StarCraft 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Shino tenshi, 29. Juni 2009.

1. Shino tenshi

Shino tenshi
    ... Jetzt is das Spiel für mich fast gestorben...

2. StG

StG
    Hmm... halte ich für nen Fehler... nen Spiel was wohl hauptsächlich die Multiplayer anspricht ohne LanModus? Wie isn das dann auf solchen großen Lanparties mit hunderten Teilnehmern... da kann das dann garnich gezockt werden oder haben die da normalerweise solch dicke Inetverbindungen für alle parat stehen?

3. Das is doch hoffentlich ein schlechter Scherz .... und sowas von Blizzard .. das hätte ich nicht gedacht.

4. Psykomanta chronischer Nörgler

Psykomanta
    Kopierschutzmassnahmen tragen mitunter seltsame Früchte..
    Mir scheint als erfahre der LAN-Modus seitens der Entwickler je länger je weniger Unterstützung. Schade, gerade im LAN machen RTS-Schlachten doch erst richtig Spass.

Nuja, aber in Zeiten von highspeed Internet kann man ja einfach gemeinsam an der LAN über den Router ins battle.net um zu zocken. Was mir einfach missfällt sind die unzähligen Spiele-Accounts, die man infolge dieser Strategie überall anlegen muss..

Aber dann erwarte ich auch einen soliden, schnellen Patch-Support.

5. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Gar keine gute Idee Blizzard...

6. Xeief

Xeief
    Ohne LAN?! wtf?! ich glaub das spiel ist für mich gestorben!!

7. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    das soll einer verstehen.

8. Seltsame Maßnahme... Finde es aber persönlich nicht sehr störend. Wer das Original hat kann über Battle.net zocken und heutzutage hat denke ich auch jeder nen W-LAN Router zuhause, da sollte die LAN Party dann auch kein Problem werden.

9. haep

haep
    Und ich hatte mich schon so auf Gefechte bei LAN Partys gefreut!

Was soll denn das, der LAN Modus ist schließlich schon integriert, ansonsten wären die Partien auf der GC letztes Jahr gar nicht möglich gewesen!
    Finde ich richtig schwach und ist für mich auch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
    Zuerst zerschnipselt man die Kampagne auf 3 Episoden und jetzt auch noch ohne LAN. :(

10. Doku

Doku
    Ja das ist wirklich ein schwerer Schlag! Wenn ich daran denke was ich im LAN gespiel habe.

11. Triski

Triski
    und tschüss. schade eigentlich.

12. Jeff.Smart

Jeff.Smart
    Das gibt es ja wohl nicht. Damit ist das heute wohl der Todestag der raren Spezies von "vernünftigen Spieleentwicklern". Mit Blizzard ist heute wohl der letzte anständige Spieleentwickler von der Bildfläche verschwunden.

Was für ein Desaster und was für ein Fehler von Blizzard.

13. Dai

Dai
    War ja wohl abzusehen.Ihr habt scheinbar noch nicht soviel Erfahrung. Das war doch sowas von klar, dass es keinen LAN Modus gibt. Welches Spiel hat denn noch in Zeiten von Internetplattformen LAN Modus ??? Nichtmal Streetfighter hat einen LAN Modus soweit ich das mitbekommen habe. LAN-Modus ist out!

14. Tyrael

Tyrael
    haha hart lächerlich, ich glaube kaum das LAN-Partys mit 100 Leuten + genügend Bandbreite haben ums ins battle.net zu kommen und allen Spielern dabei optimalen Ping zu offerieren. Hoffen wir mal auf grossen Druck in den Foren und dass Blizz darauf nachgibt.

15. Kein LAN Modus das ist ein schlechter Scherz. Ich bin immer auf kleinen Privatlans alle paar monate und die Lokation hat nur 1000 DSL. Auch gehe ich auf ne 200 LAN sofern sie stattfindet bei uns in der Nähe die hat stolzes 6000 DSL wie soll man den da richtig zocken.

Eine Frechheit sowas. Da ich nicht Online Multiplayerschlachten spiele bezahl ich auch nicht dafür, fertig.

16. BaVoBa

BaVoBa
    Ich hab nie wirklich intensiv StarCraft gezockt, aber ist es nicht gerade der LAN-Modus, der das Spiel über Jahrzehnte hinweg am Leben gehalten hat? Diese ganzen Bekloppten in Korea haben doch diese riesigen LANs, oder?

17. Nicht unterstützenswert. Schlechte Idee und ich bin mir ziemlich sicher, das wird ganz schnell eingebaut werden. Da wird ein großer Teil der Community Sturm laufen.

Warum tun Spielehersteller aktuell so viel um ihre Kundschaft zu vergrätzen? Die einen DRM, die anderen streichen Features, die nächsten machen das Spiel für ganze Spielergruppen uninteressant.

18. Tyrael

Tyrael
    Naja, jedes Spiel das im eSport gross ist, verfügt über einen LAN-Modus.

19. solange die Diablo III nicht ohne LAN-Modus machen.... aber klar ist das sehr ärgerlich für de ganzen Starcraft-Fans

20. Nur weil die Entwickler sagen, dass LAN out ist, heißt das nicht das alle Spieler so denken.

21. LeBonChris

LeBonChris
    Irgendwie ist das schon seltsam. In Südkorea feiert StarCraft bis heute immer noch Erfolge und das vor allem im eSport. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort keine LAN-Parties in deren großen Ligen gibt. Komisch, komisch.

Ich werde es mir jedenfalls überlegen, ob mir das Spiel ohne den LAN-Modus wirklich zusagt.

22. Sorry aber:
    http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/759-diablo-3-ohne-lan-modus.html

23. Schade nur , dass die Entwickler am längeren Hebel sitzen und die Meinung der Spieler die nich juckt.

24. Triski

Triski
    oh gott. damit sind beide spiele für mich gestorben. ich hab mich so drauf gefreut, mit freunden auf lans monster zu bashen. dann wird eben d2 oder die wc3 diablo3 map gespielt.

25. das spiel war für mich schon nach dem episodenmist gestorben

26. Die Spieler sitzen am längern Hebel. Sie müssen das Spiel ja nicht kaufen. Und die Entwickler sind auf das geld der Kunden angewiesen.

27. Somit entstehen aber Wege die nicht sein müssten (Illegale).

28. Das Spiel bleibt im Ladenregal. Was soll ich mit Starcraft ohne LAN???

29. GeneralGonzales Warcraft Opa

GeneralGonzales
    Das gibtŽs doch nicht !!!!!! Kein LAN mosus für ein RTs Game, das ist ein Novum und nich akzeptabel. Sowas von Blizzard, deren titel sowieso nur vom MP leben und dann einen großen Teil dieses MP Erlebnisses einfach nicht zugänglich zu machen, ist grober Unfug !

Wird dann nicht gekauft !

30. Wenn sie mit solchen Entscheidungen dann weniger verkaufen wird sie die Meinung der Spieler ganz ordentlich jucken.

31. Wenn jemand das Spiel kostenlos und illegal mit LAN-Modus im inet anbieten würde, müsste ich mir den kauf wirklich nochmal überlegen....
    Ist aber wirklich schade drum.

32. Merlinxy

Merlinxy
    Ich hab das irgendwie erwartet. Das ist genauso wie mit vielen anderen Multiplayer spiele. Die Entwickler wollen verhindern, dass viele Leute die Spiele runterladen um sie dann über Hamachi zu spielen. Mir selber ist das aber recht egal, da ich solche Spiele eh meistens übers Internet Spiele und bei grösseren Lan ist meistens eh genug Bandbreite vorhanden für jeden. Jedenfalls hat es bei der letzen Lan mit über 1100 Leuten auch geklappt, dass jeder ohne Lag im Internet spielen konnte.
    Diese Meldung wird aber vor allem Raupkopierer stören und Leute die öfters bei kleineren Lans mitmachen. Da wird dann wohl SC2 wegfallen und man muss was anderes zusammen spielen.

33. Boh, lol, rofl. Son kack, wo ich doch mit meinen 100 Freunden eine Lan veranstalten wollte. Kack da, damit ist das Spiel für mich gestorben. Ich geh gleich mal zu Amazon und bewerte es voll negativ. Rofl

Ernsthaft. Stört mich wenig, da ich StarCraft immer nur als Kampagnenspiel durchgezockt habe. Für den Multiplayermodus bin ich immer zu langsam gewesen, das überlasse ich lieber den Profis mit ihrem 10 Fingerschlag in einer Sekunde Mikromanagement.

34. Tyrael

Tyrael
    Hmm, naja WOW gibts Privatserver, ich würd mich schwer wundern, wenn ned inner kürzester Zeit Privatserver und irgend n Fan-Tool erscheint das den LAN-Modus in SC2 integriert, evt ned so n genialen Netzcode, aber für LAN is das eh ned so arg

35. Evangelion03

Evangelion03
    Das ist ja mal ein Hammer.....
    Ich kann es nicht verstehen was einen dazu treibt das Spiel ohne LAN zu veröffentlichen, vorallem da StarCraft 1 so populär auf LANs ist. Trotz dessen, dass man nun nicht mehr eine Disk für alle seine Freunde bei der heimischen LAN benutzen kann so, dass sich alle das Spiel kaufen müssen um im Multiplayer zu spielen (soweit kann ich es nachvollziehen ->höhere Verkäufe), vergisst Blizzard eben die großen LANs und Spieler die sowohl Online als auch im LAN spielen wollen. Alle werden nun auf den Onlinemodus verwiesen und wenn der nicht gerade eine größere Revolution ist, die den Multiplayer im LAN völlig belanglos dastehen lässt, dann ist Blizzard diesmal eindeutig am Kunden vorbeigeschossen.

36. Allen Raubkopierern kommen die Tränen xD
    Mal im ernst... wayne interessierts. Spielste halt ne Lan im Internet... mal ehrlich wer war denn mal in den letzten 10 Jahren auf ner Lan wo nicht jeder Rechner Internet hatte :)

37. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Extrem schlechte und auch unverständliche Entscheidung von Blizzard.

Kann mir nicht vorstellen, das sie diese Entscheidung lange beibehalten werden. Hoffe die Fans des Spiels gehen auf die Barrikaden.

38. Glaub ich nicht, die haben's auch geschafft das man WoW auf privaten Servern (oder auch über LAN!) spielen kann.

Sollte SC2 tatsächlich ohne LAN-Funtion rauskommen wirds vermutlich schon relativ kurz danach einen Crack/Patch/Emulator/WasAuchImmer geben ums über Private Server/LAN zu zocken.

39. Genau, mit WLAN Starcraft spielen, nen Spiel, dass genauso schnelle Reflexe benötigt wie nen FPS.
    Ich weiß ja nich was du für nen Router hast, aber bei allen die ich kenne treten dauernd Lags auf.
    Vor allem haben die meisten eher ne richtige LAN-Verbindung zu Hause. Soll heißen keine WLAN-Schnittstelle und damit auch kein Internet, somit bringt die WLAN-Verbindung alleine auch nichts.
    Und im Keller (wo die meisten LAN-Parties stattfinden) ist sowieso immer die beste und stabilste Verbindung... ;)

40. IPreferQuake3

IPreferQuake3
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Monitor:
    32 Zoll
    Kein Multiplayer? Das ist doch sinnlos!
    Was bilden die sich eigentlich ein? Das jeder zuhause DSL-6000 hat? Viele Leute sind froh dass sie überhaupt DSL-384 haben und im Internet spielen können wenn sie alleine im Netz sind.
    Und die großen LANs in irgendwelchen Sporthallen, besonders in dünn besiedelten Ländern wie Niedersachsen, haben auch nur DSL-384. Wenn überhaupt, oft genug ist es nur ISDN. Das war bisher auch nie ein Problem, aber wenn immer mehr neue Spiele keinen LAN Modus haben, kann man da wohl nichts machen, muss man halt drauf verzichten.