CryEngine 3: Mehr als nur eine Engine

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von Hybrid, 31. März 2009.

1. Sowas nenn ich eine gute engine
    gutes HDR
    Bessere Details
    keine verschwommenen texturen
    und das auf der playsi und Xbox
    wenn dies schaffen die engine so auf den Pc abzustimmen
    wird CE3 die UE3 ablösen

2. Genau ich finde die UE3 Engine ist einfach nicht flexibel genug, man sieht sofort wenn ein Spiel diese Engine nutzt.
    Und kommt mir nicht mit eurem scheiß "Es-Gibt-Aber-Viel-Mehr-Mods-Und-Spiele-Mit-Der-UE3-Engine"-Gelaber!
    CE3 hat die UE3 jetzt schon abgelöst!

3. Robomarv

Robomarv
    Die Trailer sind wirklich klasse! Warte jetzt schon auf das erste Mittelalter-PC-Spiel in diesen fantastisch aussehenden Wäldern!

Apropos PC:
    @Hybrid: Die Engine hat ihre Wurzeln beim PC und wurde "lediglich" optimiert und für Konsolen zugänglich gemacht --> da muss nichts mehr abgestimmt werden *nichts für ungut ;)*

4. V

V
    Würde mich mal interessieren ob das paket auch freierhältlich sein wird und für kommerzielle nutzung dann lizensiert werden muss. Wäre eine super sache für moder...

5. Ich denk mal das man an den Sandbox 3 Editor spätestens mit Crysis 2 ran kommt.
    Früher wär aber auch toll!

6. naja das es auf PS3 und xBox läuft is natürlich schon geil aber auf dem pc ist denk ich kein großer unterschied zu der Cry Engine 2. Aber wenns auf Konsolen läft kann man denk ich recht niedrige Hardwareanforderungen erwarten.

7. source engine ftw :D

ne mal im ernst ich finds gut wenn die ce3 dann auch noch die nötige flexibilität mitbringt sodass sich nich alle spiele iwie ähneln dann kanns echt mal was gutes werden (eben vergleichbar mit der source engine sh. tf2 :D)

8. Ich 666

Ich 666
    @#8 hast du ne ahnung wie die die NEUE source engine nennen wollen?

orange source :P

9. kover

kover
    Soll "Schärfentiefe" (S. 2 glaub ich) Tiefenunschärfe bedeuten? Oder gibt es das Wort so wirklich? Klingt ja garnicht so verkehrt. ^^
    Bin mal gespannt, wie die CE3-Spiele dann so aussehen und wie die Performance ist.. ich denke mal, da kann man recht zuversichtlich sein.

10. Schade das man nicht mods für alle drei gleichzeitig erstellen könnte, das wäre ein super feature, einfach mal ne mod. auf einer der drei platformen, wobei der pc wohl immer sieger bleiben wird :P

11. MannidonnaXT

MannidonnaXT
    Und ich denke auf dem PC können die Entwickler noch n bissl an der Grafik mehr schrauben, wegen der höheren Rechenleistung! Brilliant!

12. Jaja und alle waren bei der Techdemo am nörgeln und ich sagte noch das 1. ne Konsolen-Techdemo 2. Die erste Techdemo, man siehe ja wie Engines aufn PC und je nach Programmierer (Hersteller) unterschiedlich gut aussieht.
    Man bedenke wie die ersten UE3 games aussahen und wie gut se in UT3 und späteren Games aussah. Aber mag die UE3 Engine ned, hab mich satt gesehen an deren Wachsfiguren jedes dritte game hat diese kack Engine. Achja 3. in diesem Bericht wurde ja darauf hingewiesen (steht nicht wort wörtlich da)das die Techdemo nicht das volle Potenzial zeigt ^^

13. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    Jein. Es ist das, was allgemein mit Tiefenunschärfe gemeint ist, nur ist das Wort "Tiefenunschärfe" falsch und Schärfentiefe richtig ;) Es handelt sich um sehr unterschiedliche Dinge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schärfentiefe

14. Hört sich zu gut an!
    Allein die Sache mit anderen Geraüchen im Panzer.

15. chaos_zogger

chaos_zogger
    Ich wünsche CryTec, dass die Engine mehr Erfolg hat als die Vorgänger. Sie ist 1) wunderschön und 2) hasse ich das Aussehen der UE3.

16. Alter Schwede, die Bilder sind echt eine Augenweide, vor allem der Wald mit den sonnendurchstrahlten Bäumen sieht einfach hammer aus.
    Ich selbst bin eigentlich seit meinem WoW Quit zum Konsolenspieler mutiert und nutze den PC "nur" mehr zum arbeiten, darum kann ich aus der Sicht eines 360er Spielers auch sagen dass es einfach weltklasse wäre ein Gegenprodukt zur UE3 auf dem TV zu sehen.

17. Brensen

Brensen
    achi ich bitte dich das müssen wir abwarten von den verkaufszahlen her hat schon die UE1 beide cryengines in die wüste gejagt also abwarten denke das sich da schon einige Entwickler für die cryengine 3 interessieren.

18. ich dachte immer die Deutschen können keine Spiele machen!, aber nach crysis sag ich: Ja das können sie und zwar sehr gut!
    ich freue mich auf die Ersten Spile mit CryEngine 2

19. na das sieht doch geil aus nur noch so auf pc dann is mann happy.
    könnte mann mit physx ausgleichen die hardware angforderung.

20. Senaca

Senaca
    man sollte aber bedenken:
    wann kommt die CryEngine 3 raus und wann kam UE3 raus?

21. Ob diese Engine oder diese es wird immer Kritikpunkte geben so ist es einfach !
    Aber wenn wir jetz mal denken wie wird es in der Zukunft die Grafik werden kann man sich zwar vorstellen aber nicht wirklich irgendwann wird es so kommen, dann achtet man nur noch auf Kleinigkeiten soweit wird es sich bald entwickeln!
    Aber ich muss schon sagen es hat sich echt in dieser Zeit wenn ich überlege die Grafik um vieles verbessert!
    Aber Perfekt kann nie die Grafik sein wenn würde es nach ner Zeit zu Monoton werden !
    Also ich finde die CryEngine3 ganz nice aber sehen welche Engines noch so entwickelt werden in der Zukunft ;)

22. Nanoko

Nanoko
    Unreal Engine 3 hat auch neue Features verpasst bekommen. Aber Crytek wird sie um einiges schlagen.

Ich Hoffe nur das die Entwickler auch ihr Potential ausnutzen und die PC-Hardware gut ausnutzen, sodass es auch wieder beim Zocken gut rüberkommt, ohne das wir uns wieder einschränken müssen, wergen den Konsole-freaks.

Hab aber bedenken das die spieleentwickler die spiele dann Überrealistisch gestalten und die Grafik zu aufgemotzt ist das es wieder unrealistisch ist. Beispiel Explosionen, Lichteinfall und Spiegelung, hab Heute schon manchmal das Gefühl das es überrealistisch wirkt.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  23. asdf

asdf
    tja, ne tolle engine macht kein gutes spiel. ich fürchte wie so oft, dass sich die entwickler zurücklehnen und sagen: ach, wir haben die ce3/ue3.. ganz egal was wir machen es sieht toll aus und das reicht.

24. kommt es mir nur so vor oder ist das meiste lächeln der heutigen entwickler wie bei schauspielern eher schauspielerei da sichs meist nur noch um PR handelt und verarsche?

25. also ich versteh nicht was ihr alle habt! meiner meinung nach sieht die engine im trailer viel schlechter aus , als die cryengine 2... wenn ihr genau darauf achtet, dann sieht man das alle texturen leicht verschwommen sind und diese sich erst 2 m vorm spieler geladen haben!!!in dem trailer sind noch keinen großen effekte dargestellt wie explosionen, viele gegner oder dne maximale geschwindigkeitsmodus....da muss meiner meinung nach noch viel getan werden !!
    also ich an eurer stelle würde das noch nicht alzu schnell loben, denn wie sich die engine wirklich macht wissen wir noch gar nicht.

26. Wenn die CE3 genau so resourcen fressend wird wie CE2 es damals war oder immer noch IST!

Dann sag ich nur Gute Nacht!

lg

27. RSaraei

RSaraei
    Ich werde mir erst in paar jahren einen pc leisten können der dessen anforderungen gerecht wird. ~5-7 Jahre

28. SuR

SuR
    Was ein sinnloser Kommentar!
    Die Unreal Engine 3 wurde 2005 herausgegeben, für "Gears of War". Für 2005 sieht das Spiel Hammer aus!
    2 Jahre später kam "Crysis", das ebenfalls (für seine Engine) super aussieht! Aber eine jetzt schon knapp 5 Jahre alte Engine mit einer noch nichteinmal fertigen Engine zu vergleichen, ist eine Frechheit und zeugt nur von deinem Unwissen!

Gruss

29. saevvy

saevvy
    das ist der absolute hammer!!!

30. ja man muss schon eine 5870 x2 im Rechner haben, dann leuft auch die CE3 auf dem pc, oder man kauft sich die xbox 360 oder PS3 damit leuft die CE3 auch. Wenn ihr mich fragt sind die PC in 3 bis 4 Jahren so schnell wie di 5 Jahre alte Konsollen.

Versteht ihr das?

31. Und Du sprichst da sicher aus Erfahrung. tsss