GeForce GTX 260 mit 1.792 MB RAM

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Jarafi, 15. März 2009.

1. Das sieht doch sehr interessant aus

2. Für diese Karte doch etwas zuviel, oder?

3. Ja, mehr aber auch nicht. Für die GTX 260 völlig überdimensioniert. Wenn der Speicher voll genutzt wird (durch entsprechend extreme Auflösungen und maximal Kantenglättung), ist die Karte leistungsmäßig eh nicht mehr in der Lage, spielbare Bilder abzuliefern.

4. username

username
    Den Preis kann man ganz einfach berechnen, für jedes MB Grafikspeicher einen Euro.

5. Da muss ich dir natürlich wieder zustimmen, die andere Frage ist natürlich wofür man so viel Speicher braucht?
    1gb reicht eigentlich

6. @#4: eher nicht, das wären fast 2000€....

7. Thoddy398

Thoddy398
    Nö. Da gibt es genug Spiele, die mit 1GB nicht auskommen. Zum Beispiel GTA4. Darüber hinaus stellt sich mir immer wieder die Frage, wieso manche diese Art von Frage zu verschiedenen Themen immer wieder stellen? Selbst wenn es heute bei 90% der Spiele reicht, kann das in 6 Monaten anders sein. Und die Ansprüche an AF/AA können anders sein, die Auflösung auch. Insofern bleibt die Antwort: Es reicht eigentlich nicht. Schon heute nicht.

8. Nur weil GTA4 gewissen Einstellungen nicht zu lässt heißt das nicht das wirklich zu wenig Speicher da ist. Außerdem ist GTA4 auf dem PC leider Gottes ein Technischer Reinfall, ein Vergleich mit diesen Spiel ist nicht angebracht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
  9. Necrol

Necrol
    Wenn die Karte leise ist und man da nen nicht ganz so offiziellen Quadro Treiber für bekommt wäre das für mich ne Überlegung wert.

10. tox1c90

tox1c90
    Exakt so ist es. Genau das gleiche wie mit den Quad Core CPUs. Wer vor nem halben Jahr beim PC-Kauf auf die gehört hat, die meinten, kein Spiel in den nächsten Jahren wird mehr als zwei Kerne nutzen, da nicht mal 2 Kerne sinnvoll genutzt werden, muss sich jetzt total verarscht vorkommen.

11. Ich wette, bei dem Aufpreis der Karte kann man sich auch eine mit dem nächst-schnellerem Chip kaufen, und die dürfte trotz weniger Speicher bessere Performance abliefern (wobei man das erstmal vergleichen müsste).

@10: Ich würd mir trotzdem auch heute keinen Quad-Core holen, weil ich auf Stromverbrauch achte und mir 65 Watt TDP lieber sind als 140. Und ein C2D 8x00 reicht locker für alle Spiele

12. tox1c90

tox1c90
    Naja, der Q9450 den ich hab hat nur 95 Watt TDP.
    Mit nem C2D 8x00 ruckelst du dich aber gewaltig durch GTA4 oder Dawn of War 2.
    Beide lasten bei mir alle 4 Kerne zu je 85% aus. Da frag ich mich, wie man das mit einem Dual Core, auch wenn er jenseits der 3 GHz betrieben wird, schaffen soll.

13. yogstah

yogstah
    Würde mich auch interessieren, ob auch diese 260er wieder einen solchen Höllenlärm macht, wie die älteren Modelle (z.B. meine... Gut dass ich Musiker bin und von daher sicher eh bald taub...:))

14. Spetzna

Spetzna
    irgendwie unsinnig auf so ne karte soviel speicher zu verbaun in auflösungen wo der mehr speicher zum tragen kommt macht die gpu dann eh schlapp von daher is das mal wieder nur kundenfang nach denn motto ich hab 1792 mb grafikspeicher
    zum thema quadcore naja spiele reizen auch die meisten core duo prozis nicht wirklich völlig aus die sind erst völlig ausgereitzt wenn sie doppelt so schnell arbeiten wie nen singel core wenn man ein kern nimmt