3D Realms

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von epigon, 7. Mai 2009.

1. Das ist ein Witz oder? Neverending-Story hat ein Ende :-/

2. Baerchen822

Baerchen822
    tja wenn das nen witz sit ist es nen schlechter!! verdammt schlecht!! :(

tja Duke das war's!! R.i.P. *blume aufs grab leg*

3. Virdrix

Virdrix
    bisschen verspätet aber eine schön umfangreiche news die alles gut zusammenfasst musss ich sagen daumen nach oben!

ansich schade drum aber duke nukem wird bestimmt weiter entwickelt denke werden einfach neues studio eröffnen und ihre rechte sich selbst abkaufen und danach mit der entwicklung von duke nukem forever beginnen :D
    und ja beginnen mein ist ja neues studio ..neues studio neues spiel :D

4. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Das Ende einer Odyssee.

Ich persönlich hätte mich gefreut nochmals in die Rolle eines der ersten Helden meiner PC Spiele Erfahrungen schlüpfen zu können.

5. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    @Fisto: Es ist verdammt schwer einen Beitrag zu lesen, der auf sämtliche Interpunktierung verzichtet. warst du schon in der Schule?

6. Staubsauger

Staubsauger
    *lol* warum wundert mich das nicht ? ... Endlich geht der Hype zu Ende !

7. Nooooooooo... :-/ Der Duke war so mit das erste was ich aufm PC 1994 gezockt habe, und der ist jetzt tot?

8. na dann warten wa mal nochmal 10 jahre ne^^, oder wir nehmen das ernst und sagen tüdelüüü Duke.

nice greetz

9. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Naja 12 Jahre Arbeit ohne Ergebnisse, ergo ohne wirklichen Profit, kann die besten Firmen zerstören....

Ist Prey II eigentlich jetzt in Gefahr, oder basteln die andren Entwickler den weiter...?

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  10. Das kommt ziemlich überraschend, immerhin meinten die in Interviews ja immer, dass sie genügend Kohle hätten usw.

Ich find's schade, auch wenn ich noch nie ein Duke Nukem Spiel gespielt habe.

11. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Bitte lass es doch ein Marketing Gang sein.
    Selbst ohne 3D Realms kann ich mir nicht vorstellen dass Duke Nukem Forever nie erscheint, das wird doch hoffentlich von irgendwem anderes weiter entwickelt, oder? :(((((((((((

12. Dai

Dai
    Endlich hat der Mist hoffentlich ein Ende. 12 Jahre ohne Produkt und nur heiße Luft. Mit Luft lässt sich eben schlecht Geld verdienen ! Eine Firma weniger, aus der aber sicher wieder 2 oder 3 neue entstehen werden. Dann hoffentlich ohne Duke Nukem....

13. coldgas

coldgas
    ich kann mich noch an nette lan-schlachten mit dem duke erinnern... das waren noch zeiten.
    aber ich geb die hoffnung nicht auf, vielleicht gibts ja eifnach mal ein fanprojekt oder die rechte werden wirklich weitergegeben. nur dass die herrschaften an der spitze offenbar probleme haben sich zu organisieren und entscheidungen zu treffen weiß man schon seit jahren. ich mag hier niemandem was unterstellen, aber was hier abging war einfach nicht mehr normal.

14. Gman2448

Gman2448
    Die sind sooo doof, ich wette nächsten Monat wäre der Duke fertig geworden :-P

15. PbVeritas

PbVeritas
    NEEEEEEEEEEEEEEIN...!!!

OMFG! Zuerst Scrubs-Finale und jetzt auch noch das... Wie soll ich denn den Tag heute noch überstehen...

16. jetzt steht es zumindest fest... ich habe nämlich schon nach 4 Jahren aufgehört zu warten.

17. Lobster of steel

Lobster of steel
    Ach du meine Güte!
    Das ich das noch erleben muss. Unfassbar. Der Duke am Ende:Poeh:

Wenn mans genau betrachtet war das doch das Beste was passieren konnte. Jetzt sind die Rechte an dem Spiel frei und jemand anderes kann sich darum kümmern. Schätze es wird keine 2 Wochen dauern bis man liest, das sich EA oder Ubisoft (oder Blizzard, wie geil wär das!?) die Rechte an dem Spiel und dem existierenden Code gesichert haben und das Spiel fertig enwickeln. Oder von Grund auf neu machen. Da sitzten dann auch keine Schimpansen und Laborratten an dem Spiel, die nur experimentieren und nix leisten, sondern echte Designer die auch arbeiten.

Also: Nie waren wir einem Erscheinen des Spiels näher als in diesem Moment!!

Wie sagt man so schön, the duke is dead, long live the duke!!

18. Leya

Leya
    DnF war immer ein reiner Marketing-Gag. An dem Spiel wurde nie eine Minute programmiert. Das ganze Gefasel seit 10 Jahren, von wegen Enginge-Wechsel bla bla..., da war nie was dahinter. Endlich verschwindet dieser "Spiele-Entwickler" vom Markt, ich kann das ganze Generve um den Duke seit ewig nicht mehr hören.

19. PbVeritas

PbVeritas
    Das Problem ist, dass sich um den Duke schon direkt ein Mythos gebildet hat, was Marketingtechnisch der Lotto Hauptgewinn ist...

Ich glaub auch, dass 3D Realms bald aufgekauft wird...

20. Von wegen am Ende. Irgendeiner wird die Rechte kaufen und den running-gag weiterführen. ist schließlich super werbewirksam. Allein der Titel Duke Nukem Forever sagt ja schon aus, dass es kein Ende geben wird;-)
    Aber im Ernst: Denke, die Rechte an einem Duke-Titel sind für alle großen Publisher bzw. Entwickler sehr interessant. Und vielleicht besteht erst jetzt eine realistische Chance auf eine Veröffentlichung.

Am Ende macht ubisoft das Rennen. Dann wird der Duke eine genauso "tolle" Fortsetzung erleben, wie es bei Far Cry der Fall war...Ja, ubisoft sind die einzigen, die es fertig bringen würden, den Duke zu Grabe zu tragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2009
  21. ChrisT82

ChrisT82
    Verstehen tu ich es trotzdem nicht: Die haben viele Millionen eingenommen, indem sie die Rechte an der Max Payne-Reihe verkauft haben, die haben vor 3 Jahren Prey rausgebracht, sie halten sämtliche Rechte an Prey, die sie auch verkaufen könnten...

Also Prey verkaufen, Duke schnellstens fertigstellen und rausbringen. Was ist daran so schwer? Und schon ist genug Geld da für das nächste Projekt, "Earth No More" oder was auch immer...

Klingt für mich, als WOLLTEN die gar nicht weitermachen. Warum auch immer.

22. Woldeus

Woldeus
    ICh weis nicht warum, aber irgendwie bin ich traurig über diese meldung -.-

23. Mhm, irendwie traurig, warte seit Ankndigung drauf... :(
    Also wieder den alten 3D einwerfen. R.I.P. Duke

24. Odradek

Odradek
    Wow das tut weh. Die Firma war irgendwie schon wie ein alter unzuverlässiger Freund den man aus den Augen verloren hat.
    Als Jugendliche hat man sich kennengelernt und mit Duke die nächte durchgesoffen. Man wurde älter und ging getrennte wege, immer mal wieder lud man ihn auf eine runde alter Zeiten und immer versprach er auch zu kommen, musste einen dann aber immer vertrösten. Mal hat er eine neue Grafikengine-freundin und mal Ärger bei der Entwicklungs-Arbeit. Man war nicht sauer auf ihn, man sagte sich "irgendwann klappt es schon und wir saufen dukend die nacht durch, wie früher"
    Tja und jetzt liest man plötzlich seine Todesmeldung.

Duke i salute you. Duke 3d ist bis heute eines der einprägsamsten Spiele für mich und schlicht großartig. Ich wäre gerne nochmal mit dir um die Häuser gezogen.

25. Also entweder Marketing GAG und um die Werbetrommel noch einmal vor dem Release zu rühren.

Oder die Entwickler sind mit dem Ergebnis so unzufrieden, dass der Scham und die Ehre zu groß sind, also solch ein Spiel auf den Markt zu bringen...ihr erinnert euch sicherlich noch an Daikatana..

26. Schade für 3D Realms und den Duke...
    Das war ja eine der wenigen unabhängigen Studios aus der guten alten Zeit (Origin, Westwood, Bullfrog und wie sie alle hießen), die EA, Microsoft und Co. überlebt haben. Scheinen aber speziell mit dem Duke extrem viele Fehler gemacht zu haben. Die Sache wird eh keiner verstehen, da die ja eigentlich mit Duke Nukem 3d gezeigt haben, dass sie Ahnung von Shooter haben. Wahrscheinlich wollten sie mit D.N.Forever das beste Spiel ever schaffen und haben deshalb immer wieder alles umgeändert. Hoffen wir mal wirklich, dass die Duke Lizens in gute Hände weitergegeben wird - vielleicht sogar an die ehemaligen Entwickler unter neuen Namen.

27. Glaube das Duke Nukem Forever nur ein Marketing Gag war, um die Firma inŽs Gerede zubringen. Sie hatten doch nachdem Prey Titel schon Geld Sorgen. Glaube eher die Sponzoren sind Abgesprungen, weil Sie gemerkt haben das mit dem Titel die Ausgaben nicht rein kommen werden.
    Mit Duke wird wohl in den nächsten 50Jahre nix werden.

28. was ihr euch alle aufregt hahahah
    die haben über 10 verkackte jahre gebraucht für prey und ihr wollt doch nicht erwarten das die in der zeit 2 spiele machen muahah

das game wurde nie richtig entwickelt nur für die promo immer hier ein bild oder da einen kleinen trailer und leute die sagen sie hätten das game mal gesehen und gesagt habeb"wow das sieht so gut aus" haben dicke kohle bekommen.

kommt runter von eurem das war doch klar trip
    alle die das sagen haben vor 1w oche nocht gesagt " ja der duke kommt ...spät aber er kommt"
    wenn die pleite sind und noch bisschen kohle haben wollen verkaufen sie das ganze projekt und schon wird das game inerhalb von vieleicht 6 monaten vieleicht noch 1 jahr fertiggestellt und schon kommt es von ubisoft, ea oder kein plan aber dann will es ja auch wieder keiner ^^

29. Decker Leftenant

Decker
    Duke wir bleiben dir TROY!

30. ethnix

ethnix
    wurde auch Zeit, dass diese Firma pleite ging.

31. PbVeritas

PbVeritas
    Boa, bin gespannt wieviele Einträge dieser Thread schafft...

32. DaOnly1

DaOnly1
    Schade ist es schon, allerdings hatte ich mich eh schon gefragt, wie die seit Jahren die Entwicklung von DNF finanzieren, ohne das sie nennenswerte Spiele veröffentlichen und verkaufen.
    Tja...Always Bet On The Duke...also wer weiß?!? Je nach tatsächlichem Zustand des Spiels, findet sich bestimmt ein Studio, welches DNF fertigstellt.

33. Der 2001 Trailer rockt noch immer - genau die Action die ich mal in einem Spiel gebraucht hätte...

Am Ende dann doch gescheitert am Perfektionismus...

34. die größte verarschung in der gamingszene! 3drealms ist seit jahren nur noch ein witz!

35. *schluchz*

36. GaRReTT2k BETAGAMER

GaRReTT2k
    na endlich ist dieses Gejammer vorbei. Ganz ehrlich - wer hätte denn so ein Spiel heutzutage oder in Zukunft noch gespielt? Noch amerikanistischer kann man ein Spiel ja net entwickeln. Das Spiel hätte den Erwartungen eh nicht mehr gerecht werden können. Bis auf ne Grafikdemo ist bei dem Ding eh net viel passiert.

Ich kann damit leben. Solche hohlen Helden wie Duke brauch heute keiner mehr.

37. Also von mir gibt's dazu nur ein herzlichen MUHAHAHAHA....

Sry, ich kenne zwar die anderen Titel nicht, aber eine Entwicklung von 12 Jahren (ohne etwas handfestes liefern zu können) ist nicht gerechtfertigt und ich bin froh dass dieser dämliche Hype nun endlich vorbei ist!

38. Nagash

Nagash
    Shit! Habe immer gewettet, dass er kommt! Ich glaube, ich hätte das Spiel auch gekauft, wenn's ne 60er Gurke geworden wäre, alleine wegen den Sprüchen und der Atmosphäre und den abgedrehten Gegnern und den originellen Waffen und überhaupt! ;)
    Was soll's, ich glaub immer noch dran, er wird erscheinen, irgendwann, irgendwo...

39. Wheeljack

Wheeljack
    Und damit stirbt das kleine bisschen Hoffnung, die ich noch für das Spiel übrig hatte.
    Wenn jetzt irgendein Publisher daherkommt und die Rechte aufkauft, wirds eh nur noch "schnell schnell" bis zum "auslieferbaren" Produkt zusammengekleistert - da käme definitiv nur noch unausgegorener Mist raus. Sprich: wenn der Duke jetzt noch kommt, kommt nur Mist bei raus.

40. MerlinX

MerlinX
    Das Ende ist nur der Anfang ;-)
    Das Brand ist zu wertvoll um unterzugehen - in den nächsten Wochen wird es eine News geben, dass der Duke irgendwie irgendwo anders fertiggestellt wird.

Trotzdem trifft mich das hart, ich hab doch mein halbes Leben auf den Duke gewartet... :-(