Risen

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Hiroshi, 24. Juni 2009.

1. Naja mal schauen wies wird, wartenŽs wir mal ab

2. Ich habe mir vorhin noch die neuen Screens angeschaut und war unglaublich enttäuscht. Ich dachte, wie lieblos doch diese ganze Welt aussieht. Aber jetzt dieses Video, das sieht alles wunderbar aus. So stimmungsvoll und viel dynamischer als es auf den Screens wirkt. Da frage ich mich doch, warum die ganze Welt auf den Screens so falsch rüberkommt?

3. Brensen

Brensen
    sieht gut aus besser als gothic 3 mit all seinen patches

4. Brensen

Brensen

5. Brensen

Brensen

6. scheint ein gutes spiel zu werden, ist das dieselbe grafikengine wie bei gothic 3?

7. Brensen

Brensen
    aja nochwas gamestar 4tw mal schreibe ich 3 mal den selben post nun kommen 3 kommentare obwohl ich nur 1 geschrieben hab

8. BraWLeaR

BraWLeaR
    cooles Video

Icxh finde Risen jetzt schon schöner als Gothic 3
    hoffentlich wird es nicht so verbugt

9. Risen - Preview-Video

Die Animationen wirken sehr sehr sehr sehr schwach!

Ich meine damit die im Kampf. Das Herschlagen, die Seitwärtsschritte usw!

10. Risen - Preview-Video

Das is ja noch nicht mal fertige Beta.
    Also ich denke die bekommen das hin.
    Risen wird ein Top-Spiel.

11. Risen - Preview-Video

bitte bitte bitte versaut das spiel nicht nehmt euch ZEIT und macht es anständig
    ich kann warten und gebe dann auch gerne die entsprechende summe dafür aus, nur macht es anständig.

12. Risen - Preview-Video

Das Spiel ist jetzt schon fertiger Als Gothic 3 mit allen ENTWICKLER Patches

13. Stonsdorfer

Stonsdorfer
    Risen - Preview-Video

Schön dass die Piranhas wieder die alten Synchronsprecher aus den Gothic Teilen verwendet haben!

14. Alpha_Schwammerl

Alpha_Schwammerl
    Risen - Preview-Video

Tolles Video und am Ende noch ein bisschen Verbung fürs Heft
    freu mich schon aufs Spiel, hoffentlich werdn nich alle Dungeons so verdammt ENG

15. Risen - Preview-Video

Ich glaube PB erst wieder was, wenn Risen ein super Knaller wird.

16. Risen - Preview-Video

Hihi... Rückhand-Slice. Macht beim Schwertkampf erst so richtig Sinn! :ugly:

17. Stonsdorfer

Stonsdorfer
    Risen - Preview-Video

Schön dass die Piranhas wieder die alten Synchronsprecher aus den Gothic Teilen verwendet haben!

18. Risen - Preview-Video

Nach Gothic 3 muss wieder was ordentliches her, sonst ist PB genauso Glaubwürdig wie unsere Herrn Minister aus der Regierung *-*

Sieht schön aus, finde die Grafik ehrlich gesagt sehr ansehnlich und stimmig. Den "Gothic"-Touch merkt man natürlich deutlich, aber das finde ich ehrlich gesagt sehr gut! ( okay, keinen Gothic3-touch bitte! ;D )

19. Risen - Preview-Video

hier gehts auch nicht nur um tolles aussehen,find es eig ganz hübsch ;) , sondern auch um die story und wieviel spaß das ganze macht.

was ich bisher gesehen habe find ich echt gut.sieht nach nem guten spiel aus

20. Risen - Preview-Video

Ich finds ja jetzt schon geil dass es in Risen so bärbeißige Kommentare gibt. Der Held springt von der Klippe. Darauf diese Jasmin:"Sowas hab ich auch noch nich gesehen". lol Bitte mehr davon einbauen Piranha Bytes. Danke.

21. Risen - Preview-Video

hoffentlich gibt es nur ein ende, ein spiel mit mehreren enden ist wesentlich liebloser als mit nur einem, dann ist die welt zu meist stimmiger mit der handlung, es sollte einen verlauf wie 1 und 2 haben, mehrere wege aber ein ziel.
    die grafik sieht gut aus und die kommentare sind wieder schön derb, aber dennoch sollte man die ganze zeit über spüren, dass eine dunkle bedrohing auf einen wartet (wie in gothic 1-2).

22. Risen - Preview-Video

Hm, sieht sehr vielversprechend aus bisher.

Macht zumindest einen "fertigeren" Eindruck als Arcania, was ja fast zeitgleich erscheinen soll (oder muss?).

23. Andi Bass

Andi Bass
    Risen - Preview-Video

Arcania erscheint wohl im Februar 2010. Hat also noch zeit sich zu entwickeln. Aber viel zeit bleibt nicht, finde auch Risen viel Atmosphärischer und allgemein besser nach den ganzen infos als Arcania. Piranha ftw

24. Coolstyle

Coolstyle
    Risen - Preview-Video

Die Athmosphäre kriegen sie sicher hin da machen ich mir keine Sorgen, jedoch macht mir das Kampfsystem Sorgen, es wirkt schon wieder so eintönig wie bei Gothic 3.. und in den Dialogen sollten die Charaktere mehr Animationen benutzen um die Gestik natürlicher wirken zu lassen. Klingt vielleicht unnötig, aber man hat Dialoge das ganze Spiel über und das sollte dann schon perfekt sein meiner Meinung nach.

25. Risen - Preview-Video

Gefällt mir sehr gut, das mit dem auf die Klippen steigen und die Pfeile mit Kurzbogen dort oben finden erinnert mich stark an Gothic 2:D. Ach ja, man kann wieder klettern!!!! Toll=). Ist eben wie ein modifiziertes Gothic 2 mit sinvollen Verbesserungen und das haben sich ja quasi alle für Gothic 3 gewünscht. Also ich werds mir auf jeden fall kaufen, ganz egal was für eine Wertung es letzdenendes bekommt. Hoffentlich gibts wieder ne Collectors Edition dann wird diese nämlich gleich vorbestellt =)

26. Aktenvernichter

Aktenvernichter
    Risen - Preview-Video

Einfach: huiiiii *.*

27. Risen - Preview-Video

also mir hats ja schonwieder gereicht zusehen wie er gegen ein Wildschwein keinen einzigen Treffer landen kann und sofort getötet wird.........
    das und die Tatsache das bereits nach 10 Sekunden Video ein "keine angst der Entwickler will das noch ändern" kommt.....lassen mich nicht grade Sehnsüchtig auf das Spiel warten, habt ihr den aus dem G3 desaster garnichts gelernt?

28. Cr4sh

Cr4sh
    Risen - Preview-Video

@#27: Hallo? Erstens: der Held hat Treffer gelandet, er ist (wie im Video gesagt) bloß halt im Moment noch zu schwach gewesen gegen 2 Wildschweine. Und das soll auch so sein, was bringt es, wenn du jedes Vieh von Anfang an besiegen kannst? Ich will nicht, dass Risen ein Diablo wird. :ugly: Zweitens: Erinnerst du dich daran, wie G3 drei Monate vor Release aussah? Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Einzig die Simplizität des Kampfsystems macht mir Sorgen, ich fände es besser, wenn das G2-System eingesetzt würde oder wenigstens ein ähnlich taktisches.

29. Risen - Preview-Video

freu mich auf das spiel, obwohl ich glaube, dass jowood und spellbaund mit dem neuen gothic-spiel arcania mehr erfolg haben...

30. intruder2

intruder2
    Risen - Preview-Video

Witzig war das eine Wildschwein welches sich auf den Rücken wirft um sich im Dreck zu sulen als der Held stirbt. :)

31. Risen - Preview-Video

Juhu! und es gibt jetzt sogar Frauen..
    Bitte mehr davon als nur eine...The Witcher war da vorbildlich. :)

32. A10Bomber Say Yo !

A10Bomber
    Risen - Preview-Video

"Nicht ganz topmoderne Grafik" ?
    Is doch alles da was man braucht, is zwar kein Crysis aber wenn jedes Spiel immer 10 Grafikpunkte bekommen würde, bräuchten wir die grafik-rubrik ja nicht mehr :D Also mit dynamischen weichen schatten, hdr, hochauflösenden texutren und flüssigen animationen ist doch eigentlich alles Top :]

33. Risen - Preview-Video

Nice video, congratulation for good work. Thanks for screen to.

Best regards,
    Electric_Dragon (risen.info.pl)

34. Risen - Preview-Video

Spielen WILL!:D

35. maaarc

maaarc
    Risen - Preview-Video

OMG mal wieder die wildschweine.....zzz...^^

36. bReedMaster

bReedMaster
    Risen - Preview-Video

Also dafür, dass das nicht mal ne beta ist sieht das schon sehr sehr gut aus. Aber von Gothic 3 gabs ja auch schöne Preview Videos

37. Risen - Preview-Video

Also ich finde bis jetzt sieht ja eigentlich fast alles gut gelungen aus. (:
    Meint ihr mit dem Kampfsystem aus Gothic 2, das dass man
    am Anfan garnicht mit dem Schwert umgehen konnte und das man das
    dann immer verbessern musste um dann auch neuere Combos bzw. Schläge
    machen konnte ?
    Und dann noch ne Frage, wie meint ihr das mit der Story, sollte
    das auf die Story der alten Gothic Teile 1 und 2 zurückgreifen
    oder eine Mischung aus einer neuen Geschichte mit alten
    Zusammenhängen und Characteren sein ?

38. Risen - Preview-Video

Herrje, mein felsenfester Entschluss, den ich nach Gothic 3 und dem AddOn geschlossen habe, nie wieder ein Spiel direkt nach dem Release zu kaufen, gerät ins Wanken. Was man mir schwerlich zum Vorwurf machen kann, wie ich finde - ich wasche meine Hände in Unschuld. Was bleibt einem auch anderes übrig, als bei solchen Bildern nicht wieder Vertrauen in die gefräßigen Fischbytes zu fassen? Die Schuld dafür, dass ich wahrscheinlich wieder vierzig Euronen aus dem Haus tragen werde, liegt also eindeutig und ganz allein bei Herrn Graf, der diesen Preview gemacht hat, und ohne den ich jetzt nicht so hoffnungsvoll in Richtung Herbst blicken würde. Schande über ihn!

39. Risen - Preview-Video

Augenscheinlich sieht doch schon einmal alles recht nett aus. Bis Oktober, wenn der Termin denn zu glauben ist, kann auch noch einiges geschehen.

Hoffentlich fügen sie dem Spiel noch eine besseres Feedback hinzu, das einem besser zeigt ob man getroffen wurde. Momentan wirkt es eher so als wäre man auf irgendwelchen schmerzstillenden Mitteln und ignoriert Treffer einfach. Generell muss wohl noch an so manche Animation Hand an gelegt werden, das zur Seite springen sieht z.B. noch recht kraftlos aus und auch die Idle von dieser Frau an der Hütte mit dem Wolf sah etwas seltsam aus. Auch die Stimmen der Figuren könnten deutlich besser in die Umgebung eingepflegt werden, momentan hört es sich eher wie frisch aus dem Tonstudio an.

Vom Interface hat man ja jetzt leider recht wenig in dem Preview gesehen, jedenfalls hat mir das Inventar nicht wirklich gut gefallen, das geht auf jedenfall besser. :/

Die Welt an sich scheint aber sehr gut gefüllt und lebendig zu sein.
    Warten wir am besten noch zwei Monate ab, da kann noch einiges passieren, aber danach wird es eng für weitere großartige Fixes.

40. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Risen - Preview-Video

Wird wohl ein Pflichtkauf für mich