The Secret of Monkey Island: Special Edition

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von SuppenkaZper85, 2. Juni 2009.

1. Ich will lieber einen neuen Teil ^^ 1 -3 hab ich noch zuhause und spiele sie regelmäßig durch. Trotz der zurecht verfluchten Steuerung, finde ich hat Teil 4 story,witz und rätseltechnisch durchaus funktioniert weswegen ich mich über einen fünften freuen würde..

2. Liderian

Liderian
    Der Stil gefällt mir echt gut, auch wenn mich irgendwas an Guybrush dann doch stört. Aber insgesamt fängt er, von den Screenshots zu urteilen, die Atmosphäre und den Stil der alten Teile sehr gut ein.
    Auf jeden Fall schön, dass LucsaArts anscheinend doch wieder ein wenig Interesse an Adventures bekommt!

3. ich versteh guybrushs frisur nicht..

4. Heartwork

Heartwork
    Ich finds ne geile Sache. Da ich Idiot leider vor Jahren das Original verkauft habe (weit unter Wert noch dazu, wenn ich mir die Preise bei Ebay ansehe) ist das für mich die Chance, diesen Meilenstein nochmal zu erleben. Mich persönlich würde natürlich eine echte Fortsetzung auch sehr freuen. Aber das ist doch immerhin besser als nichts, vielleicht führt es dazu, dass LucasArts merkt, dass sich Adventures doch noch verkaufen.

5. drngoc

drngoc
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 9950X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 5090 Founders Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI
    RAM:
    32GB DDR5-6000 G.Skill Trident Z5 Neo RGB
    Laufwerke:
    Samsung, Western Digital
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster AE-9
    Gehäuse:
    Fractal Design Torrent
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 AIR WIRELESS RGB
    Corsair DARKSTAR WIRELESS RGB
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Corsair XENEON 34WQHD240-C
    Ich find's stark. Dann aber bitte auch ein Remake von Teil 2, und gerne auch 3 und vier.

Fortsetzung macht telltale, da gefällt mir jedoch die Grafik nicht. Da aber die selben Leute, u.a. Ron Gilbert himself, wie bei den alten Teilen daran arbeiten, mache ich mir um den Rest keine Sorgen...

6. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    @#1,#4
    Eine echte Fortsetzung kommt doch:

http://www.gamestar.de/news/pc/adventure/pointclick/1956492/tales_of_monkey_island.html

7. Ist doch schon in arbeit^^
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...sikers-bestaetigt/Rollenspiel-Adventure/News/
    Hier gibt es auch ein Trailer

8. Eldrik

Eldrik
    Mich stört eigentlich auch nur Guybrush. Da vor allem die hohe Stirn, das sieht irgendwie zu dämlich aus!

9. edzard667

edzard667
    ich hoffe es wird auch ein remake des 2. teil geben!!!

10. DarkFuneral

DarkFuneral
    ist gekauft :)

11. Sie sollten lieber den verschandelten Teil 4 als point and click neu aufsetzen. Und warum eigentlich nicht im Stil von MI3? Monkey 1-4 in Teil 3 Manier *seufz* das wäre toll.

12. Ich finde es gut. Meine GS-CD Rom 01/98 ist leider defekt seit einigen Jahren. Die neue Version wird auf jeden Fall gekauft, gerne kann auch ein Remake von Teil 2 und 4 erscheinen - 3 war schon perfekt, bei 4 wäre eine Umstellung der Steuerung eine sehr gute Sache.

13. naja, da spiel ich die urversion, anstatt so nen remake. jetzt fangen die auch schon an bei spielen remakes zu machen, nette idee aber das sieht eher billig aus und ohne charm finde ich.

14. Genau mein Gedanke... *träum* die Comicgrafik von teil 3 ist einfach zeitlos

15. Bombenschreck

Bombenschreck
    es würde schon reichen das game wie teil 3 zu machen^^ die desings sind mir zu ernst hier in den beispielbildern.

der dritte ist mit abstand der witzigste und beste aus der serie^^ auch die comic-grafik war ok..

mfg

16. EchnaTron

EchnaTron
    na das ist mal ein remake, das die welt gebrauchen kann! und in diesem satz steckt KEINE ironie.

17. JerseyRyan

JerseyRyan
    +1

Ich werd's mir allein wegen der Musik und der Sprachausgabe kaufen! Hoffentlich stimmt der Preis (50 Kronkorken wären mir zu viel) und hoffentlich klappt auch die deutsche Synchro!

18. schade...das hätte ich viel lieber im grafikstil der damaligen Verpackung gesehn. xD
    Und, ja, Guybrush ist gründlich misslungen....sieht aus als käme er frisch von der Sonderschule.

19. CooLZockeR

CooLZockeR
    Ich finds Hammergeil ^^

Bin schon seit meiner Jugend Fan von MI, hab natürlich alle Teile mehrfach durchgezockt. Finde das Remake sehr gelungen was man zumindest aus den Making-Of Video sehen kann *g*

Nur das neue Interface stört mich ein wenig. Ich hätte lieber den halben Bildschirm mit Interface (oder zumindest einblendbar im unteren Bereich) als das Interface immer kurzzeitig in der mitte des Bildes...

20. James.Havoc

James.Havoc
    Generell find ich es klasse, dass sie das erste MI nochmal wiederbeleben und auch der Grafikstil, sowie die Umsetzung der einzelnen Figuren passt perfekt.
    Nur die Darstellung von Guybrush sollten man dringend nochmal überdenken.
    Der sieht ja bald aus wie ne Wasserleiche. (man beachte Bild 6 bei den MI:SE Artworks)

21. Gelbwurst

Gelbwurst
    Ich bin beeindruckt hätte niemals gedacht das Lucasarts auch mal wieder andere Spiele als Star Wars produziert und vor allem ein Remake eines echten Klassikers noch dazu. ^^
    Ich find nur die Frisur von Guybrush gewöhnungsbedürftig aber sonst freu ich mich schon drauf.
    Hoffentlich bekommt Guybrush auch seine Deutsche Stimme wieder. ^^

22. Mich stört die Grafik kein bißchen, denn der Unterschied von Teil 2 zu 3 war auch ziemlich groß und gewöhnungsbedürftig. Hauptsache, das Spiel hat seinen alten Charme.

23. Wallenstein

Wallenstein
  24. und wenn EA schlau ist machen sie ein Remake -> Need for Speed III: Hot Pursuit....

nur der teil kann die serie rette!!!!!!!!!

25. Ich freu mich riesig, dass Dominic Armato und Earl Boen auch diesmal wieder Guybrush und LeChuck sprechen, das allein ist schon Grund genug zuzuschlagen - aber die Frisur ...
    Und auch sonst hätte ein bisschen mehr Detailliebe und Stilsicherheit in der grafischen Überarbeitung nicht geschadet.
    Da frage ich mich wirklich, was bei Lucasarts im Art Department los ist.

Egal, jetzt hoffe ich nur noch, dass es nicht wieder ausschließlich in den elektronischen Vertrieb geht.

26. Schon bestellt.

27. weiss ja nicht,
    Guybrush sieht auf den Screenshots aus wie ein schwedischer Metalhead oder einer von den Deutschen aus the Big Lebowsky......bin mal gespant, die neuen Sam n Max Episoden haben immerhin gezeigt das man alte AdventuremLiebe wieder aufleben lasen kann, aber da wurde auch nicht am laufenden Band das Aussehen des Hauptcharakters geändert,
    überhapt ist Monkey Island da eine sehr interessante Spiele Serie,
    denn jeder kennt Guybrush Threepwood aber er sieht im jedem Spiel anders aus....hoffe das mich das Game trotz des wiedermal" neuen Grafikstils dennoch fesseln kann..

28. OneOfTheseDays

OneOfTheseDays
    An den Grafikstil muß ich mich gewöhnen, aber das Spiel ist sowas von GEKAUFT!

Wenn jetzt noch jemand das selbe mit UFO: Enemy Unknown machen könnte, bitte!?

29. drngoc

drngoc
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 9950X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung, Western Digital
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Torrent
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    !!!GOOD NEWS!!!

LucasArts haben eben im ign E3 Interview gesagt, dass Sie planen auch von anderen alte Franchises (Maniac Mansion, Grim Fandango wurden genannt) Remakes umzusetzten, sofern "The Secret of Monkey Island: Special Edition" Erfolg haben wird.
    Da Maniac Mansion erwähnt wurde kann man auch klar von Day of the Tentacle ausgehen. Monkey Island sowieso. Sam & Max ist auch nicth auszuschließen. DAS WÄRE DER WAHNSINN!

Also ermutigt euch und auch Freunde sich dieses Spiel zu kaufen, anstatt es zu saugen - teuer kann es ja nicht werden.

30. drngoc

drngoc
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 9950X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Samsung, Western Digital
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Torrent
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Entschuldigt für den Doppelpost, aber eines habe ich noch vergessen.

Für die die den neuen Grafikstil nicht mögen. Man kann die ganze Zeit während dem alten und dem neuen Grafikstil hin- und herschalten. Glaube auch dass man das Interface auch umstellen konnte.

31. find ich toll, teil 1 und 2 waren auf deutsch auch wegen er genialen Übersetzung von Boris Schneider so toll, hoffe, die Sprachausgabe ist es auf deutsch auch

32. Ludwig

Ludwig
    Von Maniac Mansion gibt es doch schon ein exzellentes Freeware-Remake namens Maniac Mansion Deluxe.

33. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    wird gekauft, sobald verfügbar. die englischen Stimmen klingen ja schon mal gar nicht übel.

Laut LEC ist das Ding allerdings nur als digital download verfügbar.
    Ich bezweifle, daß sie dem Beispiel von telltale games folgen und eine Collectors Edition auf DVD veröffentlichen und - Gott behüte sogar nach Europa verschicken.