Mass Effect 2

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von Damian_Walker, 10. Juli 2009.

1. Damian_Walker

Damian_Walker
    Bioware ist mir zurzeit echt der sympatischste Entwickler (=.
    Die haben bis jetzt echt gute Spiele rausgebracht und arbeiten auch zurzeit an echt guten Spielen, die den Erwartungen nach super werden und achten dabei sogar auf die Tipps der Community. So sollte das laufen (=

Zum Test: Man ich freue mich drauf :D =)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  2. O!M!G! Derjenige, der sich dieses »Wortspiel« hat einfallen lassen, hat hoffentlich bereits seine Kündigung im Postfach... -_-

3. Ich hab an dem Spiel einfach was gefressen. Ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil. Natürlich kann so früh auch manches noch schief gehen und eine Bewertung fällt schwer, aber der letzte Satz im Artikel -"schließlich standen ihre letzten Spiele ausnahmslos für Qualität." - ist schon ein wahres Wort. Auch wenn der letzte Teil Schwächen hatte (die hat aber jedes Spiel) hat er es geschafft mich zu fesseln. Ich spiele es selbst jetzt immer noch gern und werde mir dann wohl bis 2010 noch mal einen "schönen" Spielstand zurechtspielen ^^

Seit jeher wünscht man sich doch eine Spielreihe, die nahtlos ineinander übergreift. Ich finde es hört sich sehr interessant an, wie Bioware versucht das alles miteinander zu verwursten.

Kurz: Ich freu mich drauf! Wird es eigtl. zeitgleich für 360 und PC erscheinen? Oder ist im Frühjahr erstmal die 360 dran und die PC Spieler dürfen dann ein halbes Jahr warten?... wenigstens isses dann ausgereift =/

4. WotansZorn

WotansZorn
    Das frage ich mich auch. Aber wahrscheinlich erst Schrottbox, dann PC.

5. zero-sum Wretched

zero-sum
    Kann man die Preview lesen, wenn man Teil 1 noch nicht gespielt hat, aber es demnächst vorhat? Es gibt ja meist exzessive Spoiler in den Previews und ich weiß bisher so gut wie noch nichts vom Inhalt des Spiels (nur Spielmechanik) - und das finde ich gut so...

Nur bis ich durchhhabe ist diese Preview sicher nicht mehr zu finden bzw. auch vergessen...

6. "Kann man die Preview lesen, wenn man Teil 1 noch nicht gespielt hat, aber es demnächst vorhat?"

Nein ^^ Es gibt ein paar pikante Details die in der Preview aufgegriffen werden, da mit ihnen im nächsten Teil weitergebastelt wird. Ich würds nicht lesen. Einfach spielen :O Kanns nur empfehlen. Und die Preview hier wirds mit Sicherheit noch lan ggeben. Man findet doch viele Uralt Artikel wieder - Entweder die Sufu benutzen oder einfach den Link als Lesezeichen speichern.

7. @6: Also ich denke mal du kannst die Preview bedenkenlos lesen. Das minimale gespoiler merkst du garnicht.

@topic: Amen. Bioware scheint alles zu verbessern was ich mir gewünscht . Jetzt nur noch Daumen drücken, dass es auch so kommt wie sie es hier versprechen, aber eigentlich mache ich mir da bei Bioware keine großen Sorgen.

8. Xiv

Xiv
    "Auch alte Weggefährten aus Mass Effect werden in Mass Effect 2 auftauchen, allerdings nur als NPCs und nicht mehr als Teil eurer Gruppe."

Das gefällt mir nicht. Ich hoffe sehr, dass wenigstens ein paar bekannte Gesichter auch wieder an Shepards Seite kämpfen werden.

9. Darth Demon

Darth Demon
    Wenn IIIÄÄÄ (EA) das hält was sie versprechen dann werden PC und Konsolenfassung gleichzeitig erscheinen. Schließlich war das auch einer der Gründe warum Dragon Age verschoben wurde.

10. kann endlich mal jemand blizard09 bannen ??? -.-

@topic
    erster teil war super
    mach mir auch keine großen sorgen bioware macht schon immer super spiele

11. SunlessDawn

SunlessDawn
    1 issn Superspiel, aber ich hoffe sie feilen noch am Leveldesign.
    Habs mir auf Grund der News geholt das der Character aus 1 in 2 übernommen wird (sowas muss belohnt werden! :)) und bin grade dran am spielen. Und es ist ein bisschen Schade das in den Nebenmissionen die Innenlevel immer gleich aussehen Minen wie Gebäude. Das muss auf jedenfall anders werden bei Teil 2!

12. Crowmy

Crowmy
    Mass Effect (dieses Spiel verdient es ausgeschrieben zu werden) 2 steht auf der Wunsch- und Einkaufsliste.
    Ich schließe mich SunlessDawn an: Die Nebenquests. In Mass Effect 1 haben sie viel vom Schwung und damit von der Zeitbedrängnis genommen. Ich hoffe im zweiten Teil werden die Nebenquests besser integriert.
    Bei BioWare bin ich mir da aber ziemlich sicher.
    "Das hoffen wir alle!", um es mal mit einem Zitat aus einer bekannten SiFi-Fernsehserie zu beschließen

13. pR00digy

pR00digy
    dem kann man sich nur anschließen, ich freu mich wie ein kleines Kind auf den zweiten Teil. freu ... freu ..... freu

14. Minobu

Minobu
    Das wäre mir auch lieber. Vorallem bei Wrex könnte ich mir das sehr gut vorstellen. "Achja, wie in guten alten Zeiten!" So in der Art ;)

15. Crowmy

Crowmy
    Abwarten und Tee trinken.

Vermutlich passen die alten Wegbegleiter nicht in das Setting. Liara ist zu anständig, Williams/Alenko zu erdbezogen, Wrex als Söldner hat vll. Probleme mit Cerebrus (oder umgedreht), Tali als Quarianerin hat einen schlechten Ruf, Garrus zu ehrvoll. Treffen mit alten Weggefährten wird es mit Sicherheit geben. Aber nachdem was bisher gezeigt wurde, ist das ganze düster und schmutzig. Womöglich heißt die nächste Entscheidung nicht mehr Alenko/Williams oder Allianzflotte/Rat, sondern, übrtrieben gesagt, Erde/Citadel oder alten Weggefährten töten um einen neuen zu bekommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich in Mass Effect 2 in den Sphären des amoralischen Handelns bewegt. Während du von allen verteufelt wirst, siehst du den größeren Zusammenhang, kannst es aber niemandem begreiflich machen.
    So oder ganz anders.

16. zwiglm

zwiglm
    F**k.
    Ich habe mit DSA Sternenschweif aufgehört meine Spielstände zu horten. Sehr viele Serien haben das "wieder aufnehmen" von Charakterwerten einfach nicht unterstützt.
    Ich fände es toll, wenn es denn auch für Spieler, welche nicht Mass Effect gespielt haben, mehrere Einstiegsszenarien gäbe.
    Wird aber wohl doch nur ein Wunschtraum bleiben.

Trotzdem. Two thumbs up für Bioware. Prinzipiell finde ich die Idee gut.

Cheers,
    Martin

17. Darth Demon

Darth Demon
    Von Bioware wurde mal geäußert das die Leute, die ME 1 nicht gespielt haben am Anfang von ME 2 ein Intro abspielen können, in den man seine Entscheidungen aus den 1. Teil bestimmen kann.

18. Crowmy

Crowmy
    Meiner Meinung nach wird BioWare mehrere mögliche Szenarien für Einsteiger anbieten. Die sind nicht so drauf, dass sie verlangen Teil 1 gespielt zu haben um das "Recht" auf Selbstentschied zu haben.

19. hmh müsst mir mal den ersten teil holen x,D

20. Kerigir

Kerigir
    Im ersten Teil konnte man eine Königin der Rachni (so hießen sie glaube ich) entkommen lassen (Gipfel 15). Irgendetwas sagt mir, dass diese Entscheidung eine Rolle spielen könnte. Ich zumindest hätte gern ein solches Tierchen an meiner Seite, würde sich sicher gut beim Körperteile abtrennen machen :P