Monkey Island-Historie

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von HeadyHellfire, 15. Juli 2009.

1. HeadyHellfire

HeadyHellfire
    Nostalgie ist doch was schönes :D !!!

2. *seufzt*
    Aber sowas von.... Alleine die Musik! So schööööööööööön und kultig. Absoluter Identifikationsfaktor.

3. Soweit ich weiß, gab es in der englischen Originalfassung von "The Secret of Monkey Island" auch schon Bildchen im Inventar. Nur in der deutschen Fassung wurden die durch einfachen Text ersetzt.

4. JerseyRyan

JerseyRyan
    "Auch waren bei vielen Aktionen exaktes Timing und Geschwindigkeit nötig."

Hä? In Monkey Island 4? Ich mochte das Spiel auch nie bsesonders, hab's aber oft genug gespielt, um zu fragen, wo's das gegeben haben soll... "viele Aktionen" ist allerdings stark übertrieben, Daniel!!

Aber ansonsten gutes Video! Werd die Spiele demnächst wieder rauskramen :)

5. EchnaTron

EchnaTron
    *tausendmal verbeug* Monkey Island 3....*in nostalgie zerfließ* immer noch eines der besten spiele aller zeiten. wenn nicht sogar das beste. kann ich immer wieder spielen, das wird niemals langweilig.

6. DotT

DotT
    Hach der erste Teil von Monkey Island, unerreicht und mein absolutes PC-Lieblingsspiel.

7. Monkey Island 3 IST einfach das beste Adventure aller Zeiten....und das best daran: Es wird niemals hässlich, da Zeichentrick!!

8. GothofCookie

GothofCookie
    ach *seufz*

9. Monkey Island 2 und 3 sind meine Lieblinge.

Im zweiten gefiel mir vorallem Guybrushs design, aber natürlich die Story ebenso.

dritter Teil, erstklassige Deutschesprachausgabe, und eine Grafik die Niemals hässlich sein wird. Außerdem wegen der schönen Stelle in der Gruft auf Blood Island in der Guybrush durch ein Loch im MI 1 Wald landet xD Geschweige denn das "Kanninchen/Ente des Todes" auf der "Totenkopfinsel"

10. Das gabs auch nur auf der VGA PC-Version auf CD ... aber das erste mal wo ich es gezockt hab wars auch noch mit Text ... man war ich froh das ich gerade lesen gelernt hatte :D

11. also ich find auch MI 3 am besten und die grafik ist da auch um einiges schöner als im 4, leider hab ich den teil nichtmehr so gut in erinerung, da es ewig her ist das ich den gespielt habe.

12. eRoX-HS

eRoX-HS
    ERINNER DICH NUR MAL AN DAS RÄTSEL WO MAN DIE LEHRERIN AUF DER INSEL DURCH DEN FEUERALARM RAUSLOCKEN MUSSTE - DA HATTE MAN NUR SEHR KURZ ZEIT UM DAS AUS DER KLASSE ZU HOLEN WAS MAN BRAUCHT UND DAS WAR MIT DER VERKORKSTEN STEUERUNG VON MONKEY ISLAND 4 NICHT GERADE EINFACH

13. Deskrates

Deskrates
    EFMI war für mich ein top Titel, keine Ahnung was die Leute daran auszusetzen haben. Das hat halt einer schlecht gefunden und alle ziehen nach... Es hatte im Gegensatz zum 1. Teil viele Kulissen und Passagen, Guybrush sah nicht so dämlich aus wie im 3. Teil und die Gegenden waren absolut fantastisch umgesetzt (Atmosphäre top). Außerdem gab es genug alte Bekannte Figuren und man spürte in diesem Teil, was Guybrush in den Vorgängern alles so für Mist gebaut hatte.

Zum Rest des Videos: Grim Fandango ist trotzdem die Nummer 1 von Lucas Arts :D