Gears of War

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Kronpr1nz, 30. Januar 2009.

1. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Das wird ja immer besser mit dem Mist.
    Mich würde es nicht überraschen, wenn jetzt eine Lösung vorgeschlagen wird, in der Art von, bitte bei Hotline XY anrufen, wir schicken Ihnen eine neue EXE zu.

Und ferner wette ich, dass Leute mit Crack keine Probleme haben.

2. Bei mir stürtzte der Müll auch ohne DRM Probleme schon nach paar Sekunden im Spiel permanent ab.

Hab's dann mal bei nem Kumpel gespielt, naja, war eh nicht berauschend. 08/15 Einheitsbrei halt.

3. echt ohne worte........... mal ehrlich das ist doch sowas von scheibe.......ich kauf mir was.. und dann.. ja eben nix.... marcus fenix würde sagen"priiiiiima"!!!

4. Bhaal_Irenicus

Bhaal_Irenicus
    ganz tolle Lösung mit der Systemzeit und wie ich mich kenne vergesse ich das ich se umgestellt habe und wundere mich nur noch zumals sich datum und Uhrzeit auf meinem Handy über den PC aktualisieren

5. in your face DRM. Vielleicht waren die Publisher ja jetzt mal auf...

6. Marcus würde sagen "DAS IST SCHEISSE!!!! BERT!!!"

Rofl, hilfe ich kann mich net mehr auf dem Stuhl halten...
    Wers noch net gzockt hat, allein die deutsche Synchro ist wegen des trashfaktors schon wert das ding auf die platte zu hieven.

7. nummer47

nummer47
    Das sollte allen Publishern die DRM nutzen eine Lehre sein. Hier heißt es eben genau aufpassen, sonst kommt irgendwann kein Geld mehr in die Kassen. Weil wer so verschreckt wird, kauft in Zukunft weniger oder gar nicht mehr bei euch. Danke für die News im übrigen...ich wollte mir das Spiel irgendwann zulegen. Nun heißt es erstmal warten. Schade.

8. asdf

asdf
    na warum sollten sie? solang sich die spieler im forum bedanken, dass ihnen jemand antwortet, dass am problem gearbeitet wird is das doch dem publisher schnurz.
    was vielleicht helfen würde wür geschlossen da spiel zurückbringen oder EA gleich ne sammelklage an den hals zu hängen, weil ich wette auf der packung steht nichts von wegen 'mind. haltbar bis xxx'

9. Einheitsbrei? Gibt wohl kaum ein Actionspiel mit so einer tollen Inszenierung, gerade bei Teil2. Beide Teile haben bei Gamerankings Durchschnittswertungen von 94% und haben sich jeweils 5 Mio mal auf Xbox360 verkauft.

Das ist kein Einheitsbrei -.-

Es ist eben ein Shooter, was erwartest du da?

Ist interessant wie arrogant die PCler immer runterschauen auf die Konsolenhits, das Gleiche Phänomen wie bei Fable.

10. Basileus Primus inter pares

Basileus
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    Arghhh... wann habe ich mir das Spiel gekauft? Am 24.01.09, es ist doch nicht zu fassen. :aua:

11. Basileus Primus inter pares

Basileus
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen. :fs:

12. Wieso gibt selber man Anleitungen zum Raubmordkopieren raus? :>

13. Also auf ein Action-RPG mit gerade mal 10 Stunden Spielzeit, nicht vorhandenem Schwierigkeitsgrad und extrem vorraussehbarer Story schauen wir bösen arroganten PCler immer runter?
    Tut mir leid, ich erkenne wohl die Perfektion dieses Spiels net!

14. Fable hat seine Macken: es ist kürzer als die typischen PC-RPGs (Baldurs Gate, Planescape Torment), es ist linearer, besitzt ein schlauchartiges Levelsystem, Held ist Stumm, ...
    Aber dafür hat es etwas, was viele andere RPGs nicht besitzen: Spielspass.

Und das ist halt etwas was von Person zu Person komplett unterschiedlich ist. Dem einen machen PC-RPGs mehr Spass als die typischen Konsolen-RPGs. Das ist völlig legitim. Man muss aber nicht jedes Spiel runtermachen, nur weil es einem nicht gefällt.

@Topic:

Und da wundert es einem, wenn man gegen DRM schimpft. Aber leider wissen die meisten PC-Spieler was sie der Zukünftigen Generation an PC-Spieler antut. Die Käufer haben die Macht selbst in der Hand die Zukunft zu beeinflussen, aber leider sind die wenigsten sich iher Macht bewusst und boykotieren DRM Spiele.

15. Schwer ist Fable 2 nicht aber ich hab ca. 30 h dran gespielt. Kommt halt drauf an was man selbst aus seinem Spielerlebnis macht. Wer nur durch die Mainquest rusht ist selbst schuld.

16. drm = selfowned!

17. nur ein Weg=DRM-free-Patch und am besten die RAAM-Bugs gleich mit beseitigen!

18. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Einheitsbrei ist wirklich kein gutes Wort.

Aber trotzdem wäre es, wenn es zeitgleich oder sogar vor den Konsolenversionen auf dem PC kein Knaller geworden. Es gibt halt auf dem PC genug spiele mit mehr Abwechslung.

Klar die Inszenierung ist Top, aber bei mir kommt bei solchen Spielen keine Freude auf. Durch den Schlauch durch, zur nächsten deckung und dauerfeuer, über die deckung rüber zum gegner rennen, knöpchen drücken und dann spritzt das blut. Mir hat das genau 15 minuten spaß gemacht, dann habe ich mich nach einer muas und half-life2 gesehnt.

Auf der Konsole ist es ein super spiel. Aber für mich als PC Spieler muss ich sagen, ich fand es zu stumpf. (Meine Eindrücke Beziehen sich auf Teil 2)

19. ich find die syncro auch voll genial.. trashig trifft es..hab mit meinem schwager seit fast nem jahr nen running gag... prrrrrrimaaaaa.... grins

20. Und dann sich darüber wundern, warum der ehrlichste Käufer sich ein Spiel lieber irgendwann raubkopiert!

Für mich ist dieses DRM eigentlich schon kriminell und finde es mehr als enttäuschend, dass da kein Verbraucherschutz eingreift und die ehrlichen Käufer schützt.

Da hilft wohl irgendwann nur, wenn sich die Spieler aufraffen und dagegen klagen. Ich möchte nicht über Jahre hunderte von Euros ausgeben für Spiele, deren Lizenz irgendwann erlischt und ich nur noch Datenmüll im Regal habe.

Eine grausame, neue Spielewelt und der große Verlierer ist der ehrliche Spieler, der diese Firmen unterstützt hat. Als Dank wird er jetzt kriminalisiert.

Besser kann man seinen Kunden eigentlich nicht sagen, was man von ihnen hält.

21. Fable 2 ist sicherlich ein tolles Spiel, wesentlich besser als der erste Teil mal sicher.

Ich selber war lange Zeit passionierter Konsolenspieler (mit Ausnahme dieser Generation).
    OoT ist meiner Meinung nach immernoch das beste Spiel aller Zeiten und danach kam nur Okami an dieses Meisterstück dran. (danach folgt Half-Life 2 auf Platz 3)

Ist interessant wie eingeschnappt xbox-fans immer sind, wenn man den hirnlosen Shooter kritisiert für das, was er ist.

Verkaufszahlen sind nichtig bei der Bewertung der Qualität eines Spieles.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2009
  22. Grüße

Ähhhhhhhhh, der Verbraucherschutz wird erst aktiv wenn es eine "ordentliche" anzahl an Beschwerden gibt..... also Jungs und Mädels nix wie hin. ;)
    Ich glaube aber die nehmen 15Euro Bearbeitungs-Gebühr, was mich mal von einer beschwerde abgehalten hat(die "wirklichen" Machthaber in der BRD wissen halt wie man es richtig anstellt........).

Bis dahin

23. Also ich hab über 25 Stunden Spielzeit gehabt und es hat einfach Spaß gemacht. Die Entscheidungsfreiheit fand ich einfach toll.

Klar Story ist kein Highlight und kommt nicht an gewisse japanischer RPGs ran, doch vor anderen westlichen RPGs muss man sich nicht verstecken.

Ob Fallout3, Oblivion, Gothic3, Two Worlds, oder sonst ein RPG in den letzten Jahren, meistens war die Schwäche ganz klar die Hauptstory. Deswegen spiele ich ja auch lieber japanische RPGs wie Star Ocean, Final Fantasy, Lost Odyssey, usw.

Trotzdem ist Fable 2 ein tolles Spiel, hat super Wertungen erhalten, und sich schon fast 3 Mio mal auf der Xbox360 verkauft, von solchen Verkaufszahlen träumen die PC RPGs.

24. "ne der beisst nicht, der will nur spielen..." - DRM an die Leine!

25. Grüße

Es tut mir ja wahnsinnig leid, ich mag Fable, auch wenn es mir als RPGamer schwer fällt es in eine der bekannten Schubladen zu stecken, die Namenswahl hat schon seine Gründe, aaaaaaaaaaber Fallout3, Oblivion, Gothic3, Two Worlds sind extrem schlechte Beispiele.
    Ich bin jetzt mal nicht so dreist und unterstelle Absicht, auch bei der 3 in Gothic nicht......aber das sind alles "open World" RPGs und die ersten beiden haben eher was mit ARPGs der neuen Generation(man stelle sich vor Diablo und Konsorten, *hätten* sich die letzten 8Jahre *mal* weiterentwickelt, dann landet man bei Bethesda-Spielen....)gemein.

Natürlich sind Japan-RPGs highlights, wenn man als Europäer Schnulz und Kitsch abhaben kann(nicht negativ gemeint, wirklich, ist aber eindeutig nicht für jeden was).

The Witcher hat sich 1mio mal nur auf dem PC verkauft(trotz "Ostblock-Team" welches von den Magazin...en pauschal "abgeurteilt" wurde) und das nicht ohne Grund, ich bezweifel einfach mal das PC-RPGler das Casual-Zeug von der Konsole(Fable, Mass Effekt zb.) besonders finden...... jedem sein Markt, nicht wahr..... ;).

Fallout3 zb. fand ich gut zusammengefricklet, das setting nett und überhaupt, hab es trotzdem nicht durchgespielt, es langweilt, 164 Orte wovon 134 leer sind, Roboterfabrik oder Colafabrik....macht keinen Unterschied wenn ich bestenfalls die Munition und die medizinischen Aufwendungen wieder rein kriege, wofür also rein gehen.
    30Quests, netter Entwickler-Trick und ganz klar Casual.....

Casual=Konsole *schnell in Deckung geht*
    Wen interessieren die Verkaufszahlen, irgendwer schrieb es schon mal, Verkaufszahlen sind kein Indikator für Qualität, ist wie beim Film Popcorn-Kino gewinnt, gefällt aber nicht jedem.

Bis dahin

26. Bei einem Rollenspiel ist der Weg das Ziel...

27. Hellfish-666

Hellfish-666
    Ich werde bald aufhören Spiele zu Kaufen, weil ich das unfair finde das Kolegen sich die Spiele alle für PC Runterladen und die haben solche Probleme nicht damit alles easy usw.

Ich soll das noch unterstützen diesen DRM mist indem ich Spiele Kaufe?
    Definitiv Nein!

28. Grüße

Ja eben, der weg ist nur ziemlich Leer, nicht mal bei der Simulation einer anderen Welt(das eigentliche Kern-Element von RPGs) punktet es wirklich, hab dem Hund(hab ihn abgestellt, stirbt zu schnell, bring ich nicht übers Herz ^^) in meiner Bude mal nen Baseball hingeworfen, den ich irgendwo gefunden habe..... Hund und Ball bewegen sich nicht, gibts ja garnicht. ;)
    Neenee, Bethesda macht es sich immer schön einfach, die Konsolen orientierung ist durchaus erkennbar(mal wieder).

DRM-Thema
    Müsste November 2007 bis Januar 2009, nicht die "Garantie" von 2Jahren unterschreiten und somit ein Grund zum umtausch sein?

Bis dahin

29. Valiant

Valiant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HX
    Grafikkarte:
    nVIDIA GeForce 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    total ca. 30 TB an HDDs und SSDs =D
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster ZxR
    Gehäuse:
    be quite! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Ergo, Ducky One III full-size MX-Blue
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro
    Monitor:
    AOC 24"
    Gut so, solche Situationen braucht es häufiger! Der einzige Grund warum DRM noch nicht ausgestorben ist, weil es den meisten Leuten gleichgültig ist. Und den meisten Leuten ist es nur deshalb gleichgültig weil ihnen nicht bewusst ist, um was es geht.

Und auch wenn es hier nur ein Versehen war, es zeigt genau wo das Problem liegt: man kauft sich zwar wie bisher teuer ein Spiel, aber ob man es dann auch spielen kann hängt von der Laune des Publishers ab. Die Scheiben werden nicht nur wertlos wenn die Firma pleite geht oder das Gefühl hat, die Aktivierungsserver lohnen sich nicht mehr, sondern auch wie in diesem Fall wenn sie einfach keine Lust mehr haben, den Kunden spielen zu lassen. DRM-Spiele kauft man nicht mehr, man mietet sie höchstens. Und da überlegt man sich doch zweimal, ob es einem 50€ wert ist.

Ausserdem ist es einfach lächerlich dass ich, als Käufer von Originalen, zunehmend den Kundendienst nicht mehr von den Publishern geleistet bekomme, sondern von irgendwelchen 15-jährigen schwedischen Crackern.

30. Doomhammer

Doomhammer
    Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen; DRM ist der größte Dreck und ein Schlag ins Gesicht des ehrlichen Käufers.

31. Die digitale Signatur-Frage wurde behoben und zertifiziert von Microsoft damit man nicht mehr das datum zurück tellen muß, um Gears of War zu spielen. Das Update ist hier zu finden:

http://gearsofwar.Xbox.com/PC/qfe1.htm

Dieses update behebt ein abgelaufene digitale Signaturen Thema, das den start des Spiels verhindert hatte. Einfach downloaden, und installieren.

Dieses update beinhaltet alle früheren updates und bug-fixes für Gears of War for Windows.