Top 10: Die besten Filmumsetzungen

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von holyk4rn, 18. Juli 2009.

1. Dune 2 rein zunehmen ist eines der besten Entscheidungen ever. Ich habe nie verstanden, warum man nach 15 Jahren Dune 2000 rausgebracht hatte, total verhunst. Da suche ich jetzt mal gleich wieder und zocke ne runde, wer braucht da schon 16AA. ^^

2. das mit riddick auf platz eins war ja klar aber warum ist scarface drin und der pate nicht???

3. Damian_Walker

Damian_Walker
    Jep mit Riddick war irgendwie klar.
    Aber ich hätte Ghostbusters noch gerne drinnen gehabt ;).

4. xxxChefkochxxx

xxxChefkochxxx
    Schade ich hätte mir die Star Wars Spiele weiter oben gewünscht egal ob Jedi Knight, Battlefront oder Kotor

5. SturmHitman

SturmHitman
    Das stimmt!

Sonst ist das Specials ganz nett. Ich hätte vielleicht noch Starship Troopers erwähnt, aber na ja.

6. Battlefront 2 hat 88 Punkte bekommen und fehlt??? Republic Commando hat 82 Punkte bekommen und fehlt auch!
    Beide sind zwar keine genauen Filmumsetzungen, aber das AvP ja auch nicht

7. Granatennorbert

Granatennorbert
    Tron 2.0 ist ein schönes Spiel gewesen. Leider hats online fast niemand gespielt, obwohl der MP-Modus super war.

8. Schade das sich Tron 2.0 so schlecht verkauft hat. Habs ja selbst für 2,50€ vom Krabeltisch mitgenommen. Und was soll ich sagen, tolles Setting und cooler Humor (ich sag nur Progress-Bar). Einfach nur schade das es keinen Nachfolger geben wird.

9. EchnaTron

EchnaTron
    Dazu ein Video wäre noch schöner gewesen :-).

10. w-man

w-man
    Wenn ihr schon so halbe Umsetzungen wie Butcher Bay und AvP reingenommen habt, dann hättet ihr auch wenigstens KotoR reinnehmen müssen...
    Sonst, schönes Special!

11. Na ja, Kotor hat mit den Filmen ja überhaupt nichts zu tun, sondern spielt 5000 Jahre früher und lediglich im selben Universum.

12. AVP
    >>Gamestar-Wertung: Keine Wertung wegen ȟbertriebener Gewaltdarstellung<<

*hust* Sieht heute bei euch aber irgendwie anders aus

13. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Naja da die Strategie titel eigentlich wenig mit dem Film zu tun haben selbst mit Augenzudrücken wäre Dune 1 die besssere Wahl gewesen.
    Und Blade Runner nur auf Platz 10 darüber kann man sicher auch streiten in anbetracht der restlichen Vertreter in dieser Top Ten.

14. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Welches Spiel meiner Meinung nach noch fehlt: Starship Troopers! Ok das Spiel ist eintönig und es gibt auf jedenfall bessere. Aber trotzdem überträgt es die Atmosphäre des Filmes super und macht zumindest mit Englischer Sprachausgabe auch Spaß! Vorallem die Coop Missionen.

15. Bladerunner war wirklich mit eines der besten Games die ich gespielt habe, eine unglaublich dichte Atmosphäre.
    der Bladerunner Papschuber mit den 4 Cds steht direkt vor meiner Nase neben dem Film im Regal :)

16. black_sirius

black_sirius
    ähm da fehlt ja ein sehr sehr wichtiges spiel oder mehrere spiele was ist bitte mit James Bond !!! also die Welt ist nicht genug war ja wohl die beste film umsetzung von allen und ist nichtmal unter den top 10^^

17. Dune 2, Cool. Ich hatte schon ganz vergessen, dass man dort schon auf dieser Karte das nächste Ziel aussuchen konnte.

18. zero-sum Wretched

zero-sum
    Leider kann ich der Liste nicht so recht zustimmen. Vor allem mit den Top 4. Es fing schonmal nett an. Indy 3, Blade Runner, Tron 2.0... King Kong war auch überraschend gelungen. Tolle Spiele... Aber Moment! Filmumsetzungen? Indy 3 erzählt die Story des dritten Films, aber die anderen 2 (BR, Tron)? Da muss also noch Indy & Fate of Atlantis kommen, das unbestreitbar um ein vielfaches besser ist... Kommt aber nicht.

Insgesamt ist die Anforderung an diese Liste sehr unstimmig. Einmal reicht eine Handlung im Szenario (Tron, Riddick usw.) dann werden viele Titel gewählt welche die Handlung nacherzählen (Lego Star Wars, Indy, inetwa King Kong mit Parellelhandlungen) obwohl es oft viel bessere Spiele im (Film)Szenario gibt. Vor allem bei Star Wars.

Ansonsten bietet das natürlich eine subjektive Liste als Verhandlungsbasis über die man streiten kann. Ich hätte eine Nummerierung weggelassen und einfach nur die 10 Titel vorgestellt. ;)

19. Spyhunt

Spyhunt
    Ich denke die Liste ist OK so wie sie ist.
    Erinnert mich vorallem daran, dass ich mir Lego Starwars nochmal anschaffen muss.
    Und Tron 2.0 .. auch ich habe es erst auf dem Grabbeltisch für 5,00DM gekauft....

Aber!!! ;-)
    Ein Fehler ist mir aufgefallen, ihr schreibt
    "....da es das erste und bisher einzige Spiel ist, dem GameStar aufgrund »übertriebener Gewaltdarstellung« eine Wertung verweigert hat."
    Das erste? Vielleicht, bin mir nciht sicher.. aber das Einzige? Nein.
    Ich erinnere mich an den "Test" von Kingpin. Ihr habt den Test nicht veröffentlicht, da das Spiel (und somit euer Heft) indiziert werden könnte wegen zu heftiger Gewalt. Damals habt ihr lediglich die beiden Kommentarkästen der Redakteure abgedruckt...
    ergo: Nicht bewertet wegen zu hoher Gewaltdarstellung. :teach:

20. haep

haep
    Hat sich Riddick ganz klar verdient!
    Habe mir Assault on Dark Athena geholt und die grafisch aufgebesserte Version von Butcher Bay gespielt: Zieht einen unglaublich rein!
    AoDA ist zwar auch schön, erreicht aber nicht die Qualität vom ersten Teil. :)

21. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Tron 2.0 und AvP sind soo geile Games :D

Was haben ich Tron im Singleplayer geliebt! Und AVP im Multiplayer als Predator irgendwo rumgecampt und die Leude verarscht, soo geil. Da kommt nur noch der TF2 Spy ran^^

22. Golden Eye auf dem N64 :)

23. Der Begriff der Filmumsetzung ist hier wirklich sehr schwammig. Was meint das?
    Nacherzählung wie Indy 3
    Zeitnahe Parallelhandlung zum (oder sogar im) Spannungsbogen des Films wie Blade Runner und King Kong?
    Ein Art Sequel/Prequel in Spieleform wie Tron, Riddick oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis?
    Oder ein Spiel, das einfach nur im Universum der Filmvorlage spielt wie Star Wars Battlefront oder Jedi Knight?

Richtig kritisch wird das bei Herr der Ringe mit Schlacht um Mittelerde, dessen Kampagne eigentlich eher Nebenschauplätze der Bücher umsetzt, die im Film nichtmal erwähnt wurden, der ja selbst nur eine Literaturverfilmung ist. Herr der Ringe hätte ich aus der Liste rausgenommen.

Für mich ist eine tolle Umsetzung etwas, das den Stil, Atmosphäre, Genre und Thematik des Vorbildes sehr gut trifft und sich in seiner Story nah am aber nicht zwangsläufig auf dem Weg des Films bewegt. Damit ist mein Paradebeispiel Blade Runner.

Riddick dagegen würde ich fast sogar streichen. Es ist ein tolles Game, aber was außer dem Hauptcharakter hat es denn mit Pitch Black und Riddick dem Film zu tun? Fast gar nichts!

Anders herum bei Indy 4. Hier ist es nicht nur der Held, auch die Handlung ist zwar eine neue Episode bewegt sich vom Genre und dramaturgischem Inventar genau wie die drei Filme. Der Humor und Stil liegen sehr nah am Original. Da würde ich es schon eher wieder gelten lassen.

24. Spartan2

Spartan2
    Wenn es nur nach GameStar Wertungen geht, ist die Suche nach der besten Filmumsetzung nicht möglich, denn das einzig wahre Film-Lizenz Spiel ist immernoch Goldeneye für N64.
    Für mich ganz klar nicht nur die beste Filmumsetzung, sondern sogar der beste Shooter aller Zeiten, da hat einfach alles gepasst. Der Multiplayer war mega lustig im 4er Splitscreen, die Musikuntermalung war stimmig, die zig verschiedenen Animationen wenn man Soldaten in bestimmte Treffenzonen schießt, die ganzen freispielbaren Extras wie neue Singleplayer Missionen, Multiplayer Extras, etc... Boah hab ich Ewigkeiten an dem Ding gesessen, um alles zu erspielen :D

Das dafür sowas wie das 3h lange King Kong hier auftauchen kann ich nicht ganz nachvollziehen, und KotoR 1 auch nicht auftaucht, obwohls eine 92 von Gamestar gekriegt hatte, wenn mich nicht alles täuscht Oo

25. Also wenn es um Herr der Ringe Filmumsetzungen geht dann ist das doch bitte die Rückkehr des Königs!
    1. der Film (bzw. die Filme - die zwei Türme ist ja auch mit drin) sind wunderbar eingefangen
    2. gab es seit Bomberman nicht mehr soviel Spaß und Geschrei an einem PC! ;)
    3. kam in den Schlachten ein ein heftiger Adrenalinputch auf
    4. es gab Bonusinhalte über den Film und das Spiel freizuschalten

super Spiel - ich glaub ich installiers gleich nochmal

26. Burdy

Burdy
    Schon witzig. AvP2 wird wegen Gewalt die Wertung verweigert und Platz 1 wird einem schön bebildert mit einer Blutfontäne von jemanden, den man grad die Kerle durchgeschnitten hat.

27. Daran sieht man aber auch, das GameStar sich in gewisser Weise gesellschaftlich angepasst hatte - oder eher untergeordnet? Auf jeden Fall wohl ein kleiner Hauch von Opportunismus.

@Topic: Tja, die Liste kann ruhig erweitert werden. Aber dann ohne Wertung im Sinne von Platzierungen. Eher mit Urteilen wie gelungen oder nicht gelungen. Das ließe dann auch Raum für mehr Titel.

28. Kotor 1 hätte es meiner meinung nach schon verdient gehabt dabei zu sein, ein klasse spiel

29. Naja ein paar Kommentare haben hier shcon recht, einige Star Wars Spiele fehlen- aber man kann nun malnicht 5 Star Wars Spiele in die Liste nehmen ;)

Ansonsten schöne Liste!
    Ich fände ja ein umgekehrtes Special auch sehr cool: Spiele, die eine Filmumsetzung verdient hätten(natürlich nicht von Uwe Boll :ugly:)

30. copic

copic
    Alien VS Predator
    -Der Predator(Raubtier) ist ein Krieger auf der jagt nach trophähen Totenschädeln.
    -Das Alien eine xenomorpher schwarmparasit ohne Moral.

Beides waren Horrorfilme für Erwachsene.
    Bei den Brutal inszinierten Sequenzen z.B. wenn man sich als Alienlarve durch den Brustkasten beisen muß, mussten mein Freund und ich herzlich lachen.

Das war in keiner weiße unnötig sondern liebevoll konsequent.
    Wen es verstört in die Rolle eines brutalen Horrorwesens zu schlüpfen der soll nicht rumheulen sondern bei seinem Paladin bleiben.

31. Für mich gehört Star Trek: Elite Force und auch The Bourne Komplott dazu.

32. Vidmaster

Vidmaster
    ich stimme der Liste vollkommen zu!
    (wenn auch Fate of Atlantis besser war, aber das ist ja kein IndyFilm)

33. warum ist so müll wie Riddick auf Platz 1 und Blade Runner nur auf Platz10?

Riddick ist ein belangloser, völlig übertrieben brutaler 08/15 shooter mit langweiligen gegnern, Blade Runner ist eines der besten Adventures ever..

und fängt dieser "die besten 10" scheiss jetzt hier auch an?

34. Titty-Twister

Titty-Twister
    Naja, gute Idee, auf jeden Fall. Allerdings ist sone Liste immer schwierig zu erstellen. AvP steht drin und ist keine richtige Umsetzung und hat nichtmal ne Wertung weil einen die Gewalt den Spaß verdirbt...ja was denn nun, gutes Spiel oder nicht?? ^^
    Und HdR: Rückkehr des Königs fehlt auch...hat doch 87% bekommen und ist eins der geilsten Hack and Slay ever.
    Aber man kann es ja nie allen recht machen ^^

35. Dan

Dan
    Tron 2.0 hat mich vom Grafikstil und vor allem der Musik ziemlich vom Hocker gehauen. Aber eigentlich habe ich alle Spiele von der Liste gerne gespielt.

36. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Dem kann ich nur zustimmen, statt das solide Schlacht um Mittelerde hätte man eher "Die Rückkehr des Königs" reinnehmen müssen, denn da kam wenigsten richtiges Kinofeeling auf und das von Anfang bis Ende. Schlacht um MIttelerde wurde irgendwann langweilig, weil man dann nur noch Gebiete einnehmen musste und immer und immer wieder.

37. Riddick mit rein zu nehmen, ok. Aber auf Platz 1? ... da gehört Indy, Dune oder Blade Runner hin!!!!

38. ck001

ck001
    scarface fand ich spielerisch mehr als nur mau, kann die positiven meinungen der gamestar-red nicht teilen.

39. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    hm Star Wars Battlefront fehlt aber
    mir als großer Star Wars Fan hat das damals sehr gut gefallen da ich auch viel wiedererkannt habe
    und HDR die Rückkehr des Königs war auch super vor allem wie die Zwischensequenzen ins Spiel übergreifen war es genial
    aber nettes Special

40. Hitman 1 hatte wegen dem Fragwürdigen Spielprinzip von der GameStar auch keine Wertung bekommen.