Fallout: New Vegas

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 20. April 2009.

1. hoffentlich besser als fallout 3, das hatte imo noch zuviele Oblivion macken...

2. hm hm wo könnte das spielen????

3. UltimateTobi

UltimateTobi
    Das ist eine verdammt gute Frage... vielleicht Pittsburgh? :D

4. Ich tipp Vancouver.

5. Das Entwicklungsstudio lässt hoffen. Hoffentlich kriegen sie genug Zeit, nicht wie bei KOTOR 2.
    Fallout 3 ist kein würdiger Nachfolger der Fallout Spiele. (sicher kein grottiges Spiel, aber kein würdiger Nachfolger).
    Ein Fallout im KOTOR Stil könnte mir gut gefallen.

6. Laflamme

Laflamme
    Hm, was könnte denn das Setting sein? Höchstwahrscheinlich Endzeit, nach einem Atomschlag. *grübel* Hmmm, könnte hinkommen. New Vegas? Na eindeutig Timbuktu. :ugly:

7. Hadamar

Hadamar
    Fand Fallout 3 genial hoffentlich wird es ähnlich gut / besser :D

8. XtremTogi

XtremTogi
    jop da geb ich dir recht, trozdem wars ein super Spiel. Hoffentlich machen die sich da wieder richtig Gedanken. (und entfernen sich von Oblivion, also ein Fallout eigenes Spielerlebniss/system wie auch immer ;) )
    Denn Fallout: >>NEW VEGAS<< klingt für mich ein bisschen nach endlose Fortsetzungen wo sich nur die Stadt ändert.
    Naja hoffen das eh alles anders kommt und das Spiel supa dupa toll wird :P

9. Naja, ich finde das würde nicht passen. Prinzipiell könnte man sogar noch auf dem bestehenden System aufbauen, man müsste allerdings den Rollenspiel Part deutlich aufwerten indem man etwa den Skills mehr Einfluss einräumt (ich bin beleidigt mit Fo3, seit ich Mutanten mit MPs gejagt habe, obwohl ich nen Skill von 20 hatte >:-O)

10. Obsidian darf eine Fallout-Episode machen? So schließt sich der Kreis. :ugly:

11. iii

iii
    Irgendwie kapier ich die ganze Aktion nicht, versuchen die all ihre Ressourcen auf einen neuen TES Titel zu konzentrieren?

Oder sind Fallout 3 Entwickler während ihrer Arbeit am selbigen durch den Druck der Fans zu solchen nervlichen Wracks geworden, dass jetzt niemand mehr bei Beth den Titel anrühren will?

Wie dem auch sei, ich bin gespannt. Bei Opsidian schimmeln ja so einige vom alten Black Isle Studios noch herum...

12. Andrei the Tzimisce

Andrei the Tzimisce
    Das ist wirklich mal eine Überraschung!
    Besonders wenn man bedenkt, das Obsidian Entertainment aus den Überresten von Black Isle besteht. Die waren ja mal für die Fallout Serie zuständig.

Generell hoffe ich, dass Obsidian anders als Kotor 2 die nötige Zeit bekommt.
    Ist trotzdem ein klasse Spiel geworden, aber es hätte so viel besser sein können.
    Trotzdem Kotor 2 hat mich von der Geschichte tausendmal angesprochen als der 1. Teil.

Ich hoffe und bete für ein neues und gelungenes Fallout. (Diesmal aber mit einer interessanteren Main Quest)

13. DietaRantel

DietaRantel
    hmm finde das es wieder viel zu schnell angekündigt wurde .. die sollten sich einfach mal viel mehr Zeit lassen bei solchen Spielen wie Fallout. Weil es dann einfach wie Splinter Cell und co. wird und einfach nicht mehr Interessant genug ist. Jedes Jahr ein neues Fallout .. Horror!

Es muss halt wie Diablo sein z.B. Dann ist es auch mal ne dickere News wert, so wie "ENTHÜLLT! FALLOUT 4!" :/

Hmm ist es denn nun ein Fallout 4 oder nur ein Addon, da es ja auf den Fundamenten von Fallout 3 basiert.

14. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Hoffentlich wirds auch wieder viel schwerer. "Fallout" soll wieder mehr herausfordernd sein wie Teil 1+2 und kein solch lächerlicher Spaziergang im Park wie Teil 3.

15. Ihr könntet in der Nachricht wenigstens vermerken, dass bei Obsidian ein Haufen der alten Programmierer und zwei der Designer von Fallout 1&2 arbeiten.... ;)

16. Andrei the Tzimisce

Andrei the Tzimisce
    Ja, das war schon viel so einfach. Sogar auf der höchsten Stufe war es billig.
    Okay, wenn es zum Nahkampf mit einer Todeskralle oder mehreren kommt, ist es nicht mehr so einfach.

Ich hoffe, dass Bethesda oder der deutsche Publisher (Ubisoft?) diesmal mehr Sprecher für die deutsche Version verpflichtet. In Underworld ist es z.b grässlich, außer bei Ahzrukhal gibt es nur zwei Sprecher. Einen für fast alle Männer und eine Sprecherin für alle weiblichen Ghule. Das hat mich schon gestört.
    Genauso nur 2 Stimmen für Ältere Leute.
    Da sehe ich noch Verbesserungsbedarf, zumal die von der Qualität ja ausgezeichnet waren. Diesmal aber mit mehr Sprecher und Sprecherin bitte.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Mehr Sex!!!
    Fallout 3 ist ja richtig prüde im Vergleich zu den anderen Teilen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  17. chaos_zogger

chaos_zogger
    Also ein Fallout3 2. Ich hätte lieber wieder einen komplexeren Elderscrolls Titel :(

18. Also mir hat Fallout 3 sehr gut gefallen auch wenn es nicht ganz an die alten Fallout Teile herankommt... allerdings kann man die Spiele kaum miteinander vergleichen - sie sind einfach zu unterschiedlich^^

Bei den Entwicklern kann eigentlich wenig schief gehn ...wird garantiert nen gutes Spiel werden :)

19. Auch eine Idee. Anstatt wie üblich ein 15 Stunden Addon rauszubringen, wird glatt ein neues Spiel entwickelt. Soll mir Recht sein. :)

Bethesda selbst werden wohl gerade an einem neuen Elder Scrolls Teil werkeln.

20. Razcal Werder-Fan

Razcal
    Hoffentlich meinen die mit New Vegas New Reno, damit sie sich wenigstens etwas im Fallout-Kanon bewegen (in F3 war mir zu wenig von F1+F2 zusehen).

21. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    es geschehen noch wunder. endlich machen die richtigen leute wieder Fallout!

22. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Schön, dass nicht Bethesda selber es macht, so können die an Elder Scrolls V - Skyrim (sollte es denn so heißen) arbeiten.
    Wenns dann für 10€ draußen ist, werde ich auch Fallout 3 mal spielen, dann kann ich mich gleich auch noch über die andere Seite der News, ein neues Fallout, angemessen freuen :D

23. seL

seL
    wem fallout zu leicht ist oder zu wenig abwechslung bietet: es gibt mittlerweile unzählige sehr gute mods wie zum beispiel raimunds fallout overhaul (sehr zu empfehlen! - http://www.raimundp.net/RAFO/index.htm -) - eine ähnliche mod gabs auch schon für oblivion - mit reichlich neuem content und einstellungen. als fallout-fan unbedingt mal angucken ;-)

24. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Vegas? Schade. Dann fallen die Anspielungen auf den Uropa Wasteland wohl weg. Der spielte nämlich in der Gegend um Vegas, und in FO1 gab's einige Anspielungen drauf.

25. Paxaurea

Paxaurea
    Bei Obsidian besteht wenigstens die minimale Hoffnung, daß die Klasse von Fallout 1 und 2 wieder erreicht wird. Humor, skurrile Einfälle, Taktik und gute Dialoge und andere Stärken von Fallout 1 und 2 haben einfach gefehlt. Das Specialsystem wurde schlecht übernommen und umgesetzt und seiner Spieltiefe beraubt und schlecht mit Oblivion gekreuzt. Sollte auch wieder Sex eine Rolle spielen, dann bitte wie in Fallout 2 und nicht dieser lieblose, primitive Ansatz wie im dritten Teil, wenn es so läuft, kann man den Sex auch weglassen.

26. Ein Vollpreis-Addon zu Fallout 3, was noch "sauberer" ist als das "Basisspiel"? Klar doch, ich warte darauf.

27. Kenny83

Kenny83
    Ich fänd's ganz gut, wenn man für dieses Spiel entweder die (etwas angestaubte) Oblivion Engine insofern verbessern würde, dass man endlich ein präzises Echtzeit-Kampfsystem und vernünftige Deckungsmöglichkeiten hat (würde das Spiel zwar noch mehr in Richtung Shooter bewegen, hat mir allerdings bei Fallout 3 gefehlt), oder eine komplett neue Engine bauen würde, die die ganzen kleinen Oblivion-Macken, die auch Fallout 3 hatte, ausmerzen würde. Und die sollen sich ruhig Zeit lassen, ich muss nicht alle 1-2 Jahre einen neuen Teil einer Spieleserie haben, man sieht an Need for Speed, dass das irgendwann nicht mehr geht.

28. Man lässt Obsidian an den nächsten Falloutteil? Juhu... ein weiteres Spiel das aus mehr Bugs als Spiel besteht. Neverwinter Nights 2 war stellenweise unspielbar (selbst mit Patches und Addons....), KotOR 2 war unfertig und verbuggt... das lässt Hoffnung sprießen...

29. omg....
    wenn man so ließt was die ganzen Hardcore Fans wieder zu Meckern haben obwohl bisjetzt nichts bekannt ist ausser Ankündigung und Projektname ist es ein Wunder das überhaupt noch ein Entwickler den Nerv besitzt Fortsetzungen zu erstellen.
    Naja ich freu mich jedenfalls darauf das die Fallout Reihe Fortgeführt wird.....

30. iii

iii
    Soso, zum Beispiel?

Oder baust du nur ein potemkinsches Dorf?

31. @ JohnnieDEamonic

seh ich ähnlich... fallout 3 war so spitze und für mich ein einmaliges spielerlebnis. das spielprinzip war bis dato einmalig.
    wer beil fallout 3 jammert udn sich beschwert, hat es nicht zu genüge gespielt.

32. keine Ahnung, sag du's mir,
    du fühlst dich ja anscheinend angesprochen oder in irgendeiner Weise verantwortlich oder Beteiligt^^

ne ernsthaft :)
    ließ einfach nochmal die Vorposts, kann ja sein das ich halluziniere und hier in wirklicheit nur positive Stimmen zur Fortsetzung zu lesen sind und alle zu 100% begeistert sind,
    so wie das in Online Foren ja immer ist da sind alle einer Meinung:).........^^

33. iii

iii
    Also ich fand das stärkste an Fallout 3 waren die ersten 25 Stunden, alles was danach kam machte die offensichtlichen Mängel im Design (VATS, kein C&C, Dialoge, unglaubwürdige Spielwelt usw.) für alle Hardcoregamer einfach zu offensichtlich.

Aber es freut mich trotzdem das du es bis zum Ende genießen konntest, immerhin konnten das die meisten.

34. iii

iii
    Ich fühl mich angegriffen, weil ich es satt habe immer die gleichen Vorurteile gegenüber Oldschool-Falloutfans zu hören.

Immer wieder kommt der Strohmann damit, dass die ein verbitterter,heulender, immer meckernder- unzufriedener Haufen wären.

Also was ich auf bei den üblichen Verdächtigen (NMA und DaC) bisher lesen konnte waren durchweg positive Reaktionen! Einige sind vorsichtiger bzw. skeptischer mit voreiligen Emotionsausbrüchen, aber das ist nur verständlich nach den Entäuschungen der letzten Jahre!

Aber die überwiegende mehrheit der Poster ist definitv freudig überrascht! Oder siehst du das Bethesda bzw. Obsidian Forum in einem Flamewar wie bei der Ankündigung von F3 untergehen?

Und ob der Typ über dir ein Fallout Fan ist wag ich zu bezweifeln;). Ich glaub der ist eher Fan von Bethesda und Fallout 3 und mag Obsidian einfach nicht, so dass er es kundtun muss.

35. ich fand fallout teile und auch fallout3 sehr gut.
    erwarte daher viel :)

36. Obsidian...das waren doch die Leute die ich für KotOR absolut bewundere...ich der ich sonst keine rundenbasierten Spiele spiel hab mich damals in KotOR total wohlgefühlt. F3 fand ich auch klasse, genauso wie Oblivion, Bethesda ist auch toll.
    Also ich seh nicht, das da irgendwas schief gehen kann. Wie ein Spiel ohne Blendergrafik so eine geniale Wertung kriegen kann. 8/10 bei Grafik und bei den restlichen 10 Punkten fehlen nur 5 Punkte, insgesamt. Das war der Hammer, habe das Spiel geliebt.

37. Smurfinger

Smurfinger
    Ich tippe auf die Location Cottbus :D

38. was ist mit the elder scrolls V ?

39. Wird sicherlich gerade bei Beth in Entwicklung sein, es heißt in Interviews ja, dass sie mehr Fallout-Stoff bieten wollen, aber dieses Projekt nicht die derzeitige Arbeit von Beth behindern wird. ;)