Arma 2 - Technik

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Max,,,, 5. Juni 2009.

1. Sehr schön beschrieben und bewertet.

2. Arma 2 hat viele Fehler. Das wusste ich schon. Aber in dem Ausmaß... Und ich dachte über einen Kauf nach. Danke gamestar.

3. Nitr()

Nitr()
    Ich finde es schön, dass hier alle Fehler aufgezeigt werden, die nicht hätten sein müssen.

Jedoch möchte ich zu einem Punkt etwas sagen:
    Mündungsfeuer(am Tag) sieht zwar immer schön und stimmig aus, aber jeder, der schon einmal eine richtige Waffe geschossen hat wird bestätigen können, dass man soetwas tagsüber nicht sieht. Von dem her ist man dort wieder nah an der Realität, auch wenn's nicht unbedingt schön ausschaut!

4. Sieht irgendwie EXTREM rucklig aus?

5. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Christian Fritz Schneider
    Liegt am Rechner, bei HD-Aufnahmen kommt es bei mir manchmal zu Rucklern. Es gibt aber auch so ein paar richtig krasse Einbrüche im Spiel.

6. zEx

zEx
    Ich fühle mich so verarscht von diesem spiel, ich werds zurück bringen heute da ich kein spiel zu einem preis kaufe das grade mal sich in beta oder sogar in der alpha befindet. Die grafik und gewisse effekte wie das abstürzen des flugzeuges sind extrem eindrucksvoll, auch wenn zb die rauchwolken auftauchen und du kommst aus einem wald herraus und siehst überall rauch und hörst schüsse. Aber so ein spiel ist unspielbar vor allem mit diesem verzerr effekt da bekomme ich nach 5min spielen augenkrebs da es in der realität auch nicht so krass ist. Was das schiessen mit denn waffen betrifft jeder der bei der bundeswehr war weiss das das spiel nicht mal annähernd an einen realismus rann kommt und der spieler mit falschen aufschriften auf der verpackung belogen wird wie weit das rechtlich geht weiss ich nicht...

7. Naja ähnlich wie bei ArmA2 schwankt wohl auch die Berichterstattung der GS. Werden in einigen Berichten nahezu Hasstiraden gegen ArmA2 angezettelt, scheint Christian in diesem Beitrag mal wieder etwas mehr um Objektivität bemüht - was ihm auch gelungen ist. Was mir bis jetzt bei all den Berichten fehlt ist eine differenziertere Bewertung. So wäre es verständlich eindeutig von einem Kauf von ArmA2 abzuraten, wenn man das Genre (in dem sich derzeit leider nur ArmA2 tummelt) nicht mag. Fans eines realistischeren Spielgefühls werden aber bei ArmA2 definitiv fündig.
    Und ich erwarte von GS auch, dass, wenn die Physik als unrealistisch bezeichnet wird, was sie teilweise wirklich ist, auch der Gegenbeweis erbracht wird, dass es derzeit möglich ist, etwas derart Komplexes in allen Aspekten mit State-of-the-Art-Technologien auszustatten. Es gibt in allen (fast) allen Bereichen Spiele, die es besser machen, als ArmA2. LockOn ist die bessere Flusi, StealBeasts die bessere PanzerSim, MirrorsEdge hat die bessere Physikengine usw. usf.
    Aber ein Spiel welches das alles vereint? Gibt es nicht. Insofern sollte man, auch von Seiten der Redaktion, nicht Dinge erwarten, die offensichtlich (noch) nicht möglich sind.

8. Timmothy

Timmothy
    lol die ersten szenen sehn mega geil aus und dann nach den ganzen fehlern null bock mehr drauf lol

9. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Warum? Ändert sich dadurch die Qualität des Spiels? Verliert die Kritik ihre Berechtigung?

10. Die Kritik verliert ihre Relation. Das Spiel würde durch den Gegenbeweis nicht besser werden, sogar eher schlechter. Und ich würde mich wahrscheinlich viel weniger aufregen ;) Ohne den Gegenbeweis komme ich mir aber so vor, als ob du erwartet hast, das ArmA2, die von mir oben genannten technischen Raffinessen der genrespezifischen Spitzenprodukte vereint. Dass das vorerst ein Ding der Unmöglichkeit sein düfte, sollte klar sein. Kritik ist also nur dort angebracht, wo man weiß, und auch beweisen kann, dass es besser geht. Diesen Versuch unternimmt derzeit Codemasters, die aber selbst an ihre Leistungsgrenzen stoßen. Und das obwohl eine zeitgenössische Engine verwendet wird. Und inwiefern das Projekt OFP: DR glücken wird ... man weiß es nicht. Ich stehe dem momentan eher kritisch gegenüber.
    Ich habe nichts gegen die Erwähnung der Unzulänglichkeiten, doch mögen sie bitte auch in Relation zum gesamten Paket stehen.
    Ich frage mich, ob ich mir jetzt noch den gesamten Test durchlesen soll? :D

11. Die Kritik verliert ihre Relation. Das Spiel würde durch den Gegenbeweis nicht besser werden, sogar eher schlechter. Und ich würde mich wahrscheinlich viel weniger aufregen ;) Ohne den Gegenbeweis komme ich mir aber so vor, als ob du erwartet hast, das ArmA2, die von mir oben genannten technischen Raffinessen der genrespezifischen Spitzenprodukte vereint. Dass das vorerst ein Ding der Unmöglichkeit sein düfte, sollte klar sein. Kritik ist also nur dort angebracht, wo man weiß, und auch beweisen kann, dass es besser geht. Diesen Versuch unternimmt derzeit Codemasters, die aber selbst an ihre Leistungsgrenzen stoßen. Und das obwohl eine zeitgenössische Engine verwendet wird. Und inwiefern das Projekt OFP: DR glücken wird ... man weiß es nicht. Ich stehe dem momentan eher kritisch gegenüber.
    Ich habe nichts gegen die Erwähnung der Unzulänglichkeiten, doch mögen sie bitte auch in Relation zum gesamten Paket stehen.
    Ich frage mich, ob ich mir jetzt noch den gesamten Test durchlesen soll? :D

12. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Habe ich nicht erwartet, dass kommt dir falsch vor. Solche Erwartungen wären unangemessen, aber ein paar spürbare Verbesserungen wären nötig gewesen. Was ich bei Arma 2 beim Panzerfahren gesehen habe, ist nicht zu entschuldigen. Technische Limitierungen können nicht für jeden Quatsch herhalten.

Das setzte ich jetzt einfach mal als Diskusionsgrundlage voraus. Anders geht es ja gar nicht.

13. Was ich schon in Spielen fürn Quatsch gesehen habe ... trotz neuerer Eingine ...
    Aber immerhin willst ja ArmA2 im Auge behalten ... Aber ehrlich gesagt wird sich dort auch an der Engine wenig tuen. Lediglich die Liste der Bugs wird ausgedünnt. Ob das am Ende die Wertung verbessert? Ich denke nicht wesentlich. Und eine Wertung unter 70% das ist schon hart. Aber naja.

14. zEx

zEx
    SRY aber du bist mal ein fanboy und nicht wenniger alleine die bugs haben nichts mit realismus zu tun, alleine die umsetzung ist mal so gescheitert das spiel hat bugs ohne ende und man darf doch von einem spiel in der zeit 2009 erwarten das gewisse animation und verhalten der npcs gestellt wird. Meines erachtens ist sogar die gamestar bewertung noch zu hoch, jedes spiel in der zeit schafft es gut bugfrei auf denn markt zu kommen nur bei diesem spiel wie auch im vorgänger sind bugs pur drinnen.

15. Arma 2 - Test - Technik

Stimmt es, dass diese Rakete da einen Rückstoß haben muss? Ich als oller Zivi weiß das nicht - aber mir war mal so, als wenn die eben keinen Rückstoß haben, weil die ja quasi aus nem Rohr heraus mit eigenem Antrieb starten...?

16. ATZE15

ATZE15
    das sind rückstoßlose raketen wie die RPG