Siedler 5 fordert korrekte CD-ROM

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Gobbling, 29. April 2009.

1. Ich habe von der GameStar 06/2009 die Vollversion Siedler 5 installiert und auf die Version 1.06 aktualisiert. Allerdings kann ich das Spiel nicht starten, es fordert mich jedes Mal auf, die korrekte CD-ROM einzulegen. Die GameStar DVD, von der ich das Spiel natürlich auch installiert habe, ist aber eingelegt! Wie kann ich das Problem lösen?

2. Q.B. Senti-Mentalist

Q.B.
    Auf Heft-DVDs sind normal spezielle Versionen ohne Kopierschutzabfragen. Wenn du da nen offiziellen Patch drüberinstallierst, wird die DVD-Abfrage wieder mitinstalliert.

Entweder das Spiel ist schon gepatcht oder es ist ein angepasster Patch dabei. Oder die VV lässt sich einfach nicht patchen.

3. Die Version, die auf der DVD ist, ist leider nicht die aktuelle, daher der Patch. Das heißt also, ich muss jetzt zwangsläufig die alte Version spielen? Gibt es keine andere Möglichkeit?

4. Nemi

Nemi
    welche version ist den auf der GS ? und auf welche version bringt es der Patch ?

5. Auf der DVD ist die uralte 1.0 Version. Der Patch bringt diese auf 1.06. Wie auch immer damit ist der CD-Key sowieso sinnlos, da ich bezweifel, dass man mit der 1.0 im Multiplayer spielen kann (LAN mal ausgenommen)

6. Selbiges Problem.

Könnte sich mal bitte jemand von Gamestar dazu äußern, was man tun muß um auf den neuesten Patch zu wechseln.

Die DVD Verson ist ja leider sehr alt.

7. MBR

MBR
    Ich habe auch versucht, ein Update auf Version 1.06 zu machen, weil ich aus irgendeinem Grund teilweise nicht speichern kann! Bisher konnte ich nur 1x ein Savegame anlegen. Danach reagierte der Speichern-Button nicht mehr :-(.

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich auf Patch 1.06 updaten?!?

8. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG

9. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
  10. Ich möchte ja keine alten Diskussionen wieder lostreten, aber wäre es in diesem Fall den sooooo moralisch verkehrt auf etwas zurück zu greifen, das mit n anfängt und mit ocd aufhört? :nixblick:
    Ich habe mal gehört (oder gar hier gelesen), das Publisher sowas teilweise in bestimmten Fällen sogar erlauben/dazu raten, ist für sie immernoch sinnvoller als einen neuen Patch zu programmieren.