Samstag, 01.10.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 21:12 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Bildfehler u. ä.
Alt 08.07.2009, 19:13   #1
Slizer
Gast
Standard Bildfehler u. ä.
Hey Leute,
Ich hab ein Problem, das ich mal kurz schildern möchte:
Es geht darum, dass mein PC ständig Darstellungsfehler, Bildprobleme und Abstürze hat. Die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegt, liegt nahe, allerdings ist das Verwunderliche, dass er meist nur in Spielen anfängt Probleme zu bereiten. Unter 2D-Betrieb läuft teilweise alles wunderbar (lange Zeit am Stück), manchmal gibt es allerdings auch dort schon Probleme.
Um zu veranschaulichen, wie die Bildfehler aussehen, hab ich mal nen Screenshot gemacht:
[img]Klick[/img]

Nun wollt ich mal fragen, ob ihr vllt. eine Idee habt, was das Problem sein könnte und wie sich das lösen lässt (idealerweise ohne neue Graka)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 19:36   #2
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Töte es mit Feuer! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 54.396
Standard
Grafikspeicher kaputt.

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
„Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!“
BetterGSPB-SammlungDownload Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz • RAM: 16GB DDR3-1600 • GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB • NAS: eff. 12TB ZFS
VR: HTC Vive • UPLINK: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s • SECUR: WNDR3700 @ OpenWrt

-
Für technische Fragen gibt es das Forum. Dort können alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelöscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 19:48   #3
Slizer
Gast
Standard
Gut, aber wenn dem so ist, wieso funktioniert der PC dann außerhalb von Spielen ganz normal?
Ich kann mit Office arbeiten, Videos sehen und sogar Photoshop ganz normal benutzen...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 19:52   #4
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Töte es mit Feuer! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 54.396
Standard
Weil nicht der ganze Speicher kaputt ist?

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
„Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!“
BetterGSPB-SammlungDownload Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz • RAM: 16GB DDR3-1600 • GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB • NAS: eff. 12TB ZFS
VR: HTC Vive • UPLINK: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s • SECUR: WNDR3700 @ OpenWrt

-
Für technische Fragen gibt es das Forum. Dort können alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelöscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 20:30   #5
MODEЯATOR
Spartan117
... and I don't give a damn! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 25.07.2004
Beiträge: 15.574
Standard
Kannst ja mal versuchen, die Karte zu backen: Klick

  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 20:31   #6
cavaleragamer
Am vi i Dagor! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 1.471
Standard
Hast du schon mal die Temperaturen kontrolliert?

http://www.sysprofile.de/id39122
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:37   #7
Slizer
Gast
Standard
an den temperaturen liegts definitiv nicht... die pendeln im ganz normalen Bereich bei maximal 75°C (passiv gekühlt)
aber danke schonmal für die antworten... das mit dem backen werde ich vllt als letzte lösung mal probieren Danke für den Hinweis
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Samstag, 01.10.2016
Freitag, 30.09.2016
Donnerstag, 29.09.2016
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten