naja, dreht euch man schön selbst im Kreis und seid wie die Hamster im Rad, ihr Fans und Hasser. Ihr kriegt es tatsächlich nicht in den Kopf, dass diese Pseudodiskussion zu nichts führt und die "Argumente" sich nicht ändern und alles schon gesagt wurde. ;)

18. Zedek gesperrter Benutzer

Zedek
    Aber es macht immer wieder Spaß die WoW Fanboys anzupissen. Und so lange das funktioniert sag ich denen weiterhin die Meinung.

19. Snow Von Solaris

Snow
    Hö? Also da fehlt einiges. Z. B. wird Diablo 3 keine persistente Welt haben. Die Spielerzahl pro Game ist wie bei Diablo 2 recht klein gehalten. Und das sind keine Vermutungen, Blizzard hat selbst schon bestätigt dass man hier keine großen Sprünge machen wird. Das ganze Prinzip geht stark an einem traditionellen MMORPG vorbei.

Blizzard wird sich mit Diablo 3 garantiert keine konstenlose Konkurrenz für WoW ranzüchten.

20. Cinergie

Cinergie
    Andere aus Spass anzupissen zeugt aber nicht gerade von Reife (unabhängig davon, wie alt Du bist). Ist doch OK wenn jemand total auf ein Spiel steht und vielleicht auch mal die Realität etwas beiseite schiebt bei der Argumentation, das verletzt nun wirklich niemanden. Du kannst doch konstruktiv die realitätsverschobenen Fanboy-Argumente kontern ohne gleich unter die Gürtellinie zielen zu müssen!

21. rid

rid
    kann mich brainptr nur anschliessen.
    Bin ebenfalls seit der ersten monate dabei, und klar habe ich saemtliche hoehen und tiefen des spiels miterlebt. Ob man diese nun teilt, oder nicht kommt ganz auf die eigene erwartungshaltung an. Und klar ist es schwer von einem liebgewonnen programm (schliesse mich selber nicht aus) objektiv abstand zu gewinnen, sei es wow oder aoc oder was auch immer. Letztendlich entscheidet man doch immernoch selbst, ob und was man spielt (alternativen gibt es genug). Und genau aus diesem grund verperrt sich mein verstaendnis den leuten gegenueber die hass-triaden ueber spiele vom stapel lassen, spieler beleidigen und zu ideologischen sphaeren aufsteigen die im unterhaltungssektor meines erachtens unangebracht sind!
    Also, cool down leute pruegelt euch in den games, fuer welches ihr euch auch immer entscheiden moegt, denn es sind nur games!

22. Warum sieht man dauernd meldungen über jeden Mist aus WAR und WOW als Artikel und über AoC nicht, bissl einseitig.

Erst ne Meldung posten wegen Serverzusammenlegung aber dann nicht schreiben das dieser erfolgreich war, was bei jedem anderen Spiel getan wird.

Das heute nen Update draufgespielt wurde - keine Meldung aber wegen paar Hotfix bei WAR natürlich.

Sehr merkwürdig die Philosophie dieser Seite...

23. Snow Von Solaris

Snow
    Da muss ich meinem Vorposter Recht geben. Funcom hat sich da wenigstens drübergewagt und es ist dazu auch noch erfolgreich verlaufen.