MechWarrior

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Kronpr1nz, 7. Juli 2009.

1. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Juhu!

Aber lasst es wieder eine "Simulation" werden. Kein bloßes Actionspiel.

Mal eine gute Nachricht heute.

2. Ifrit30

Ifrit30
    Ich würde mich auf einen neuen teil freuen, hab zwar nur MW4 gespielt, aber das war ganz gut. Worauf ich mich auch freuen würde, wenn mal ein neuer
    Heavy Gear teil kommen würde, das war absolut geil.

3. Ansich ne gute Meldung, nur leider muss ich zynisch werden und sagen dass es dann eh für die Konsolen kommt und somit auch extrem versimpelt ist. Das ist dann kein MechWarrior mehr.

4. epion.

epion.
    Wenn sie da weiter machen, wo sie bei Mercenaries aufgehört haben.

Schöne Meldung :-))

5. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Wenn man das ganze noch mit RPG Elementen verpackt, könnt ich mir ein ziemlich geiles Spiel vorstellen. :D Ich mein damit, dass umso individueller man seinen Mach gestalten kann, umso mehr spass wird man mit ihm haben...

6. Mechs? Immer gut! Hoffen wir mal das beste :yes:

7.  
  8. Gorni

Gorni
    Ein 5ter Teil wäre super klasse. Aber mich stört das Auto im Video sieht so nach heutiger zeit aus bzw nur etwas in der Zukunft und das passt net zu Battletecht Uni oder irre ich mich?

9. Hoffentlich, auch wenn dann wieder ein paar GS-Redakteure maulen wie unrealistisch es doch sei, die Geländegängigkeit von Infanterie mit der Feuerkraft von Panzern zu kombinieren ^^.

10. Nope, designtechnisch passt das gut, Battletech entstand anfang der 1980er und das Design ist immer noch präsent.

11. Wieland

Wieland
    Auf jeden Fall Battletech, links die Banner sind Vereinigte Sonnen/Haus Davion.

Ach wär ein Battletech MMO schön. Ich vermisse die Beta von MPBT:3025.

12. SilManExtreme

SilManExtreme
    Das wäre unglaublich schön!!!! Ich selber habe ab MW2 alle Teile inkl. Erweiterungen durchgespielt!!!! Wird endlich wieder Zeit für einen neuen Teil...Lang lebe Battletech (nicht das neue BT Classic, sondern das "gute alte"). Würde gerne mal wieder mit meinem Jertho IIC losdüsen (80T, AK20 Ultra, 4Blitz KSR 4er, S- Impluslaser, 4 ER M- Laser und Zielcomputer ;-)))

13. Kann auch n neues Transformers-Spiel sein....

14. Cloudrunner

Cloudrunner
    Juchu, endlich :)

Immer wieder habe ich auf eine Fortsetzung gehofft. Ich glaube als letztes habe ich MW 3 gespielt. Hoffentlich wird's kein simpler Action-Shooter, sondern wirklich eher ne Action-Simulation/SIM/RPG, wie auch immer :D

15. @ Wieland:

Verdammt- zu spät:)

16. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Mechwarior 2 und 4 waren der Hammer. Ein neuer Teil muss echt mal her! *freu*

17. Boah...glaub so stark haben meine Finger beim tippen schon lange nicht mehr gezittert wie nach dieser Meldung (oder besser Hoffnungsschimmer?).

Stellt sich jetzt nur noch die Frage:

Wer zur Hölle ist Piranha Games?

Und wird es ein klassisches Mechwarrior, oder ein "mit dem linken Analog Stick bewegen, mit dem rechten umsehen und mit x schießen"?

Bitte, bitte, bitte.....lass den Entwickler halbwegs kompetent sein und diese absolut geniale Lizenz nicht ins halbgare Action 0815 Konsolen geballer ausarten.

18. BattleTech... ... ... ENDLICH! ^^

MW, MW2, MW3, MW4 und Mercenaries. Alles viel zu lange her. Ich kann nur, wie so viele inständig hoffen, dass es wirklich eine Standhafte Simulation wird und kein Action-Gedönz. Was das mit den RPG-Elementen angeht... Sicher wäre das Cool. Das würde sich echt gut machen. Es gibt schließlich auch genug Action-Titel, die mit RPG-Elementen gut dastehen. System Shock zum Beispiel.
    Können wir also nur hoffen, dass es nicht nur eine verranzte Konsolen-Version gibt. Nichts gegen Mech- oder Robotec-Titel auf Konsolen, aber mit Armored Core und den ganzen anderen Titeln haben die Konsoleros ja schon genug Stoff oder? Also bitte mal wieder was für den Rechner, ja? ^^

19. Wehe da gibt es keine LRM/SRM Raketen mehr! Das war so geil wenn 200 Raketen hinterheinander rausflogen ;D

Warscheinlich wird das game aber so Casualisiert das man es nimmer brauchen kann :(
    Arcadige Steuerung usw statt halbe Simulation :(

20. Heartwork

Heartwork
    Das wär total geil, ich hab seit Mechwarrior 2 alle Teile gespielt, auch die beiden Mech Commander und natürlich bin ich auch seit ca. 15 Jahren ein treuer Anhänger des Tabletops, allen Widrigkeiten zum Trotz.

21. Com_Raven

Com_Raven
    Es ist MechWarrior. Abgesehen davon dass VoodooExtreme es mehr als deutlich haben durchblicken lassen auf ihrer Seite sind (wie schon gesagt) deutlich Haus Davion Banner zu sehen :)

22. Com_Raven

Com_Raven
    Oh, und lieber Redakteur: Es sind keine Roboter, da sind Menschen drin ;) Wie der Name der Serie ja irgendwie suggeriert...

23. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Er meint wohl eher das dieses Auto in die Gegewart passt. Mechwarrior aber im 4. Jahrtausend spielt.

24. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Na hoffentlich wirds richtig "simulationslastig", auf ein 2. Mechwarrior 4 hab ich eigentlich keine Lust, hatte damals schon seinen Grund warum ich das immer in der 3rd Person-Sicht gespielt hatte weil schlicht kein Feeling aufkam in der Ego-Sicht im Vergleich zu Mechwarrior 2&3. Ich bin da noch skeptisch, vor allem wenn ich da noch an die Teile für XBox denke kommt mir das Grausen.

25. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Wenns ne Simulation wird, könnte es was werden.
    Er meint wohl eher das dieses Auto in die Gegewart passt. Mechwarrior aber im 4. Jahrtausend spielt.

26. JO aber das Design in BT war stark durch die SciFci der 80er (klar enstand ja da) beeinflusst, was da wie scifci aussieht gurkt zum teil heut schon rum. Aber nochmal, das Design entspricht Classic BT. Grundsätzlich ist das BT-Design sehr "realistisch" (vorsichtig damit umgehen :-)) und bodenständig. Nicht so abgedreht wie manche Mechamanga oder so auf sauber getrimmt wie Star Trek.

Das Seetting dürfte interessant werden. Vielleicht was im Jihad. Damit lief die CBT Timeline ja aus und MW-Darkage kam dann (Mechs mit Kettensägen und Verbrennungsmotor brrrrr).

27. Com_Raven

Com_Raven
    Wenn du die Romane liest wirst du sehen dass die meisten einfachen Leute keine hover-Autos fahren, sondern die guten alten mit Reifen ;)

28. Achja Mechraten, tippe auf den 70Tonner Thor (Clan Omnimech). Hardwarehandbuch 3050 müsst der drinsein *klugscheißer* ^^

29. WiNNie_p00h

WiNNie_p00h
    also MW3 hab ich ohne ende gezockt...versuchen so viele Wellen feidlicher mechs aufzuhalten wie nur geht...bis man tot is...das hat manchmal schon etwas länger gedauert. Sonst halt storry..war auch geil...Teil 4 fand ich dann leider nich so gut. MechCommander 1 war allerdings noch besser als MW. Nur der zweite teil war dann irgendwie mist.
    naja egal...ich liebe Mechs! und würde mir einen neuen Teil bestimmt kaufen (solange es keine begrenzte Aktivierungen hat^^ aber das ist einanderes Thema) ich warte schon seit jahren auf einen neuen Teil und ärger mich jedes mal wenn die GS Redakteure beim Rückblick über die MW teile meckern^^

30. Com_Raven

Com_Raven
    Dabei hat Mick Schnelle MW 4 damals glühend gefeiert in seinem Test :)

31. Com_Raven.... hm auch nen BT-Bezug?

Tja Mick, der mochte halt seine Simulationen, obwohl MW4 ja schon na am 3d-Shooter war. Teil 3 war das Beste was es gab. VOr allem wegen der Konstruktionsregeln. Man konnte zum. die Ausrüstung der Mechs aus den Hardwarehandbüchern testen. Destruktor 100t. 2Gaus 2PPks 4M-Laser MUAHAHAHA.

32. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Auch nicht ganz zu Unrecht. Das Spiel war tatsächlich gut. Vllt. nicht so gut wie Teil 3, aber immer noch gut. Das ist Geschmackssache. :nixblick:

:banana:
    Ein neues Mechspiel!

33. Com_Raven

Com_Raven
    Yep, mit dem Name war ich dann auch jahrelang in diversen MW 4 Ligen unterwegs. War auch mein Favorit, wobei ich zu Zeiten von MW 3 noch nciht online gezockt habe ;)

34. Ich als alter Battletech-Fan warte schon seit dem Endvideo von MW4-Merc. Das wäre mal wieder richtig geil, mit nem Mech das Schlachtfeld zusäubern. Ich hoffe das es kommt. MW4 fand ich zwar klasse, aber die Grafik ist schon ein wenig angestaubt. Wenn die den Taktikchen Tiefgang erweitern wäre es noch besser. In den Büchern gabs noch ein paar Möglichkeiten mehr, einen Mech zustoppen.

35. Com_Raven

Com_Raven
    Solange dass nicht heißt dass Miss Suthorne einem Mech auf die Schulter klettert um ihn zu zerstören...:(

36. erinnert sich noch wer dran wie Massiv Mechwarrior 2 sich verzögert hatte, das sollte ende 93 anfang 94 erscheinen, wurd dann mitte 1995

37. Also wenn es sich um eine Simulation im Stil von Teil 2 und 3 handeln sollte, dann ist das definitiv die Ankündigung des Jahres für mich.

Ach was war ich doch voller Trauer als als ich vor ein paar Monaten MechWarrior 3 im GS History Video gesehen hab, und die Redakteure der Meinung waren sowas kommt niemals wieder. Ich hoffe wirklich die hatten alle Unrecht.

38. nummer47

nummer47
    Wie simuliert man etwas, das es nicht gibt?
    Hab den Reiz dieser Spieleserie nie verstanden.

39. Com_Raven

Com_Raven
    Genauso wie man einen X-Wing oder TIE Fighter simuliert. Sim heißt ja nicht zwangsläufig dass es wie in echt sein muß, sondern dass man sich an technsichen Realitäten orientiert. Nur weil keiner einen Mech gebaut hat heißt ja nicht dass die fiktive Technik dahinter sehr detailiert ist.

40. SunlessDawn

SunlessDawn
    Geil. Hoffentlich kommt dann auch ein neuer Mech Commander. Ist bis heute das beste Echtzeitstrategiespiel was ich gespielt habe. Da krieg ich echt Lust nochmal den ersten Teil zu spielen. Doof nur das ich mir den nur vom Kumpel ausgeliehen habe ;(