Sound klappt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Mettwurstbrötchen, 31. Mai 2009.

1. Hallo zusammen!

Ich hab bis grade wunderbar ohne Probleme TF2 gespielt, da stürzt mir Rechner ab. So weit, so nichts ungewöhnliches. Aber seitdem erkennt der PC/Windows/wer auch immer meine Boxen nicht mehr.
    Im Soundmanager steht die ganze Zeit nur "kein Audiogerät", die beiden Audioeingänge erkennt der anscheinend nicht, obwohl Headset und Boxen angeschlossen sind, und als einzige Soundquelle habe ich "Modem Nr.0 Line-Out", das wunderschöne Piepgeräusche von sich gibt, die mir nur leider nicht wirklich weiterhelfen.
    Alle (rudimentären) Versuche, den alten Sound weiderzuholen, haben nichts gebracht, selbst das bewährte PC aus/an war wirkungslos.

Deshalb die Frage: kann mir irgendwer weiterhelfen? Hab Wondows XP SP2 und Philips 2.1-Lautsprecher.

2. Extra Soundkarte? Wenn ja, dann guck mal bei stromlosen PC, ob die richtig drin steckt.

3. Kann eigentlich nicht sein, weil ich ja nichts gemacht hab, weshalb die Karte vom einen aufs andere Mal rausfliegen könnte...

PC ist abgestürzt, und direkt vom Neustart an gings nicht mehr, gab vorher keine Anzeichen für ne Störung oder so.

4. Es reicht wenn die Karte minimal verrutscht. ;)

Hatte ich auch einmal und das könnte auch der Grund für den Absturz gewesen sein. Probier es doch einfach. Die Soundkarte wird vom System ja scheinbar nicht mehr gefunden. Guck mal im Gerätemanager nach.

5. Ich hatte auch mal Probleme mit dem Sound, bei mir war die Lösung die Soundkarte aus dem Slot zu ziehen, wieder einzusetzen und den Treiber neu zu installieren.