Postal 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von antioxidanz, 26. März 2009.

1. antioxidanz

antioxidanz
    So witzig ich auch Postal 2 fand umso schlechter ist der Zeitpunkt für Postal 3.

Bitte bitte, versteck es irgendwo bis diese lächerliche Killerspieldebatte beendet ist.

2. Naja Postal 3 wird sowieso verboten da mache ich mir nix vor aber das man es drotsdem bekommt steht ausehr frage genau wie ein Kopierschutz keine Kopien verhindert XD:) aber lass den doofen Kristian Pfeiffer ruhig rum blöken... wir sind Intelligenter wie diese Armaturwissenschaftler...

3. Kann man sehen wie man will. In meinen Augen ist Postal Satire in Reinkultur die sich gerade durch die absurd übertriebene Gewalt über spieleverbietende Weltverbesserer lustig macht. Man denke nur mal an die Spielehasser in Postal 2 die mit Waffengewalt erreichen wollen dass keine brutalen Spiele mehr entwickelt werden damit niemand mehr gewalttätig wird.

Und natürlich freut sich der durchgeknallte Wahnsinnige in mir auf so eine hirnlose Gewaltorgie. Ist schließlich nur ein Spiel

4. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Hmm reizt mich nun nicht so sehr.
    Wirkt auf mich irgendwie so infantil.
    Ich hab das Gefühl, dass Postal hauptsächlich von Leuten gespielt wird, für die es eigentlich nicht geeignet ist.
    Klar der Humor bei 2 war nicht schlecht. Aber der Trailer gerade war ja einfach nur stumpf.

Obwohl ich seltsamerweise die Idee mit dem Waschbären ganz lustig fand.

Für mich ist es nichts, aber wems gefällt, warum nicht?

5. Ich hoffe es kommen noch viele solcher Spiele, auch wenn sie mich nur geringfügig interessieren, nur um's den Moralfags so richtig reinzudrücken.

6. syccamore

syccamore
    das ist jetzt nicht dein ernst?!

7. So viel Satire auch in dem Spiel stecken mag, irgendwo ist die Grenze des guten Geschmackes - zumindest bei mir - überschritten...
    Naja, muss jeder für sich wissen.

8. hmm ich glaube ich sollte meinen für morgen geplanten amoklauf nochmal überdenken die shotgun wieder in den schrank legen in den wald gehen mr einen dachs fangen un damit durchs einkaufszentrum blöken :D

hach herrlich :D

9. Blubberblobb

Blubberblobb
    WIR ist in diesem Fall ein Wort, dass DU nicht verwenden solltest. Ein Duden hilft hier wunder.

10. Luthien

Luthien
    Also beim Waschbären musste ich ob der Idee doch kurz schmunzeln.
    Der Rest ist aber absolut inakzeptabel.
    Okay Story nicht bekannt, aber aus dem Trailer kann ich keine Satire erkennen.

Wenn es vernünftige Leute spielen - ok, man ist ja tolerant, aber wie Kronpr1nz schon sagte: es kommt sowieso wieder in die falschen Finger (und dazu gehören Amokläufer genauso wie ARD-Redakteure)

... und dann ist wieder Hölle los.

(abgesehen finde ich es geschmacklos Passanten abzufackeln. Satire hin oder her)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  11. Blubberblobb

Blubberblobb
    Oh, entschuldigung, irgendwie hat er den Rest meines Kommentars nicht übernommen...

Mal abgesehen davon, dass das dieses Mal noch stumpfsinniger daher zu kommen scheint als Teil 2, ist die Grafik ja mal zum Augenkrebs bekommen.
    Da wird die Source Engine ja verunstaltet.

12. solltest du ganz schnell wegeditieren mein freund. Nicht dass ich das jemand von euch zutrauen würde, aber es braucht nur einen Inkompetenten Pazifisten, und dein Name wird ganz schnell ermittelt=> Besuch von der Polizei!

Zum Thema: Freue mich auf Postal 3! Denn ich liebe Satire. Wem die Gewaltdarstellung zu heftig ist, der kauft es eben nicht. Dafür haben wir ja die Meinungsfreiheit! (noch) =)

13. Der "Kommentar" ist echt hardcore... dürfte fast schon als trollen durchgehen. haha
    Normal müsste ich ja, auf Grund der fehlenden Interpunktion, alles markieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2009
  14. Ich denk das wird wieder so laufen wie in Postel 2. Die kleinen Kinder werden sich das Spiel besorgen um mit den Gliedmaßen von Passanten Golf zu spielen oder Tiere an zu zünden. Was soll amn machen Postal bietet einem nunmal die Freiheit sowas zu tun.
    Die erwachsenen Spieler die mit der ganzen Sache umgehen können hingegen dürfen sich hoffenlich wieder auf ein Spiel mit schräger Story und schwarzem Humor freuen.
    Postal bleit nunmal Geschmackssache.

Ich muss an dieser Stelle noch daran erinnern das viele Aufgaben in Postal 2 (viele mehr als in manch anderem Spiel) auch gewalltfrei zu lösen waren.
    Letztendlich muss im Spiel jeder selbst entscheiden ob er hundert Dollar bezahlt oder doch lieber alle angestellten im Laden niederschießt.

15. Auch Erwachsene sind manchmal etwas kindisch und wollen einfach die Sau rauslassen ;)

16. Der Waschbär ist ein Dachs.

17. Komisch... dafür das der zweite Teil indiziert wurde haben ihn aber ziemlich viele gespielt... zumindest erkennt man das aus den Äusserungen hier.
    Schon passender Zeitpunkt für die News bzw. den Trailer... reicht den Kritikern doch noch mehr Munition!

Als ob der Amoklauf im Ausland nicht bekannt wäre...
    auch wenn es wieder keiner kapiert... die "freiheit" Spiele wie Postal zu fordern und das auch für erwachsene "für gut zu befinden" wird irgendwann die Freiheit aller einschränken mal ne ruhige Partie CS, UT, BF o.ä. zu spielen.

Aber lieber im hier und jetzt leben und ja nicht an morgen denken.

18. "Au weier" - Jetzt finden wieder alle Minderjährigen das "Game" hier lustig und alle, die so einen kranken scheiss legal spielen dürften finden es einfach nur geschmacklos. Jede Wette das hier noch mehr "Armaturwissenschaftler" kommen um sich an sowas abzugeilen. Und eines steht fest: Sinnlose, interaktive Gewalt bildet nicht, sensibilisiert nicht, macht nicht Glücklich und schadet labilen Personen. Man könnte fast das Gefühl bekommen das sich bei den Jungs da was in der Hose regt, wenn sie sowas Spielen. Und das ist dann schon richtig krank. Ausserdem sind solche Spiele nicht gerade hilfreich in der aktuellen Diskussion. Es gibt nämlich auch konstruktive Games, aber wer hat heute noch die Geduld oder die Schaffungswut sowas zu zocken?

Da gibt es doch tatsächlich auch noch so beschränkte Leute hier, die mit Amokläufen Witze machen. Hallo geht's noch?

Jetzt mein voller erst nach 20 Jahren Zocken: Verbietet sowas, danke.

19. der "dachs" ist ein vielfraß.

20. Mein voller Ernst nach 12 Jahren Zocken: Es soll jeder das Zocken was er mag und nicht auf irgendwelche Leute hören die meinen zu wissen was gut oder schlecht für ihn ist. :rolleyes:

Solche Spiele werden sowieso nur Erwachsenen erlaubt. Wenn der liebe Handel unfähig ist die rechtlich bindenden Jugendschutzbestimmungen umzusetzen liegt das Problem sicher nicht bei den Entwicklern oder denen die es legal zocken. Genausowenig ist es ihr Problem wenn fahrlässige ahnungslose Eltern ihrem minderjährigen Nachwuchs Dinge die nicht für ihn geeignet sind zukommen lassen ohne es zu hinterfragen.

21. jetzt schreien schon die gamer selber nach verboten, traurig.

22. kein Postal teil ist verboten, und auch der rest deines postings schreit schon danach das du weder USK KJF noch USK16 spielen darfst

23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Toll, der Abschaum geht in die dritte Runde. -.-

Ich vermeide eigentlich immer Verallgemeinerungen und extreme Aussagen, aber wer dieses Spiel spielt, ist meiner Meinung nach ebenfalls Abschaum. -.-

24. Danke danke für die freundlichen Worte.
    Wer Leute nur weil sie ein Spiell spielen als Abschaum bezeichnet ist meiner Meinung nach ebenfalls Abschaum.

25. NachtFalke85

NachtFalke85

:rolleyes::rolleyes: lächerlich

dann dürftest du auch keine action,horror oder kriegsfilme gucken

oder diverse andere kriegsspiele spielen oder sonstiges

da muss ich dir recht geben.is wirklich traurig.

26. Verboten werden sollte das Spiel nicht. Indiziert aber schon.
    Satire hat genau wie Ironie das Problem, dass sie erstmal verstanden werden muss. Wer sie hier nicht erkennt, sieht nur eins: sinnlose Gewalt. Daher ist Postal eines der Spiele, die mit vollem Recht auf dem Index steht.
    Wer das Spiel spielen will, soll es sich gern unter dem Ladentisch kaufen/importieren. In die Regale von Spielehändlern gehört es allerdings nicht!

27. teil 1 ist auf liste A
    teil 2 ist auf liste B, lustigerweise sind die Addons auf Liste A

indiziert, das ist auch absolut korrekt, denn die satire des spieles scheint nicht jeder zu verstehen, das spiel ist gewalttätig, aber so übertrieben dargestellt das dies wohl kaum den §131 entspricht

28. V

V
    Ich habe beide vorgänger angespielt. Und ich muss sagen dass ich selten so ein grottiges spiel gespielt habe. Die serie wurde nur durch die extreme gewaltverherlichung bekannt und so etwas ist traurig.

29. ich bin 24 ich darf es spielen ich find es weder geschmacklos noch abartig ....

es is einfach nur witzig ... die leute die hier einen auf pazifisten machen und und ihre eier jeden morgen in warmes baldrian wasser tauchen, habt einfach kein sinn für humor.
    Ihr flennt auch bei obersalzberg rum und meint hitler und der holocaust waren so schlimm wie kann man daraus ne satire machen.

Ich sag dazu nur eins "mein Humor is so schwarz der pflückt schon Baumwolle" :-)

30. vaitah

vaitah
    aber zumindest hat gamestar das video nicht auf der eigenen page sondern verlinkt auf you-tube
    sehr weise, so kann man den Kopf aus der Schlinge ziehen;)

31. Boha, grenzwertig aber gut

32. Höhö... boah ist das witzig wenn man unschuldige Passanten massakriert... super Sat... saiera..... Satzie.... ähhh Humor.

Genauso lustig wie aufm Schulhof Videos tauschen wo man andere einfach aus Spaß zusammenschlägt... auch Satire...
    und wenn man in nem Spiel nachspielt wie man ne Frau vergewaltigt, dann ist das ja auch nur eine Satire über die Unterdrückung der Frau in der heutigen Gesellschaft.

Sinnlose Gewalt, Folter, Unterdrückung, Mord etc... das sind ja auch die typischen Kriterien für Satire.... erkennt das denn keiner?
    Vor allem es ist 1000%ig nicht so, dass hier nur Satire als Vorwand genommen wird um ein krankes Spielprinzip zu legitimieren!
    NEIN! Überhaupt nicht!

Und erst recht hat keiner der U18 das Spiel illegal aus dem Netz geladen. Niemals! Das Spiel haben natürlich alle rechtmäßig im Supermarkt um die Ecke gekauft...

Ich finde das auch super... so... und jetzt geh ich noch nen paar Assis klatschen, das nennt man dann nicht Körperverletzung, sondern REAL-SATIRE!

33. was hat dass damit zutun du scheinst echt geschädigt zu sein wenn du zwischen Spiel und Realität nicht unterscheiden kannst ein Gewaltvideo bei dem Menschen verletzt werden gleichzusetzen mit nem Game in dem ok zugegebenemassen unschldige Pixel mit nem Dachs umbringe, sorry das da findet grad eine perversion in deinem Hirn statt die für klardenkende Menschen wohl schlecht nachvollziebar erscheint.

Entweder fruchtet grad die aktuelle Medienpolitik bei dir oder du scheinst mir echt gefährdet, denn anders is gerade dein Schlusswort nicht zu erklären! *kopfschüttel*

34. Es geht darum, dass ich es merkwürdig finde, dass so etwas zur Unterhaltung herangenommen wird. Es ist sogar sehr befremdlich, dass es tatsächlich Leute gibt, die so etwas richtig spassig finden. Ich kann nichts spassiges daran finden, Frauen zu vergewaltigen oder unschuldige Passanten umzulegen, ob real oder virtuell spielt dabei keine Rolle. Satire hin oder her, aber alles hat eine gewisse Grenze. Und wie bei den ersten Postal Teilen werden es wieder zu großen Teilen diejenigen spielen, für die es überhaupt nicht geeignet ist (wobei ich finde, dass es eben Werke gibt, die die Menschheit nicht braucht. Postal und Manhunt gehören genau in diese Kategorie).

Von daher... sag mir einen vernünftigen Grund, der eine derart exzessive Gewaltdarstellung und eine derart freizügige "Spiel"-Freiheit gerechtfertigt.

35. ich freu mich schon!

btw. wird sowieso indiziert (99%), von daher wird da net viel drüber geredet werden und die politiker die nur mainstream spiele wie counter strike kennen werden nicht drauf stoßen.

36. seitw ann kann ich in Postal Frauen vergewohltätigen in welchem Spiel soll das gehen ??? sorry zuviel brisant angeschaut oder was .... ??

Ich sehe auch keinen unterschied zwischen postal und Call of Duty ganz ehrlich. Worum geht es dir in erster Linie beim zocken von nem Shooter .. Hirn raus Waffe an anschlag und draufholzen ... tut gut entspannt macht Spass. Wenn das ganze schön in eine Story verpackt is wie Call of Duty is das ganze dazu auch noch spannend wie ein guter Hollywood Film.
    Aber Spiele wie postal haben durchaus ihre daseinsberechtigung da sie das Medium auf eben eine Kernessenz runterreduzieren. Hirn Raus Waffe durchladen .. und ab gehts und es macht Spass.
    Und wenn dieser noch so dumme Ansatz so herrlich witzig verpackt wird wie katzen auf ne Schrotflinte zu ppoppen oder nen Dachs als Kettensäge zu benutzen dann find ich das ehrlich gesagt wenig abstossend sondern herrlich witzig.
    Das das Spiel nicht für u18 is sollte klar sein da müssen die Eltern hinschauen was die Jugend spielt aber ich als Erwachsener darf mir das raussuchen woran ich Spass finde wenns einem nicht gefällt is das sein ding ich könnt mich bei Postal jedes mal kringeln :)

btw ich bin auch tatsächlich mal an der Kasse angestanden und hab dort meine Milch gekauft ging ca 12 minuten :D

37. halt die klappe mit deiner rechtschreibung...

38. McStrife

McStrife
    Leider kann man nur ein "Daumen hoch" vergeben.

Es stimmt leider, das grade solche Spiele wie Postal die Computer Spiele in den Dreck ziehen. Und wenn man das Video dazu sieht, dann werden auch sehr sehr viele Leute wieder "normale Spiele" verboten sehen wollen.

39. Dann werde ich konkreter: Es geht nicht um das Prinzip des Spiels (da schenken sich die Shooter ja alle nix), sondern um das Wie. Es muss nicht sein, dass ich Menschen in Einzelteile zerlegen kann und dabei Blut und dergleichen in der Gegend rumfliegt. Ja, ich hab auch Quake3 und ähnliches gespielt. Trotzdem sind Postal und auch Manhunt einfach eine Spur zu krass, was den Grad der Gewaltdarstellung angeht.

40. Blubberblobb

Blubberblobb
    Hach, die Pubertät ist schon was schönes...
    Mal im Ernst: Ich könnte ja jetzt "Selber!" schreiben, damit wir uns auf einem Niveau unterhalten, aber ich lass das an dieser Stelle mal.

Ich sehe das ein wenig anders. Ich habe in der momentanen öffentlich populistischen "Diskussion" wieder öfter Bilder von Manhunt gesehen und das ist schließlich auch Indiziert.