Eve Online

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Chevalier, 27. Februar 2009.

1. Da steht ja schon wieder Mini-Addon... >1GB, Tech 3, Wurmlöcher, Grafik etc pp... Mini-Addon -.- tststs

2. BOAH! - Das wird KEIN Mini-Addon !!! Das wird die GRÖßTE je von CCP herausgebrachte Erweiterung sein! ...nur mal so....ich mag's nich, wenn sowas runtergespielt wird - danke!

3. Also "Mini-Addon" ist aber stark untertrieben.

2500 neue Sonnensysteme zu den bestehenden 5500 finde ich nicht gerade wenig. EvE wird um knapp 50% größer!

Eine komplett modulare Schiffsklasse (Einzelteile zum zusammenbauen, also auch optisch endlich andere Schiffe).

Für die neue NPC-Klasse wurde komplett die KI überarbeitet.
    Die Charaktererstellung wurde KOMPLETT umgebaut.
    Es gibt nun Storymissionen, die je nach Ausgang ihre Storyline ändern (teilweise 60 Einzelmissionen).

Usw....

Nix Mini! ;)

4. Lord Snow rieselt

Lord Snow
    Sind doch nur etwa 2500 neue Systeme, die durch die Wurmlöcher dazukommen ~ ;)

5. Adauli

Adauli
    Ich Frage mich auch was das ganze zu einem "Mini-Addon" macht. Bei machen Anbietern kann man ja schon froh sein wenn man in einem Vollpreis Addon nur halbwegs so viel bekommt wie EVE für frei hier ergänzt wird.

6. TheDrake

TheDrake
    Was daran "Mini" sein soll versteh ich auch nicht ganz. Aber naja, Hauptsache es kommt, oder nicht?

7. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    "Mini-Addon" finde ich auch eine ziemlich unpassende Bezeichnung für diese Erweiterung.

Naja, ich freu' mich schon drauf. Damit wird eines der besten MMORPGs wieder ein Stückchen besser.

8. Frechheit! Befasst euch mal mit dem Spiel bevor ihr solche News schreibt... Allein die ganzen Posts hier, sollten doch zu denken geben... Aber seit 2h steht hier immernoch "Mini"

Ein bisschen mehr Ruhm hätte dieses Spiel wirklich verdient @GS

9. lol

Peinlich GameStar.

10. Death_Angel_Immaculata EVE Online rul0rt

Death_Angel_Immaculata
    hmm...k... Das is also nen Mini-Addon... Was ist dann ein neuer Strauch bei WoW? Das größte jemals von Menschen hergestellte Addon der Welt?

*kopfschüttel*

Tja...Wenn nicht WoW draufsteht kann es ja nur Schrott sein, oder?

Also ich freu mich schon... Hoffentlich werden die auch fertig... Wenn ich mir den Testserver so anschau...

11. Das Addon wird der Hammer!

Wie schon gesagt wurde, an dem Addon ist nichts Mini. Es kommt so viel neues dazu.

12. krockeschinski

krockeschinski
    Mini-Addon.. So ein blödsinn

nur weil das addon umsonst ist, ist es noch lange nicht mini

bieted im gegensatz zu den wow addons auch mal wirklich neuerungen.. und nicht nur mehr von alt bekannten.

13. hmn,
    daddel das Game ja nun auch schon seit ein paar Tagen,
    aber noch nicht wirklich lange.
    muss man das Addon kaufen oder gibts das gratis als Download?
    Und am wichtigsten, wie sieht es mit der Mac unterstützung aus, sind patches,updates,addons immer gleich für beide Systeme ?
    oder muss man auf die Mac Verisonen etwas warten?

14. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    So wir hier einige unter WoW Hass leiden, wäre wohl mal professionelle Hilfe ratsam.
    Da wird immer behauptet die WoW Spieler hätten nicht mehr alle Latten am Zaun, dabei sind diejenigen die es abgrundtief hassen (unbegründet btw.) noch viel ärmer dran.

15. Liebe Gamestar Redakteure,

wenn das ein Mini-Addon sein soll, würde ich "Wrath of the Lich King" als Nano-Addon bezeichnen. Es ist langsam aber sicherlich eine Frechheit wie stiefmütterlich ihr andere MMOs behandelt. Kein Wunder das bei einer solchen Berichterstattung kein anderes MMO überhaupt eine Chance hat gegen dieses ekel erregende "WoW".
    Wenn bei oben genanten auch nur ein Furz von einem Patch erscheint wird darüber fast schon ein Special geschrieben und bei EVE habt ihr es noch nicht mal nötig es zumindest mal zu testen. Oder kommt in absehbarer Zeit mal ein Test in einer der nächsten Gamestar Ausgaben? Sicherlich nicht!

Was CCP hier als kostenloses Addon herausbringt ist vorbildlich! Blizzard würde dafür garantiert mal eben die Kohle für ein Vollpreis Titel nehmen. Zudem ist EVE Online eines der wenigen (wenn nicht das einzige) MMO das es schafft mittlerweile immer mehr Spieler zu gewinnen anstatt zu verlieren.
    Deswegen wäre es schön wenn ihr euch in Zukunft mal etwas genauer mit EVE beschäftigt.

16. Zedek gesperrter Benutzer

Zedek
    Mini ist das weil das hier das WoW Fanboy Magazin ist und etwas das umsonst ist kann ja nicht so toll sein kann wie die WoW Addons.
    Ist doch ganz logisch.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  17. [gelöscht]

18. [gelöscht]

19. hab grade meine 11. Spielstunde vollendet ;)
    also noch er absolute MegaNoob,
    aber es freut sowas zuhören,
    hoffe jetzt nur das die neue Grafik Engine ihren Weg auf den Mac finden wird ;)

20. Laut Patch Notes wird mit diesen Addon auch für Mac User die Premium Grafik freigeschaltet.

21. TheDrake

TheDrake
    Es ist verständlich dass sich einige aufregen, wenn WoW (das Eve in Sachen Entscheidungsfreiheit, Möglichkeiten und Spieltiefe Jahre hinterher hängt) gehypt wird als wär es die Offenbarung des Herrn persönlich und ein Addon das mehr Inhalt umfasst als WotLK (UND dabei auch noch kostenlos ist) als "Mini-Addon" bezeichnet wird.

22. Death_Angel_Immaculata EVE Online rul0rt

Death_Angel_Immaculata
    ähm... nur weil ich die Wahrheit schreibe?

23. Ich bin kein WoW Hasser, jeden sein MMO. Aber mir geht der Hype der um dieses und auch andere Blizzard Spiele gemacht wird, explizit gesagt, ziemlich auf den Sack!
    Vor WoW gab es auch schon MMOs aber haben Spielemagazine darüber berichtet? Nein! Dann kam WoW und auf einmal war jeder Redakteur MMO Experte. Jedes Magazin brachte ein Special und Sonderheft nach dem anderen heraus und bei jeden Addon wiederholt sich die Prozedur.
    Dabei besteht doch jedes Addon nur aus weiteren Instanzen durch die man tausendmal durchjagt um irgend ein Item wie die "Armbrust der Schwachmaten" zu bekommen.
    Und die nächsten Hypes verdunkeln schon den Horizont, nämlich "Diablo 3" und "Starcraft 2". Ich sehe schon wieder unzählige Specials auf uns zukommen.
    Was mich aber wirklich auf die Palme bringt ist diese einseitige Berichterstattung, anscheinend traut sich kein Redakteur an EVE Online heran, sonst kann ich mir nicht vorstellen wie es dazu kommen kann.

Ach ja, wer mehr über dieses "Mini"-Addon erfahren möchte sollte diese Seite besuchen: http://www.eveonline.com/apocrypha/index.html

24. GameStar hat Wochenende ...... cheerz!

25. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Jaja, du schreibst die Wahrheit, ich schreibe die Wahrheit, Baron Münchhausen schreibt auch die Wahrheit....kommt immer auf den Standpunkt an.

Ihr solltet vielleicht mal anfangen eure eignen Beiträge zu lesen. Wie ihr da wie die Kleinkinder auf WoW eindrescht (ekelerregend, Nano Add-On...), sagt mal habt ihr sie noch alle? Meine Güte, es sind nur Spiele, Eve genau so wie WoW, kommt runter Leute, keiner will eurer Mami was böses. :rolleyes:
    Und ganz klar ist natürlich Gamestar daran Schuld, daß andere MMOs nicht so erfolgreich werden wie WoW, gut erkannt Ittou. :ugly:

Wir schließen damit ab, daß WotLK garnichts bietet (über 11 Mio. Leute spielen es wohl mit Knarre am Schädel) und das Eve Mini Add-On alles bietet. Ich hoffe ihr könnt jetzt wieder ruhig schlafen.

Aber die WoW Community ist scheiße, ganz klar. :fs:

26. @ Ittou

glaube die Gamestar hat damals als eines der ersten Magazine regelmäßig über Ultima Online berichtet, mit Online Tagebuch ihres Redaktions Charakters usw,
    aber ansonsten hast du recht,
    seit Wow wird hauptsächlich darüber berichtet,
    was noch Seltsamer ist ist die Tatache das sich mit riesen Begeisterung auf Andere Online Rollenspiele wie Age of Conan oder Warhammer gestürtzt wurde
    (man hat richtig gemerkt das sich die Redakteure aller Zeitschriften darauf freuten mal über andere "große" Online Games zu berichten) aber nach deren Release war es aufeinmal ruhig und es gab wieder nur WOW......selbst die Versuche der anderen Games die Spielerzahlen mit Addons patches und Events zu erhöhen fanden sogut wie garkeine Beachtung...

27. Mini-Addon, also wirklich gut 2500 neue Systeme, neue Techstufe, neue Effekte etc.

Daran ist nun wirklich ichts Mini, es hat wesentlich mehr als WoLK zu bieten(womit ich nicht sagen will das es schlecht ist) und freue mich schon drauf.

GameStar, ihr solltet euch mal mit dem Release von Apo..APocra....Apocrypha ernsthaft mit EVE Online beschäftigen, wenn es nämlich so weiter geht könnte es WoW vom Thron stoßen, allein aufgrund der Tatsuache das es einen Billiger kommt als WoW. Für 19.99 kaufen und Addons Kostenlos, so muss es sein.

28. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Jetzt geilt euch mal daran nicht so auf, der Weltraum zeichnet sich durch eines ganz besonders aus und das ist eine ganze Menge Nichts.
    Jetzt mal ernsthaft, da 2500 neue Systeme zu implementieren ist bestimmt nicht aufwendiger, ja ich denke sogar weniger aufwendig, als einen neuen Kontinent mit Leben zu füllen (Landschaft, Charaktere, Inhalt).
    Gilt nicht nur für WoW, sondern für so ziemlich jedes MMO da draussen, das nicht im Weltraum spielt.

29. Virdrix

Virdrix
    Hi ich habe mal eine frage zu dem spiel!
    das spiel ist ja soviel ich weiß offen heißt alle spiele von überall auf einen server (was ich sehr gut finde) oder?
    nur würde ich gern wissen ob die Spieltexte deutsch sind (wie zb bei FF11) oder sind diese english?

30. Dir ist aber scho klar das der Weltraum nunmal aus einer ganzen Menge nichts besteht? Realismus mein guter.

So oder so 2500 neue Systeme, jedes sieht anders aus das ist in meinen Augen mehr arbeit.
    Des weiteren würde die Engine stark auf gebessert und wie gesagt kann man nun auch seine Schiffe optisch stark individualisieren, sowas gibts in WoW nich, abgesehen vom Charakter.

31. EVE Online ist mittlerweile (bis auf den einen oder anderen Übersetzungsfehler) komplett in Deutsch!

32. Triski

Triski
    eve online wird z.b. in der sds gelegentlich namentlich erwähnt und gelobt. ganz unter den tisch fallen lassen die gamestarler andere mmorpgs auch net. es ist nur so, dass wow wesentlich präsenter ist als die meisten anderen mmogs - zumindest in unseren breiten. die meisten anderen spiele (z.b. gw: ~5.8 mio aktivierte accounts laut letztem quartalsbericht; bei den anderen spielen weiß ich das nicht so genau) halten sich zurück, während blizzard mit den aktuellsten spielern prahlt (was ihnen durchaus gegönnt sei).

33. Virdrix

Virdrix

okay danke mal reinschauen interessieren tuts mich eigentlich schon lange :D
    und da ja nun in paar wochen eine box mit allen Addons (auch dem neuen) auf den markt kommt denk werd ich zugreifen da es auch nur glaub 30euro kosten soll :yes:

34. Lads dir doch lieber über Inet, da kostet es dich nur 19.99

35. Der eve client kommt immer mit allen addons,ob in der box oder als download,es gibt ja nur einen client und der hat logischerweise alles was bisher realeast wurde dabei.

36. Ich hab mir mal paar sachen auf dem Test Server angesehen und muss sagen - Ich freu mich auf die Erweiterung. Wird sicher spitze und bringt nochmal zusätzlich viel Spielinhalt.

Was dieses "Mini" angeht, auf das will ich eigentlich gar nicht mehr eingehen. Finde es zwar traurig, das Eve nicht die Berichterstattung bekommt, die es verdienen würde, aber was soll man machen.
    Ich warte bis es dann soweit ist und man sich frei auf Stationen usw. bewegen wird können, mal schauen was dann unsere Freunde von der GS für ein Attribute sich überlegen. Vermutlich *Gääähnn, bei Eve kann man jetzt rumlaufen, hatten wir bereits bei Wow..."

Achja, nachdem eure Bewertung von Eve ja schon bissel outdated ist, würde ich jetzt zum zweiten Mal vorschlagen, ihr nehmt euch die Zeit und checkt es nochmal, so wie ihr es bei allen anderen auch macht.

37. krockeschinski

krockeschinski
    In der Box sind aber 60 Tage spielzeit drin ;)
    von daher lohnt das eher

38. Da wird wohl Äpfel mit Birnen verglichen. GW zählt dabei jeden, der überhaupt jemals ein Game aktiviert hat. Ich gehöre da auch dazu und das Spiel ist längst von meiner Festplatte weg. WoW hätte nach dem Maßstab von GW viel höhere Zahlen zu vermelden. Das nur mal so am Rande.

Zur News: Ich kenne zwar Eve Online nicht, habe mich aber auch ein wenig über die Formulierung von Mini-Addon gewundert. Es scheint, als wird da bewusst oder unbewusst etwas negative Publicity gemacht... könnte man etwas anders formulieren GS.

39. rebb

rebb
    Schade nur dass CCP irgendwann meinte dass es eine tolle Idee wäre nur noch 60-Tage Game-Time anzubieten...

30€ sind für "mal wieder reinschnuppern" dann doch etwas viel, und nochmal durch die Trial-Phase gehen ist auch nicht das Wahre.

*shrug*

40. Hi, du musst nicht durch die Trialphase. Du kannst dir den 60TageCode in der Box anrechnen lassen auf bestehende Accounts. Egal ob "full" oder "trial".

Die Box kostet 40 Eure. Also 10 Euro mehr als 60 Tage.
    Aber für Anfänger ist ein Guide dabei, der hilft die Anfangszeit zu meistern und die grundsätzlichen Spielstile beleuchtet (Asteroiden schürfen / Minern, Missionsrunning etc.)