Cryostasis: Sleep of Reason

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von GothofCookie, 22. März 2009.

1. GothofCookie

GothofCookie
    guter TEst, leider nicht im Heft.

Scahde das ich ne ATi hab - würde es zu gern spielen

2. ich mein, gta 4 hatte auch grafikprobleme, aber hier nur 77 punkte zu vergeben find ich unfair

3. Wow, erinnert mich positiv an Penumbra. Mal sehen, ob ich rausfinde, ob/wie's bei mir läuft, das Spiel interessiert mich nämlich schon...

4. SturmHitman

SturmHitman
    Sieht echt toll aus und klingt nach einer interessanten Story.

5. Erinnert mich an Call of Cthulhu oder Condemned, sieht wirklich toll aus. In ein paar Jahren, wenn meine PC-Hardware stark genug ist, werd ich es mir anschauen.^^

6. GothofCookie

GothofCookie
    ob es zufall is das das Hardware hungrige Spiel
    Cry.osta.sis heißt?

7. Ja find es auch nicht gut, dass man deshalb die Punktebewertung so runterzieht, aber gut vielleicht hat es ja doch auch noch andere Mängel.

8. zwiebl

zwiebl
    omg. nur 77%??
    das game ist weitaus besser. durch die klasse atmosphäre, story und ideen ist das in meinen augen ein eindeutiger 90% kandidat!
    nur 7 punkte grafik wegen "abwechslungsarm & maßloser Hardware-Hunger".
    abwechslungsarm seh ich zum ersten mal, wobei es massig spiele gibt, die absechlungsarm sin. hardware hunger ist extrem, aber gab bei anderen extrem hungrigen games ja auch keien abzüge...
    Waffen & Extras als positiver punkt "passend altmodisches Arsenal" aber als negativ "nichts Außergewöhnliches". was wollt ihr denn? damals gabs halt noch nichts außergewöhnliches.

naja. kann das game nur empfehlen. das ist was ganz großes, auch wenns gamestar nicht so bewertet.

9. Grafik 7/10. Ich versteh das nicht. GameStar hat noch nie irgendwie für Hardwarehunger Punkte abgezogen bis auf hier.. und ich dachte immer der Punkt Grafik im Wertungskasten steht für die Grafikqualität.

10. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    Und dann auch noch drei Punkte für Hardwarehunger, dann hätte GTA IV aber 5 Punkte Abzug und SR 2 6 Punkte Abzug bekommen müssen.

11. Ich habe in einigen Foren gelesen dass dieses Spiel nur mit Nvidia-Karteb spielbar ist. Nvidia hat scheinbar ganze Arbeit geleistet und einen echten "the way it's meant to be played" Titel geschaffen.
    Und überhaupt scheint der Code sehr schlecht zu sein und das Spiel nutzt nur einen CPU-Kern.
    Von daher finde ich den Punkteabzug in Ordnung.

12. zwiebl

zwiebl
    wieso giebt gamestar dann einen Q9650 (4*3 ghz) dann als optimum?
    müsste dann doch mit z.b. nem E8500 (3*3,5 ghz) besser laufen.

tja. so extrem hardwarehungrig fand ich es auch nicht. habs immerhin mit meinem e6600 & gforce 8800gts 640 mb mit 1152*864 alles max (2*AA) flüssig spielen können.

13. zwiebl

zwiebl
    2*3,5 ghz mein ich :)

14. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Christian Fritz Schneider
    Um die Verwirrung bezüglich der Grafikwertung mal in eine angemessene Perspektive zu bringen: Es gibt einen Abzug, weil die Hardwareanforderung außerordentlich und unangemessen hoch sind im Vergleich zum Gebotenen. Hier gitb es keine riesigen Welten wie bei Crysis, die die hohen Anforderungen rechtfertigen. Hinzu kommt, das es den Umgebungen einfach an Abwechslung mangelt, die gleichen Grafikobjekte tauchen sehr oft auf.

Was das Spiel ansonsten angeht, haben wir den GameStar Award ja nicht ohne Grund vergeben (siehe Wertungskasten)

90 Punkte wären vielleicht bei einer Bauchnote möglich, aber so werten wir nicht. Deshalb kann ich empfehlen, die Texte und den Wertungskästen zur Meinungsbildung zu lesen.

15. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Es ist ürbigens nur ein Punkt Abzug für Abwechslung und Technik. Mehr als 8 Punkte wären es ja eh nicht geworden, alles andere wäre unangemessen. Es sei den die Abwechslung wäre herausragend gut. Nur weil es keine Minuspunkte gibt, sind die Wertungen nicht automatisch bei 10, eher mal bei 9.

16. Cryostasis: Test-Video

Ich frage mich warum im Heft das grottenschlechte 33% CSI: New York ein eigenes (witziges) Testvideo von Christian Schmidt bekommt, während solch ein Geheimtipp nur am Rande des Testchecks erwähnt wird.

17. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Cryostasis: Test-Video

Das Spiel erreichte uns zu spät, da hat es nur noch für den Testcheck gereicht. Wir werden das Testvideo wahrscheinlich auf der XL-DVD im nächsten Monat nachreichen.

18. Streifi

Streifi

Wow ich liebe solche Spiele. Bin ein großer Fan von Call of Cthulhu (bis Schusswaffen ins Spiel kommen) und Condemned. Wenn ich jetzt wüsste, ob das Ding bei mir läuft... Naja mal schauen :-)

19. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Unbedingt ausprobieren!!! Cryostasis ist für Fans der genannten Spiele sehr zu empfehlen :)

20. Cryostasis: Test-Video

Werd ich mir wahrscheinlich auch kaufen. Bin j selbst größer Fan von Condemned,Manhunt, Silent Hill etc.

21. Cryostasis: Test-Video

Absolut genial! Endlich traut sich ein Entwicklerteam wieder etwas. Pflichtkauf!