Windows 7 teurer als Windows Vista

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Baerchen822, 18. Mai 2009.

1. Baerchen822

Baerchen822
    NA TOLL!!! meien gut 10-20 euro teuer ist ja "Noch" okay aber bei MS handelt es sich dann doch mal locker um 50 bis 100€!!

na dann danke warte ich echt noch bis es günstiger wird!

so nen scheiss!!!

2. =FSK=Black

=FSK=Black
    Oehm. Hast du schon mal n Vista gekauft? Mit 50-100 € würdest du den Preis nahezu verdoppeln.
    Ich denke die Preiserhöhung wird sich max im 5-10 € Bereich bewegen. Das wird bei nem neu System nicht auffallen.

3. Baerchen822

Baerchen822
    Hier mal für alle die net wissen was nen Vista kostet!!

http://www.preistrend.de/preisvergleich.php?x=700675030F757207764D06&s=1

und JA ich nen vista und da sind 150€ für nen Ultimate schon drin! (64bit) und die 5-10€ kannst du mal getrost vergessen!! wirst schon sehen was da für preise bei rauskommen!;)

mein tip mal so 200-250! weil am anfang war vista auch sack teuer!!
    glaub mir MS schlägt da dann richtig zu!!LEIDER!!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  4. =FSK=Black

=FSK=Black
    Schöner link und der zeigt das die normaloversionen alle unterhalb der 100 liegen und der Durchschnittspreis erst recht. Eine Erhöhung um deine 50-100 € würde aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt keinen Sinn machen da man sich dadurch aus 2 Seiten ärger aufhalsen würde. Zum einen vom Käufer der es nicht einsehen würde so viel zu bezahlen und zum anderen von den verschiedenen Kartellämtern, die wie "Spitz pass auf" auf M$ achten um Ihnen noch irgendwo einen drücken zu können.

Im übrigen red ich bei den Preisen um die System Builder Versionen, die idR bei alle PCs verkauft werden. Die Retail Vollversionen sind in der Tat teurer werden aber auch so gut wie nie verkauft.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  5. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Für jemanden der Vista besitzt gibt es eh keinen zwingenden Umstiegsgrund. Windows 7 ist im Detail besser, aber nicht wie behauptet "in fast jedem Bereich". Die Unterschiede sind nicht wirklich groß. Die 64bit Unterstützung und DX10 sind bei Vista an Bord, ein ähnliches herausragendes Feature gibt es wie beim umstieg von XP zu Vista nicht.
    Dementsprechend werden zumindest Vistanutzer bei zu hohen Preisen ersteinmal nicht umsteigen.

Für XP Nutzer mag das anders aussehn. Wobei die Frage natürlich ist: Warum jetzt auf Windows 7 umsteigen, wenn man auch nicht auf Vista umgestiegen ist?
    Die neuen Features scheinen nicht vollkommen zu überzeugen. Insbesondere für Spieler ist die Wahl zwischen den 3 Betriebssystemen egal, die Performance ist gleich.

6. Thoddy398

Thoddy398
    Zum Einen gibt es auf dem Markt legale OEM-Versionen von Ultimate ab 100€, teilweise drunter. Mein letztes hat 95 € gekoster im Dez 08. Preissuchmaschinen sind nicht alles. OEM-Builder wie DELL etc bekommen es nochmal günstiger. Zum Anderen braucht man als normaler Endkunde kein Ultimate, wenns nicht direkt um den Mediaserver geht. Die meisten meinen nur "Ultimate - wie geil - muss ich haben"... da zähl ich dich so wie du schreibst einfach mal zu.

Nach den mir von unserem MS-Verkaufsfredi vorliegenden Zahlen (MS-Großkundenbereich für Banken) ist Windows 7 im Bereich von einigen Euro teurer, unterm Strich vielleicht so um die 15€. Da werden dann für den Verbraucherendkunden (OEM) keine 100-150 draus.

Ich geb also deinen eigenen Spruch zurück: Wirst schon sehen, was dabei herauskommt.

Übrigens: Wenn MS die Preise für OEM-Systembuilder erhöht, heisst das noch lange nicht, dass die normalen Endkundenversionen auch teurer werden.

@BigBamdaddy

Ich sags dir mal unverblümt: Wer keine Ahnung hat, sollte den Mund halten. Wir haben haben umfangreiche Tests mit dem RC im Unternehmensumfeld durchgeführt und Windows 7 ist Vista im vielen Bereichen, auch administrativ, voraus.

7. Ach du Sch**ße. Was bist du denn für ein Möchtegern. Schmeißt mit Begriffen um dich um damit deine Aussage mehr Ausdruck zu verleihen? Mal ne kurze Gegenfrage: Was hat "ein" Kartellamt damit zu tun? ..

'Ach stimmt ja Windows 7 wird von unterschiedlichen Firmen entwickelt und jede birngt eine eigene Version raus, damit ein paralleler Vertrieb stattfinden kann und die Firmen machen dann Preisabsprachen. Stimmt ja hab ich völlig vergessen.'
    'Quote' IRONIE

Und des weiteren.. Was kümmert Mircosoft den Zorn der Kunden.. uhuhuhuhuh.. Hat man ja an Vista gesehen, was die sich erlauben können. Das sieht man jetzt noch stärker im direkten Vergleich zu Windows 7. Im Endeffekt werden die Kunden umsteigen, denn das neue Betriebssystem weitaus schneller ist und die Ansätze die mit Vista begonnen wurden nun aus den Kinderschuhen rausgewachsen und endlich reif sind.

8. Möchte gern @ =FSK=Black
    richtig so @ Thoddy398

9. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
  10. Baerchen822

Baerchen822
    also ich hab Ultimate nicht wegen HUI ULTIMATE!! ich nutze nicht nur dne mediaserver auch Bitlocker!!! Mir geht es nicht nur darum ultimate zu haben weil es Ultimate heißt!!

und ich geb mich ungern mit Verisonen ahb die beschnitten sind!! siehe Home premium!

und wie ich deinen worten entnehmen darf kensnt dich mit administrativen dingen aus! also wäre es ja sinnlode nen Hióme Premium zu nutzen wenn ich in Domaine(n) arbeite. gelle?:) und nutze auch noch paar andere sachen!

so deinem kommentar zu bigbamdaddy geb ich vollkommen recht!! gerade in verbindung mit dem Server 2008 (r2) hat es vorteile!!

P.S. von 100-150 euro MEHR hab ich NIE gerade! von 50-100€!! und Microsoft kümmert sich leider nen dreck ob es dem kunden gefällt oder nicht! die wollen derzeit auch geld verdienen also ziehen wir die preise an! was für den entkunden nur 20€ mehr sind wäre es schön! aber DAS glaub ich noch nicht! wir sprechen uns dann ende des jahres wieder!;) *FG* ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren SO IST ES JA NICHT!:)

11. =FSK=Black

=FSK=Black
    Die verschiedenen Kartellämter Weltweit haben M$ schon seit Ewigkeiten unter der Lupe und beobachten jede Entwicklung (Software und Preis) mit Argusaugen.
    Vista hat im übrigen mehr unter Meinungsmache gelitten. Die Probleme die das BS anfänglich hatte, waren hauptsächlich durch Treiber verursacht. Ich nutze Vista seit dem Tag des offiziellen Releases und kenne die Probleme des Anfangs. Inzwischen bin ich begeistert und wollte es nicht mehr her geben.
    Jeder dem ich zu viel Fachbegriffe hier rein gepresst habe darf mich ghern weiterhin als möchtegern bezeichnen.

12. Necrol

Necrol
    Ich denke das ist nen Ansatz von Microsoft etwas näher an die geplanten Umsätze ranzukommen, schließlich werden grade (oder ausschließlich ?) in Deutschland viele Systembuilder-Versionen verkauft.
    Wenn man das dann unter dem Strich mit anderen Ländern vergleicht kommt hier noch recht günstig dran.

Bin aber auch mal gespannt ob es dann endlich ne 64-Bit-Version über MSDNAA geben wird.

13. Bei den Systembuilderversionen sollte man vielleicht beachten das es diese nur auf Grund eines BGH-Urteils zu kaufen gibt. In den meisten Ländern ist der Verkauf an Privatpersonen verboten.

Da wir international nicht die einziegen Windows-User sind wirkt sich das dann auch stärker auf die Verbreitung aus, wärend es sich kaum bemerkbar machen würde wenn man nur den Preis der Systembuilderversionen erhöht.

14. Ich geb =FSK=Black recht, der Durchschnittspreis von Vista liegt doch bei rund 80 Euro und die Verteuerung wird sich wahrscheinlich im Bereich von 10-20 Euro belaufen. 50-100 Euro? Naja wohl kaum...
    Thoddy398 kann ich ebenfalls zustimmen, wir haben in unserer Firma (Softwareentwickler) ebenfalls Tests durchgeführt und die sprechen eindeutig für XP und auch das neue Win7 aber gegen Vista.

@Baerchen822
    Sry aber kannst du deine Unkenntnis nicht woanders verbreiten? Oder wenigstens für dich behalten? Wenn ich 50-100Euro Aufpreis lese, krieg ich Kopfschmerzen, mal ganz davon abgesehen dass ich die immer kriege wenn ich deine Texte lesen muss dank 1000 Ausrufezeichen, mieserabler Grammatik, etc...

15. Der einzige Grund, um von meinem stabilen Windows XP (32 Bit) auf Windows 7 zu wechseln, wäre der Umstieg auf ein 64-Bit-Betriebssystem. Und der Hauptgrund dafür wäre, dass ich mehr als 3 GB RAM bräuchte (also die vorhandenen 4 GB abzüglich des GDDR der Grafikkarte).

Nicht der Preis würde mich abschrecken, sondern die dann notwendigen Neuinstallationen und Treibersuchen (ob es überhaupt 64-Bit-Treiber z.B. für meine TV-Karte gibt?).

WENN neue Spiele mindestens DirectX 10 erfordern UND es langsam Treiberprobleme für XP geben sollte UND Anwendungssoftware und Spiele von, sagen wir, 8 oder 16 GB RAM merklich profitieren würden, DANN würde ich mir ein neues Windows kaufen.
    Aber ob dann Windows 7 noch aktuell ist?

16. moin
    bei der inflationrate sind 100 euro garnichts,obwohl mich windoof mal kreuzweise kann.

gruss
    ulos

17. Geist_6

Geist_6
    Also noch warten bis billiger wird oder man wartet gleich auf die nächste Version.

18. die lernen es nie preis raus = mehr kopien preis runter = mehr verkeufe ist nun mal fakt ! und ms soll nicht ankommen das man es nicht cracken kann das haben die schon öfters gesagt . naja mir egal ich schau mir den preis an und ist der um einiges höher als die vista version lass ich mein jetziges system noch sehr lange so !

19. LivingHell

LivingHell
    ich bekomme ne msdnaa lizenz von der uni ;)

naja, bleibt mal abzuwarten, ob m$ sich damit nich selber ein beinchen stellt

20. Gelbwurst

Gelbwurst
    Und dann heult MS wieder rum das soviele Raupkopieen im Umlauf sind man kennt das ja.
    Finde die eventuelle Preiserhöhung eine Frechheit immerhin ist das im großen und ganzen nix anderes als Vista nur in optimierter und überarbeiteter Version des Kernels.

21. Elmond

Elmond
    Ich finde Vista eigentlich nicht schlecht, aber man braucht es nicht wirklich. Halt vieles sehr halbherzig und wohl erst bei Windows 7 richtig umgesetzt.

Vista war halt nichts anderes als ein Zwischending um die Kassen klingeln zu lassen. Ich bin ja gespannt was die Upgrade-Versionen kosten.

22. hmm naja sollen sieŽs halt teuer machen bis ich mir win 7 kaufe wenn überhaupt ist der preis eh massiv gefallen... lieber warte ich bis die die rest probleme behoben haben... also sprich win 7 in 1-2 jahren wenns erschienen ist...

Wolve

23. KingOfTheNordicTwilight ********** User

KingOfTheNordicTwilight
    Naja, von Vista gibt es ja eine 64-Bit-Version.
    Also denke ich mal, dass es beim 7er auch nicht anders sein wird.

Aber gut, dass ich da grad mal nachgeschaut. Sehe, dass es da ja den RC gibt :D

24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Natürlich wird das nicht anders sein.

Übrigens die RC läuft schon jetzt sehr stabil.