» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 08:06 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Tourenwagen/GT Motorsport/Prototypen ~WTCC ~DTM ~BTCC ~FI...
Alt 09.03.2009, 13:31   #1
Cleaner
jAguAr
~~~~~~~~~ Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.09.2004
Beitrge: 54.808
Standard Tourenwagen/GT Motorsport/Prototypen ~WTCC ~DTM ~BTCC ~FIA GT ~ GT Masters ~Le Mans
http://www.fiawtcc.com/
http://www.dtm.com/
http://www.btcc.net/
http://www.gt1world.com/
http://www.gtmasters.org/


Gendert von Helli (01.05.2011 um 09:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:36   #2
Cleaner
jAguAr
~~~~~~~~~ Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.09.2004
Beitrge: 54.808
Standard
Ergebnisse Brasilien
Lauf 1

Code:
1	1	Y. Muller	SEAT	Leon TDI	26:45.799		16
2	4	J. Gen	SEAT	Leon TDI	2.098		16
3	3	R. Rydell	SEAT	Leon TDI	2.880	0.782	16
4	2	G. Tarquini	SEAT	Leon TDI	3.501	0.621	16
5	8	A. Farfus	BMW	320si	7.766	0.583	16
6	16	S. Hernandez	BMW	320si	8.152	0.386	16
7	6	A. Priaulx	BMW	320si	12.128	3.361	16
8	16	F. Porteiro	BMW	320si	13.441	1.313	16
9	21	T. Coronel	SEAT	Leon	15.971	2.530	16
10	9	A. Zanardi	BMW	320si	16.105	0.134	16
11	22	T. Boardman	SEAT	Leon	16.990	0.885	16
12	25	F. Engstler	BMW	320si	20.829	3.839	16
13	19	K. Ladygin	Lada	110	27.540	1.201	16
14	20	V. Shapovalov	Lada	110	26.339	1.471	16
15	14	N. Larini	Chevrolet	Cruze	37.183	3.682	16
16	5	T. Monteiro	SEAT	Leon TDI	38.767	0.615	16
17	18	J. van Lagen	Lada	110	54.116	3.287	16
18	24	G. Tanev	BMW	320si	54.868	0.752	16
19	28	M. Colak	SEAT	Leon	3 Runden		13
20	26	K. Poulsen	BMW	320si	3 Runden		13
DNF	7	J. Mller	BMW	320si	5 Runden		11
DNF	11	R. Huff	Chevrolet	Cruze	11 Runden		5
DNF	27	S. D'Aste	BMW	320si	12 Runden		4
DNF	12	A. Menu	Chevrolet	Cruze	14 Runden		2
Lauf 2
Code:
1	2	G. Tarquini	SEAT	Leon TDI			16
2	3	R. Rydell	SEAT	Leon TDI	0.810		16
3	4	J. Gen	SEAT	Leon TDI	5.869	5.059	16
4	1	Y. Muller	SEAT	Leon TDI	7.157	1.288	16
5	7	J. Mller	BMW	320si	9.916	2.759	16
6	8	A. Farfus	BMW	320si	11.759	1.843	16
7	16	F. Porteiro	BMW	320si	13.721	1.962	16
8	21	T. Coronel	SEAT	Leon	14.216	0.495	16
9	6	A. Priaulx	BMW	320si	17.682	3.466	16
10	16	S. Hernandez	BMW	320si	18.144	0.462	16
11	12	A. Menu	Chevrolet	Cruze	19.046	0.902	16
12	5	T. Monteiro	SEAT	Leon TDI	23.097	4.051	16
13	11	R. Huff	Chevrolet	Cruze	23.376	0.279	16
14	9	A. Zanardi	BMW	320si	27.315	3.939	16
15	14	N. Larini	Chevrolet	Cruze	27.694	0.379	16
16	25	F. Engstler	BMW	320si	29.859	2.165	16
17	18	J. van Lagen	Lada	110	34.424	4.565	16
18	26	K. Poulsen	BMW	320si	35.860	1.436	16
19	22	T. Boardman	SEAT	Leon	36.601	0.741	16
20	27	S. D'Aste	BMW	320si	36.992	0.391	16
21	24	G. Tanev	BMW	320si	48.908	11.916	16
22	19	K. Ladygin	Lada	110	49.709	0.801	16
23	20	V. Shapovalov	Lada	110	1:13.069	23.360	16

  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:31   #3
TheMedic(SUI)
Akagi's White Comet Club:
SCHWIIZER-PB-Armee
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 11.04.2008
Beitrge: 8.181
Standard
Danke.
Ich hab nur die Qualis gesehen.
Ich bin auch dieses Jahr wieder für Chevy.
Menu ftw.

Aber ich finde es interessant, dass jetzt Lada mit fährt.

Medic

...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mhdrescher, denn es war Krieg!...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:40   #4
John Cena
Club:
XBOX360 Fanclub
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 24.03.2005
Beitrge: 34.875
Standard
Kam das Rennen berhaupt auf Eurosport? Hab nur die Quali gesehen...


____________________________________
Come and see
How the wind in your hair will feel differently
Catch and release
The lure above

______________________________________
FC Hansa
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:44   #5
Cleaner
jAguAr
~~~~~~~~~ Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.09.2004
Beitrge: 54.808
Standard
Zitat:
Zitat von John Cena Beitrag anzeigen
Kam das Rennen berhaupt auf Eurosport? Hab nur die Quali gesehen...

Sonntag (08.03.)
19:00 - 19:45 Uhr

Groe Ansicht
FIA Tourenwagen-WM
1. Station: 1. Rennen


Inhalt
FIA WTCC 2009 - Tourenwagen-, Weltmeisterschaft in Curitiba (BRA), 1. von 12 Saisonstationen: 1. Rennen, vom Autdromo Internacional. Aufzeichnung vom Tage. Der Startschuss ist gefallen: Im brasilianischen Curitiba kmpfen die Motorsport-Asse im Autdromo Internacional um die ersten Punkte der Saison 2009. Mit auf dem 3,7 Kilometer langen Kurs dabei, der deutsche Jrg Mller, der mit seinem BMW 320si im sonnigen Brasilien auf Sekundenjagd geht.



  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:12   #6
Roger
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 25.02.2000
Beitrge: 38.833
Standard
Was für ein ödes Rennen. Und warum fahren in diesem Leon-Cup eigentlich auch BMWs mit?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:53   #7
Helli
Li-La-Launelwe Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 12.02.2003
Beitrge: 103.698
Standard
Zitat:
Zitat von TheMedic(SUI) Beitrag anzeigen
Aber ich finde es interessant, dass jetzt Lada mit fhrt.
Die fuhren schon letztes Jahr mit.

http://abload.de/img/lion3128tejht.jpg
/// You exist because we allow it, and you will end because we demand it.
/// GSPB rFactor Liga | Wer spter bremst ist lnger schnell


Kagami o mite mono o ie
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:12   #8
TheMedic(SUI)
Akagi's White Comet Club:
SCHWIIZER-PB-Armee
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 11.04.2008
Beitrge: 8.181
Standard
Zitat:
Zitat von Helli Beitrag anzeigen
Die fuhren schon letztes Jahr mit.
Dann bin ich hart blind!
Ich weiss nur, dass der Biogasvolvo nicht mehr dabei ist.

Medic

...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mhdrescher, denn es war Krieg!...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:16   #9
Helli
Li-La-Launelwe Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 12.02.2003
Beitrge: 103.698
Standard
Zitat:
Zitat von TheMedic(SUI) Beitrag anzeigen
Dann bin ich hart blind!
Ich weiss nur, dass der Biogasvolvo nicht mehr dabei ist.

Medic





@Roger: Nice Kommentar brigens Ist leider wie letztes Jahr

http://abload.de/img/lion3128tejht.jpg
/// You exist because we allow it, and you will end because we demand it.
/// GSPB rFactor Liga | Wer spter bremst ist lnger schnell


Kagami o mite mono o ie
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:52   #10
Cleaner
jAguAr
~~~~~~~~~ Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.09.2004
Beitrge: 54.808
Standard
Dieses Wochenende dann der zweite Lauf in Mexiko. Es darf mit einer erneuten SEAT-Meisterschaft gerechnet werden.

Wer dafr dann eine Alternative sucht, dem knnen die 12h der ALMS in Sebring empfohlen werden, sowie das spektakule NasCar Event in Bristol
http://www.racingblog.de/2009/03/19/...l-tv-programm/

  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:59   #11
7er
7er
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 10.06.2003
Beitrge: 22.155
Standard
Zitat:
Zitat von jAguAr Beitrag anzeigen
Dieses Wochenende dann der zweite Lauf in Mexiko. Es darf mit einer erneuten SEAT-Meisterschaft gerechnet werden.

Wer dafr dann eine Alternative sucht, dem knnen die 12h der ALMS in Sebring empfohlen werden, sowie das spektakule NasCar Event in Bristol
http://www.racingblog.de/2009/03/19/...l-tv-programm/
Darauf wird's garantiert hinauslaufen, speziell bei der Lage der Strecke in diesem Fall und bers Jahr gerechnet sowieso. BMW hatte doch im Laufe der letzten Saison mit der Entwicklung eines Turbomotors gedroht, hat man davon nochmal etwas gehrt?

Oh ja, Bristol am Wochenende! Freue mich schon auf Mitte nchster Woche, wenn der Torrent verfgbar ist.

  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:01   #12
Cleaner
jAguAr
~~~~~~~~~ Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.09.2004
Beitrge: 54.808
Standard
Zitat:
Zitat von 7er Beitrag anzeigen
Darauf wird's garantiert hinauslaufen, speziell bei der Lage der Strecke in diesem Fall und bers Jahr gerechnet sowieso. BMW hatte doch im Laufe der letzten Saison mit der Entwicklung eines Turbomotors gedroht, hat man davon nochmal etwas gehrt?

Oh ja, Bristol am Wochenende! Freue mich schon auf Mitte nchster Woche, wenn der Torrent verfgbar ist.
Gibt doch nen Live-Stream wird bei uns im Club sicher wieder Live geschaut

  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:01   #13
Helli
Li-La-Launelwe Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 12.02.2003
Beitrge: 103.698
Standard
Zitat:
Zitat von 7er Beitrag anzeigen
Darauf wird's garantiert hinauslaufen, speziell bei der Lage der Strecke in diesem Fall und übers Jahr gerechnet sowieso. BMW hatte doch im Laufe der letzten Saison mit der Entwicklung eines Turbomotors gedroht, hat man davon nochmal etwas gehört?

Oh ja, Bristol am Wochenende! Freue mich schon auf Mitte nächster Woche, wenn der Torrent verfügbar ist.
BMW hatte sogar Dieselmotoren getestet und sie waren damit schneller als mit den Benzinern, aber man wollte den Fans den Dieselsound nicht antun

http://abload.de/img/lion3128tejht.jpg
/// You exist because we allow it, and you will end because we demand it.
/// GSPB rFactor Liga | Wer spter bremst ist lnger schnell


Kagami o mite mono o ie
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:04   #14
Cleaner
jAguAr
~~~~~~~~~ Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.09.2004
Beitrge: 54.808
Standard
Zitat:
Zitat von Helli Beitrag anzeigen
BMW hatte sogar Dieselmotoren getestet und sie waren damit schneller als mit den Benzinern, aber man wollte den Fans den Dieselsound nicht antun
trollige Idee

Dabei hat man sogar 24h Erfahrung mit den Dieseln...

  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:10   #15
Helli
Li-La-Launelwe Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 12.02.2003
Beitrge: 103.698
Standard
Zitat:
Zitat von jAguAr Beitrag anzeigen
trollige Idee

Dabei hat man sogar 24h Erfahrung mit den Dieseln...
Die Fahrer haben es tatsächlich so gesagt und es nicht als Jux rübergebracht. Man hat da auch viel Giftpfeile gegen Seat schießen sehen in dem Interview

Auf jeden Fall nervt mich diese Seat Dominanz enorm..

http://abload.de/img/lion3128tejht.jpg
/// You exist because we allow it, and you will end because we demand it.
/// GSPB rFactor Liga | Wer spter bremst ist lnger schnell


Kagami o mite mono o ie
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:11   #16
7er
7er
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 10.06.2003
Beitrge: 22.155
Standard
Zitat:
Zitat von jAguAr Beitrag anzeigen
Gibt doch nen Live-Stream wird bei uns im Club sicher wieder Live geschaut
Der bringt mir von der Uhrzeit her nichts. Außerdem will ich die Rennen aufheben, z.B. die letztjährige, komplette V8 Supercars-Saison habe ich komplett angesehen und auf Lager, NSC mache ich' dann ab dieser.

Zitat:
Zitat von Helli Beitrag anzeigen
BMW hatte sogar Dieselmotoren getestet und sie waren damit schneller als mit den Benzinern, aber man wollte den Fans den Dieselsound nicht antun
, John Cleland co-kommentiert die WTCC ja für Insel-Eurosport und wie der sich in jedem Rennen über den "Sound" der Diesel aufregt - köstlich!

Andererseits wird BMW mittelfristig nichts anderes übrigbleiben, denn mit einem Sauger kommt man den Traktoren in gelb wohl nicht mehr bei, ohne auf einen (illegalen) Dreiliter o.ä. umzusteigen.

  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:14   #17
Helli
Li-La-Launelwe Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 12.02.2003
Beitrge: 103.698
Standard
Zitat:
Zitat von 7er Beitrag anzeigen
, John Cleland co-kommentiert die WTCC ja fr Insel-Eurosport und wie der sich in jedem Rennen ber den "Sound" der Diesel aufregt - kstlich!

Andererseits wird BMW mittelfristig nichts anderes brigbleiben, denn mit einem Sauger kommt man den Traktoren in gelb wohl nicht mehr bei, ohne auf (illegalen) Dreiliter o.. umzusteigen.
Wie gesagt, das war purer Ernst. BMW versucht in der WTCC eine Lsung zu finde ohne auf die Diesel umzusteigen. Ich kann das nur befrworten, denn ich bin kein Freund vom Dieselsound. Auch im Alltag hrt man einen VW Passat/Skoda Octavia Diesel aus 10km Entfernung herannahen

Ich hoffe einfach, das man bei den Seats mehr eingreift, ganz einfach.

http://abload.de/img/lion3128tejht.jpg
/// You exist because we allow it, and you will end because we demand it.
/// GSPB rFactor Liga | Wer spter bremst ist lnger schnell


Kagami o mite mono o ie
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:22   #18
7er
7er
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 10.06.2003
Beitrge: 22.155
Standard
Zitat:
Zitat von Helli Beitrag anzeigen
Wie gesagt, das war purer Ernst. BMW versucht in der WTCC eine Lsung zu finde ohne auf die Diesel umzusteigen. Ich kann das nur befrworten, denn ich bin kein Freund vom Dieselsound. Auch im Alltag hrt man einen VW Passat/Skoda Octavia Diesel aus 10km Entfernung herannahen

Ich hoffe einfach, das man bei den Seats mehr eingreift, ganz einfach.
Ich wei schon, ist ja auch mehr als berechtigt, schon im Sinne der Fans. Andererseits mte BMW es eigentlich auch schaffen, einen Turbobenziner zu entwickeln, denn der Verbrauch ist bei den kurzen Rennen ziemlich gleichgltig und der Sound wre zwar gedmpfter, aber wenigstens kein Diesel.
Oh ja, die Nagel-TDI....da lobe ich mir doch einen warmgelaufenen BMW-R6 - da kommen schonmal die Nachfragen im Stand, "luft der berhaupt?".

Naja, nur das prinzipbedingt frher anliegende und massivere Drehmoment kann man ihn nicht einfach weg-eingreifen wie jetzt geschehen ber den Restrictor. Hat man ja gesehen, die waren Anfang dieses Jahr mit etwas weniger Leistung sogar schneller als letztes Jahr.

Htte man noch ein paar Marken mehr in der Meisterschaft, mte man es eigentlich mit einer Hubraumbegrenzung freigeben, z.B. zwei Liter Hubraum mit Turbo oder z.B. dreieinhalb ohne Aufladung. Aber das wre wahrscheinlich wieder zu teuer...

  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:27   #19
Cleaner
jAguAr
~~~~~~~~~ Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 17.09.2004
Beitrge: 54.808
Standard
Zitat:
Zitat von 7er Beitrag anzeigen
Oh ja, die Nagel-TDI....da lobe ich mir doch einen warmgelaufenen BMW-R6 - da kommen schonmal die Nachfragen im Stand, "luft der berhaupt?".
Also ich wei nicht, ob die SEAT jetzt Nageln, aber der Peugeot und Audi aus der LMS sind leiser als leise.

  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:28   #20
Helli
Li-La-Launelwe Club:
rFactor
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 12.02.2003
Beitrge: 103.698
Standard
Zitat:
Zitat von 7er Beitrag anzeigen
Ich weiß schon, ist ja auch mehr als berechtigt, schon im Sinne der Fans. Andererseits müßte BMW es eigentlich auch schaffen, einen Turbobenziner zu entwickeln, denn der Verbrauch ist bei den kurzen Rennen ziemlich gleichgültig und der Sound wäre zwar gedämpfter, aber wenigstens kein Diesel.
Oh ja, die Nagel-TDI....da lobe ich mir doch einen warmgelaufenen BMW-R6 - da kommen schonmal die Nachfragen im Stand, "läuft der überhaupt?".

Naja, nur das prinzipbedingt früher anliegende und massivere Drehmoment kann man ihn nicht einfach weg-eingreifen wie jetzt geschehen über den Restrictor. Hat man ja gesehen, die waren Anfang dieses Jahr mit etwas weniger Leistung sogar schneller als letztes Jahr.

Hätte man noch ein paar Marken mehr in der Meisterschaft, müßte man es eigentlich mit einer Hubraumbegrenzung freigeben, z.B. zwei Liter Hubraum mit Turbo oder z.B. dreieinhalb ohne Aufladung. Aber das wäre wahrscheinlich wieder zu teuer...
Man muss aber was tun. Die Serie wird doch so immer uninteressanter. Und die WTCC stand doch in den letzten Jahren für alles anderes als das.

http://abload.de/img/lion3128tejht.jpg
/// You exist because we allow it, and you will end because we demand it.
/// GSPB rFactor Liga | Wer spter bremst ist lnger schnell


Kagami o mite mono o ie
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Mittwoch, 30.07.2014
Dienstag, 29.07.2014
Montag, 28.07.2014
Sonntag, 27.07.2014
Samstag, 26.07.2014
Freitag, 25.07.2014
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten