Tales of Monkey Island

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Razortec, 8. Juli 2009.

1. Razortec

Razortec
    Das kann ja wohl nicht wahrsein ! Das wird ja immer besser, erst Steam und dann noch sowas. Da sollte man zum Boykott rufen, bis Telltale das mal ändert !
    Jetzt bezahl ich auch schon für was, das ich gar nicht habe ? Gehts noch ?

2. Richtig gesagt: Eine regelrechte Entscheidungsabnahme findet hier statt.

3. Damit wird sich Teltale wohl ins eigene Bein schießen! Ich werde das nicht unterstützen. Ich kauf doch nicht etwas und muss dan eventuell Monate darauf warten bis ich es Spielen kann. Ich hoffe mal das die Großen Publisehr nicht auf diesen Zug augspringen werden!

4. Was für eine Frechheit. Bei DRM hab ich noch beide Augen zugedrückt aber Vorauszahlungen sind wirklich absolut untragbar!

5. Die Abzocke mancher Spielehersteller wird echt immer dreister. Bodenlose Frechheit, dann noch für son hässeliches Kackspiel in englisch.

6. Uran

Uran
    Es gibt wohl kein Geschäftszweig auf der Welt. Das in letzte Zeit so unverschämt mit ihren Kunden umgeht, wie die Computerspiel Branche.
    Na ja, vielleicht Drogenhändler.

7. borgwald

borgwald
    bleibt abzuwarten, ob es überhaupt rechtens ist. wird es so angekündigt, daß gleich alle titel im vorraus abkassiert werden? wenn ja, wer garantiert mir, daß auch wirklich alle teile erscheinen werden? wie ist der schadenersatz geregelt, falls nicht alle teile erscheinen?

wurde es nicht direkt so angekündigt: wer garantiert mir, daß ich jetzt 32,00€ zahle, und dafür dann wirklich alle teile für den preis bekomme. vllt werden beim 2. teil ja nochmal 32,00€ fällig.

insgesamt seh ich da doch einige rechtliche probleme bei der strategie...

8. neXon

neXon
    Schlimm das ausgerechnet Monkey Island (!!!) das über sich ergehen lassen muss... -.-

9. nummer47

nummer47
    Und morgen bezahlen wir alle unsere Vollversion von Duke Nukem Forever ... ja ne is klar -.-
    Erst (komplettes) Spiel, dann Geld.

10. Naja ich glaube das auch keine andere Kundengruppe so genügsam ist wie Kinder/Jugendliche die ein Spielzeug haben wollen. Daher wird alles versucht und uzugemutet weil junge Menschen meist nicht rational sondern emotional enscheiden. Damit klar wird, nicht die Jungen Menschen sind hier das Problem sondern die Firmen die alles versuchen um an Geld zu kommen nun ebend auch schon mal ohne das überhaupt eine Leistung erbracht wird *kopfschüttel*. Naja sollte die Affeninselmenschen doch abgestraft werden und pleite gehen könnten sie vielleicht Karriere als Schulhofdealer machen, moralisch sollte es da keine größeren Probleme geben.

11. Also im Gegensatz zu den fehlenden LAN-Modi von SC2 und D3 finde ich diese Entscheidung der Entwickler wirklich bedenklich. Frage mich grade, ob man sowas unterstützen sollte :/
    Hm..
    Pro: Es ist halt Monkey Island
    Contra: Pädagogisch nicht gerade 1. Sahne den Entwicklern den Kopf zu streicheln, wenn sie wirklich abstruse Dinge veranstalten.

Heyeyey schwere Entscheidung.

12. finds okay, weil telltale ein kleiner entwickler ist und die sind auf investoren in form von spielern angewiesen, und scheinbar ist schon der erste teil sehr gut und telltale hat sich selbst übertroffen! aufm pc ist es schon es wartet nur bis ich von der arbeit heimkomme und es installiere, ich freu mich jedenfalls und finds okay 32$ zu bezahlen denn schliesslich liefern genug andere spiele weniger spiel für mehr geld...

13. whistleblower

whistleblower
    Ist schon ein Skandal. Man stelle sich mal vor, man müsste sein Gamestar-Abo im voraus bezahlen.

14. Ich verkaufe bald "The Red Morning" bei Steam. Ihr könnt mir ja schon mal Geld überweisen...

15. Ganz dvavon abgesehen, dass der Entwickler auch zahlungsunfähig werden kann und man dann nichts mehr bekommt. Man überlege z.B. das man seinerzeit mit der ersten Episode von Sin: Episodes direkt alle weiteren Episoden bezahlt hätte. Dann hätten einige Spieler in die sprichwörtliche Röhre geschaut.

Das Angebot bereits jetzt alle Episoden zu einem Vorzugspreis zu beziehen ist O.K.!

Der Umstand, das man aktuell aber keine einzelne(n) Episode(n) einzeln kaufen kann ist dagegen meiner Meinung nach nicht haltbar und - insbesondere mit Blick auf die Vertriebsplattform Steam - nicht verständlich. Bestimmt würden einige Leute die erste Episode schnell und ohne groß zu überlegen für 10,00 € kaufen.

16. Man muß es nicht über STEAM kaufen, ich habe es im Teltalle Shop gemacht und zahle umgerechnet knapp EUR 26,00 für alles... !

17. Dann warte ich mal ab, bis alles komplett da ist.

18. Haha, na ich denke (oder hoffe) dass die Leute nicht so blöd sind und das kaufen.
    Wenn die pleite gehen würden oder sonstwas passiert sehen die Kunden ihr Geld auf jeden fall nicht wieder... Das sind ja schon fast Mafiöse Strukturen :D

Lächerlich...

19. neXon

neXon
    Ich glaube du versiehst dich... Monkey Island is nen Urgestein dessen Größteil an Anhängern bei weitem keine Kinder mehr sind - zumindest die meisten so wie ich das abschätz :?

20. Woldeus

Woldeus
    wie es bei fernsehkritik.tv so schön heißt:
    dafür zahl ich nicht.

gebt mir in 5 monaten eine dvd mit allen 5 kapiteln drauf, dazu noch eine tolle deutsche dynchro wie bei mi3+4 und ich kaufe es. so aber nicht!

21. evil_monkey

evil_monkey
    ab und zu erscheint oben bei der gamestarwertung eine 73. ist das schon die finale prozentzahl?
    das mit der verkaufspolitik geht so aber wirklich nicht! n kumpel hat es sich "drittanbietern" geladen... also inofiziell. kann ihm bei dieser verkaufsstrategie nicht mal nen vorwurf machen! schaue ihm dann mal über die schulter. gekauft wird es erst als bundle oder auf deutsch, auch wenn mir das englische (die alten teile kannet ich nicht im original) auch gefällt.
    und die demo habe ich auch ausprobiert. gefällt mir mehr als ich zuerst dachte, aber die steuerung hätte man echt nochmal überdenken können! teil 4 lässt teilweise grüßen...

22. Keksus

Keksus
    HighEnd PC: 1500€
    Internet: 30€ im Monat
    E-Mail an den Entwickler: Kostenlos

Eine Seite über Independent Games machen und Previewversionen bekommen können: Unbezahlbar

23. ich kann dieses "alles ist schlecht" rumgesülze langsam nicht mehr hören.

ich habe english mit den ersten teilen von MI gelernt, da war ich noch ein kleiner Hosenscheisser! Und mir ist es scheissegal ob es auf englisch oder auf deutsch ist, und als fan dieser Serie handele ich auch nicht rational und da ich arbeite habe ich kein Problem 25Euro im voraus zu überweisen, es ist mir schon fast klar das hier nur kleine Kiddies rumheulen, wieviele von euch bestellen sich spiele vor? da zahlt ihr doch auch im vornhinein? also was soll das ganze rumgejammere? Wenns euch zu teuer ist dann ladet halt gleich via Torrent, oder geht den Landwirtschafts-Simulator kaufen! der für das gleiche Geld bestimmt ein ebenbürtiges *hust Spiel bietet!!!

Und mir sind die daumen runter Wertungen auch scheiss egal!!!

24. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Ich denke da kommen noch Einzelpreise für die Episoden, so wie bei allen anderen Spielen von Telltale oder haben die das schon ausgeschlossen?

25. Ich glaub dir ist nit bewusst, dass hier nicht aus langeweile oder zu wenig verstand kritik asugeübt wird.
    Man beschwert sich darüber dass man für etwas bezahlt was man anfangs nur zu 25 prozent besitzt. Das ist ehrlich gesagt für mich krank. Wenn ich bezahle möchte ich das Produkt besitzen und nicht ein Teil und auf den Rest warten. Das ist Schwachsinn und das sollte die Community dem Entwickler auch klar machen.

26. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    Klar, ich gehe in Vorleistung für eine Leistung die evtl. nicht kommt... Siehe Sin: Episodes...

Ne, wenn schon Episoden-Vertrieb, dann auch Epsisoden-Zahlung.

27. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

FKDon
    Hmm, komisch bei Sims 3 zahlen auch alle den vollen Preis und das obwohl das meiste dann noch zusätzlich Geld kostet mit sogenannten Addons, aber da schreit keiner, seht es doch so, der erste Teil von MI kostet ca 30 Euro und die anderen 2 Teile bekommt ihr gratis wenn sie fertig sind. Besser? Ich meine das was EA abzieht ist abzocke, Spiele lightversionen zum Vollpreis verkaufen und dann noch zusätzlich abkassieren durch addon und items verkauf.

Ach GameStar, mal selber an die Nase fassen, ich habe als Abonnent auch 9 Jahre lang im voraus bezahlt ;)

Edit:

An die Steam Spieler im allgemeinen, wenn Valve Pleite geht könnt ihr all eure Spiele auch nicht mehr spielen, denkt daran eine Bank kann net pleite gehen ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  28. Snow Von Solaris

Snow
    Jop, sehe ich auch. In der Form ist das reine Abzocke.

Da sollen sich die lieben Herren Entwickler doch bitte gleich die Mühe machen und alle Episoden fertigstellen, und als komplettes Spiel veröffentlichen. Dann dürfen sie auch gleich Vollpreis verlangen, vorher nicht.

29. evil_monkey

evil_monkey
    das mit der wertung hat sich erledigt :)

30. Cohaagen

Cohaagen
    GameStar und GamePro setzen auf freche Preispolitik!

Der Zeitschriftenverlag IDG setzt weiterhin eine mehr als unverschämte Verkaufspolitik ein. Statt für jedes ab18- bzw. unzensiert-Heft der monatlich erscheinenden Spielezeitschriften einzeln zu bezahlen, gibt es diese Versionen nur im Abo. Die Kunden müssen also mit dem Kauf des ersten Hefts bereits für die 11 angekündigten Fortsetzungen mitblechen!

Um die Dreistheit auf die Spitze zu treiben, wird das Abo sogar bei nicht rechtzeitiger Kündigung automatisch verlängert.

31. Lightbringer*

Lightbringer*
    Mir war das nicht mal aufgefallen, da ich gleich das gesamte Paket wollte. Die Episoden einzeln zu betrachten macht ohnehin wenig Sinn, da der Plot wesentlich episodenübergreifender zu sein scheint, als das noch bei S&M der Fall war.
    Konzeptionell ist das neue MI also kein wirkliches Episodenspiel mehr, aber Telltale federt so das Entwicklungsrisiko etwas besser ab, und möchte während der Entwicklung auch noch auf Fanwünsche eingehen.

Das sich Leute auf den ersten Blick davon aber etwas verschaukelt führen, kann ich durchaus nachvollziehen. Die erste Episode ist aber so grandios, dass ich bedenkenlos jedem Adventurefan zum Zugreifen raten kann.

32. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    IMO eine Frechheit, für mich hat sich der Kauf damit erledigt.

33. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Dann Kauf es doch einfach wenn alle Episoden da sind.
    Wo ist denn das Problem?

Also für umgerechnet 25€ bezahl ich auch gern im vorraus, so günstig bekommt man neue Spiele sonst nicht, aber das wird natürlich nicht positiv angemerkt.

34. SDChaos

SDChaos
    Ich werde es mir vielleicht kaufen wenn es aufen Grabbeltisch liegt. Und Komplett ist. :D Der Grafikstiel sagt mir nicht wirglich zu.
    Aber egal wie günstig es ist, rechtfertigt es doch nicht schon am anfang für alles zu bezahlen und dann nur ein Teil zu bekommen und den rest erst später oder mit pech nie.

35. Wilson sanity assassin

Wilson
    Was hält Telltale davon ab in den folgenden Episoden unterirdischen Mist mit 10 Minuten Spielzeit pro Episode abzuliefern?

Man kann nur hoffen dass sich nicht allzuviele darauf einlassen die Katze im Sack zu kaufen. Diese Art der Abzocke sollte sich nicht durchsetzen.

36. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

FKDon
    Also lieber 50 Euro für diese Fifa Spiele ausgeben? Die "Vollständige" Spiele sind?:rolleyes:

37. und am ende sind wieder die raubkopierer schuld, wieso keine weitere episode entwickel wurde ^^

38. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    DIe darauf folgende Rufschädigung.
    Und es ist ja nicht so als währe das die erste Serie die die rausbringen, schließlich wurden schon 4 andere Spielreihen von denen in der Form gemacht, da dürfte es wohl unwahrscheinlich sein das sowas passiert.

39. Laflamme

Laflamme
    Wobei man bei den Sims die zusätzlichen Inhalte nicht wirklich braucht, um mit dem Spiel Spaß zu haben. Aber hier kaufst du 25% Handlung zum vollen Preis von 100%. Und wer garantiert dir jetzt, daß die restlichen 75% überhaupt erscheinen? Oder daß sie nicht mittendrin das Geschäftsmodell ändern und für die restlichen teile dann nochmal je 26 Euro wollen?

Ziemlich blöder Vergleich. Oder zahlst du pro Heft einmal 5,30 im Voraus und kriegst dann im Wochenrhythmus den News-, Preview-, Test-, Magazin- und Hardwareteil zugeschickt?

40. whistleblower

whistleblower