GameStar TV - Arma 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von aendi, 29. Mai 2009.

1. aendi

aendi
    entweder der entwickler hat geldprobleme oder sie sind einfach blöd :-/
    so was unfertiges rauszuhauen kann sich doch nicht lohnen.

2. stranger1

stranger1
    wie jedesmal hier, laggt der Stream mal wieder dermassen! Hallo? Bekommt ihr das auch mal hin, das ich wie auf anderen Seiten, ohne stottern etwas angucken kann? Wozu hab ich eigentlich eine Premium-Mitgliedschaft? Und der Download schleicht mit 32 KB so dahin. (Meine Leitung, 32.000 Kbyte/s)

Gruss

3. stranger1

stranger1
    wie jedesmal hier, laggt der Stream mal wieder dermassen! Hallo? Bekommt ihr das auch mal hin, das ich wie auf anderen Seiten, ohne stottern etwas angucken kann? Wozu hab ich eigentlich eine Premium-Mitgliedschaft? Und der Download schleicht mit 32 KB so dahin. (Meine Leitung, 32.000 Kbyte/s)

Gruss

4. "Jeder kämpft für sich... und jeder ist dämlich!" xD

5. christian schneider hätte am liebsten die ganze zeit nur geflucht! :D
    ma sah es ihm an, dass er richtig sauer ist!! Geil :D

6. FightingDonkey

FightingDonkey
    Ich weiss ja dass Frauen da von Natur aus ein Problem haben, aber wenn jemand so wichtige und interessante Dinge über ein Spiel erzählt, liebe Petra, könntest Du denjenigen bitte einfach sprechen lassen, ohne ihn ständig durch so kindische und unwichtige Kommentare zu unterbrechen ? Danke

7. hahahha ein Fixkauf ^^

epic fail ...

8. lecki

lecki
    straft das spiel ruhig mit einer superschlechten note ab. sowas geht gar nicht, besser ist, solche entwickler verschwinden in der versenkung. für mich auf jedenfall mein letztes osteuropäisches spiel...

9. LordMDB

LordMDB
    Das was GS beschreibt kann ich nur zum Teil bestätigen,viele Com Mitglieder und Seite geben ein anderes Bild ab.Und wenn GC mal ins Deutsche Handbuch schauen würde,würde se sehen das es getestet wurde.
    Bug hat das Spiel keine Frage aber nicht so wie hier das dargestellt wird.
    http://armed-assault.de/news/unser-arma2-review--teaser-video.html

http://www.armamdb.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=1436&PHPKITSID=e67e74e73e8da70418a4f533acb95dd7

10. Wieso Entwickler?
    Soweit ich weiß hat der Publisher das (zu frühe) Veröffentlichungsdatum befohlen, ich kann mich aber auch irren.

Also ich finde das echt schade, ich weiß zwar das heftig an Patches gearbeitet wird, trotzdem hätte man die Kaüfer davon überzeugen können dass man auch fertige Spiele veröffentlichen kann.
    Doch nein, das hat man ignoriert und einfach ein zu frühes Datum angesetzt.

Und warum soll der Entwickler Schuld sein? Kein Entwickler will FREIWILLIG ein unfertiges Spiel auf den Markt schmeißen das ihren Ruf weiter herabsetzt.
    Mir fallen da 2 Gründe ein:
    1. Der Publisher ist Schuld, da er das Spiel unbedingt herausbringen wollte.
    2. BI hatte wie bei Arma 1 Finanzprobleme und musste Geld einbringen.

11. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Warum zum teufel verscheiebn die das ding nicht einfach nochmal -.-

12. vielen dank gamestar, bin ja abbonent eurer zeitschrift unter anderem wegen dieres netten gesten!!! Weiter so!!!

13. Jeff.Smart

Jeff.Smart
    Wer löst denn so behinderte Fragen nur um an Ende so ein grottenhäßliches Starcraft T-Shirt zu bekommen? Da kann man sich doch gleich ein T-Shirt kaufen mit der Aufschrift "Hallo mein Name ist Meier und ich habe Gurken anstelle eines Gehirns im Kopf", vorrausgesetzt man hieße denn auch Meier.

Danke aber für das Testvideo, hätte das Spiel trotz der Bugs morgen gekauft aber wenn dann noch solche Designfehler dazukommen, die den Spieler so hilflos zurücklassen, dann ist mir das keine 50EUR wert.

14. vielen dank gamestar, bin ja abbonent eurer zeitschrift unter anderem wegen dieres netten gesten!!! Weiter so!!!

15. Wieso Entwickler?
    Soweit ich weiß hat der Publisher das (zu frühe) Veröffentlichungsdatum befohlen, ich kann mich aber auch irren.

Also ich finde das echt schade, ich weiß zwar das heftig an Patches gearbeitet wird, trotzdem hätte man die Kaüfer davon überzeugen können dass man auch fertige Spiele veröffentlichen kann.
    Doch nein, das hat man ignoriert und einfach ein zu frühes Datum angesetzt.

Und warum soll der Entwickler Schuld sein? Kein Entwickler will FREIWILLIG ein unfertiges Spiel auf den Markt schmeißen das ihren Ruf weiter herabsetzt.
    Mir fallen da 2 Gründe ein:
    1. Der Publisher ist Schuld, da er das Spiel unbedingt herausbringen wollte.
    2. BI hatte wie bei Arma 1 Finanzprobleme und musste Geld einbringen.

16. Sagt mal, warum lädt das Video hier so dermaßen schlecht? Da sitzen wohl auch einige Käfer bei GS rum...

17. Choplifter

Choplifter
    Schlecht? Hier lädt gerade gar nix!

18. SFella

SFella
    Super das der Download auch so toll funktioniert,beide Versionen...........

19. Ich muss und will The One zustimmen, es ist populistisch, pauschal und viel zu einfach sich jetzt einfach auf Bohemia zu stürzen.

Vlt. sollte man sich mal überlegen ob die heutigen Maßstäbe ( oder jedenfalls jene die sich die Entwickler oder die von der Community gesetzt werden ) überhaupt noch mit den normalen Entwicklungs-zyklen zu erreichen sind. Lag es rein an 3D Realms das sich DNF 12 Jahre bis zum Tod ( Wobei, always bet on the Duke ) gezogen hat ? Hypen nur die Entwickler die Grafik eines Spiels oder sind es nicht gerade die Spieler die scheinbar eher auf Wert auf die Grafik zu legen scheinen ? Es muss ja nicht nur die Grafik sein, etwaige Spielinhalte können auch viel zu groß sein für den normalen Entwicklungs-ablauf. Stalker verzögerte sich enorm, musste aber trotzdem auf etwaige Inhalte verzichten.

Vlt. Ist es an der Zeit die Community viel mehr, vorallem viel früher, in die Entwicklung eines Spiels miteinzubeziehen. Ich denke das ein modernes "Kracher" Spiel nicht unter 3 Jahren entwickelt werden kann ohne deutlich bei der Qualität Einbußen hinzunehmen! Und das Entwickeln von standard Ware ist ebensowenig ein Garant für Erfolg, der PC Markt ist davon überschüttet und kann sich somit nie gegen Konsolen durchsetzen. Wahrscheinlich wäre ein Kooperation zwischen Indie und etablierten Studios eine Möglichkeit.

Mal sehen was wir im GS Rückblick 2018/19 sehen werden:"Achja, Arma2, viel potenzial, aber war einfach zu groß für den damaligen Entwicklungs-Zyklus, zum Glück teilen sich Community und Entwickler nun die Arbeit"

20. ferrerons

ferrerons
    Stream geht nicht! :(

21. Werdackel

Werdackel
    Das war ja einmal eine mehr als deutliche Ansage.
    Tja, und nun sollten wir auch noch bedenken, dass da bestimmt schon Millionen an Euro drinstecken plus tonnenweise Kunststoff und Papier (damit meine ich auch die DVD-Hüllen im Laden)!

22. na dann hoff ich ma auf Operation Flashpoint 2: Dragon Rising.... ^^

wenn die's auch so in den sand setzen.... tjoa denn..... sind se doof. nu stehn ihnen schließlich alle türen offen.

23. rolitheone

rolitheone
    Sehr auf den Punkt gebracht!
    Und man merkt deutlich, dass es ihn sowas von agepisst hat :D
    Hoffentlich kann Bohemia da mit ein paar gewaltigen Patches noch was retten, ich denke mal dass im moment die wertung bei 62% herum schwirren wird, wenn überhaupt und das wäre echt schade.

24. rolitheone

rolitheone
    -->Publisher: "Haut das jetzt raus, beovor Dragon Rising kommt sonst gibt's was wegen Vertragsbruch"

25. ferrerons

ferrerons
    Stream geht nicht! :(

26. wenns irgendjemand heruntergeladen hat, vielleicht kann er/sies ja bei youtube uppen?

27. Da könnt ihr euch beim deutschen Publisher bedanken^^ Die internationale Version kommt ja erst in ein paar Wochen.

28. Die dt. Version wird sicher auch auf den gleichen Stand gepatched ^^.

Aber, armer Christian, man konnte richtig merken, wie enttäuscht er war :(.

29. SBanz98

SBanz98
    Tja liebe GSTV-Leutchen.
    Wie konnte jemand die Frage der Folge 40/09 beantworten, wenn Petra im Nachhinein nach dem Necknamen für SC1 fragt, Michael aber ganz deutlich nach dem Scherznamen für SC2 (in Worten: ZWEI) gefragt hatte?

In die Nesseln gesetzt und jetzt Po kühlen.

Gruß,
    Stefan

30. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    In der entsprechenden News stand, dass Michael sich versprochen hatte. Zudem wüsste ich von keinem Nick für SC2. Du?

31. yogstah

yogstah
    Christian macht den Eindruck als würde Er jeden Augenblick in Tränen ausbrechen... Aber Petra war ja zum Trösten da. Nimm's nich so schwer Christian, Du darfst bestimmt auch bald wieder fertige Spiele testen.

Und entschuldige bitte, dass ich hier einfach das dutzen angefangen habe.

32. WizKid

WizKid
    Schade das das Spiel so ne Gurke geworden ist. Dachte die hätten von ArmA1 gelernt.

Was Christian Schneider da alles an Macken aufzählt, war wirklich lustig.
    Man hat ihm den Frust regelrecht angemerkt.

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, daß wenigstens OF2 gut wird.

33. Also Arma interessiert mich an und für sich gar nicht weils nicht mein Genre is, aber das Video und die ganze Situation mit dem unfertigen Spiel ist irgendwie sehr unterhaltsam. Da tuts mir richtig Leid um den leidenden Christian xD

Und Gamestar: Nutzt die Gelegenheit, schöpft was positives draus und macht ein Bug-Video a la Gothic 3! Bitte!

34. Was für ein Desaster! Aber es war schon ein wenig zu erwarten, so wie GS schon im Vornherein berichtet hat.

Aber nun mal ne andere Sache: Ich bin schon länger kein GS-Leser mehr (das auf Papier), und das merkt man auch. Wer ist der Typ in dem Video? Noch nie gesehen.
    Doch dann beginnt der (Christian, wie ich hier nun gelesen habe) zu sprechen und beschreibt das Spiel so detailiert und differenziert, da war ich nur noch am Staunen. Keine Info, die mich interessieren könnte, hat er ausgelassen. Er wirkte sehr professionell und vorbereitet (im Vergleich zu Petra, sorry ;).
    Dieser Typ hat enormes Potenzial, ein Anwärter für den Chefredakteur-Sessel!
    Weiter so, Christian! Deinen Tests werde ich seit diesem Video besonders viel Glauben schenken!

35. Was für ein Desaster! Aber es war schon ein wenig zu erwarten, so wie GS schon im Vornherein berichtet hat.

Aber nun mal ne andere Sache: Ich bin schon länger kein GS-Leser mehr (das auf Papier), und das merkt man auch. Wer ist der Typ in dem Video? Noch nie gesehen.
    Doch dann beginnt der (Christian, wie ich hier nun gelesen habe) zu sprechen und beschreibt das Spiel so detailiert und differenziert, da war ich nur noch am Staunen. Keine Info, die mich interessieren könnte, hat er ausgelassen. Er wirkte sehr professionell und vorbereitet (im Vergleich zu Petra, sorry ;).
    Weiter so, Christian! Deinen Tests werde ich seit diesem Video besonders viel Glauben schenken!

36. Was für ein Desaster! Aber es war schon ein wenig zu erwarten, so wie GS schon im Vornherein berichtet hat.

37. Tarsius

Tarsius
    LOL jetzt geht das geflame wieder los. Und vor allem oft von Leuten die das Game selber gar nicht gespielt haben. :/ Erinnert mich sehr AOC. :(

Ich für meinen Teil bin aber auf einer Seite sogar froh das es soviel Kritik hagelt. Denn wenn ich mir zb anschauen was in der Presse alles als toll oder gar fortschrittlich gewertet wird, kommt mir die Angst.
    Ich sage nur CoD-AW. Was im Grunde ein sehr schönes Spiel ist aber ein zweites durchspielen in keinster Weise rechtfertigt. Von der >nicht< (nicht zu verwechseln mir schlechter KI) vorhanden KI ganz zu schweigen. Aber da regt sich keiner auf. Das gleiche gilt für RainbowSix Vegas. Was in meinen Augen der traurige Absturz einer sau geilen Serie war. Es geht doch nur noch auf schnelle, simple, actionreiche Unterhaltung. Dieser Arcade-Wahn hat schon genug geile Serien zerstört. Lieber akzeptiere ich ArmA2 in seinen jetzigem mackenreichen Zustand. Als das ich mit auf diesen Zug aufspringe.
    Zumal hier auch schon die Objektivität flöten geht. Da wird ArmA2 im Video vorgeworfen das man in der Mainstory nicht Flugzeug fliegen muss. Das soll ein Kritikpunkt sein??? In anderen spielen hat man vom gesamt Spiel nicht mal die Möglichkeit dies zu tun. Und da ist es ok! Und nur weil es in ArmA2 machbar >wäre<, aber nicht Aufgabe geworden ist. Wird es als Kritikpunkt gewährtet. Das soll mal einer verstehen.
    Ich finde das das Spiel im großen und ganzen schon sehr gut läuft. Und auch eine heiden Spaß macht. Klar bin ich Fan der Serie aber auch nicht blind. Es stimmt das es Missionsfehler gibt. Zb wenn man die Geiseln schon befreit bevor man die Anweisung dazu erhält. So kann man später die Aufgabe "Geiseln befreien" nicht abschließen da sie ja schon weg sind. :( Doch davon geht das Spiel nicht unter. Und die Steuerung war auch noch nie einfach. Was aber auch keinen OFP Kenner stört. Nur weil man das Game nicht mit nem Controller steuern kann, ist es nicht schlecht. :/ Und die Sache mit der KI ist wirklich so. Desto niedriger der Schwierigkeitsgrad desto herber die Aussetzer. Ist zugegeben ne sau dumme Methode den Schwierigkeitsgrad an zugleichen. Doch kam dies in ähnlicher Form auch bei Crysis vor. Da haben einen die Gegner im ersten Schwierigkeitsgrad auch für 2sek ignoriert.

PS: Mir ist klar das ich mit diesem Post hier nix ändern werde. Doch sollten andere auch wissen das es nicht nur Leute gibt die jede Kritik nachplappern. :/

38. geilstes zitat ever: "Jeder ist für sich und jeder ist dämlich."

das kam zu meim svz & myspace etc xD

39. rashktah

rashktah
    Der arme Christian. Aber Daumen rauf für das öffentliche Video. Danke, GameStar!!!!

40. JJ1

JJ1
    tja die weltwirtschaftskrise hat schon wieder mal ein spiel zerstört...

:(