Runes of Magic

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von fatboy, 3. Februar 2009.

1. fatboy

fatboy
    supi, aber wo bekommt man die retail-version?!? kann man die irgendwo vorbestellen?!?

2. fatboy

fatboy
    supi, aber wo kann man die retail-version kaufen bzw vorbestellen?!?

3. HotShot Modeberator

HotShot
    Wenns für die Retailversion wenigstens ein bissl Guthaben für den Ingameshop gäbe. Dann würd ich mir die sogar holen.

Aber bis zum 19. März alle Übersetzungsfehler ausmerzen und im Highlevelbereich noch Quests stricken...na da haben die sich aber was vorgenommen. Ich hätte nicht vor Mitte diesen Jahres, eher so 4. Quartal mit dem Release gerechnet.

Spiel macht wirklich Laune, ist als F2P-spiel sogar vielen Vollpreistiteln Qualitätiv vorraus und weiß mit ein paar neuen ansätzen zu gefallen. aber wie gesagt:"Da fehlt noch ettliches an Feinschliff, Quests und mehr."

4. richtig nettes oldschool MMO. Nicht zu simpel, nicht zu komplex...genau richtig für berufstätige. Aber leider ist die Grafik etwas altbacken und technisch überholt. Aber trotzdem ist die Welt nett und phantasievoll gestaltet. Und das ganze ist konstenlos. Was will man mehr? Ich finde das ist mit Abstand das beste Free MMO am Markt. Eine bessere Grafikengine und das Spiel könnte sich mit konstenpflichtigen MMOs messen.

5. im laden

6. HotShot Modeberator

HotShot
    Grafisch hängts doch jetzt nicht sooooo weit hinter WoW find ich.

7. fatboy

fatboy
    habe nur gefragt, weil bei den einschlägigen internetländern nichts zufinden ist

8. Bätmähn

Bätmähn
    Das einzige was mir bei diesem Spiel fehlt ist der Spielspass !
    Ich habs nur 3-4 Stunden gespielt und ich fands echt das es so ziemlich das langweiligste war, was ich seit langem gespielt habe.

Aber was ich gut fand, dass man springen konnte !xD

9. Ah vllt werd ichs bis zum Aion release neben her daddeln.
    Gibt momentan nix was nen WoW Austeiger lange motiviert.

10. Mla schauen, was der GS-Test so sagt.

11. WoW selber hinkt doch grafisch weit hinterher...

12. Sternitzky

Sternitzky
    Wie wärs dem Händler eine Email zu schreiben?
    So mache ich es immer, damit ein Produkt ins Sortiment aufgenommen wird.

13. level1

level1
    Ich spiele das Spiel schon seit 2 Wochen und finde es Megageil.. Wer braucht WoW, wenn er Runes of Magic hat? Ich hoffe das sich die Online-Welt noch vergrößert. Das mit den Bezahl Content geht auch in Ordnung und dank PayPal auch Ruck Zuck (Überweisung aber auch möglich). Und so muß ich nicht mehr Tage oder Wochen warten, bis ich ein Pferd oder eine weitere Tasche bekomme.. Nun kann ich sofort losreiten und bekomme eine Tasche, wenn ich eine brauche ;)
    Top Spiel!

14. Mike_mk2

Mike_mk2
    das ist ein f2p mmo. der client ist frei zum download. nur die spezielle version muss man kaufen.
    Das spiel ist echt net, schön bunt. Hab nur einige Stunden gespielt aber schon mein eingenes Haus gehabt. Jeder kann da kostenlos spielen, nur die sachen von cashshop muss man bezahlen. Wenn ihr mit kumpels spielt, macht das spiel echt viel Spaß.

15. Kashrlyyk

Kashrlyyk
    Wer für dieses Spiel Geld ausgibt spinnt.

Im offiziellem Forum werden alle Kritikthemen an Frogster und wie die Community behandelt werden geschlossen. Insbesondere GMHastur scheint ausschließlich am Schließen von Kritik zu sein. Zwei große Gilden, die seit der Closed Beta dabei sind, haben wegen mangelndem Voranschreitens der Entwicklung das Spiel schon wieder verlassen.

Wer kein Geld ausgibt hat keine Chance im PvP, weil der Shop entgegen den Behauptungen von Frogster und Gamestar massive Vorteile bringt.

Wer mehr über das Spiel lesen will, wie es wirklich ist:

http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=35795

http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=39061

http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=32246

PS: Man bekommt maximal 100 Münzen pro Tag und Charakter. Um etwas zu holen was 15 Euro im Shop kostet, müßte man 90 Tage lang immer 100 Münzen am Tag holen.