Call of Duty: World at War

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Brumsis76, 18. Juli 2009.

1. Brumsis76

Brumsis76
    Liebe Gamestar...es sind nur 3 neue Multiplayerkarten..es sei denn Ihr redet vom US-Patch für die US-Version des Spiels...was hier zu Lande aber verboten ist....!

2. Soulblader

Soulblader
    Wer den Patch benötigt und von unseren Clanfiles alle andern COD WAW Patches benötigt kann sich den hier Downloaden incl. deutsche und internationalen Patchen. Hier der Link:

http://rapidshare.com/users/HG2MWY

Falls es jemand zu langsam sein sollte.

3. Verboten ist es schonmal gar nicht. Höchstens indiziert und das bedeutet nicht das es in Deutschland verboten ist. Es kann sogar hier verkauft werden wenn man sich als volljährig ausweisen kann. Außerdem umfasst das Original Patch 4 Karten, daher sehe ich in der News kein Problem.

4. Skipan

Skipan
    ich möchte hierbei nur neutral über die qualität eurer artikel hinweisen.
    aber ihr habt 5 artikel über das erscheinen dieses patches geschrieben...

23.06 Details zum patch
    http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1957026/call_of_duty_world_at_war.html

11.07 Neue details zum patch
    http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1957466/call_of_duty_world_at_war.html

13.07 Patch steht kurz vor veröffentlichung
    http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1957504/call_of_duty_world_at_war.html

16.07 Termien für patch steht fest
    http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1957574/call_of_duty_world_at_war.html

und jetzt der artikel

5. Nein, verboten.

6. juhu!

7. Ping Blackadder

Ping
    Die Hakenkreuze sind nunmal verboten, soweit ich das weiß. Das ist keine Indizierung.

8. Atin

Atin
    Das Spiel ist lediglich auf Liste B indiziert. Damit hat die BPjM eine strafrechtliche Bedenklichkeit ausgesprochen. Solange sich aber kein Gericht damit befasst, ist das Spiel einfach nur indiziert. Und selbst wenn es beschlagnahmt werden würde, wäre der Besitz nicht verboten, sondern lediglich der Handel. Aufgrund der Hakenkreuze ist der Vertrieb ist damit aber wohl allgemein in Deutschland untersagt.

9. Atin

Atin
    Also ich habe 4 neue Karten. Ist natürlich suboptimal, wenn du dir die deutsche Version gekauft hast. ;)

Erwähnenswert ist allerdings, dass der US-Patch mit 900 MB 3x so groß ist wie der deutsche.

10. WiNNie_p00h

WiNNie_p00h
    ich hab n kleines Problem:
    ich habe mir das Game zum Anlass des neuen Patches mal wieder Installiert. Erstmals auf Windows 7 RC 32bit
    und wenn ich auf Online Profil auswählen drücke stürzt das Spiel ab mit einer "unhandled exception cought" Meldung.
    Hat sonst noch jemand das Problem?

11. Brumsis76

Brumsis76
    Dann nenne mir mal ein Laden in Deutschland wo Du die Original US-Version kaufen kannst....sogar der Besitz der US-Version ist schon strafbar..Hakenkreuze,SS-Abzeichen usw....erst mal erkundigen und dann schreiben....!

12. m3ph1st0

m3ph1st0
    Wer interessiert sich noch für dieses lahme Spiel, MF2 ist bald in den Startlöchern, dann kümmert das hier keine Sau mehr. Dieses Teil verdient den Namen CoD nicht wirklich.

13. Menschenfleischwolf

Menschenfleischwolf
    Im Ernstfall wurde dann auch nur der falsche Patch erwähnt. Der mit der deutschen Version, die anscheinend alle spielen und trotzdem sehr genau über den Nazizombiemodus bescheid wissen, nicht funktioniert.
    Verlinkt ist aber außerdem nur der deutsche Patch. Wenn es verboten ist über die Existenz von anderen Versionen zu berichten kann man natürlich auch Internetfilter befürworten.

Wo du mit Geheule anfängst gilt es zu erwähnen, dass man bei dem roten Männchen nicht über die Straße gehen soll.

Vielleicht hat der Autor auch nur versehentlich 4 anstelle von 3 gedrückt. Da das aber eh niemandem passieren könnte...

Wenn natürlich der Besitz schon strafbar ist, dann ist alles ganz schrecklich. Es könnten jederzeit Polizisten dein Haus stürmen. Oder vielleicht auch nicht.
    Da du dich aber anscheinend sehr genau über Verbotsgründe informierst hast du eh etwas zu verbergen.

14. K@mpfkoloss

K@mpfkoloss
    Gibts eigentlich einen Blutpatch, bzw. Patch für den Zombie-Modus? Ich Hirn hab die deutsche Version gekauft, aua^^

15. @14: hab ich Idiot auch gemacht. Aber dann kam ich doch auf die glorreiche Idee, mir die englische Version (VORSICHT) "illegal" aus dem Netz zu besorgen (also eng. Version mit dem Key von der deutschen). Ich sehe da jetzt nicht so das Problem drinn, denn ich habe mir das Spiel ja gekauft. Thumbs down für den pösen Raubmordkopierer :D

16. Sorry aber der kommentar ist ja wohl blödsinn. Erstens was soll MF2 sein? Modern Warfare 2? Wie kommst du da auf MF ?!?
    2. CoD 1-3 spielten komplett im 2.Weltkrieg, wie jetzt auch der 5.Teil. Ergo ist wohl eher CoD 4 kein "typisches "CoD und nicht Teil 5. Also informiere dich vorher mal bevor du einen Kommentar schreibst.

btw.: Ich finde CoD4 auch besser als CoD5, aber das nur nebenbei

17. ich hab n prob mit dem neuem patch: jedes mal wenn ich das spiel starte kommt die meldung dass ich das spiel nicht richtig beendet habe und ob ich die konfiguartion beibehalten möchte. im spielmenü selbst regaiert die maus auf keine clickzeichen mehr. das spiel stürtzt gelegentlich ab mit "unhandled exception cought" Meldung. hat sonst noch jemand das problem? oder weiss jemand wie ich das abstellen kann?

18. Brumsis76

Brumsis76
    Jo...Du mich auch...aber nur am Rande...spiele in einem Clan und zwar mit der deutschen Version und Gamestar.de ist ne deutsche Seite, warum also auf den US-Patch eingehen wenns hier um die deutsche Version geht...Leute wie Du sollten das schreiben lieber lassen...bringt nichts...!

19. (sic)

(sic)
    es ist nicht nur verboten, sonder es ist auch strafbar die englische original version zu vertreiben, wegen nationalsozialistischer symbole ;)

20. @17 steffen4: du hast nicht zufällig die deutsche Version mit dem englischen Patch (oder umgekehrt) versehen?

21. @ofcdf: ein spiel und patch sind englishe versionen. hab jetzt einen frishen maustreiber installiert und es funzt wieder. bloß die fehlermeldung bleibt. denk aber dass liegt irgendwie an den servern, bis die alle wieder die gleiche version draufgespielt haben funzt auch das wieder