Sicherheitsrisiko kabellose Tastaturen

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von ICE98, 10. Juni 2009.

1. uhralter hut die software gibts schon seit es kabellose tastas gibt die hab ich nämlich schon lang auf platte und das ist auch kein geheimis das sowas entwickelt worden ist !
    p.s. es geht auch nur bis zu 7 meter dan wird das signal zu schwach wenigstens bei meinen tastas.

2. bringt die Verschlüsselung von Logitech nichts? Hab die schöne S 510 :)

3. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Ich ziehe Kabeltastaturen ohnehin vor.
    Weiß nicht genau warum, vielleicht ist es die Sicherheit, die Energieversorgung, die Geschwindigkeit oder sonstwas, aber kabellos kommt mir nicht ins Haus.

Bei Tastaturen ginge es ja noch, aber bei Mäusen hört es auf.

4. C4sSiuS

C4sSiuS
    oh mein gott bist du konservativ :D:D:D

5. Woldeus

Woldeus
    kann mich deiner meinung nur anschließen. ganz nebenbei macht das kabellose zeug teilweise mehr probleme.

@cassius
    in solchen sachen ist das alte nicht unbedingt das schlechtere^^

6. Freacore goldener C64

Freacore
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Nur schade, dass es nur wenige neuen kabellosen Spielemäuse gibt.

7. Kenny83

Kenny83
    Ich schließe mich dir ebenfalls an und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Akkus immer dann alle sind, wenn man es gerade überhaupt nicht gebrauchen kann!

8. Lemonty99

Lemonty99
    Doch bei diesen Fall betrifft das dich nicht.
    Meine Pro 2800 ist auch sicher (128 Bit AES)

9. ja allerdings

zudem stört das kabel absolut nicht, ich mag auch viel lieber kugelmäuse, nur werden die so schnell dreckig..

10. level1

level1
    Also mich stört so ein Kabel an der Tastatur nicht. Sie steht ja ohnehin immer an der selben Stelle. Es stört mich viel mehr, wenn die Kanellose Tastatur plötzlich einen Buchstaben "verschluckt", oder nicht so schnell hinterherkommt oder - Hauptsächlich - ich ständig irgendwelche Batterien auswechseln muß :)

Aber hier wird mal wieder Panik verbreitet, wie es heutzutage einfach üblich ist. Das typische Prinzip: Einer hat einen Schaden und alle anderen sollen Angst bekommen, das ihnen das selbe passiert.. Auch eine Art Kollektiv