Vampire: Bloodlines

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Senkus, 3. Juli 2009.

1. Langsam fange ich an, mich schuldig zu fühlen, wenn ich das nicht mal wieder zocke. Das Team leistet da super Arbeit.

2. Ich kenn das Spiel gar ned^^

3. Ich finde es lobenswert, aber auch erstaunlich, dass sich dieses Patch-Team seit einer so langen Zeit um dieses Spiel kümmert.
    Irgendwann müssen doch selbst diese Leute mal "die Schnauze voll" haben?!

4. [CruSAdeR]

[CruSAdeR]
    Ich habs nie gespielt. Finde das Setting aber eigentlich sehr gelungen. Vielleicht wird es mal langsam Zeit, dem Spiel eine Chance zu geben. Die gröbsten Bugs sollten ja langsam behoben sein. :ugly:

5. Oekie gesperrter Benutzer

Oekie
    Zum Glück hab ich Vampire nur mit Patch gespielt.
    Und muss sagen bis auf ein paar kleine Fehler läuft es einwandfrei.
    Mit einem Hex Editor konnte ich sogar in 1680x1050 zocken.
    Daher will ich garnicht wissen wie man das ohne Patch spielen soll.

6. Vampire: Bloodlines

Das sind sicher selber echte Vampire - Wenn man unsterblich ist hat man halt viel Zeit um an sowas zu arbeiten. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2009
  7. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Das ist eines der besten Spiele der letzten Jahre ;)

8. Mercya

Mercya
    Ich finds einerseits ja traurig, dass die Community das Spiel patchen muss und andererseits gut, dass das Spiel so ne gute Community hat, ABER leider macht mir das Spiel Null Spaß und ich mag das ganze Setting etc nicht....auch nicht den GrafikSTIL :- Schade eigentlich......So ne Community bräuchten Spiele wie Fable, NWN(Ok die haben viele Modder^^), Spellforce, HoMM5 :P

9. Ich habs einmal mit dem Patch ausprobiert, aber da waren die Sounds immer noch extrem komisch und haben die ganze Atmosphäre zerstört.
    Ist das mittlerweile mal gefixt worden? Ich glaube aber die fixen mit diesen Patches eh nur Scripts. Technische Sachen können die wohl gar nicht hinbekommen weils den Quellcode gar nicht öffentlich gibt, oder?

10. Hmm

Hmm
    Ja, das ist es wirklich...nur leider ohne den gebührenden Erfolg..vermutlich weil kein großer Konzern dafür mit entsprechender Werbekampanie gesorgt hat...und das die Entwickler pleite gegangen sind, war da auch nicht gerade hilfreicht.
    Nunja...aber abgesehen davon mal wieder Respekt an die Fans die ständig am Code schrauben und mal schaun ob ich die CD noch irgendwo im Schrank finde, damit ich aufgepatcht mal wieder ein paar Obdachlosen das Blut aussaugen kann. ;-)

11. Gothardt

Gothardt
    den Link zu Troikagames.com könnt ihr löschen - die gibts ja leider nicht mehr. RIP

12. Wird wohl mal wieder Zeit, das Game zu installieren. Als ich es das letzte Mal gezockt habe, kam gerade der 4.1 patch frisch raus.

13. bigdaddy13

bigdaddy13
    Also für alle die es noch nicht wissen:
    Vampire: The Masquerade - Bloodlines ist der zweite Teil, der im November 2004 herauskam. Es wurde schnell auf den Markt gebracht, da Troika pleite ging.
    Das merkte manb auch, schnell ein Pathc damit es angeblich überhaupt durchspielbar war (eine Quest war kaputt) und dann haben die zugesperrt.
    Ich habs mir gleich gekauft, wurde ja hoch gelobt das Spiel.
    Trotz offiziellem Patch v1.2 war es eine Katastrophe!!
    Sogar das Intro war kaputt. Entweder ohne Sound, wenn dann der falsche, Hänger,... es ist im Intro oder kurz danach immer ohne Grund abgestürtzt, da hab ichs vergraben das Game ;)
    Aber nur ganz unten in einer Schreibtischlade, habs wieder herausgeholt.
    Wenn ich mal dazu komme, probiere ich es wieder aus!
    Vl erst nächstes Jahr, wer weiß wieviel sich bis dahin schon wieder getan hat;)

14. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    also ich habe das spiel nahezu fehlerfei in der offiziellen 1.2 version gespielt, später noch mal in der 5.5.. fehler habe ich nie festgestellt, das spiel war für mich rundum gelungen. wenn andere leute hier über fehler klagen, dann wird das sicherlich an hardware inkompatibilitäten liegen.
    nach starcraft ist dies das beste spiel, welches ich je gespielt habe.

15. Nathaniel

Nathaniel
    Jedes mal wenn das Spiel hier wieder erwähnt wird komm ich ins schwärmen :)

16. Habs mir vor 2 Jahren oder so zum Budget Preis gekauft und zig male durchgespielt, imo deutlich unterschätzt aber sowas hab ich schon häufiger erlebt, Knights of Honor z.B was hab ich da an Zeit reingesteckt :)

17. LuckyMole

LuckyMole
    kann mich nur anschließen: bloodlines ist ein PHANTASTISCHES rollenspiel. und zwar ganz unabhängig vom szenario. mich interessiert die vampir-thematik auch null, aber dieses spiel habe ich heiß und innig geliebt. wer auf das quest-design der fallout-reihe steht, der dürfte auch bloodlines mögen, selbst wenn er sonst auf elfen und zwerge steht. das ding gibt es seit einiger zeit für 7 oder 8 euro bei amazon & co., da kann man eh nix mehr falsch machen.
    (arcanum, ebenfalls von troika, ist übrigens ebenfalls brillant. grafisch aus heutiger sicht völlig indiskutabel, ein spielerisch so ziemlich das beste rollenspiel das ich kenne.)

ich hab's mir damals auch gleich nach erscheinen gekauft und hatte zum glück so gut wie keine probleme es durchzuspielen. ein großteil der wirklich gravierenden bugs war, wenn ich mich recht entsinne, klassenspezifisch. wenn man sich zufällig die falsche ausgesucht hatte, war man tatsächlich verloren.

falls jemand weiß, wohin es die troika burschen nach dem aus verschlagen hat und ob sie noch rollenspiele machen?

18. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Da Kullern einen fast die Tränen, so gerührt ist man doch das dieses Spiel, das nun wirklich schon einige Jahre auf den Buckel hatte, das von Bugs geplagt wurde, immer noch eine solche Unterstützung von der Community bekommt. Sowas bekommt man nicht überall aber manchmal, bei diesen kleinen schmutzigen Perlen die noch gesäubert werden wollen, kann man eine wundervolle Überraschung erleben. Gute Arbeit Bloodline Community! Gute Arbeit!

19. Bhaal_Irenicus

Bhaal_Irenicus
    Ja ein wirklich geniales Spiel aber mich Wurmt es da ich net so doll english kann da diese Community Patches für die English version sind

20. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich finde es auch grossartig was die leute hier leisten. meine Bloodlines CD werde ich nie hergeben...

21. Die Patches gibt es auch für die Deutsche Version. Die erscheinen immer etwas später. Auf http://patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php kann man immer mal nachschauen wann es soweit ist und auch von dort aus downloaden. ;-)

22. Also, diejenigen, die das Spiel noch nicht kennen, sollten es unbedingt mal spielen. Ich finde, es ist allein von der extrem gelungenen Atmo eines der besten Spiele, die ich gespielt habe (okay, so viele habe ich noch nicht gespielt, aber selbst ein Casual wie ich einer bin, hab das so schnell zu Ende gespielt, weil das Game einfach fesselte). Ich sollte es mal wieder anfangen.

23. d3vnull

d3vnull
    Was wär das schön, wenn Activision mal den Quellcode rausrücken könnte damit endlich mal die unfertigen Animationen und Sounds gefixt werden... Bei keinem anderen Spiel ist es so schade, dass es unfertig released werden musste...

Damn you Activiosion... DAMN YOU!

24. alter schwede, ich glaub, ich installiers mir jetzt doch nochmal...

25. Ich fand den Umfang des Spiels eher mager - bzw. die Handlung sehr linear.
    Deshalb wundert es mich, dass gerade dieses Spiel so viele Community-Patches bekommt.
    Ich würde eher bei Oblivion, Baldur's Gate oder Neverwinter Nights mit so etwas rechnen...

26. Linear? Das Spiel hatt 5 mögliche Enden, viele Entschiedungsfreiheiten, jede Vampirklasse sspielt sisch völlig anders, ist also alles andere als Linear ;)

Für mich immer noch das beste Game aller zeiten, auch ohne Fanpatches :)

27. Relix

Relix
    Wenn man sich die Reihe der Patches anschaut und die Liebe zum Detail mit der die Community vorgeht sollte man denen meiner Meinung nach die Rechte an dem Game zusprechen (Die Entwicklerfirma Troika gibt es ja onehin nicht mehr LEIDER)

28. Coolstyle

Coolstyle
    Ich liebe dieses Spiel und der Einsatz der Community zeigt mir das ich da nicht der Einzige bin. Ich finds immer wieder schade das Troika Games schließen musste. Jetzt macht White Wolf ein World of Darkness MMO mit den Eve Entwicklern, na ob das was wird... Hätt mir lieber Vampires 3 gewünscht, aber man kann leider ned alles haben..

29. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    sagt mal...wie oft wurde da eigentlich am balancing geschraubt? hats sich irgendwann ausgebalanct?

30. Alex.94

Alex.94
    Das ist mal eine fleißige Community.

31. Streifi

Streifi
    Wow ihr klingt ja ziemlich überzeugt. Ich glaub das Spiel leg ich mir zu. So viele Leute die das Spiel "lieben" können sich nicht täuschen :)

Und die Thematik spricht mich auch an, ich liebe Spiele mit Grusel-Atmo.

32. Coolstyle

Coolstyle
    Du wirst es nicht bereuen!

33. Diese Spiel ist ein Hit!!

ganz ehrlich

Und das Team das die Patches rausbringt, gehört für ihre Arbeit geehrt!

mit einem eigenen Gamestar-Artikel zum Beispiel! ;-)