Thief 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von gibbons, 15. April 2009.

1. gibbons

gibbons
    Ooooh! Ich hoffe es! Thief.... Das beste Spiel der gesamten Welt!

2. Kit Kat

Kit Kat
    Falls sich das Gerücht bewahrheitet:

YEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAW!!!

Die Dark Project Serie war einfach super und wegweisend zu seiner Zeit. Sehe ich mir an was das Team für Deus Ex 3 plant, bin ich mir sicher, dass sie auch gute Ideen für einen weiteren Teil der Thief Serie hätten. Ich würd mich wahnsinnig freuen!

3. Ja....war ein super Game damals...hab ich gerne gespielt... würde mich über nen neuen Teil freuen...

4. saRoxx

saRoxx
    jap, auch ich würde mich tierisch über einen neuen Teil freuen! Da bekomm ich direkt Lust die alten Teile nochmal zu spielen! ;-)

5. Thief 3 war eines der besten und atmosphärischsten spiele die ich kenne.

man müsste nur die beweglichkeit des protagonisten verbessern, so dass man mehr bewegungsfreiraum hat.

6. Ich hoffe Thief3 wird es als Vollversion in die Gamestar schaffen, damit auch die anderen Spieler die gezögert haben, sich an dem Meisterwerk erfreuen können.

7. (sic)

(sic)
    Juhuuuu die beste news seit langem. Thief endlich wieder Thief :D

8. Parz1val Grenzgänger

Parz1val

Die Assassins Creed-Kletterengine wär toll. *träum*.

9. IceTom

IceTom
    Ich freu mich drauf.

10. Basileus Primus inter pares

Basileus
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    Ich hoffe das beste.

11. Atin

Atin
    "Thief: The Dark Project, hierzulande unter dem Titel Dark Project: Der Meisterdieb bekannt, begründete das Genre der Schleich-Shooter."

Das stimmt nicht. Begründer dieses Genres ist eindeutig Metal Gear von 1987.

12. So ist es, Metal Gear (nein nicht der Psone Hit, sondern das Spiel davor das kaum einer kennt), ist der Begründer.

Aber mal abgesehen davon, würde mich Thief 4 wirklich interessieren. Ich habe die Splinter Cell Teile geliebt, bis auf den letzten und den der gerade in der Mache ist, einfach weil man sich vom Schleichprinzip verabschiedet.

Da würde mir Thief4 genau recht kommen.

13. Keksus

Keksus
    Wenn das wirklich Thief wär eund der Entwickler nicht will, dass man das mitbekommt, dann hätte man das ganze nicht "T-Projekt" genannt. :fs:

14. Keksus

Keksus
    Weil man in Metal Gear Solid auch so viel aus der Ego Perspektive spielt. :hoch:

15. Bitte endlich ein Mittelalterdieb Spiel gaaaaaaaaanz ohne Fantasy, ganz ohne Zombies, Zauberer, einfach nur Holz, Eisen, Stein und Garret

16. Das wäre dann kein Thief mehr. Offensichtlich hast du das Spiel und seine Geschichte nicht begriffen.

Erstmal was zu den Leuten, die Thief 3 so toll fanden: Teil 3 war Mist, abgesehen vom Waisenhaus! Es war ein grottiger Konsolenport. Die Community musste das Spiel mit Patches auf PC-Niveau bringen. Sprich kleineres Interface und schärfere Texturen.

Desweiteren war es nicht eingedeutscht und die Untertitel waren asynchron.

Zweitens: Thief 4 wird wahrscheinlich nicht mehr im Mittelalter, sondern in der Gegenwart spielen. Das hat Eidos schon vor Jahren angekündigt.

Drittens: Ist Eidos Montreal ein Fließbandhersteller mit Leuten, die wahrscheinlich nicht einmal wissen, wie man Dark Project schreibt.

Das wird doch 100 pro so ein Dreck wie Assassin´s Creed, wo außer der Grafik alles austauschbar ist.

Viertens: Habe ich keinen Bock auf einen weiteren Konsolenport!

Fünftens: Ohne hochwertige deutsche Stimmen, wie sie es damals noch gab, kaufe ich das Spiel sowieso nicht. Seit Thief 2 aus dem Jahre 2000 gab es KEIN Spiel mehr mit SO einer GUTEN Sprachausgabe. Nur sind Voice Actors teuer und Eidos brät auf Sparflamme.

Man kann folglich 1+1 zusammenzählen.

Ich bin also sehr skeptisch...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2009
  17. Es ist mir scheiß egal wie die Geschichte geht. Das erste Level in der Thief Reihe ist genial, die Cradle hätte gerade so noch gepasst (unbestritten ein grenzgeniales Level) aber wenn ich ne Dieb spiel, dann in Häusern und Städten, nicht in irgendwelchen Lava seen. Will ich Dinosaurier, spiel ich Turok oder Tomb Raider.
    Zombies und Echsen, sowie schwebende Flammenbälle haben in einem Thiefspiel nichts verloren. NICHTS.

Die besten Levels waren die, in denen nichts übernatürliches war und die waren viel zu selten.

Die Cradle ist ne Ausnahme. Die hätte auch so reingepasst, gerade noch.

18. Man sollte an dieser Stelle mal daran erinnern, dass Meisterwerke wie Thief 1 & 2 in der Gamestar die gleiche Wertung bekamen (86%) wie ein Gothic 3.

Ich würde von einem Thief 4 in der heutigen Zeit auch nicht mehr viel erwarten. Vermutlich wird es ein Konsolenspiel mit lieblos auf den PC umgesetzter Steuerung. Und eher was für den Massenmarkt. Ein "Tomb Raider" im Mittelalterszenario, womöglich mit ein paar AC-Anleihen.

"Looking Glass" existiert nun mal nicht mehr. Und wenn innovative Klassiker wie "System Shock 2" oder "Thief" von einem anderen Team fortgesetzt würden, kämen ganz andere Spiele dabei heraus. "Bioshock" etwa ist ein gutes Spiel, aber eben kein "System Shock 3".

Die einzige zu erwartende Verbesserung ist, dass die Leichen nicht wie im Original in der Wand stecken bleiben. ;-)

19. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    True, so true!

20. Dazu nur zwei Fragen: Wie alt bist du? Hast du Teil 1+2 gespielt?

21. Es freut mich, dass von dir zu lesen! Ich dachte, du fändest Splinter Cell besser ;). Das hätte ich nicht nachvollziehen können :D.

22. Lindosx

Lindosx
    Also mir haben die Missionen mit den Untoten einen riesen Spaß gemacht! Besonders die Level aus Teil 1, wo man sich durch eine Stadt voller Untoter zur Kathedrale schleichen musste oder die spätere Mission, wo Garrett mit dem Auge durch die Kathedrale und durch das Kloster fliehen musste, waren klasse! Wenn plötzlich ein Hammeritenskelett vor mir stand wurd mir Angst und Bange. Atmophärisch waren diese Missionen absolut spitze und gehörten zu den spannesten und gruseligsten Missionen überhaupt! Allerdings waren die Missionen am Ende von Teil 1 nicht mehr so toll. Diese Insekten und Rattenmenschen fand ich auch eher nervig, auch wenn sie, aufgrund der Geschichte schon ins Szenario passten.
    Wenn ein 4. Teil tatsächlich rauskommen sollte, dann muss es aber auf jeden Fall wieder einen gruseligen Level mit Untoten geben, denn die gehören einfach zu THief. Hoffe mal Eidos macht nicht die gleichen Fehler wie bei Teil 3 und orientiert sich wieder an den ersten beiden Spielen.

23. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Du bist ja ganz schön negativ eingestellt Clickmaster;-)
    Obwohl ich dir bei fast allem Recht geben muss.
    Es stimmt, dass Thief 4 vor einigen Jahren als Gegenwartsspiel angekündigt wurde, damals gab es aber auch Ion Storm noch.
    Vielleicht hat man mittlerweile das Konzept geändert, wünschenswert wäre es ja.

@Hylax:
    Mir gefällt gerade der Mix aus Magie & Technik, sonst wäre die Story nur halb so interessant.
    Wer nur Raubmissionen möchte kann ich sich ja einige der unzähligen und qualitativ hochwertigen Fanmissionen für Thief 1 oder 2 runterladen.

24. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    *Autsch*
    schmerzt das nicht schon wie die Hölle?

25. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    ....ich nicht.

Die Leute schreien nach mehr Action & nach Physik.
    Wenn jemand sich etwas Mühe macht und noch etwas genauer zuhören kommt noch so was wie MEGA-GRAFIK hinzu.
    Story, Sound & gute deutsche Sprachausgabe?
    Wer braucht so ein Scheiß.....

Dann werden da noch AssassinŽs Creed, Bioshock & anderen Dreck in den Raum geworfen und eh voila fertig ist die Fortsetzung Thief 4.
    Was da rauskommt kann ich mir schon denken.

PS.
    Bioshock finde ich zwar als Shooter gut aber es hat NICHTS mit
    System Shock (2) zu tun.

26. US-Klempner

US-Klempner
    Natürlich eine Super-News, die mich allerdings gar nicht überrascht - schließlich war es doch die GS, die im Artikel zum DX3-Besuch in Montreal schon vor einem halben Jahr in einem Kasten am Rand enthüllte, dass da ein "T-Projekt" in der Entstehung ist... :yes:

27. US-Klempner

US-Klempner
    Du solltest mal einen Blick ins Deus-Ex-3-Forum bei Eidos werfen bzw. Dir die verfügbaren News zu DX3 reinziehen. Wenn jemals der Eindruck entstand, dass ein Entwickler Respekt vor einem Franchise hat, dann hier. :yes:

28. th4n4t0z

th4n4t0z
    Thief 3 war ein sehr tolles Spiel. Die anderen habe ich leider nicht gespielt.

Der Fantasy - Anteil war für mich in erster Linie erst einmal sehr überraschend. Ich dachte, ok, das ist jetzt vllt ein etwas ausgeflipptes Mittelalterspiel oder so, aber als die ersten Zombis kamen war das für mich ein Bruch im Spiel. Vielleicht auch nur, weil ich mit falschen Erwartungen an das Spiel gegangen bin, keine Ahnung.
    Die Wiege war natürlich ein Spitzenlevel. Der Teil, als praktishc nichts passiert war genial. Und der Teil mit den Patienten - superb.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die an nem neuen Teil werkeln - falls jetzt noch nicht, dann doch auf jeden Fall irgendwann, so eine Serie lässt man nicht einfach sterben.
    Wenn sie die Atmosphäre so gut hinbekommen wie im 3er, dann bin ich schon mal froh und freu mich drauf.

29. Ich freue mich schon riesig. Ich hatte mir Thief damals gezogen aber nie gespielt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es was taugt. Irgendwann nach einem Jahr habe ich es dann aus Langeweile angespielt und war so begeistert, dass ich mir nach den ersten drei Level noch das Original gekauft habe. Mir gefallen alle Thief Teile, wobei der Dritte dann leider schon ein wenig abfällt, aber dennoch deutlich besser ist als die meisten anderen Spiele die man so vorgesetzt bekommt.

Und auch ich will mich wieder gruseln! Also her mit Untoten und Zombies! :D

30. Joar dann halte dich aus der Diskussion raus. Wer net mal 5 Euro für nen Spiel ausgeben will, hat auch nix dazu zu sagen.

Und ansonsten kann ich nur jedem "Thief 3 Fan" ans Herz legen, die Teile 1 und 2 zu spielen. Ihr werdet Teil 3 in den Mülleimer werfen!

31. Die Thief Reihe ist einfach genial, auch wenns beim 3er ein bisschen nachgelassen hat.... ich freu mich total :))))

32. [1.CC]Iceman

[1.CC]Iceman
    hehe, grade letztens mal wieder Teil 1,2 und 3 durchgezockt. Mit den Resolution Patches kann man sogar heute noch Teil 1 und 2 ertragen :)
    Thief ist einfach der Hammer (spiele es seit 1998) und wenn es fortgesetzt würde, ist es für mich der Hit des Jahres....vorausgesetzt man orientiert sich an den vorhandenen Meisterwerken (vor Looking Glass niederknie).

33. Also ich hoff seeehr das's nen vierter Teil kommt.
    Aber dann bitte auch von Ion Storm, schließlich haben die den dritten teil ausgezeichnet hinbekommen (Vor allem die Schluss-VideoSequenz... hätte man auch schon nen HeldenIn für den Nachfolger!)

Thief 4 GoGoGo!

34.  
  35. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Ion Storm wurde 2006 geschlossen, der Hauptverdächtige Warren Spector hat die Firme sogar schon 2004 verlassen.
    Wenn man alle 3 Teile gespielt hat, kommt man leider wirklich zu dem Eindruck, dass Deadly Shadows der schlechteste ist, was die Spielmechanik und die Umsetzung (Konsolensteuererung, Mini-Levels, keine deutsche Sprachausgabe) betrifft. Wenigstens Story und Grafik können noch überzeugen.
    Deswegen wünsche ich mir für den vierten Teil, dass er eher wie die Teil 1 & 2 von Looking Glass wird.

36. Dark Projekt! Garrett! Die Hammeriten! Heiden! Karras ... geheimnisvolle, von Pilzen beleuchtete Höhlen! Abgefahrene Villen! Metall-Zeitalter mit Robotern und Kameras in einem industriellen Mittelalter! Magie & Relikte! Einbrechen und Wertsachen sowie Gold mitnehmen! Moos-, Pfeil-, Brank-, Wasser-, Seil-, Gas-, und Lärmpfeile! Der einmalige Knüppel! Zomibes! Irrenhäuser! YAAAAHOOOO also wenn wirklich ein neues Thief rauskommen sollte ... ich weiß gar nicht wie sehr ich mich dann freuen werde! xD

37. WizKid

WizKid
    Bitte bitte bitte.Bitte lasst Thief 4 erscheinen!

Thief war von vorne bis hinten nur genial.
    Allein die Story vom ersten Teil war so genial, daß ich sie bis heute nicht vergessen habe.
    Über die Atmosphäre muß man wohl keine Worte mehr verlieren.

38. CrazyWolf1981

CrazyWolf1981
    Thief 3 war gut. 1 und 2 auch, nur kann man die nicht mehr spielen, ich bekomms nimmer ans laufen mit aktuellen PCs.
    War immer ne geile Atmosphäre, grad wenn in "Metal Age" irgendwelche Maschinen hinter dir her war und du nur panisch das Weite suchen musst.
    Würd ich gerne nochmal spielen...

39. Nanoko

Nanoko
    Yeah, bitte mach das es wahr wird.

40. Dann schau mal bitte bei uns im Forum, da steht beschrieben, wie man es zum Laufen bekommt. http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=217