Donnerstag, 27.11.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 07:41 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »DirectX 11 - Mehr Leistung für alle«
DirectX 11 bringt die Windows-Grafiktechnologie auf den neuesten Stand und verspricht mehr Leistung auch für DirectX-10-Grafikkarten. Wir stellen Ihnen DirectX 11 genauer vor.
»  Zum Artikel
Alt 16.06.2009, 11:06   #61
Headcrab
Mr. Payne
So etwas kann ich mir nicht leisten. Club:
Hard 'n' Heavy
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard DirectX 11
Hm... klingt wirklich vielversprechend!

Alt 16.06.2009, 12:34   #62
intruder2
Club:
DRM? Nein, GOG!
Standard
Zitat:
Zitat von Bardolf Beitrag anzeigen
@Ayur,
Ich kann dir da nur zustimmen! Was du sagst, trifft voll auf den Punkt. Vor allem sehe ich kein Problem darin, nach XP auf Win7 umzusteigen, da Vista übersprungen wird. Microsoft arbeitet jetzt schon an Win8, das man auch wieder überspringen kann, um sich den Nachfolger zu holen. So rüstet man in Zyklen auf und es ist dann eben nicht zu teuer!
Volle Zustimmung!
XP noch zuhause auf meinem Spielerechner aber da kommt eine Parallelinstallation von Windows 7 im Herbst drauf.
XP rockt nach wie vor (wenn man halt keine Schrottprogramme installiert, sondern nur das Nötigste...) und brav die Updates macht aber langsam wird es schon Zeit für was Neues.

Vista war ein Flop (hab es hier im Geschäft und es ist einfach Dreck) aber Windows 7 scheint deutlich besser zu sein.
Dann wieder den ganzen Aero-Dreck usw. raus und das System wird flutschen.

Der Duke wird kommen

"We all serve one master, one team, and his name is GAMING. FOREVER MAY HE REIGN."
- Kevin Butler SONY E3 Conference 2010 -

Alt 29.06.2009, 20:59   #63
Standard DirectX 11
Zitat:
Zitat von Fre@k Beitrag anzeigen
Ich bleib bei XP bis sie ein OS mit Namen XP2 raus bringen ^^

wann ha ich denn bisjetz mal DX10 gebraucht? ...eben...garnich.
denk nich das sich das ändern wird, wie Psycon schon sagt...

Ich versteh euch nicht...... Xp is so verbugt und voller fehler..... Ich habe auch noch xp aber leute....windows7 ist 10x schneller als xp.... Wenns raus komt bin ich der erste der unsteigt

Alt 30.06.2009, 18:27   #64
eXeBraTioN
Club:
Left 4 Dead
Standard DirectX 11
Zitat:
Zitat von BeNi_Dj Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Fre@k Beitrag anzeigen
Ich bleib bei XP bis sie ein OS mit Namen XP2 raus bringen ^^

wann ha ich denn bisjetz mal DX10 gebraucht? ...eben...garnich.
denk nich das sich das ändern wird, wie Psycon schon sagt...

Ich versteh euch nicht...... Xp is so verbugt und voller fehler..... Ich habe auch noch xp aber leute....windows7 ist 10x schneller als xp.... Wenns raus komt bin ich der erste der unsteigt
10x schneller? XP ist verbugt und voller Fehler? Oh ... wusst ich nicht!

Win7 ist einfach besser als XP, wer sich mal alle 3 - 4 Jahre kein neues OS kaufen kann sollte überlegen ob "Computer" das richtige Hobbie ist!

Alt 03.07.2009, 16:17   #65
NGC91
Standard DirectX 11
ich fänds eigentlich nich so toll weil manche leute sich jetzt ne graka kaufen und die dann "nur" direct X 10 tauglich is und nich direct x 11...aber ich hoffe das es neben direct x 11 auch ne bemerkbare leistungssteigerung für direct x 10 geben wird...

Alt 03.07.2009, 19:09   #66
Ayur
Boah Leute, das is nur ne Firma! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von NGC91 Beitrag anzeigen
ich fänds eigentlich nich so toll weil manche leute sich jetzt ne graka kaufen und die dann "nur" direct X 10 tauglich is und nich direct x 11...aber ich hoffe das es neben direct x 11 auch ne bemerkbare leistungssteigerung für direct x 10 geben wird...
Häh?
1. liest sich dein Beitrag als ob du total fortschrittsfeindlich bist, weil ja Leute, die auf alte Hardwarestandards setzen nicht die neuesten Features bekommen (irgendwann muss man halt umstellen)
und
2. gibt es laut dem Artikel auch eine Leistungssteigerung für DX10 Karten...

Erwin Braun sagte einmal, ein Gerät müsse wie ein englischer Butler sein. Zu Diensten, wenn man es braucht. Im Hintergrund, wenn es nicht benötigt wird. Also haben wir vor allem darauf geachtet, dass unsere Produkte leicht zu bedienen sind und auf alles verzichten, was der Benutzer nicht braucht.
- Dieter Rams

Wieso macht das heute immernoch fast keiner?

Alt 25.08.2009, 13:21   #67
janpk
Standard DirectX 11
Moin,
hab mich extra angemeldet um meinen Senf jetzt auch dazu zu geben.

Wenn ich die ganzen XP-Anhänger und Vista Hasser höre wird mir echt schlecht.

Pc´s fürn hausgebrauch gibts seit vll 14 jahren (ja auch früher aber da war ca der durchbruch).

Wenn ich jetzt les "ich benutzte xp seit 8-9 Jahren.." frag ich mich doch ob die n Sprung in der Schüssel haben, die können doch nicht erwarten immer die aktuellste technologie nutzten zu können.

Das Beispiel mit dem Auto hinkte jawohl auch gewaltig, ein xp-freund sagte darauf man bekommt schließlich auch 20jahre support fürs auto, support heißt aber nicht, dass euer trabbi TC,ESP,ABS und n doppelkupplungsgetribe nachgerüstet bekommt.

die Ganze Branche ist so schenlllebig, da sind 9Jahre eine ewigkeit, leute, vor 30 Jahren wurde noch Pong gespielt.... 1/3 seit dem nutzt ihr ein OS, da muss euch doch was auffallen.

Ich hab 98 -> xp -> Vista -> 7 genutzt und es war immer eine verbesserung. Ich weis nciht, was ihr testet aber neuere Spiele laufen bei mir unter vista schneller als xp.

Zu dem Arbeitsspeicherverbrauch von vista: das liegt u.A. daran, dass vista oft benutzte progs schon beim start in ram läd, um diese bei benutzung schneller starten zu können... kann man ausschalten oder mögen...

Kompatibilität ist unter Vista auch gut gewesen, das einzige SPiel was nich lief war bei mir Dungeon keeper.
Ich nutzt mein Pc zum großteil für CAD udn CATIAV5 was der Marktführer bei High-end cad ist läuft unter vista 64bit ohen rumgepatche oder sonstiges.

Ich denke zwar auch, dass xp das beste os WAR, aber die zeit ist nunmal um. Man kann nunmal nichtmehr mit der Dampfmaschine zur arbeit fahren.

Ich hoffe echt, dass die xp-user ma aufhören zu heulen und sich 7 holen, oder hört auf rumzunörgerln wenn was neues nich läuft.

so .

Alt 30.08.2009, 12:51   #68
deichi
Standard Grafikkarten-Physik
Was mich bei der Gamestar jetzt schon wiederholt etwas stört ist die relativ unreflektierte Betrachtungsweise von Physikberechung auf Grafikkarten und auch die neuen Compute Shader.

Mit Sicherheit ist diese Entwicklung notwendig und überfällig (sonst hätten AMD und NVIDIA sich die Mühe nicht gemacht, sowas wie CUDA zu entwickeln). Sie wird aber mit Sicherheit eher weniger zur Berechnung von Dingen wie KI im großen Stil eingesetzt werden (beispielsweise um einzelne Einheiten in größeren Schlachten intelligenter agieren zu lassen), sondern eher zur Darstellung von Dingen wie Regen oder Vegetation verwendet werden. Warum? Ganz einfach: Eine Grafikkarte allein kann keine spielrelevanten (d.h. selbst wieder auf die Spielfigur oder die Spieleengine/den Fortlauf des Spiels wirkende) Berechnungen durchführen, wenn sie die Daten nicht über den Bus zurück zur CPU schickt. Und dafür fehlt in der Regel schlicht die Übertragungsbandbreite. Erst recht wenn zusätzlich immer mehr, immer größere Texturen hin und her geschickt werden müssen. Das ist mit einer der Gründe, warum Intel den Larrabee so hoch hängt. Dieser Prozessor (bzw. seine Nachfolger) wird irgendwann die Grenze zwischen CPU und GPU wieder verschwimmen lassen, wenn es nach Intel (und AMD (daher der Aufkauf von ATI)) geht.

Aber: Wenn die Spieleprogrammierer alle rein darstellungsrelevanten Dinge und Programme, die eben zwar mit riesigen Datenmengen arbeiten, aber nur wenige Daten (wie wenige Bewegungsvektoren) zurückliefern auf die Grafikkarte auslagern können, dann wird eben für genau die anderen Dinge wieder mehr Power frei. Und da kommt dann auch ein anderes Feature von DX11 ins Spiel: Multi-Core-Fähigkeit. Und zwar eben nicht nur AUF der Grafikkarte

NEWS-TICKER

Mittwoch, 26.11.2014
Dienstag, 25.11.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.