Tour de France 2009

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Killrob, 27. Juni 2009.

1. "Für Radsport-Enthusiasten, die auf aktuelle Saison Daten Wert legen, gibt’s dummerweise keine Alternative."

Es gibt sehr wohl eine Alternative, die 2009 Datenbank kann man sich auch einfach runterladen (Mods für die vorherigen Versionen), insofern ist der Kauf dieses Updates auch in dieser Hinsicht nicht gerechtfertigt.

Ich bin ein Fan der Serie, aber das hier ist doch wirklich nur ein etwas grösserer Patch.

2. Elandril

Elandril
    Zum richtig realistischen Radsport-Manager fehlt es aber vor allem an einem: ner Doping-Simulation mit experimentellen Substanzen, Kontrollen, (gefälschten) Proben,... :D

3. Odradek

Odradek
    Das Spiel würde dann aber ernsthafte Probleme mit der USK bekommen, denn wenn es eben realistisch ist würde das bedeuten:
    "Wer betrügt gewinnt, wer auffliegt hat nur schlecht betrogen. "

Spielerisch würden solche Komponenten (Substanzen einkauf, testverheimlichung) bestimmt einiges hermachen ,Moralisch jedoch untragbar.

PS: Das bezieht sich nicht auf den Radsport alleine sondern auf ALLE hochleistungssportarten. Selbst beim Schachsport gibt es Drogenmissbrauch.

4. Irgendwie ist euer Wertungspunkt Umfang etwas widersinnig.
    Hauptkritikpunkt des Tests: fast kein neuer Inhalt
    Wertung bei Umfang: 10/10

Da muss doch jedem Redakteur klar werden, dass da was nicht stimmt im System. Klar muss man für Erstkäufer auch das mit bewerten, was schon im Vorgänger drin war, aber dann macht die ganze Wertungskategorie keinen Sinn mehr. Außerdem hat man inzwischen genauso oft "besser kurz und gut als lang-weilig" gehört wie "viel zu kurzes Spiel".

GameStar sollte den Punkt vielleicht mal austauschen gegen den Punkt Technik, wo es für sauber laufende fehlerfreie Programme hohe Punkte und für technische und spielerische Bugs Abzüge gibt.

5. Virdrix

Virdrix
    naja doping kann man schon einbauen hatte schließlich sogar Anstoss und das schon vor jahren... die gute alte zeit :-D

6. hab ich doch wieder eine gute Nase bewiesen als ich im Laden stand und das Spiel nicht gekauft habe
    aber ich glaube das es trotsdem fans gibt die sich dieses Spiel kaufen, einfach aus gewohnheit( das gabs ja auch bei anderen serien z. B. Fifa)
    ich selbst spiele da dann doch lieber denn Vorgänger weil ich schon Neurungen brauch um ein Spiel zu kaufen

7. Jede Radsportmanagernews das Selbe. Irgendein Dummkopf labert irgendwas von ner fehlenden Dopingversion. Wird langsam langweilig.

Mal ehrlich, wenn mir jemand ne Sportart nennen kann, in der nicht gedopt ist, bekommt er vor mir nen Kuss. Selbst im Schach wird gedopt.

8. Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Ich spiel zwar Anstoss 3 immer noch ( Freiburg zur Championsleague, yeah :) ), aber beim Radsportmanager geht das nicht. Simpler Grund ist, dass A3 keine Lizensen hatte, RSM schon. Es ist halt schon ein Unterschied, ob du Armstrong dopst oder "Armstark". Sportverbände erlauben das normalerweise nicht, wenn sie Lizensen vergeben. Doof, aber ist oft so, glaube auch hier.

9. Q5gamer

Q5gamer
    Eine langweilige Tour de france simulation! Lasst blos die figer davon