Rush-Alben

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Mettwurstbrötchen, 25. Februar 2009.

1. Nabend zusammen!

Ich hab mir vor 2 Wochen die Alben "2112", "Moving Pictures" und "Snakes & Arrows" von der Band Rush gekauft. Mit einem Wort: GEIL! :yes:

Jetzt stehe ich vor einem großen Problem: Es gibt geschätzte 700 Alben von der Band, für die mir (zumindest alle auf einmal) das Geld fehlt.

Und damit zur Frage: Welche Alben (außer den oben genannten) sollte man sich umbedingt anschaffen? Am allerbesten i-wie mit Begründung.
    Danke im Voraus!

2. Von denen, die ich habe (2112, Moving Pictures, Snakes & Arrows) finde ich "Snakes & Arrows" mit Abstand am besten. Allein schon wegen "The larger bowl". Könnte ich mir jeden Tag anhören.

3. Hast du denn Dschanni diese drei Alben empfohlen? ^^

4. Ne, "2112" und "Moving Pictures" würde ich niemanden empfehlen. Die hab ich mir vor unzähligen Jahres mal blind gekauft, weil ich Rush kennenlernen wollte und überall stand, das wären die Referenzwerke. Nun, ich fand und finde sie nicht besonders überzeugend, weswegen ich die Band erstmal vergaß und sie erst mit "Snakes & Arrows" wieder entdeckte.

5. A Farewell to Kings ist sehr wichtig. Dazu dann gleich noch Hemispheres, sollte man schon wegen Cygnus als ein Werk sehen. Dann hast du wohl erstmal die klassiker zusammen. :cool:

Edit: Winterschläfer hat bekanntlich keine Ahnung von Musik und sollte ignoriert werden.

6. Timmä

Timmä
    Nein nein.

@TE: Hör lieber auf fex, ausserdem sollte man die ersten 3 Alben auch unbedingt haben. Fly by Night, motherfucker. :yes:

7. Hatte mich nur gewundert, daß es exakt die gleichen Alben sind. :D

Naja, Rush mochte ich nie so recht. Eigentlich nur wegen der Stimme von Geddy Lee. Musikalisch fand ich's dagegen prima.
    Bei "Snakes & Arrows" dagegen mag ich sogar den Gesang. Warum, weiß ich nicht so genau. ^^

8. Geddy singt ja heutzutage ja auch eher mal eine Oktave tiefer. Er wird ja auch nicht jünger. :ugly:

9. Ach, guck dich doch mal an!

10. Ja, anzunehmen. ;)

11. garfunkel74

garfunkel74
    Meine Perlen:

Hold your fire
    Roll the bones
    Presto
    a show of hands

und die Hammer DVD:

Live in Rio

12. Caress Of Steel und 2112 sind die besten alben imo :yes: