Tour de France 2009 - The Return of Lance Armstrong

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 4. Juli 2009.

1. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Beim Zappen sah ich zufällig die Startvorbereitung von Lance Armstrong. Ich persönlich gehe fest davon aus, dass auch er bei all seinen Siegen gedopt war und ich denke auch, dass er heute wieder irgendwas unternommen hat, das einen Nachweis des Dopings erstmal nicht möglich macht.

Aber, der Radsport ist sicher kein Stück verseuchter als viele andere Sportarten und darum hat auch er seinen Platz im Sportforum.

Ich bin gespannt, was Herr Armstrong hier leisten kann. Über einen Sieg würde ich mich nicht wundern. ;)

2. John Cena You Can't See Me

John Cena
    Boah du Sack, ich hab gerade ne halbe Stunde damit verbracht einen Thread zu erstellen und jetzt machst du so einen blöden auf. :ugly:

Ich kopier jetzt einfach mal meinen geplanten Eingangspost hier rein:

---------------------------------

Heute ist ja bekanntlich die Tour in Monaco gestartet. Interessiert ihr euch überhaupt noch dafür? Und wenn ja, für wen seid ihr?

Ich als kleiner Radsportfan freu mich schon auf die Bergankünfte und bin gespannt wie sich Armstrong schlägt, auch wenn ich ihn gar nicht leiden kann. :ugly:
    Ein Deutscher kann wohl leider nicht um den Sieg mitkämpfen, aber vielleicht haben einige im Sprint eine Chance.

Alle Teams:
    http://de.eurosport.yahoo.com/radspo...-france/teams/

Eine Übersicht aller Etappen:
    http://de.eurosport.yahoo.com/radspo...rance/etappen/

Weniger Hammerschwere Etappen und allgemein mehr kürzere miener Meinung nach. Finde ich aber auch gut so. :yes:

Und bitte nutzt diesen Thread nicht nur um über das Dopingproblem herzuziehen. Natürlich gehört das auch dazu, aber ich würde mich freuen, wenn mehr über die Rennen diskutiert wird. :)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  3. Ich denke wer an einen sauberen Tour-Sieger der letzen Jahre glaubt ist sehr naiv.

4. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    klar, doping is an der tagessordnung im radsport, aber da es jeder macht, besteht wohl eine art chancengleichheit :ugly:
    die wichtgstens etappen werd ich eh schauen

5. Nicht so starker Auftritt von Armstrong. Warum war der so früh dran?

Mal abwarten, wie sich das ganze so entwickelt.

6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ich nehme die Tour als Überbrückung bis zur neuen Fußballsaison eigentlich immer ganz gerne mit :) Verfolge aber nicht jedes Rennen und auch nicht von der ersten Minute an.
    Oft schaue ich nur die letzten 1-1,5 Stunden es sei denn ich habe echt nichts, aber auch nichts anderes zu tun :ugly: :user:

Bin eigentlich für niemanden. Von mir aus kann Sastre gewinnen, auch wenn ich sein Team dafür zu schwach halte. Aber im Grunde ists egal. Denn bis auf diesen Sastre haben alle anderen Toursieger der letzen 13-14 Jahre irgendwas mit Doping(-gerüchten) zu tun.

7. Man munkelt, dass es später noch regnen soll...Daher die recht frühe Startzeit, die er sich selbst ausgesucht hat...

8. Galleg

Galleg
    Der Mann darf doch legal dopen (wegen nur einen Hoden). Haben letztens eine sehr gute diskussion in der endokrinologie vorlesung darüber gehalten.
    Da Lance nur einen Hoden hat darf er sich Androgene bis zu einen gewissen level spritzen. Soweit so fair aber (!), nach einer schweren Etappe fällt der Testosteron level weit unter dem normal level und geht erst langsam wieder hinauf. Der geringe Androgenspiegel im Blut bewirkt eine nicht optimale Regeneration.
    Lance hat jetzt den vorteil das er sein Androgen immer künstlich oben halten darf. Sprich selbst nach einer sehr schweren Etappe hat er immer die optimale Regeneration (da der Androgen level konstant oben bleibt).
    Was das ausmacht hat man ja letztes (oder vorletztes) Jahr gesehen als der eine Typ am Berg fast zusammen gebrochen ist und am nächsten Tag die Berge hochgestürmt ist.

9. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    :trost:³ :ugly:

Tut mir tatsächlich leid, aber jetzt kann ich es ja nicht mehr ändern. :nixblick:

10. Im Radsport wurde der Bogen imho überspannt. Ergo habe ich daran kein Interesse mehr.

11. Geht mir genauso. :(

12. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Ich guck mir so wie früher einzelne Etappen wegen der Landschaft an. Der Rest dieses pharmazeutischen Schaulaufens kratzt mich nicht.

13. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wer überträgt eigentlich bei uns?

Immer noch ARD/ZDF oder haben die endgültig genug?

14. Simpsonator zur Zeit kaum noch

Simpsonator
    Sehe es wie Macak. Als Überbrückung zur BuLi- bzw NFL-Saison ganz gut, aber läuft bei mir eigentlich nur im Hintergrund. Sollte irgendein Deutscher sich dieses Jahr ganz vernünftig schlagen (wovon ich nicht ausgehe), werde ich wohl die ein oder andere Etappe etwas länger verfolgen, sonst nicht. Außerdem läuft bei mir Eurosport nur auf Deutsch UND Englisch und weil meine Fernbedienung kaputt ist, lässt sich das auch nicht ändern. Und das nervt tierisch.

15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Die haben fast genug. Es gibt einstündige Berichte, aber keine Liveübertragung. Eurosport hält die [lt]Fahne[/lt] Injektionsnadel für die deutschen Zuschauer hoch...

16. ARD überträgt ab 18:30. Europsort seit 15:30 glaube ich.

17. Scipio Neoliberal

Scipio
    Puh, bin ich froh, dass Eurosport es wenigstens überträgt. Natürlich schaue ich es mir wie immer an. :yes:

18. Ja, die vorletzte Etappe ist bei mir im Kalendar fett unterstrichen...Am Mont Ventoux ist die Landschaft einfach herrlich. :D

19. Auch ich werde, wenn es in die Alpen geht, ein wenig Fernweh bei mir wecken und mal reinschauen, aber ansonsten ist mein Interesse gleich Null. Schon interessant, wie schnell so ein Interesse abkühlen kann....

20. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Haha ! :ugly:

mal gucken wie sich der Armstrong schlägt

21. Klödi mit Bestzeit....

22. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Oh mein Gott, ein Sieg für den sauberen Radsport... :banana:

23. Ich glaube nicht, dass Armstrong in diesem Jahr gedopt ist. Warum sollte er auch? Er hat bereits alles erreicht und wird sich bestimmt nicht der Gefahr aussetzen seinen guten Ruf in den USA zu verlieren. Die Tour wird für Armstrong eher so aussehen, dass er sich quälen wird und die Leute endlich sehen dürfen, wie auch er seine Grenzen hat. Würde ihn sicherlich für viele Zuschauer wieder sympathisch machen.

24. Sein Arzt wird stolz auf ihn sein. :ugly:

25. Klödi wird schon wissen, warum er unzählige Teamangebote samt Kapitänsrolle abgelehnt hat... Bei Astana ist die medizinische Versorgung einfach unschlagbar.:yes:

26. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Fast ein Jahrzehnt lang bis Oberkannte Unterlippe voll mit illegalen Substanzen rumfahren und dann eine Tour abkacken...das soll ihn sympathisch machen?

27. Ist Armstrong nicht in einem Team mit Contador? Dann wird er wohl eh keine Siegchancen haben.

Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, da haben ARD und der Teamchef das Team Gerolsteiner als Saubermann Team gefeiert, das laut gejubelt hat wenn es wieder einen unfairen Sportler erwischt hat. :rolleyes: :ugly:
    Mal schaun, wen sie diesmal auffliegen lassen, um das Interesse für die Tour zu steigern.

28. Also ich werde mir wie bislang jedes Jahr auf jeden Fall die Bergetappen ansehen, ansonsten eher mal kurz einschalten.

29. Also wirklich. Früher haben ihn alle dafür gehasst, dass er sich gnadenlos jeden Etappensieg geschnappt hat, ohne dabei sonderlich angestrengt gewirkt zu haben. In diesem Jahr wird er, wie ich glaube, ganz schön zu kämpfen haben. Außerdem wäre es interessant zu sehen, wie weit er ohne Doping kommt.
    Im Übrigen ist Oliver Kahns Popularität auch enorm gestiegen, als er trotz persönlicher Niederlage Jens Lehmann unterstützt hat.

30. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Für mich ist das dann nur ein endgültiger Beleg für seine unsauberen Machenschaften und ein Schlag ins Gesicht aller Radsport-Fans, dass er es ihnen nochmal so unter die Nase reibt.

Ich sehe die Parallele jetzt irgendwie nicht...

31. Was genau sagt dir, dass er dieses Jahr nicht dopt, egal wie es läuft?

Ich finde es etwas optimistisch, nun von seiner Sauberkeit überzeugt zu sein nur weil es seine letzte Tour ist.

32. Ja, Armstrong hat es nie verkraftet, dass man damals immer mit unserem Ulle sympathisierte, obwohl er stets den Kürzerern zog. Er macht dieses Jahr wenn man so möchte den Ulle.

33. In der Niederlage Größe zeigen. Armstrong wird, und da bin ich fest davon überzeugt, bei den entscheidenden Anstiegen schlapp machen und sich trotzdem bestmöglich den Berg hoch quälen.
    So jetzt habe ich mich aber ausreichend aus dem Fenster gelehnt. :ugly:

34. Ich bin davon überzeugt, weil Armstrong gedopt einfach zu viel zu verlieren und zu wenig zu gewinnen hätte. Zumindest in den USA besitzt er noch eine hohe Reputation.

35. Das hatte er auch zuvor schon zu verlieren und da hat es, so lässt es sich vermuten, ihn auch nicht gestört.

36. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Ich glaube, dass sowohl im Radfahren, als auch in vielen anderen Sportarten ohne Doping nichts mehr zu gewinnen ist. Wahrscheinlich dopen bei der Tour de France alle, mindestens aber (meine persönlich Schätzung, ohne Anspruch auf Richtigkeit) 90%.

37. Die Radfahrer haben das "Problem" das sie bei den Rundfahrten 3 Wochen am Stück fahren und auch getestet werden, da fliegt es halt schnell mal auf, wenn sie auch in der Zeit dopen.
    Für die Leute, die sich mit monatelagem Training + Doping auf ein, zwei Höhepunkte im Jahr vorbereiten ist es einfach leichter durch die Dopingkontrollen zu kommen, da beim Wettkampf selber dann nichts mehr nachzuweisen ist.

Radfahrer dürften etwa genauso viel dopen wie alle "Höher, Schneller, Weiter"-Sportler.

38. Galleg

Galleg
    Wie gesagt der Mann darf legal "dopen". Allein das er jeden abend die 100 % regeneration hat.

edit: ich schau die tour immer sehr gern weil ich bei den fetten oberbeinen immer selber motiviert werde aufs bike zu steigen. Und in 2 wochen hab ich dann auch endlich mein neues Signlespeed, freu mich schon mit 50 sachen übern elberadweg zu fahren :D

39. Snoopyy

Snoopyy
    Ist das hier ein Thread zur Tour oder zum Doping? Jedesmal derselbe Scheiss.

Und btw, wer denkt auch nur einer da vorne fährt sauber, der ist einfach blind und naiv.
    Jahrelang hat Lance die Konkurrenz dominiert. Ulle, Hamilton, Vino, Landis...alle, einfach alle wurden geschnappt, die er dominierte.
    Da muss man nicht lange drüber reden, denn sowas ist für mich offensichtlich.
    Trotzdem freu ich mich wieder über die diesjährige Tour. Ich hoffe mal, dass es eine Überraschung gibt, wie es damals bei Klöden der Fall war. Sastre wirds verdammt schwer haben, in den Bergen den heutigen Rückstand irgendwie aufzuholen. Der Vorteil, den er hat ist die Tatsache, dass Armstrong, Contador, Leipheimer und Klöden im selben Team fahren. Auch wenn die Rollen "klar verteilt sind", will jeder gewinnen, was für die restliche Konkurrenz nur gut sein kann.
    Gerdade Lance, der jahrelang sein Team komplett auf ihn abgestimmt hat, ist nun quasi auf sich gestellt. Davon abgesehen, dass er einfach nicht mehr das Kaliber ist, dass er damals war. Die heutige Etappe hat es gezeigt, wobei die nun kommenden Tage eh für die Sprinter da ist. Für mich geht die Tour auch eigentlich richtig erst in der zweiten Woche los, darauf freue ich mich schon sehr!
    Schade, dass Cancellara kein guter Tourfahrer ist...hätte sonst sehr interessant werden können.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  40. Simpsonator zur Zeit kaum noch

Simpsonator
    Zum ersten Punkt: Die beiden Themen sind nun einmal (leider) fest miteinander verbunden. Da erübrigt sich das Gesprächsthema, wenn es um die Tour geht, doch eigentlich schon.

Ich habe dieses Jahr zwar überhaupt keine Ahnung, wer als Favorit gelten kann, aber ich schaue sie mir trotzdem ab und an wieder an. Eine Sympathie wird im Laufe der kommenden Woche vermutlich für einen Fahrer entstehen. Und der wird sicherlich nicht bei Astana unter Vertrag stehen :ugly: