Left 4 Dead

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Leogun, 18. Mai 2009.

1. Damit hat sich das Spiel wahrscheinlich eine seehr lange Langzeitmotivation gesichert.

2. Womit auch einer der Hauptkritikpunkte nicht mehr existent ist. :]

3. Mal sehen wann die ersten Half-Life und Counter-Strike Maps für L4D auftauchen :D

4. Triski

Triski
    also, jungs und mädels, frisch ans werk!

5. Munter ans Werk... :P

6. Yeah Turbo mehr Maps mehr Spass mehr mehr alles :D

7. Psykomanta chronischer Nörgler

Psykomanta
    Das ist wohl das beste was Valve zum Erhalt (und Ausbau) der Fanbasis von L4D machen kann.

Meine Lieblingsnachricht des Tages! :)

8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Gibt es doch schon lange, nur halt ohne die richtigen Enitys. :o

9. Tja jetzt nur noch einen blood patch für die deutsche Version und ich bin zufrieden... Wobei ich sagen muss das dass schon ganz cool ist... ^^

10. StG

StG
    Blutpatch? Wozu? In der deutschen spritzt doch genug Blut rum... genauso viel wie in der uncut Version... einzigster Unterschied sind doch nur die Ragdollleichen und platzende Köpfe... also ich bin mir meiner Version vollkommen zufrieden und freue mich tierisch auf neue Maps... erst letztens noch mittnem Kumpel drüber geredet :D

11. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Freu mich schon auf die hoffentlich Zahlreich erscheinden Resident Evil Kampangen :D

12. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    ...nicht zu vergessen das verlassene herrlich atmosphärische England aus 28 Days Later :yes:

wuifg Carver

13. cool, aber wahrscheinlich zu kompliziert für mich ^_^"
    aber ich versuchs mal :)

14. UltimateTobi

UltimateTobi
    Jo, ich auch nicht, aber testen werd' ich's. ^^
    Aber nebenbei, ich kann bei meinem Steamclient unter Tools den L4D Editor nicht finden, nur den Dedicated Server, muss man dafür L4D installiert haben, oder woran kann das liegen?

MfG.

15. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    es ist gar nicht mal so schwer :)

Hier ein Tuturial das ist zwar eigentlich für Half Life 2 aber die grundzüge gehen in Left 4 dead genau so
    http://www.haradirki.de/hl2/index.htm

16. Streifi

Streifi
    Es heißt Left 4 Dead Authoring Tools Beta. Also ich finds.

Muss auch sagen, dass ich Einsteiger im Mapping bin. Habe nur einmal eine Funmap für Cs 1.6 gebaut. Aber nach einer mehr oder weniger "kurzen" Tutorialphase (circa 90 Stunden zum Einstieg^^) komm ich mittlerweise bestens zurecht und es macht Mordsspaß eigene Levels zu schaffen. Vorallem bei Left 4 Dead. Ich hab zwar noch immer technische Probleme bei meinen Maps (Framerate-Einbrüche, Weitsicht, Cubemaps), aber spielbar sind die alle und es ist ein netter Zeitvertreib seine Maps mit Details zu versorgen.

Ich kann also nur jedem der Lust hat empfehlen es einmal auszuprobieren. Einfachere Maps (Innenlevels z.B.) kann man wirklich in wenigen Stunden machen. Vorausgesetzt man hält seine Map klein genug, aber seit es den Survival-Mode gibt, sind kleinere Maps ja durchaus möglich.

17. §1337 des Gamergrundgesetzes: Jeder Mehrspielertitel für den PC muss einen Leveleditor mit fortgeschrittenen Werkzeugen und Scripts bereitstellen.
    Dies muss innerhalb des ersten Jahres geschehen, andernfalls sorgt das Volk (die Exekutive) für den sozialen Niedergang des Spieles.

+++ Leveleditor für L4D

18. das volk ist in diesem fall wohl zugleich exekutive, legislative und judikative. ;-)

19. Streifi

Streifi
    Zu Blöd, dass die Machthaber dieser Gesetze oftmals auf den wichtigen §1338b(1) verzichten, der vorschreibt dasss jedes Spiel einen Multiplayer inkl. Coop bereithalten muss. Aber die da OBEN machen ja eh was sie wollen ;)

20. dust2 mit zombies scheint jetzt unausweichlich :D

is aber eine gute idee mit dem editor zeugs, jetzt wirds überhaupt nie mehr langweilig : )