Bestes Album von Megadeth

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von BigDaddy5634, 14. März 2009.

1. Hallo,
    Ich suche nach dem besten Album von Megadeth.
    Es sollte möglichst schnell sein und im Stil von Holy Wars oder Hangar 18, die sind echt genial.
    Danke schonmal für alle Antworten

2. Ste4an

Ste4an
    Holy Wars oder Hangar 18 kenn ich nicht, aber mir gefällt Countdown To Extinction am besten.

3. Erm, weder Holy Wars noch Hangar 18 sind Alben...

Gute Scheiben von denen sind jedenfalls:

Peace Sells, but who's buying?
    Rust In Peace
    Countdown To Extinction

Aber generell kann man sich alle Alben bis auf eines anhören, Risk war nämlich mehr als schwach.

4. Pelzer

Pelzer
    Das sind keine Alben, sondern Songs. Zufälligerweise sind beiden Lieder auf dem "Rust In Peace" Album drauf.

Ich kann leider keine Auskunft geben, habe nur ein Best Of Album von Megadeth (Capitol Punishment :ugly:). Vielleicht solltest du dir folgende Alben anhören und dann entscheiden:

Killing Is My Business… And Business Is Good
    Peace Sells… But Who's Buying?
    So Far, So Good… So What!
    Rust in Peace

Von der Countdown of Extinction rate ich erstmal ab wenn du unbedingt Songs wie Hanger 18 hören willst. Mir hat Countdown nicht wirklich gefallen, als ich es mir anhörte.

5. C2E hat aber einen der schnellsten (und mMn besten) Song von denen oben (Skin O' My Teeth), und der TE wollte es schnell... :fs:

6. Rust In Peace
    Peace Sells...But Who's Buying?

Schnell und geil!

7. Priamus sine stato sum

Priamus
    Rust in Peace ist die beste.

8. Thorin Gefreiter Riding Hood

Thorin
    Killing is my business ist fast noch schneller als Rust in Peace :yes:

Und ich habe alle Alben von ihnen und ich mag Risk auch, ist zwar poppig, aber gut poppig :teach:

Megadeth rulen einfach alles weg :rock:
    PS: The System has failed hat auch einige sehr schnelle Sachen dabei.
    Aber Tornado of Souls wird sowieso nie mehr getoppt.

9. Pelzer

Pelzer
    Ohbuhuhu, über Geschmack lässt sich streiten. Mir gibt dieser Song garnichts und schnell ist er auch nicht.

Außerdem hat er noch einem Album, nicht nach einem Song gefragt. Auf der Countdown sind (soweit ich das noch in Erinnerung) hauptsächlich langsamere Songs drauf.

10. Thorin Gefreiter Riding Hood

Thorin
    Falsch, auf Youthanasia sind eher langsame drauf.

11. Pelzer

Pelzer
    Ich habe nicht "langsame", sondere "langsamere" (auf einen Vergleich hinausgehend) geschrieben. ;)
    Zur Youthanasia kann ich nichts sagen, ich kenne nur 2 Songs und die heißen... *schnellmeinemegadethbestofrauskram*..."A Tout Le Monde" und "Train Of Consequences". Und selbst die habe ich schon Jahre nicht mehr gehört. :ugly:

12. Thorin Gefreiter Riding Hood

Thorin
    Sünde :motz:

Megadeth rennen bei mir rauf und runter :D
    Für alle Lebenslagen ein angepisstes Lied :ugly:

13. also wenn du die oldschool thrash sachen von deth am liebsten magst dann eben RUST IN PEACE und der nachfolger COUNTDOWN TO EXTINCTION.

wenns nicht GANZ so schnell aber heavy sein darf kann ich dir auch noch die YOUTHANASIA empfehlen.

alle alben VOR rust in peace sind auch sehr sehr schnell und brutal, aber eben mit STARKEN 80er thrash sound...währenddessen RUST und COUNTDOWN deutlich dem 90er stil zuzuschreiben sind.

den 80er sound muss man mögen.
    ich liebe sie alle.

auch das letzte album UNITED ABOMBINATIONS geht stark in richtung COUNTDOWN und YOUTHANASIA

14. lol...holy wars und hangar sind eigentlich DIE aushängeschilder von megadeth.
    beide auf der RUST IN PEACE zu finden...welches eigentlich als DAS ÜBERALBUM in der frühen 90er thrashszene gilt

15. ja das stimmt aber die riffs von killing is my business...sind sehr abgedreht...einem "hobby"metaller wird mit der scheibe nicht glücklich, da sie nicht besonders eingängig und die produktion des albums ÜBERAUS schlecht ist.

die killing is my business ist eher was für wirkliche FANS bzw jene die auch mal ein paar "schräge" töne aushalten

aber gut ...das is ja geschmackssache

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
  16. das würd ich jetzt auch sagen...

C2E ist zwar langsamer als RUST IN PEACE aber um einiges grooviger.
    (trotzdem gleiche härte würde ich sagen.)

die YOUTH ist dann schon deutlich langsamer, trotzdem ziemlich hart

17. Priamus sine stato sum

Priamus
    Die Killing ist sicher die abgedrehteste, aber durchaus hörenswert. Man merkt diesem Album am meisten an, dass Dave so übel angepisst war. Dazu merkt man auch noch, dass Dave damals voller Drogen gewesen sein muss.:ugly:
    Mir gefällt sie sehr gut, obwohl die Produktion wirklich richtig schäbig ist.

18. Thorin Gefreiter Riding Hood

Thorin
    Loved to Deth ist einfach großartig, genauso wie Looking down the Cross :yes:

19. Horst_Sergio

Horst_Sergio
    Daß das nicht falsch verstanden wird, ich liebe Megadeth - ist halt eine der Bands, die mich zum Metal gebracht hat - aber die Truppe hat kein Album gemacht, das durchgehend schnell ist, im Sinne von zB Slayer, die halt nur durchballern.

Bis "Rust In Peace" haben sich in den Alben immer wieder spielerisch abgepfiffene schnelle Gitarrenläufe angefunden, die aber nicht unbedingt mit Dampfhammer-Drumming unterlegt waren. "Killing Is My Business" und "Peace Sells" gehen noch am deutlichsten als Speed Metal Scheiben durch, "So Far, So Good, So What" wirkt schon etwas verschrobener und kantiger und "Rust In Peace" setzt dem spieltechnischen Anspruch der Band die Krone auf. Die folgenden Scheiben waren zwar kommerziell erfolgreicher, dementsprechend in allen Belangen zugänglicher. Auf der "Hidden Treasures", die der ersten Auflage der Youthanasia als Bonus Disc beilag und später einzeln ausgekoppelt wurde, findet man neben ein paar Coversongs noch einige old-schooligere Hymnen wie "Go To Hell" oder "Breakpoint", die für Soundtracks und Compilations geschrieben wurden. Ein paar schnellere Songs sind auch auf der "Cryptic Writings" drauf, die letzte durchgehend gute Megadeth Scheibe.

Also insgesamt würde ich "So Far..." und "Rust In Peace" als die insgesamt schnellsten (thrashigen?) Alben bezeichnen.

20. Schnapsidee ist grad nicht da

Schnapsidee
    Peace Sells...But Who's Buying? :rock:

21. Peace Sells...But Who's Buying?

Mein Favorit.